Zubehör für das Gerät Lenovo Thinkpad Tablet 8 bitte hier ablegen.
Danke
Druckbare Version
Zubehör für das Gerät Lenovo Thinkpad Tablet 8 bitte hier ablegen.
Danke
Bisher sind mir an Zubehör über den Weg gelaufen:
-Reiseladeadapter
-Quick Shot Cover
-Schutzhülle (eine Art Bumper)
-Sichtschutz, so dass Dritte von der Seite nicht die Inhalte sehen können
-Anti Glare Folie
(genauere Beschreibung siehe Lenovo Website im Shop unter Thinkpad 8 Zubehör)
Viele Grüße
Lars
Gibt es einen brauchbaren Stick oder Digitizer für das Teil?
Es gibt nur die kapazitiven Stifte, also die die die Fingereingabe ersetzen. Ein Digitizer ist leider nicht verbaut.
Viele Grüße
Lars
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 11 aus geschrieben.
hast Du dir zubehör mitbestellt?
Und welchen Stift kann man da empfehlen? Gibt ja Unmengen davon.
Zubehör hab ich erst mal keines bestellt, wobei das Cover werd ich mir noch holen, aber nicht für 60€+, da warte ich noch bis der Preis was fällt.
Heute oder morgen is das Tablet da. Bin schon sehr gespannt.
gibt es eine art dockingstation bzw einen portreplikator.. idealerweise für 2 monitore ?
habe in einem Video von mobilegeeks solch einen portreplikator gesehen, wichtig
ist das dann auch das gerät geladen wird.
denke das hier könnte passen http://www.amazon.de/LENOVO-ThinkPad.../dp/B00HEZL7FG
Ich habe meines über ein Displaylinkdock von Asus verbunden, welches ich mit meinem Sony Vaio Duo 11 nutze. Das funktioniert gut. Maximale Auflösung am externen Monitor ist aber 1980x1200.
Viele Grüße
Lars
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 11 aus geschrieben.
Die Asus Universal Portbar 3.0 habe ich für mein Vaio Duo 11 mal gekauft.
Es benutzt den USB 3.0 Port, laden kann man das Thinkpad 8 dann leider nicht gleichzeitig.
Einfach den Namen oben in Google eingeben, dann findest Du es. Für das Tablet gibt's aber evtl. bessere Displaylinklösungen. Von Lenovo gibt's ja auch die neue Dock, ist aber noch teurer.
Viele Grüße
Lars
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
So wie ich das bisher verstanden habe kann die Lösung von Lenovo auch gleich zeitig laden.. Warte mal ab was noch alles kommt. Habe mir ebenfalls noch micro HDMI Kabel auf vga sowie auf normal HDMI bestellt 😊
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
Das Quickshotcover hat Jakob Elektronik aktuell für 33 € inkl. Versand im Angebot (aber noch nicht vorrätig). Das ist ein sehr guter Preis. Ich habe es mal vorbestellt.
Viele Grüße
Lars
---------- Hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------
Wenn Du nur einen Monitor anschließen willst, kannst Du das einfach über den HDMI Port machen. Tastatur und Maus dann ggf. per Bluetooth und dann kannst Du es auch noch laden :), da der USB 3.0 Port frei ist.
Ich habe das Asus Dock, wie gesagt für mein Vaio Duo 11 gekauft, da dort noch mehr dranhängt.
Viele Grüße
Lars
Ich werde im ersten Schritt nur 1 Monitor anschliessen .. Später hätte ich gern sie Möglichkeit USB nutzen zu können mit gleichzeitigem Laden
Hat jemand von euch schon mal einen Apex Trueglide (kapazitiver Stift mit schmaler Spitze) ausprobiert?
Würde gerne mal wissen, ob der Stift hält, was er verspricht.
Danke und viele Grüße
Lars
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Thinkpad 8 aus geschrieben.
Der klingt ja gut, außer das da ne Batterie drinn steckt (hällt mich auch vom Dell ab)....
Ich hoffe ich kann noch warten auf 8 Zoll mit Wacom - da mir das Asus zu wenig Anschlüsse hat.
Gibt es einen kurzen usb 3 Adapter damit ich mal einen usb stick anschließen kann?
Sind noch sehr selten zu finden, aber gibt es. Falls Du einen USB 2.0 Adapter hast, der passt auch (linke Seite des USB 3.0 Mirco Anschlusses).
Viele Grüße
Lars
Das werde ich morgen mal prüfen. Wie kann ich denn eine USB platte anschließen? Denke dafür brauche ich auch einen Adapter?
Werde mir folgenden Adapter bestellen: http://www.amazon.de/System-S-Adapte...o+usb3+adapter
Der müsste das sein was ich suchen
Den hab ich auch mal bestellt.
Die Festplatte schließt Du genauso wie den USB Stick an. Über den Adapter am USB 3.0 Port des Thinkpad 8.
Viele Grüße
Lars
Der hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HYDK...=pocketpc0d-21 wäre genau das was ich suche wenn der gleich zeitig auch laden würde
Meint ihr das man folgendes dock verwenden kann so das geladen wird (zumindest steht da usb3 mit laden) http://amazon.de/dp/B00C631EYU?&tag=pocketpc0d-21
Das ist meiner Meinung nach anders gemeint.
Das Dock hat USB Ausgänge, die externe Geräte laden können. Der Anschlussstecker an die Dock selbst führt in der Regel keinen Ladestrom. Und dann bliebe noch die Frage, ob der Anschluss am ThinkPad 8 eine entsprechende Belegung aufweist.
Viele Grüße
Lars
was hälst du hiervon http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkP...p2054897.l4275 ?
Das ist die offizielle Lenovo Dock für die aktuellen Thinkpads,,oder?
Schau doch mal auf der Lenovo Website, ob diese Dock das Thinkpad 8 im Betrieb lädt. Dann hättest Du eine all in one Lösung. Vermutlich aber auch noch mit dem Problem, dass auf dem Thinkpad 8 im Modus Duplizieren der Inhalt nur Hochland angezeigt wird.
Ist aber ein happiger Preis als Dock nur für das Thinkpad 8. Evtl. kommt ja noch eine ThinkPad 8 Dock (ich meine, dass wäre mal im Gespräch gewesen, bin aber nicht sicher).
Schönes Wochenende
Lars
Habe den USB Adapter nun auch bekommen. Funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
Lars
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Was hälst du hiervon..? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006ZUW...=pocketpc0d-21 .. Dann nur noch einen Adapter für USB stecker auf USB Buchse
Müsste man wohl ausprobieren, ob es dann mit dem gleichzeitigen Laden klappt (evtl. abhängig von der Pin Belegung). Falls Du es bestellt hast, bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht 😉.
Viele Grüße
Lars
Von der Firma Wildtech gibt es eine Filztasche für das Thinkpad 8. Sie bietet Schutz gegen Stöße und Nässe. Wen es interessiert, kann diese Hülle beim bekannten Auktionshaus einsehen (Stichworte Tasche Thinkpad 8 und Wildtech).
Viele Grüße
Lars
Jakob Elekronik hat heute das Quickcover storniert, wäre angeblich generell eingestellt worden.
Ja, habe auch gerade die Mail bekommen. Ich vermute ja auch, dass sie sich mit dem Preis verkalkuliert haben.
Das Cover gibt es allerdings zurzeit noch sehr selten. Ich hab eines bei Campuspoint abgegriffen. Dazu musst Du aber berechtigt sein, den Lenovo Education Rabatt in Anspruch nehmen zu können.
Es wird aber auch bei anderen Händlern kommen.
Viele Grüße
Lars
Bekomme heute mein thinkpad 8 128gb. Kann jemand ein gutes Case oder Tasche empfehlen?
vom Lumia 830 geschrieben ;)