-
schwarze Version Abnutzungen?
Hallo,
habe mein One erst seit knapp einer Woche und habe es immer in einer Tasche. Jetzt würde mich interessieren ob sie die schwarze Schicht mit der Zeit abnutzt bzw glänzend wird.
Vielleicht kann sich ja jemand zu Wort melden der sein One schon länger hat und auch ohne Case verwendet.
Grüße
-
AW: schwarze Version Abnutzungen?
Meiner erfahrung nach verschwindet das beats logo sammt aufschrift. Ansonsten hält es sich gut. Die lautsprecher musste ich schonmal mit einer zahnbürste reinigen, da von der hoseninnentasche halt so mikropartikel die speakers "verstopfen". Sonst wie gesagt keine probleme. Habs nun seit juni 2013.
-
Lass es halt blos ned fallen. Beim Silbernen platzt zwar auch alles ab aber du siehst es weniger. Beim Schwarzen ist halt das Material drunter ned schwarz. Kratzer hab ich aber noch keine im Gerät, weswegen ich mir darüber weniger Gedanken machen würde.
Und ja JimmyK hat absolut recht, der Aufdruck hinten verschwindet nach ner Zeit.
-
Danke für eure Antworten.
Fallen lassen ist Tabu das ist klar. Habe nur Bedenken das die Rückseite mit der Zeit, so wie es bei Plastik der Fall ist, irgendwann an den Stellen die man oft angreift glänzend wird.
Habe wenig Erfahrung mit Eloxierungen deshalb die Bedenken :).
Geschrieben mit meinem HTC One
-
Gut dazu kann ich dir ned viel sagen, ich denk aber mal, dass auch die silbernen Alublöcke ja irgendwie behandelt werden mussten und ich wüsste jetzt nicht von speziellen Abnützungen in den Bereichen. Wenn du dir die Macbooks anschaust bleiben die auch nach 5 Jahren rau obwohl die Handballen Auflage vollgeschwitzt wird.
Der Vergleich hinkt vl ein wenig, das One ist vl etwas öfter in der Hand, aber ob du damit 5 Jahre rumrennst ist dafür die andere Frage ^^.
Eher geht dir da vermutlich der Akku flöten. Bis jetzt sind mir keine Abnützungen bei schwarzen Geräten zu Ohren gekommen, die nicht durch bestimmte Fremdeinwirkungen "begünstigt" wurden :P
-
Ja der vergleich zum Notebook ist nicht schlecht. Dann werde ich das One sorgenfrei ohne Case nur mit Tasche verwenden. Es fühlt sich einfach zu gut an :P.
Der Akku hat mir bis jetzt noch bei keinem Gerät Probleme gemacht. Auch bei meinem inzwischen 2 Jahre alten One X habe ich keine Verschlechterung der Laufzeiten bis jetzt feststellen können :). In der Akkutechnik hat sich doch einiges getan zumindest was die Haltbarkeit angeht.
-
Meins ist zwar das silberne, aber ich habs seit Mai 2013 und selbst der Beats-Aufdruck sieht noch wie neu aus (und ich hab kein Case und trage es oft in der Hose oder sonst in der Jackentasche).
-
Zitat:
Zitat von
Lord Johnnie
Meins ist zwar das silberne, aber ich habs seit Mai 2013 und selbst der Beats-Aufdruck sieht noch wie neu aus (und ich hab kein Case und trage es oft in der Hose oder sonst in der Jackentasche).
Klingt auch sehr gut und bestätigt meine Entscheidung.
Bleibt dir Frage ob das silberne nicht doch unbehandeltes Alu ist.
-
Unbehandelt eher nicht, dafür wär die natürliche Oxidschicht wohl ned dick genug. Die wird in der Regel durch Eloxieren oder auf chemischem Wege noch verstärkt. Jedenfalls soweit ich weiß :P
Muss allerdings gestehen ich bin kein Chemiker und kein Materialexperte ^^
-
Bei Alugeräten macht es trotzdem Sinn, hin und wieder eine Tasche je nach Witterung zu verwenden. Im Sommer kann bei Hitze durch Schweiß, im Winter (hatten wir einen?) durch das Temperaturgefälle schon in Ausnahmefällen mal Kondensation entstehen und dadurch ein Feuchtigkeitsschaden. Gabs schon nachzulesen, auch bei anhaltendem Regen trotz Jackentasche.
-
Aber hilft dann bei sowas die Tasche wirklich? So wie ich das verstehe ist die Flüssigkeit dann ja innen?
-
Sie bietet auf jeden Fall zusätzlichen Schutz. Meine ist innen etwas gepolstert (ähnlich Wildleder), dadurch kann sie auch eine gewisse Menge an Feuchtigkeit aufnehmen. Zudem bietet sie im Winter m.E. einen besseren Schutz gegen die Kälte und damit auch Kondensat im Inneren. Ich nutze sie nicht jeden Tag, sondern von Fall zu Fall. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, aber Schweißhände hat man auf jeden Fall nicht auf der Rückseite des Gerätes sondern an der Tasche.
-
Habe mein silbernes One immer in einem Bumper, aber bei mir hat sich bei binnen 3 Monaten der Beats-Schriftzug angefangen zu verabschieden ... Kurz vorm Tausch (pinke Bilder nach SW Update) war dann nicht mehr so viel von Beats zu lesen ...
-
Was macht ihr denn mit euren Geräten, dass es solche Spuren gibt oder sich gar der Beats-Schriftzug verabschiedet? :) Wie oben bereits geschrieben, ich hab mein Gerät seit 10 Monaten, nie eine Tasche oder sonstwas gehabt und habe nur ganz wenige Schrammen und der Beats-Schriftzug sieht aus wie am ersten Tag.
-
Ich weiss ja nicht wie dies bei euch war aber bei meinem waren die abgeschrägten Kanten hinten nicht sauber geschliffen/gefräst. Nun nach 10 Monaten haben sich die anfangs nur mit dem Fingernagel fühlbaren Fehler durch den Handschweiss doch langsam zu kleinen Kratern entwickelt...?
Hülle oder so gibt's nich...
Gruss
J
-
Zitat:
Zitat von
Raschid99
Ich weiss ja nicht wie dies bei euch war aber bei meinem waren die abgeschrägten Kanten hinten nicht sauber geschliffen/gefräst. Nun nach 10 Monaten haben sich die anfangs nur mit dem Fingernagel fühlbaren Fehler durch den Handschweiss doch langsam zu kleinen Kratern entwickelt...?
Hülle oder so gibt's nich...
Gruss
J
Danke für deine Antwort.
Kann mir unter der Beschreibung leider wenig vorstellen könntest du ein Foto davon machen?
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
Lord Johnnie
Was macht ihr denn mit euren Geräten, dass es solche Spuren gibt oder sich gar der Beats-Schriftzug verabschiedet? :) Wie oben bereits geschrieben, ich hab mein Gerät seit 10 Monaten, nie eine Tasche oder sonstwas gehabt und habe nur ganz wenige Schrammen und der Beats-Schriftzug sieht aus wie am ersten Tag.
Hatte mein Gerät anfangs auch ohne Schutz. Und Kratzer gab es auch keine.
Was mit dem Schriftzug los war ist eine sehr gute Frage! Ich behaupte mal das der sich nicht so gut mit dem Klima in meiner Tasche vertragen hat ;-) anders kann ich mir das sonst nur mit einer schlecht fixieren Farbe erklären.
-
Kann mich CullenTrey nur voll und ganz anschließen. Abnützungen sind halt leider vorprogrammiert, für einen "echten" Alltagsgegenstand den ich defakto immer mit schleppe und eh pausenlos in den Fingern habe sieht es aber auch nach einem Jahr noch sehr gut aus. Hab meines nun seit fast 12 Monaten und bis auf einen mich in den Wahnsinn treibenden haaresbreiten Kratzer rechts oben im Display der irgendwie in der Tasche entstanden ist kann ich ned meckern. Es ist mir schon 3x aus der Hosentasche gefallen und auf Stein oder Beton gerauscht. Klingt katastrophal! Die Wahrheit ist aber, suchst du ned du siehst es ned :D
Nur der Schriftzug is bedenklich. Der fing bei mir nach 2 Monaten an zu blättern. Erstaunlicher Weise hält sich der (äusserst hässliche) Rest allerdings seither nahezu unverändert..
Werd nacher mal versuchen paar makro aufnahmen zu posten.
-
Danke für die vielen Antworten. Wenn ich das richtig gelesen habe klagt keiner hier über angenutzte "glänzende" Stellen auf der Rückseite?
-
Hallo,
ich habe bei meinem schwarzen HTC One andere Probleme mit der Abnutzung.
Obwohl ich immer sehr gut auf das One aufpasse (obwohl es momentan etwas belastet wird), habe ich hinten rechts Absplitterungen vom Lack (könnte auch durch einen Sturz o.ä. passiert sein, von dem ich nichts(mehr) weiss) und allgemein blickt an den Kanten an manchen kleinen Stellen blankes Aluminium hervor. Zusätzlich löst sich die Displayeinheit oben links leicht vom Rahmen und es befindet sich im oberen Displaybereich ein Staubkörnchen, welches bei genauem Hinsehen störend wirkt ... der Rest ist tadellos am One!
Jedoch da ich es nicht einmal ein halbes Jahr lang habe, und ich es lange nutzen will, stören mich diese Abnutzungen sehr.
Zum Glück ist das Smartphone gegen Sturz- und Wasserschäden versichert ;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Anhang 153942 Anhang 153943 Anhang 153946
Anhang 153947 Anhang 153944
Anhang 153945
Also so sieht mein One jetzt nach 1 Jahr aus und mehreren (wie oben beschriebenen) Stürzen aus der Hosentasche.
edit: ich bitte um Verzeihung die Watermarks waren ein Versehen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiss das es etwas spät kommt...
Aber besser als nie...😉
Ich hab jetzt mal nur ein Bild der Kante gemacht. Bis auf dieses Problem hab ich ansonsten keine Probleme. Das Beats Logo hab ich ganz vorsichtig entfernt nachdem sich die ersten Teile verabschiedet hatten. Des war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge...
Ich muss dazu sagen das ich mein Telefon sehr oft mit dreckigen "Arbeitsfingern" bediene. Ich vermute mal das dies den massiven Lochfrass im Aluminium begünstigt hat. Bedingt dadurch das diese Kanten von Anfang an nicht ganz sauber geschliffen/gefräst waren. Dies ließ sich aber nur fühlen wenn man langsam mit der Fingernagelkante darüber fuhr. Zu sehen waren diese Unregelmäßigkeiten damals noch nicht. Denke mal das dies durch zu schnellen Vorschub oder stumpfes Werkzeug beim Zerspanen verursacht wurde...
Wenn sich dann in den vorhandenen fehlern Schmutz absetzt frisst dies das Alu geradezu auf...
Is ja bekannt das Dreck, Säure oder Handschweiss nicht gerade toll für's Alu is...
Hier mal ein Bild...
-
Zitat:
Zitat von
Raschid99
Ich weiss das es etwas spät kommt...
Aber besser als nie...
Ich hab jetzt mal nur ein Bild der Kante gemacht. Bis auf dieses Problem hab ich ansonsten keine Probleme. Das Beats Logo hab ich ganz vorsichtig entfernt nachdem sich die ersten Teile verabschiedet hatten. Des war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge...
Ich muss dazu sagen das ich mein Telefon sehr oft mit dreckigen "Arbeitsfingern" bediene. Ich vermute mal das dies den massiven Lochfrass im Aluminium begünstigt hat. Bedingt dadurch das diese Kanten von Anfang an nicht ganz sauber geschliffen/gefräst waren. Dies ließ sich aber nur fühlen wenn man langsam mit der Fingernagelkante darüber fuhr. Zu sehen waren diese Unregelmäßigkeiten damals noch nicht. Denke mal das dies durch zu schnellen Vorschub oder stumpfes Werkzeug beim Zerspanen verursacht wurde...
Wenn sich dann in den vorhandenen fehlern Schmutz absetzt frisst dies das Alu geradezu auf...
Is ja bekannt das Dreck, Säure oder Handschweiss nicht gerade toll für's Alu is...
Hier mal ein Bild...
Wow das sieht ja richtig schlimm aus auf dem Foto.
Habe soetwas nur auf den 2 Abdeckungen der Lautsprecher und deutlich schwächer.
Hoffe das die sich nicht auch so entwickeln. Allerdings ist das Handy selten groben Dreck ausgesetzt.
Wie lange hast du dein One schon?
Grüße
-
Allerdings. Ich weis gar ned wie ich meins bedienen müsst dass ich das so hinkrieg. Aber das schaut echt übel aus :/
-
Hy
Ich hab's ziemlich früh nach dem Erscheinen bekommen. War so etwa Anfang Mai...
Hab es von o2 bekommen und weil die noch keine von "ihren" Geräten hatten hab ich eines ohne Branding erhalten...
Langsam fühlt es sich auch etwas rauh an wenn man's in der Hand hält. Anfangs war es nur ein optischer Mangel...
Wie war den die Kante anfangs bei euch? Hat man da auch etwas gespürt?
Ich denk mal das die Krater auch bei dir immer größer werden. Da fehlt ja jetzt leider die Eloxidschicht die das Alu schützen sollte. Wie gross diese werden hängt dann wahrscheinlich von dir und deinem Nutzungsverhalten ab...
Wie gesagt ich bediene es sehr oft mit Drecksfingern. Und auch sonst hab ich's wirklich oft in der Hand...
Meist komm ich mit einer Akkuladung nicht über den Tag. Es gibt Tage da hab ich's bestimmt über fünf Stunden in der Hand...
Gruss
J
-
Zitat:
Zitat von
Raschid99
Hy
Ich hab's ziemlich früh nach dem Erscheinen bekommen. War so etwa Anfang Mai...
Hab es von o2 bekommen und weil die noch keine von "ihren" Geräten hatten hab ich eines ohne Branding erhalten...
Langsam fühlt es sich auch etwas rauh an wenn man's in der Hand hält. Anfangs war es nur ein optischer Mangel...
Wie war den die Kante anfangs bei euch? Hat man da auch etwas gespürt?
Ich denk mal das die Krater auch bei dir immer größer werden. Da fehlt ja jetzt leider die Eloxidschicht die das Alu schützen sollte. Wie gross diese werden hängt dann wahrscheinlich von dir und deinem Nutzungsverhalten ab...
Wie gesagt ich bediene es sehr oft mit Drecksfingern. Und auch sonst hab ich's wirklich oft in der Hand...
Meist komm ich mit einer Akkuladung nicht über den Tag. Es gibt Tage da hab ich's bestimmt über fünf Stunden in der Hand...
Gruss
J
Also bei mir sind nur bei speziellen Lichtverhältnissen leicht sichtbar. Mit Fingernagel spüre ich aber nichts. Hoffentlich bleibt das so 😁.
Hast du dir überlegt zu versuchen das Gerät umzutauschen?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
In letzter Zeit hab ich schon öfters mal darüber nachgedacht mal bei HTC anzufragen...
Sonderlich viel Hoffnung das die mir da irgendwie entgegenkommen mach ich mir aber eigentlich nicht. Aber fragen kostet ja bekanntlich nix...
Ich lasses euch dann wissen falls sich doch was tun sollte...
-
Hmm naja viel Chancen hast ned. Evtl mittels Kulanzantrag. (ja Sowas gibt's, zumindest bei einem der grossen Hersteller)
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Hallo,
also ich habe mein Schwarzes One jetzt 8 Monate und es sieht unter aller Sau aus. Mein Iphone sieht dagegen noch wie neu aus. Überall löst sich allmählich die Eloxierte Schicht auf ( Nutze keine Hülle, nur Hosentasche )
-
Zitat:
Zitat von
Soulreaver
Hallo,
also ich habe mein Schwarzes One jetzt 8 Monate und es sieht unter aller Sau aus. Mein Iphone sieht dagegen noch wie neu aus. Überall löst sich allmählich die Eloxierte Schicht auf ( Nutze keine Hülle, nur Hosentasche )
Könntest du ein paar Fotos hochladen?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Hi
Mein schwarzes ist nun fast ein Jahr und bis auf die zwei Macken, die es sich an der unteren Lautsprecherabdeckung aufgrund eines Sturzes zugezogen hat sieht's noch sehr gut aus.
Auf der Rückseite sind ganz leichte oberflächliche Marken von der KFZ- Halterung. Da stecke ich es täglich zweimal ein. Ansonsten nutze ich ein noreve case für den Transport. Zur Nutzung nehme ich es raus.