-
Wer nutzt Threema als WhatsApp-Alternative?
Da scheinbar immer mehr Leute WhatsApp den Rücken kehren, hier mal meine Frage an euch. Wer nutzt von euch die App Threema? Sie steht ja momentan auf Platz 1 der gekauften Apps und scheint der Gewinner aus der WhatsApp-Übernahme zu sein. Mich würde auch mal interessieren, warum ihr gerade Threema gewählt habt.
-
AW: Wer nutzt Threema als WhatsApp-Alternative?
Weil Threema genauso wie Viber perfekt am ipad läuft. Das ist für mich Grund Nummer eins!!
Whatsapp bekommt man angeblich über mühsame Umwege auch drauf, klappt aber nicht bei allen.
Und die beiden Anderen kann man sich direkt aus dem Store laden. Ganz simple. Genauso wie Telegram Messenger, der auch ok zu sein scheint.
Einziger Nachteil BIS JETZT ABER NUR, die Anderen sind noch nicht so weit verbreitet wie whatsapp. Wird sich bald ändern, wenn man sich die Downloads anschaut.
-
Ich habe Threema gewählt weil ich der Aussage des Entwickler glauben schenke, bezüglich der Ende zu Ende Verschlüsselung.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
Ich habe auch Threema. Meine Kontakte wachsen fast täglich. Bin guter Dinge das ich WA bald runterschmeißen kann :)
-
Hab Threema auch installiert, aber als Alternative taugt es noch nicht wirklich. Whatsapp hab ich fast 100 Kontakte, Threema grad mal 8.
-
Das kann sich ja noch ändern…
-
Ich warte auch immernoch auf meine Kontakte. Mir geht es da ähnlich wie @Predator - ca. 100 WA-Kontakte und gerade mal 5 in Threema. Das ändert sich seit 4 Wochen nicht. Threema nutzt gefühlt wirklich kein Schw... ;-)
Ich werde es deshalb wohl wieder löschen.
-
-
Ich bin auch hier gelandet und finde die App astrein !
Viele meiner Kumpels haben es auch schon.
Es wird .... :D
-
Kann nicht klagen über die Nutzung..... Habe schon über 100 Kontakte in Threema. Täglich komme wider einer oder zwei dazu. Fehlen aber immer noch ein paar Hundert die ich bei WA mehr habe.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
An sich finde ich threema toll. Schnell, unkompliziert, verschlüsselt.... Aber!
Habe es seit Wochen und genau einen Kontakt, wäre besser wenn die zumindest ne 2-4 Wochen testapp anbieten würden. Kaufen will die keiner meiner WA Kontakte.
*** :-P ***
It is easy to follow the crowd, it takes courage to stand alone.
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Ich warte auch immernoch auf meine Kontakte. Mir geht es da ähnlich wie @Predator - ca. 100 WA-Kontakte und gerade mal 5 in Threema. Das ändert sich seit 4 Wochen nicht. Threema nutzt gefühlt wirklich kein Schw... ;-)
Ich werde es deshalb wohl wieder löschen.
Mittlerweile knapp über 20 Kontakte, sind aber nur zwei Leute dabei, mit denen ich regelmässig schreibe.
Denke, jetzt wo der "Skandal" nicjt mehr in den Medien vorkommt, wird sich da auch nicht mehr viel tun.
-
Nutzen muss man es halt schon damit es sich verbreitet.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
Ich denke auch, dass 1,79€ die raschen Verbreitung unterbinden.
Ist aber auch ein Haufen Geld. ;) Aber sobald es etwas kostet, kommt der Geiz durch.
Die Macher sollten sich echt was ausdenken um es kostenlos anzubieten. Eventuell eine Free (mit Werbung) und eine Pro Version. Na wir werden sehen. :)
-
Wie @Predator schon sagt, es ist nicht mehr so in den Medien. Der erste Hype ist vorbei und ich denke, damit auch die Chance für Threema ... - Ich meine, das Thema ist gegessen ;-)
-
Hoffentlich nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft…
-
Ich habe jetzt schon super viele Kontakte die Threema nutzen... Je mehr desto besser....
-
Morgen soll es ein Update geben für iOS und Android.
https://twitter.com/macnews_de/statu...37129781362689
vom iPhone mit Tapatalk Pro
-
ich nutze aktuell mehr Threema als Whatsapp.
-
In den ersten Tagen wo die Sache in der Presse war hab ich Threema gekauft.
Da kamen auch ziemlich schnell 25 Kontakte zusammen.
Seitdem tut sich da rein gar nichts mehr.
In WA hab ich weit über 100 Kontakte.
Insgesamt hat das Mailen über WA bei mir extrem abgenommen, sowohl was ich bekomme als auch was ich versende.
Dafür nutze ich wieder mehr SMS / iMessage.
-
Ich muss aktuell in meinem Freundeskreis Interessantes beobachten. Die Welle der Umsteiger schwabt langsam aber sicher wieder zurück zu WA.
Wie schaut es bei euch aus?
-
Hier leider auch. :(
Wenn Threema for free angeboten würde, hätten mehr gewechselt. *glaub*
-
Ich habe Threema wieder gelöscht, weil ich für EINEN Kontakt kein extra app brauche, mit ihm schreib ich jetzt einfach Mails. Schade, aber auch zurück zu WA.
-
übrigens: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...-und-ios-7961/ wer Threema mal ausprobieren mag, aber nichts zahlen möchte. Wir verlosen gerade Lizenzen :)
-
Wer nutzt Threema als WhatsApp-Alternative?
Threema kostet einmalig Geld, WA hat ja nun sein Abo mit 99 Cent pro Jahr. Die meisten blieben sicher davon verschont, weil sie WA schon vorher hatten.
-
Das betrifft aber auch nur iOS. Für Android war es schon immer Abopflichtig.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist THREEMA das bessere Konzept.
Und so schnell wie die Entwickler auf die Wünsche der User eingehen, dürfte Threema wirklich bald auf Augenhöhe sein. Ich persönlich finde, das es das jetzt schon ist.
Also haben wir eigentlich ein bessere, sicheres und auch auf dauer billigeres WhatsApp.
Nur die Verbreitung ist noch nicht wie bei WA.
Aber die Leute sind selbst schuld. Sie benutzen beides gkeichzeitig. Also warum sollten die Leute von WA weggehen?
WA mal für ne gewisse Zeit löschen und schon wars das.
Aber das geht heutzutage ja überhaupt nicht.
https://threema.ch/de/ Der bessere Messenger
-
Nutzt ihr Threema noch? Wie ist die neue Abstimmungsfunktion?
-
Ja klar.
Mehr denn je.
Die neue Funktion ist für mich ne Spielerei.
Aber ich kann einige die drauf stehen.
Umsetzung ist aber gut gemacht.
-
THREEMA wird noch genutzt. Aber gibt nur 5 Teilnehmer und bei WA 174 Teilnehmer.
Also an mir liegt es nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Und mit wieviel von den 174 schreibst du regelmäßig?
Ich schreibe regelmäßig mit ca. 10 Leuten. Und die sind alle bei Threema.
Also für mich perfekt.
Sollte ich wirklich mal mit net anderen schreiben, dann eben doch mal ne SMS.
Ich werde es überleben.
-
hier sind Anfänglich "alle" auf Threema umgestiegen, aber mittlerweile ist nur noch Whatsapp am laufen.
Threema sollte es for free geben, von mir aus mit Werbeeinblendung, aber erst dann nutzen es auch mehr.
1,99€ hebeln halt den Verstand vieler Leute aus.
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
1,99€ hebeln halt den Verstand vieler Leute aus.
Geiz ist geil… Man, ein Smartphone dann demnächst am besten kostenlos auch noch dazu. :rolleyes:
-
Muss halt jeder selber wissen, wie er mit seinen Daten umgeht. Bin komplett weg von WA und mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Auch wenn ich zugeben muss, dass WA von der Technik noch vorne liegt.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
-
Für 4 Kontakte nutze ich keinen anderen Messenger. Die meisten sahen es nicht ein zu wechseln. Grund: Ich hab nichts zu verbergen!
Ihr Recht auf Privatsphäre einfach mal zum Fenster rauswerfen^^ So weit sind wir schon gekommen.
-
Die Umfrage Funktion ist ein tolles Featcher bei Threema.
-
Nutze Threema aber nur auf Android.
-
Erstaunlich ist, das Threema bei den gekauften Apps im iTunes-Store auf Platz 1 steht…
-
Ich persönlich sehe THREEMA als das Non-Plus-Ultra derzeit.
1. Tolles Konzept
2. Sicher
3. Einmalige - niedrige - Kosten
Ich bringe auch immer mehr Menschen dazu umzudenken und von der Datenkrake Facebook/WA weg zu gehen.
Und ich bin da auch konsequent, weil ich meine (Kunden-)Kontaktadressen nicht ins Internet hochladen darf/kann/soll/will. Wer mit mir "kostenlos" kommunizieren möchte, kann das per E-Mail oder Threema. Der Rest darf gerne ggf. für SMS blechen, wenn die so doof sind den Nutzen nicht zu sehen und anderer (!) Leute Daten ins Internet blasen.
Inzwischen sickert ja auch schon offiziell durch, dass WA und FB Daten zukünftig tauschen können.
Und nach der tumben Masse der Menschen habe ich mich noch nie gerichtet. Bei denen gilt halt: Doof bleibt doof... ;o)
---------- Hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------
Nachtrag:
Als ich mein iPhone neu hatte, habe ich nämlich gesehen, was alles so "toll" machbar ist:
Ich hatte noch Kontakte gespeichert, mit denen ich vor 10 Jahren mal über einen Chat Mails ausgetauscht habe. Ich hatte nichts, außer einer "anonymen" E-Mail Adresse und erlaubte - der einzige Ausrutscher - Twitter kurz den Zugriff auf die Adressen.
Und siehe da: Ich hatte plötzlich FÜNFUNDZWANZIG Adressen von Leuten, die ich gar nicht kannte. Mit Realname, Telefonnummer, Adresse, Verwandten, etc. Weil sie diese "anonyme" Adresse eben auch bei Twitter zum Anmelden verwendet hatten.
Gruselig, wie die meisten Deppen mit ihrer Datensicherheit umgehen. Aber bei der Zensus-Befragung ein Problem haben die Quadradmeterzahl ihrer Wohnung zu nennen.
-
Edvk, ich kann dir wirklich nur zustimmen das threema die beste Alternative ist. Ich mag Threema, habe aber bis heute noch immer nur 5 Kontakte die das überhaupt nutzen und bin daher wieder auf SMS umgestiegen