-
Nokia Software Recovery Tool, wenn das Lumia mal nicht weiter weiss
Nokia Lumia Series allgemein:
Wenn das Lumia mal komplett nicht weiter weiss gibts jetzt ein Hilfe-Werkzeug von Nokia,
Nokia Software Recovery Tool in Version 1.1.1.0.
Artikel: http://www.pocketpc.ch/c/5665-rc-nok...mal-weiss.html
Schon jemand nutzen müssen und Erfahrungen damit gemacht?
-
AW: Nokia Software Recovery Tool, wenn das Lumia mal nicht weiter weiss
Dafür gibt's doch die Nokia Care Suite..? Ok, das Recoverytool, ist wohl nicht so umfangreich...
-
Hab das gestern schon im Lumia 820 Tipps und Tricks gepostet. Die Software ist dem Nokia Software Updater for Retail (NSU) sehr ähnlich.
-
Wird das ROM hier komplett neu geflasht oder wird "einfach" ein Hardreset durchgeführt?
-
Da es Software Recovery Tool heißt, wird es neu bespielt. ;) Hier bei drwindows ist auch ein Screenshot davon zu sehen. Es wird die Software aus dem Internet heruntergeladen und erneut aufgespielt.
-
Sieht interessant aus.
Ich glaube wenn WP8.1 da ist werde ich auf diese weise mein handy mal "sauber" neu machen anstatt seit WP8 GDR1 immer zu updaten :D
-
Bei mir ist es auf dem Windows PC mit Windows 8.1 eine Weile gelaufen. Auch mein Lumia 820 wurde wieder jungfräulich. Doch als ich mein altes Nokia 5230 auffrischen wollte, gab es einen Bluescreen auf dem PC. Nach dem dritten Versuch ließ sich das Programm nicht mehr starten. Auch nach einer Neuinstallation brach es mit Fehlermeldung ab. Nun bin ich ratlos. Das 5230 hat es zum Glück überlebt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
@tommm: danke, habe sehr gelacht :D
-
Neue Nokia Software Recovery Tool Version 1.1.3 ist zum Download bereit. ;)
- Timeout fix to WP8 case where download takes a very long time.
- Few small bug fixes and improvements.
Gruess Ddriver.
-
Auch die neue Version läuft bei mir nicht. Windows 8.1pro 64 bit.
Hat es jemand zum Laufen bekommen? Wenn ja, mit welchem Windows?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir läuft es, seit der ersten Version, ohne Probleme mit Win 8.1 Pro x64.
Anhang 151537
-
Habe es nun auf Notebook mit Win 8.1 32bit installiert. Dort läuft es gut. Drei Nokias sind wieder ganz frisch. Auf dem PC kommt nach wie vor sofort die Fehlermeldung.
-
Inzwischen findet man das Nokia Software Recovery Tool auch auf der Deutschen Supportseite von Nokia: http://www.nokia.com/de-de/support/f...topic=FA142987
-
Geht wohl nicht bei Geräten mit Vodafone Branding. Habe ein Nokia Lumia 925 mit der Software Version 3049.0000.1330.0006 bei Ebay gekauft. Handyupdate meldet "Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand. Ich wollte mit dem Recovery Tool ein Update erzwingen. Nach dem Herunterladen des Nokia Software Recovery Tool und der Software Version 3051.40000.1345.1009 kam erst die Meldung auf dem PC: "Telefon erneut starten... Telefon-Flashing wurde abgebrochen" danach "Telefon wird nicht unterstützt". Werde wohl debranden müssen, oder glaubt ihr Vodafone bringt noch ein Update auf GDR3 und Black? Oder wollen die das erst zusammen mit dem Update auf WP 8.1 bringen?
-
Zitat:
Zitat von
JB-MA
Geht wohl nicht bei Geräten mit Vodafone Branding. Habe ein Nokia Lumia 925 mit der Software Version 3049.0000.1330.0006 bei Ebay gekauft. Handyupdate meldet "Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand. Ich wollte mit dem Recovery Tool ein Update erzwingen. Nach dem Herunterladen des Nokia Software Recovery Tool und der Software Version 3051.40000.1345.1009 kam erst die Meldung auf dem PC: "Telefon erneut starten... Telefon-Flashing wurde abgebrochen" danach "Telefon wird nicht unterstützt". Werde wohl debranden müssen, oder glaubt ihr Vodafone bringt noch ein Update auf GDR3 und Black? Oder wollen die das erst zusammen mit dem Update auf WP 8.1 bringen?
Das Nokia Software Recovery Tool hat ja in deinem Fall ja die Aktuelle Firmware (Black) gefunden. Diese sollte inzwischen auch über OTA für dein 925 verfügbar sein. Normalerweise sollte auch die Software mit deinem L925 funktionieren. Alternative ist Nokia Software Updater for Retail (NSU) zu verwenden. Wenn es mit dem auch nicht geht ist irgend wo der Wurm drin. Das es am Branding liegt glaube ich eher weniger, eher an einen Bug in der Software Nokia Software Recovery Tool. Hab auch schon gelesen das bei manchen die Software Nokia Software Recovery Tool nicht richtig funktioniert. Deshalb mein Tipp Nokia Software Updater for Retail (NSU) mal testen ob es damit geht. Link: Nokia Software Updater for Retail 4.1.0 (NSU)
-
Danke für den Tipp. Habe es versucht, hat leider nichts gebracht. Meldung: "Lesen von Geräteinformationen fehlgeschlagen". Ich habe jetzt einen Hard-Reset durchgeführt und Handyupdate versucht: ...ist auf dem neuesten Stand (wie oben). Beim Starten des Lumia kommt im Display erst das Vodafone Logo, dann der Nokia Schriftzug und danach das Windows Phone Logo mit dem Zusatz links unten in roter Schrift "Not For Resale". Ich vermute, dass hier der Hund begraben ist. Wie oben geschrieben habe ich das Lumia 925 bei Ebay gekauft. Es funktioniert alles wunderbar, bis eben auf das Update. Vielleicht kann mir jemand einen Link mit Beschreibung schicken, damit ich ein passendes Rom flashen kann.
Danke im Voraus
JB-MA
-
Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wie du ein passendes ROM flashen kannst, aber das Problem scheint der Productcode zu sein. Du hast anscheinend eine Variante erwischt, die nicht für den Verkauf an Endkunden gedacht war und deshalb können die Nokia-Tools mit dem Productcode des Gerätes nicht anfangen. Änder kann man den bei Lumia-Geräten leider nicht.
Was das ROM betrifft gebe ich dir hier lieber keinen Ratschlag, weil ich ich nicht weiß welches ROM für dein ausgewöhnliches Gerät passt. ;)
-
also bei meinem L720 mit VF Branding gehts einwandfrei, gerade mal mein Lumia Black neu aufgespielt damit ich sauber zur Dev Preview von 8.1 kann :)
-
hallo,
bei meinem lumia wird mir direkt wenn ich es anmache der blitz mit einem zahnrad angezeigt, wollte dann mit dem recovery tool neu flashen.
habe 1.5 installiert und lumia angehängt, es wird erkannt und der download beginnt. ca bei 1,2gb beginnt der rest MB zähler rückwärts zu laufen beginnend mit einem - (minus). wenn er bei "0" ist geht der download von vorne los und er lädt und lädt und lädt. was kann ich machen, ich bekomme das nicht in den griff.
habe schon ein 32 und 64 bit system versucht.
hat jemand einen tipp für mich?
-
Zitat:
Zitat von
JimmyPansen
hallo,
bei meinem lumia wird mir direkt wenn ich es anmache der blitz mit einem zahnrad angezeigt, wollte dann mit dem recovery tool neu flashen.
habe 1.5 installiert und lumia angehängt, es wird erkannt und der download beginnt. ca bei 1,2gb beginnt der rest MB zähler rückwärts zu laufen beginnend mit einem - (minus). wenn er bei "0" ist geht der download von vorne los und er lädt und lädt und lädt. was kann ich machen, ich bekomme das nicht in den griff.
habe schon ein 32 und 64 bit system versucht.
hat jemand einen tipp für mich?
Welches Lumia hast du denn genau (Mit Produktcode)? Eventuell könnte man dann mit NaviFirm+ deine Firmware downloaden oder überprüfen das alle Dateien auf dem Server sind.
-
Zitat:
Zitat von
JimmyPansen
hallo,
bei meinem lumia wird mir direkt wenn ich es anmache der blitz mit einem zahnrad angezeigt
Das bedeutet normalerweise: Ab ans Ladegerät.
Er startet nicht mit dem Update weil der Batterielevel nicht ausreichend ist.