Artikel lesen
Druckbare Version
Brauch in meinen Augen kein Mensch der WP begriffen hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Aber jeder zweite möchte gerne halt dieses Status Ding...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
@schnuffi1de
Weil wahrscheinlich jeder 2 schon Android oder iOS vorbelastet ist und das System WP8 wohl nicht begreift, macht MS halt hier Zugeständnisse obwohl es wichtigere dinge als diese Ressourcenfressendes Gedöns gibt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Wenn ich sowas schon wieder lese....Luftreifen braucht man nicht, wenn man das Holzrad begriffen hat. Und die die Lufträder möchten sind halt geschädigt.
Merkt ihr eigentlich nicht selber wie lächerlich dieses "braucht man nicht" oder " hat es nicht begriffen" ist?
Was ihr nicht begreifen könnt ist, das es Nutzer gibt deren Ansprüche wachsen und nicht für alle Zeit mit einem Holzrad unterwegs sein möchten.
Was nützt einem die Kachel, der Speerbildschirm oder Blink, wenn der Informationsgehalt gegen 0 tendiert? Wenn man eine Anwendung erst verlassen muss um die Information zu erhalten? Was letztendlich auch noch dazu führt das man auch noch in den E-Mailhub muss um was zu sehen? Halbe Header. Wenn man Glück hat. WP informiert ja nicht einmal gescheit über Eingänge in untergeordnete Ordner!
Ja ich habe es begriffen. WP ist nichts für gewachsenen Mail-Ansprüche. Das Holzrad sozusagen;-)
Naja in dem sinne hast du ja recht mit dem Holz Rad.
iOS hat mit Android dieses Holz Rad erfunden und MS hat ein ganz anderes System auf die beine gestellt welches ohne ein "Holz Rad" auskommt oder irgend welches Rad braucht. Nur die Leute denken "Habe keine Reifen", verstehen aber nicht das dass System eine Magnetschwebebahn ist und keine Reifen braucht und in diesem Fall sinnlos sind ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Dennoch wird sicher keiner den Nutzen eines Notification Centers abstreiten. Das hat auch rein gar nichts mit dem kapieren eine OS zu tun. Es ist einfach super praktisch wenn man an einem Ort versammelt alle wichtigen Mitteilung in einer Überblicksansicht finden kann. Mir kann niemand erzählen dass das nicht gut ist sowas zu haben.
*sarkasmus an* und weil WP 8 kein Notification Center hat bisher hält der Akku auch bedeutend länger als bei den anderen Systemen und bei diesem OS reicht ein Dualcore auch nur aus weil es kein Notification Center gibt*sarkasmus aus*
Kannst du mir nicht erzählen dass das ein Ressourcenfresser ist!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Magnetschwebebahn? Ja aus einem Kinderbausatz.
Das E-Mailmanagement resp die Informationen dazu sind bei WP, sagen wir mal, sehr rudimentär gehalten. Nix genaues weiss man. Bildlich gesprochen ist es, als wenn ein 6 jähriges Kind die Post verwaltet und einem dann sagt "du hattest einen Brief" mit dem kleinen Unterschied das man dem 6jährigen möglicherweise sogar schon entlocken kann vom wem der ist, ohne selber nachzuschauen. Das sogar bei mehreren Briefen und der kleine weiss auch wo sie liegen.
Ne also hier muss MS einfach noch ein paar Überstunden schieben. Und es ist wahrlich hilfreich auf einem Blick sehen zu können was alles rein gekommen ist ohne jedes Fenster zu öffnen weil "1" diese Info nicht liefert. Und 1 steht nicht mal da, wenn die E-Mail in einem Unterordner eingetroffen ist. Es sei denn man pinnt sich die Ordner auch noch an. So eine Postlandschaft auf dem WP ist echt ein Augenschmaus.
:p
Der Sinn eines Notification center ist es zu benachrichtigen, genau das machen die tiles. Mehr Informationen braucht man auf den ersten Blick nicht und sie sind auch nur ein bis zwei Klicks entfernt.
Deine Einwände gegenüber den Mail hub sind berechtigt, haben aber wenig mit dem NF zu tun.
@ FloriW
ich brauche kein Gedöns von Info Center, und ja jedes Programm das im Hintergrund läuft verbraucht Ressourcen.
Und ja Live Tiles richtig angeordnet reihen voll aus und man braucht dieses Info Gedöns nicht(man hat aber auch noch ein Startbildschirm was meiner Meinung viel besser ausgebaut werden müsste), aber wie gesagt, MS macht halt Zugeständnisse für iOS und Android Umsteiger was ja nicht verkehrt ist.
Und dein Sarkasmus stört mich nicht;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
Braucht man nicht oder brauchst du nicht? Vielleicht gibt es Leute die mal eben kurz nachsehen wollen was alles so angekommen ist ohne die jeweiligen Apps alle öffnen zu müssen? Hattest du schon jemals ein Android oder iOS Device? Dann weißt du sicher auch den Nutzen eines solchen Benachrichtigungscenters zu schätzen.
Ich freue mich über das Notification Center. Ich finde die Funktionsweise von WP super, aber es fehlt trotzdem eine zentrale Sammelstelle für alle Benachrichtigungen. Zum einen, weil bei Blick (Nokia)/Sperrbildschirm nur 6 Anwendungen gleichzeitig möglich sind (1x detailliert und 5x Status). Und nur Anwendungen, die auf die Startseite gepinnt sind, können Benachrichtigungen durch Zahlen usw. darstellen. Hatte schon öfters, dass eine Benachrichtigung einging, ich anschließend als ich das Smartphone ergriff aber nicht wusste, was gemeint war. Sei es z.B. eine Benachrichtigung von einem der Spiele oder was auch immer. Und jedes mal alles durchzugehen, was es sein könnte, ist ja auch nicht das Gelde vom Ei. Daher wäre es super, wenn ich in Zukunft einfach nur noch das NC öffnen bräuchte und gleich sehen würde, was ich bei welcher App verpasst habe.
Wenn ich eine E-Mail bekomme will ich auch sie genauer unter die Lupe nehmen da brauche ich nur eine Info OB ich eine bekommen hab und EV. wie viele, was die Live Tiles machen, den Rest mit Info Center kann man sich sparen.
Und wenn ich dein Zitat verstehe dann brauchst du unbedingt ein Info Center und weniger ein Live Tiles, was mich dann zu dem schluss führt das du kein WP brauchst sondern vielleicht besser iOS oder Android ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
Okay, hat jetzt jeder verstanden dass du keine Benachrichtigungen an einem Ort zusammengefasst sehen willst. Vielleicht aber viele andere?
Diese mir persönlich fehlende Übersicht war zum Beispiel bei mir ein Punkt um von WP 7 nicht auf 8 sondern damals auf Android zu wechseln.
Naja wenn du meinst, das du die empfangene Nachrichten, welche auch immer, nur zur hälfte oder nur von wem die sind für dich reiht ohne sie komplett zu öffnen und durchzulesen, dann ist das ok. Ich für mein teil ziehe vor alles durchzulesen und da reicht das live tile
Also bei mehreren Mails auf mehreren Konten würde mich schon gerne interessieren wo und vom wem Mails da sind. Und nein WP informiert über neue Mails sehr bescheiden und bei unterordnen nur, wenn man diese auf den Startbildschirm legt. Ansonsten macht es nur Blink und dann muss man suchen wo die Mail eingegangen ist.....
Ich möcht mich hier auch mal einhaken.
Ich hatte auch mal eine Weile ein Windows Phone im Haus, ein Lumia 800...
Das Notification Center ist DER absolut wichtigste Grund für mich, warum ich bisher nicht auf Windows Phone bin....
Ich bin ein hardcore User und ich habe als beispiel auf meinem Androiden 3 Mail Accounts, 4 Messenger und mehr als 10 weitere App von denen ich Benachrichtigungen will und brauche...
Das wird bei Windows Phone nicht anders aussehen
Nun muss ich hier aber, um zumindest zu sehen auf WELCHEM Account ich eine Mail bekommen habe, für jeden ein Live Tile auf den Screen setzen. dazu natürlich für JEDE App die ich habe...
Ich hab aber kein Bock wenn ich morgens aufstehe oder das Handy eine Weile nicht in der Hand hatte erst alle 16+ Apps zu öffnen, diese ihre Daten abrufen zu lassen um dann zu merken, dass 13 davon nicht dringlich waren....
Ich will einfach einen Zentralen Ort haben in dem alle Benachrichtigungen gesammelt werden und ich nicht nur eine GAR NICHTS aussagende kleine Zahl dran haben sondern auch abschätzen können, anhand von grundlegenden Informationen, ob das ganze wichtig ist oder nicht....
Beispiel Mail wurde ja schon gebracht... ich will wissen auf welchem Konto die mail kommt, von wem und welcher betreff... dann hab ich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich die Mail JETZT lesen muss auch wenn ich gerade etwas im RL zu tun habe oder ob es warten kann.
Facebook ist es schön zu wissen wenn jemand etwas kommentiert aber einen Ansatz, was derjenige geschrieben hat sagt mir, ob es nur eine Bemerkung oder teil einer Diskussion ist...
Das gleiche gilt für Messenger!
Wenn man bei jeder Neuerung und vor allem klaren Verbesserung sagen würde, das braucht doch kein Mensch, dann solltet ihr euer Haus verkaufen, sämtliche Technik verschrotten und mit Pfeil und Bogen in den Wald ziehen... Da kann man sich dann eine Holzhütte bauen und alle paar tage mal jagen. Mehr als einen Platz zum schlafen, essen und trinken braucht ja auch kein Mensch ;)
Jep habe meine Meinung gesagt und du deine und jeder hat gesehen das du welche brauchst( Schau ein iPad hast du ja und deshalb wie gesagt vermisst du ev. ), ich nicht ;-)
...genau das Durchgehen von verschiedenen Apps ist durch die LiveTiles eigentlich nicht nötig. Man kann Wissens, in welcher App einen Neuigkeiten erwarten. Ob ich nun in einem zentralen Ort oder in der jeweiligen Anwendung darauf zugreife, ist doch wirklich unerheblich.
Von daher ist es sicher nicht so nötig, wie beispielsweise bei ios oder android. Die Einführung von sogenannten "stillen Benachrichtigungen" eröffnet den Anwendungen jedoch auch neue Möglichkeiten und macht so ein System schon recht sinnvoll.
Ich finde ein Notification Center ist ein MustHave; zumindest für mich; denn damit das WP TileSystem es ersetzen kann muss man, jede App die Notifications bekommen kann und diese auf dem Tile anzeigen kann auf den Startbildschirm pinnen, dann sich jede Tile und die angezeigte Anzahl merken oder jedes mal eine App starten um die TileCounts zu resetten. Und die Apps die zwar Notifications anzeigen können aber keine TileCounts haben muss man dann alle abklappern wenn man nicht schnell genug am Phone war und nicht weiß welche App nun etwas bekommen hat.
..nicht zu vergessen, die Möglichkeit zur Schnelleinstellung. Für Leute, die ständig alles kontrollieren und regeln müssen, von nicht unschätzbarem Wert!
Das gesamte Konzept aus Tiles und Mailhub ist "mangelhaft". Tiles informieren nur über den Ordnerinhalt nicht aber über alle eingegangenen E-Mails. Das ist ein ganz großes Manko bei dem Konzept. Ich sehe nicht wo eine E-Mail eingegangen ist sondern muss auf die Suche gehen sofern ich es Akustisch mitbekomme. Es sei denn man pinnt jeden Ordner an, nur dann gibt es einen visuellen Hinweis. Ein NC kann, wenn es ordentlich umgesetzt ist, aber genau dieses Manko beheben bzw elegant umschiffen und auch weit mehr bieten. Es könnte in der Lage sein Konversationen zu listen und zusammenzuführen. Heißt alle Kommunikationen zu einem Kontakt, das ist im Moment auch nicht möglich.
Ich habe WLAN einfach immer an und kann so entspannt einfach mal nichts regulieren..
Lies bitte mal meinen Beitrag weiter oben.
Wieso ist das bitte ausreichend zu wissen von welcher App die Notification stammt? Ist doch quatsch... Es ist nicht wichtig von welcher APP die benachrichtigung kommt sondern zu wissen ob diese Benachrichtigung wichtig ist! Wenn ich gerade irgendwo beschäftigt bin und meine Facebook App was von sich gibt, dann will ich SOFORT wissen ob das nur ein stupider Like war oder ob mich jemand mit einer Nachricht gefragt hat ob ich später noch zeit hab ihm bei was wichtigen zu helfen... so als beispiel...
ersteres wäre vollkommen egal und ich würde nicht einmal auf die Idee kommen die app dafür zu starten und mindestens 10s wartezeit in Kauf zu nehmen bis ich dann mal den inhalt angezeigt bekomme was es zu benachrichtigen gab... letzteres wäre jedoch schon wichtig und da würde ich dann auch antworten.
Wer hat gesagt braucht kein Mensch, bei Jeder Neuerung?
DU sagst es.... DU hast alles an... nur DU!
Andere wollen das aber nicht... Ich will nicht dass mein Smartphone unterwegs ständig nach netzwerken sucht... kostet nur unnötig akku. Und solange man bei Windows Phone kein ortsbezogenes WiFi hat (gut das hat Android von haus aus auch nicht aber meine Sony Geräte) So lange muss ich es halt manuell aus schalten ;)
Und so könntest du entspannt das Energiemanagement deines Gerätes auf einfache Art handhaben. Wer das nicht will, so wie du, muss das nicht. Aber auch hier gilt wieder, es gibt viele Leute die das möchten.
Ich verstehe nicht ganz was ihr beiden hier gegen sinnvolle Funktionen habt nur weil ihr sie nicht nutzt. Blickt man mal unvoreingenommen auf die Sache, dann erkennt man dass sowohl die gesammelten Benachrichtigungen als auch die Kurzeinstellungen eine super Sache sind.
ist doch egal ob du jetzt wen du die Benachrichtigung bekommen hast, und dein Info Center öffnest oder die App.
Und wenn du 10s auf ein App Start wartest, solltest du mal bitte dein Smartphone ev. in Reparatur senden. Bei mir öfnet es sich in 1-3 Sec. je nach dem welche App es ist.
---------- Hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------
Aber auch viele die es nicht haben wollen/brauchen ;-)
Nein das ist eben nicht egal da ich auch mal Benachrichtigungen von mehreren Apps bekomme. Und da müsste ich JEDE App öffnen um zu schauen ob es wichtig war... das muss ich beim Action Center nicht mehr!
Und ich rede nicht vom App Start... klar der dauert 1-3s je nach App... nur hast du anscheinend selbst Windows Phone noch nicht verstanden... Push notifications sind vom App Prozess selber unabhängig... nur weil du eine Benachrichtigung bekommen hast, hat die App selbst diese Daten noch nicht bekommen und die muss sie NACH dem Start erst abrufen... und das kann bei einigen Apps locker 10s dauern!
ich hab es eben mal getestet... Wenn auch mit Windows 8... ich habe eine Facebook Tile benachrichtigung bekommen und vom klick bis ich die Messenger nachricht lesen konnte hat es ganze 8s gedauert... und das trotz SSD und 16k Leitung! Bei Skype dauert es ebenso ein paar sekunden bis die letzten Nachrichten da sind.... das war damals schon bei Windows Phone so...
Und warum diskutieren wir hier überhaupt? Wenn du und einige andere das Center nicht BRAUCHEN dann nutzt es einfach nicht... Die meisten Windows Phone user wollen es mit sicherheit und ich würde vielleicht sogar zu Windows Phone überlaufen wenn es kommt... Also welchen anreiz hast du hier leute davon zu überzeugen, dass es nutzlos sei?
Ja sicher gibt es da unterschiedliche Befindlichkeiten. Ist doch normal.
Der Stromverbrauch ist bei mir definitiv nicht signifikant höher mit WLAN. Die Benachrichtigungen zu verfügbaren Netzwerken hab ich deaktiviert. Allerdings funktioniert die Ortung wesentlich schneller und präziser.
Warum sollen es dann die nicht bekommen die es wollen? Du persönlich kannst ja dann gerne auf das Benutzen des NC verzichten.
"Weil wahrscheinlich jeder 2 schon Android oder iOS vorbelastet ist und das System WP8 wohl nicht begreift, macht MS halt hier Zugeständnisse obwohl es wichtigere dinge als diese Ressourcenfressendes Gedöns gibt."
Hatte ich schon geantwortet
---------- Hinzugefügt um 14:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------
Ich sage jetzt mal dazu nur das dass echt mit den 10 sec. Blödsinn ist, habe bis jetzt nicht 1 mal gehabt solche werte. Solltest echt mal dein Device zur rep. senden. Egal ob Skype Whatsapp oder sonst ein Gedöns im meinem Pfone startet schneller als 10 Sec.
Mann kann's übertreiben oder hat halt ein Hard oder Software prob.
Und wie kommst du darauf, dass es ressourcen frisst?
So etwas frisst keine ressourcen da es nichts weiter tut als Benachrichtigungsinfos zu speichern und zu behalten... als iOS so etwas bekommen hat, hat es auch keine Leistung geschluckt... und bei Android zieht es ebenso keine Leistung oder Akku... also bitte begründe mal.
Übrigens: Ich hab noch viel mehr aussagen getroffen. Ich find das immer wieder interessant, wenn nur auf die Aussagen reagiert und geantwortet wird, die man meint wiederlegen zu können und der rest wird ignoriert ;)
Weil das ein News und Diskussion bzw. Meinungsforum ist, deshalb.
---------- Hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------
Hast du eine Umfrage gestartet oder Hellseherische Fähigkeiten, daß du behauptest die meisten?
Sorry aber als ich hier mal alles durchgelesen hab musste ich einfach den Kopf schüttleln.
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich einfach ne kleine Zahl habe auf dem Bildschirm, wo ich um alles z sehen in der Regel dann noch scrollen muss, oder ob ich einfach schnell von oben nach unten ziehe und dass NC aufgeht und ich dann nicht nur ne Zahl seh, sondern auch eine RICHTIGE INFORMATION.
Eine Zahl sagt mir nicht obs eine Nachricht ist auf die ich warte, dass NC schon!
Ausserdem braucht es wohl mer Ressourcen und Akku jede einzelne App zu öffnen und zu durchforsten um an die Info zu kommen, als jedes NC der Welt!
Und länger dauerts erst auch noch durch all die Animationen.
Wollen oder können manche hier das nicht begreiffen :0?
http://www.drwindows.de/content/3233...blich-mal.html
Leset mal das durch dann werdet Ihr ev. mehr begreifen was ich gemeind hab. Und ich bleibe dabei, die meisten kommen aus dem iOS und Android Lager und sind gewohnt bzw. mehr angewiesen auf dieses Gedöns als reine WP User.
Ach noch was, ich bin schon etwas länger aus dem Kindergarten alter raus wo ich mich bei jeder 2 Antwort ein danke sagen muss ;-)
Ein NC ist einfach praktisch das hat weder mit Android oder iOS zu tun sondern ist einfach was praktisches. Und jeder der mal eins hatte wills nicht mehr missen.
Und sich für einen Post zu bedanken den man gut findet oder der die eigenen Gedanken teilt hat nichts mit Kindergarten zu tun.
@ alfi es geht hier einfach um Effizienz
Mal ein Beispiel von mir mit wenigen Apps:
(Phone steht hierbei auf der Ladestation und ist im Blickfeld)
bingbong 1: wpcentral neuer Artikel; Notification gesehen, aber interresiert nicht
bingbong 2: wparea neuer Artikel; Notification gesehen, aber interessiert nicht
bingbong 3 -10 : whatsapp gruppe, Notification gesehen, aber keine Zeit den Quatsch zu lesen
bing bong 11: Notification nicht geshen, weil in Arbeit vertieft.
Beispiellösung: es ist die News App die nicht am Startbildschirm ist, und wparea und wpcentral haben während des Whatspapp Terrors auch weitere Artikel veröffentlicht so dass die gemertkten 1en nicht mehr stimmen.
Jetzt erkläre mir mal dein Vorgehen ohne NotificationCenter wie man identifiziert welche App nun die letzte Notification erhalten hat, die man nur am Ton wahr genommen hat.
Mit einem NotificationCenter genügt ein Wisch und ich sehe an oberster stelle die letzte Notification.