-
iOS 7.0.5 wird in den nächsten Tagen erwartet
Apple wird in den nächsten Tagen ein Wartungsupdate wegen dem sogenannten "white/black screen of death" nachschieben. Das hat die Apple-Pressesprecherin Trudy Muller in einem Interview mit Mashable bestätigt, dass in Kürze ein Bugfix-Update erscheinen wird:
Zitat:
We have a fix in an upcoming software update for a bug that can occasionally cause a home screen crash…
-
AW: iOS 7.0.5 wird in den nächsten Tagen erwartet
Oder es kommt direkt iOS 7.1 :D
Diesen "Screen of Death" hab ich persönlich noch nie gehabt. Sind vlt. mehr iPhone 5S-Nutzer betroffen? Ich hab ein iPhone 5.
-
Ich habe den auch noch nie gesehen.
-
Er tritt nur sporadisch auf. Und 7.1 wird es nicht sein, da es wohl erst im März kommen wird.
-
Ich habe den auch schon öfters gehabt... da macht das Gerät quasi einen Respring aus heiterem Himmel :D Tritt zwar nur selten auf, aber ab und an nervt es schon... ^^
-
Ok....ich habe es eher das bei 15% Rest-Akku mein iPhone ausgeht, weil es meint es ist leer. Was aber nicht stimmt, ich habe noch 15%. Bei iOS6 konnt ich bis 1% runter und es ging immer noch nicht aus. Erst als es wirklich 0% waren...und dann gabs nochmal ne Meldung :D
-
Ist bei mir immer noch so.
-
Also bei mir geht es wirklich erst bei 0% aus ,wenn es bei einem 1% angekommen ist ,dauert es auch noch ewig bis es ausgeht :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
bei meinem 4S ist es schon ab 25% kritisch.
bei 20 % kann ich eigentlich schon fest damit rechnen, dass es ausgeht.
hin und wieder, je nach last ist es auch schon bei ~40% ausgegangen.
denke aber, dass der akku da ne kleine rolle mitspielt
-
Sehr interessante Meldungen. Echt merkwürdig, wenn das iPhone bei 40% schon ausgeht.
Da würde ich es mal neu aufsetzten und ggf mal den Support kontaktieren, wenn der Fehler weiter auftritt.
-
Gestern isses bei 35% ausgegangen. Das ist neuer Rekord!!! Ich dachte mein Schwein pfeift Lapaloma!
So langsam wirds echt merkwürdig. Achja...kaum hab ich geschrieben das ich die Resprings nicht habe, hatte ich gestern gleich zwei -.-
Einmal beim Bilder durch scrollen und einmal Whatsapp auf *peng* Respring *seufz*...dabei gebe ich doch vor meinen Freunden immer an, das ich mit dem iPhone keine Probleme hab und es das beste Smartphone ist, was ich je besessen hab, weil es einfach funktioniert...ach Mist!
Ich geb trotzdem weiter damit an, solange es keiner gesehen hat und weiß, bleibt das mein kleines schmutziges Geheimnis. MUHAHAHAHAAHHAHAHAA...sorry mich überkommt es manchmal! :D
-
Oh man, fehlt nur noch der Wahnsinnige Gesichtsausdruck mit Apfelringen um den Augen :P
Hast eigentlich mal versucht, das Gerät mehrmals hintereinander komplett aufladen und dann wieder schnell entleeren lassen? Und damit meine ich an einem Tag :)
Bevor du das machst würde ich sogar noch eine Wiederherstellung aus der Cloud machen.
-
I'll give it a try, when I have time. Mein iPhone hängt leider immer irgendwo am Kabel. Nachts zum Laden und tagsüber am iMac zum syncen. Nur auf Arbeit isses Kabellos. Quasi von 8-17 Uhr.
Aber ich dachte Memory-Effekt gibts bei den neuen Lithium-Ionen Akkus nicht mehr? :?
-
Gibts auch so nicht mehr, aber grade bei Akkus gibts oft auch riesige Qualitätsschwankungen. Wenn die Prozentzahlen so ausrasten wie bei deinem iPhone, halte ich das eher für einen internen Kalibrierungsfehler ^^
-
Ok dann mach ich das mal! Ich schreib dann obs geklappt hat oder nicht.
-
Gerne ^^ Nimm am besten nen freien Tag dafür :D Und um den Akku richtig leer zu saugen einfach die Displayhelligkeit komplett aufdrehen, alle Funkmöglichkeiten wie BT, WLAN und andere anschalten. Lass dann permanent Benchmarks laufen oder zocke richtig grafisch aufwändige Spiele wie Dead Trigger, FIFA14, Asphalt Airborn, Modern Combat 4 oder dergleichen. Du musst das Gerät so schnell wie möglich komplett entleeren.
Danach komplett aufladen ohne es anzufassen, dann wieder entleeren und wieder komplett aufladen.
-
Wie oft mach ich das? 2mal? 3mal?
-
Jop 2-3 Mal :) Wenn du wie gesagt sicher gehen willst, dann stellste es vorher noch einmal aus einem iCloud Backup wieder her.
Es ist extrem langwierig... ich weiß... aber unter Umständen hilft es ja wirklich :)
-
ich gehe mal davon aus, dass mein Akku den Geist aufgibt.
ich habe es jetzt seit gut 2 Jahren und es wird jeden Tag aufgeladen.
Hin und wieder muss ich auch während dem Tag laden, sodass ich es dann abends zum zweiten mal anhänge, wenn es noch etwa 40% hat.
aber das mit dem Cloud-Backup und dem vollen entladen werde ich auch mal noch probieren.
davon abgesehen hab ich aber auch die iWertschutzgarantie. Die übernehmen auch Akku probleme.
Will es da zur Not noch beheben lassen
Danke für den Tipp one
-
Man sollte alles mal ausprobiert haben ;) Wäre toll wenns hilft ^^
-
iOS 7.0.5 ist, laut idownloadblog, erschienen.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
-
Kurzer Nachtrag zu meiner Akku-Problematik:
Also am Samstag wurde es ganz kurios. Ich war mit meiner Freundin in Frankfurt unterwegs, wollten zum Sushi-Circle und ich hatte Google Maps offen, damit wirs auch finden. Auf einmal geht mein iPhone aus und als ichs wieder anmachen wollte kam der Akkuladebalken und zeigte mir an "LAD MICH AUF ICH STERBE SONST AHHHHH".
Ich war etwas verwirrt, denn ich hatte meinen Akku am Morgen bei 100% abgezogen und konnte mir nicht vorstellen das der Akku so schnell alle ist. Hab auch nichts groß gemacht an dem Tag.
Nach 1-1,5h, weiß es nicht mehr so genau, dachte ich mir, probier ichs noch mal und siehe da, das iPhone ging wieder an. Zeigte mir 55% Akku die dann auf einmal auf 44% gefallen sind. Hab das iPhone dann normal weiter genutzt. Bis zum nächsten morgen keine Probleme mehr. Als der Akku dann nur noch 16% hatte, ist es wieder ausgegangen.
Nagut 16% eigentlich auch kein Grund auszugehen, aber naja, man ist ja kulant.
Was ich damit sagen will, die Sache wird hier immer verrückter.
Aber keine Angst wir haben den Sushi Laden auch so gefunden. Als enn eschte Frankfurter kennt man sich aus :D
-
Geh zur Genius Bar und schildere dein Problem. Hört sich immer mehr nach einem Hardwarefehler an. Aber mach einen Termin aus. --> http://www.pocketpc.ch/allgemeine-ap...enius-bar.html ;)
-
Danke! Ich weiß wie man einen Termin ausmacht :D Ich war schön öfters im AppleStore :D
Naja ich beobachte das mal noch ne Woche und dann entscheide ich. Weil ich hab das Handy von T-Mobile, sprich Apple schicken mich dann eh zur Telekom und die schicken das dann ein, dann hab ich 3 Wochen kein Handy (hab kein Ersatzhandy) und dann krieg ichs genauso defekt wieder, wie es vorher auch war.
Hab in anderen Foren gelesen das viele ein ähnliches Problem haben und nach dem Install von iOS 7.1 Beta 4 würde es wohl wieder gehen. Vlt. warte ich auch auf iOS 7.1.
-
Zitat:
Zitat von
baum2k
Weil ich hab das Handy von T-Mobile, sprich Apple schicken mich dann eh zur Telekom …
Nein, machen sie nicht. Ist egal, wo du dein iPhone her hast…
-
Vor allem ist es über Apple schneller. Da hast du dann nur ein paar Tage kein iPhone und nicht mehrere Wochen.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
Sicher? Kumpel wollte mal sein iPhone zum Apple-Store bringen, die haben dann gesehen oben rechts steht "Telekom.de" und haben dann gefragt: "Bei der Telekom gekauft?", er: "Ja", Genius: "Dann gehen sie mal zu ihrem Carrier!".
-
Sorry, aber da hat der Genius unrecht. Apple nimmt jedes Gerät an. Das oben ein Carrier steht hat nichts damit zu tun.
-
Kumpel meinte auch ich soll mal nen Termin im Store machen. Diese Woche wirds nichts. Muss ich wohl auf nächste Woche schieben. :-?
-
Zitat:
Zitat von
BG2406
iOS 7.0.5 ist, laut idownloadblog, erschienen.
Via Pocketpc.ch iOS App
7.0.5 ist doch nur für china interessant.
kein grund für de/ch upzudaten
iTapatalked with my iPhone 5 iMyself. There is an i in Team
-
Zitat:
Zitat von
baum2k
I'll give it a try, when I have time. Mein iPhone hängt leider immer irgendwo am Kabel. Nachts zum Laden und tagsüber am iMac zum syncen. Nur auf Arbeit isses Kabellos. Quasi von 8-17 Uhr.
Aber ich dachte Memory-Effekt gibts bei den neuen Lithium-Ionen Akkus nicht mehr? :?
Spät aber vielleicht hilft es noch: Nicht der Akku ist das Problem, sondern die Kalibrierung der Anzeige. Die Software versucht anhand Verbrauch und Ladungen nachzuvollziehen, wie der Akkustand ist. Wenn Du jetzt Dein Gerät nicht ab und zu mal komplett entleerst und in einem Rutsch wieder lädst, dann kommt die Anzeige/Software irgendwann durcheinander.
Beispiel: Du verbrauchst 10% und lädst es auf 99%. Das machst Du hunderte von Malen und bei jedem Mal liegt die Software um 0,05% daneben, wie wirklich geladen und verbraucht wurde. Nach 100 Ladungen hast Du dann eine Abweichung von ca. 5%. Wenn Du Dein Gerät jeden Tag 20 Mal an die Ladestation steckst und wieder abnimmst, dann hast Du in 5 Tagen schon 5% Abweichung erzeugt; über den Monat sind das dann mal eben 20 bis 30 %. Die Software versucht das zwar abzufangen, aber zaubern kann die auch nicht.
Darum ab und zu mal vollständig laden und entladen, damit sie neu kalibrieren kann.
:)
Alle sind glücklich!
PS: Dann kommt im Winter noch dazu, dass Kälte schneller entleert (z.B. kalte Fensterbank, Auto, etc.) und bei Wärme wieder etwas Energie hinzugewonnen wird...
-
Wie war noch mal das Thema hier? ;)
-
Zitat:
Zitat von
nico63
Wie war noch mal das Thema hier? ;)
"iOS 7.0.5 wird in den nächsten Tagen erwartet "
:D
iTapatalked with my iPhone 5 iMyself. There is an i in Team