-
Artikel: HTC One X und X+: Smartphones werden nicht mit Android 4.4 ausgestattet
-
AW: Artikel: HTC One X und X+: Smartphones werden nicht mit Android 4.4 ausgestattet
Etwas traurig. Und dabei hat HTC Besserung versprochen.. Die machen schon immer sehr gute Smartphones, aber irgendeinen Grund muss der Abstieg ja haben. Und da oben steht dieser...wiedermal.
-
AW: Artikel: HTC One X und X+: Smartphones werden nicht mit Android 4.4 ausgestattet
Versprochen werden ja 18 Monate Updates (Abkommen von Google mit einigen OEMs). Demnach sollten sie nicht nur ein Update auf 4.3 bringen, sondern auf 4.4.....
-
tja rooten und ein custom ROM drauf... Problem erledigt.
-
sollte ja schon längst bekannt sein, dass die update Politik von HTC miserabel ist. genau deshalb und wegen der schrottigen auf defekte ausgelegte Hardware kauf ich nie mehr ein HTC.
-
Ich muss hier HTC mal in Schutz nehmen... ich bin mir sehr sicher, dass NICHT HTC daran schuld ist sondern nVidia
In Sachen Tegra Chipsätzen war die Treiberpolitik von nVidia absolut miserabel. der Tegra 2 bekam kein Treiber mehr für Android über 4.0... Beim Tegra 3 gibt es kein Gerät über Android 4.2 auch die Samsung Tablets nicht die den hatten...
Genauso wie Sony keine Treiber mehr bekam für das Xperia S mit dem Snapdragon S3 von Qualcomm und deshalb kein Android 4.2 liefern konnte...
Es sind nicht immer die Hersteller daran schuld, wenn keine Android Upgrades kommen und es hat seinen Grund warum kein Hersteller mehr bei Smartphones und Tablets auf nVidia setzt
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Ich muss hier HTC mal in Schutz nehmen... ich bin mir sehr sicher, dass NICHT HTC daran schuld ist sondern nVidia
In Sachen Tegra Chipsätzen war die Treiberpolitik von nVidia absolut miserabel. der Tegra 2 bekam kein Treiber mehr für Android über 4.0... Beim Tegra 3 gibt es kein Gerät über Android 4.2 auch die Samsung Tablets nicht die den hatten...
Genauso wie Sony keine Treiber mehr bekam für das Xperia S mit dem Snapdragon S3 von Qualcomm und deshalb kein Android 4.2 liefern konnte...
Es sind nicht immer die Hersteller daran schuld, wenn keine Android Upgrades kommen und es hat seinen Grund warum kein Hersteller mehr bei Smartphones und Tablets auf nVidia setzt
Zu doof nur das das 2012 Nexus 7 Android 4.4 hat. Und das hat auch einen Tegra 3. Ergo müssen Treiber für Android vorhanden sein.
-
Gutes Argument... an das hab ich nicht gedacht... In dem Falle ziehe ich meine Aussage bezüglich dieses Chipsatzes zurück
-
Schade, dass war der Grund, warum ich von Android zu wp gewechselt bin. Aber als ich das One gesehen habe war ich schon am überlegen wieder zuzugreifen, spätestens jetzt beim one Nachfolger, dann kommt diese Meldung! Nein Danke.
PS:
Ich weiß, CustomROM, bla blabla, will ich aber nicht. Kein w
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 06:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:19 ----------
Vermutlich könnte ich mir sogar ein eigenes customrom schreiben, will ich aber nicht.
Würde gerne wissen, wie ihr reagieren würdet, wenn es bei Auto X von 2010 wegen einer fehlerhafter Produktion unter bestimmten Voraussetzung die Tür abfallen könnte und der Autobauer statt Rückrufaktion und austauschen sagt "die Türen gibt es nicht mehr und die Türen der 2014er Modelle sind nicht kompatibel, kaufen sie sich ein neues Auto."
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Würde gerne wissen, wie ihr reagieren würdet, wenn es bei Auto X von 2010 wegen einer fehlerhafter Produktion unter bestimmten Voraussetzung die Tür abfallen könnte und der Autobauer statt Rückrufaktion und austauschen sagt "die Türen gibt es nicht mehr und die Türen der 2014er Modelle sind nicht kompatibel, kaufen sie sich ein neues Auto."
Mit der kostenlosen
Schlechtes Beispiel, da ja auch ohne Update die volle Funktionalität gewährleistet ist.
-
Du würdest also ohne Tür auf öffentlicher Straße fahren?
Das wird nicht nur Autodiebe freuen, sondern auch Polizei, Ordnungsamt, Versicherung und TÜV.
Ordungsamt/Polizei würden dich sofort aus dem Straßenverkehr ziehen. Autodiebe würden sich direkt reinsetzen und die Versicherung würde keinerlei Schäden übernehmen, wegen Fahrlässigkeit.
Der TÜV würde an dem Fahrzeug keine weitere Abnahme machen.
Und zum Thema nVidia:
nVidia hat sich doch schon immer Zeit gelassen bei den Treibern. Das haben doch schon die Linux-Verantwortlichen bemängelt und raten den Kunden daher auch weniger zu nVidia.
Und zum Nexus 7: Eventuell hat hier Google einfach Druck auf nVidia ausgeübt?
-
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Du würdest also ohne Tür auf öffentlicher Straße fahren....
Die volle Funktionalität des HTC ist auch ohne Update gewährleistet...natürlich.. :sport:
Die Funktionalität des Autos natürlich nicht.. daher ist es ein schlechtes Beispiel!
-
ein auto fährt auch ohne türen !
aber autos mit smartphones zu vergleichen ist blödsinn wenn man hardware mit software vergleicht.
es gab fälle in der autoindustrie in denen ein auto nicht die euro 4 norm schaffte aber das gleiche modell ein paar monate später sehr wohl.
grund war ein update der software für das motorsteuergerät welches aber nicht für die ersten modelle zur verfügung stand obwohl es möglich gewesen währe.
das ist ein besserer verglich.
leider fällt mir im moment nicht mehr ein welcher hersteller und welches modell das war aber eventuell weis hier jemand welches auto das war.
so und nun zum htc ..... mein htc one x+ läuft super mit 4.2.2 und ich kann nicht klagen. ich nutze root und diverse apps um rechte der apps zu ändern ect. es ist immer eine frage des wollens, will man mehr als man hat ? mir reicht es so wie es ist.
-
Nachdem mein One X nie Probleme gemacht hat seit ich es habe finde ich das nicht so schlimm. Zumindest liefert HTC seit der One Serie sehr stabile Systeme aus bei denen man nicht auf Updates angewiesen ist. Klar sind sie schön aber kein Grund für mich mein nächstes Smartphone nicht aus dem Hause HTC zu kaufen.
-
Dann nimm statt Tür abfallen, die Seitenscheibe lässt sich nicht öffnen. ;)
Oder wir können ihre Klima Anlage nicht mehr warten, da der Behälter für das neue Klimagas zu klein ist.
Mit der kostenlosen
-
Tüpisch Android Smartphone Hersteller, keine Updates! Und das beste alle sind überrascht :wall:
-
ist nicht anders bei WP oder iOS.... werden auch nicht alle "alten" Geräte unterstützt
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Im Gegensatz zu Android wenn es Updates gibt, kriegen alle Device sie 😝
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem MS Surface rt, Lumia 920&925, Ativ S & Omnia7 aus geschrieben.
-
nicht wirklich wp 7.8 und fertig ist es bei den alten geräten.... iOS ist ab iOS 7 nicht für alle iPhöns verfügbar. ..
-
Zitat:
Zitat von
alfi
Im Gegensatz zu Android wenn es Updates gibt, kriegen alle Device sie 😝
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem MS Surface rt, Lumia 920&925, Ativ S & Omnia7 aus geschrieben.
Die sie auch dringend nötig hatten.
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
-
Bitte nicht Birnen mit Apfel vergleichen, WP7 -> Win CE und Win8 -> NT Kernel.
Das ist so ob du jetzt Android 2 mit 4 vergleichst. Aber es ist was anderes wenn die Geräte Android 4 haben und auf die neue Version z. B. 4.1 nett geht. Das kann bei WP nicht passieren und iOS auch nicht. Das ist halt nur bei Android möglich 😝😁😂.
So das war ganz einfach erklärt, mehr gibt es nicht zu sagen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MS Surface rt, Lumia 920&925, Ativ S & Omnia7 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------
Zitat:
Zitat von
LoLboy
Die sie auch dringend nötig hatten.
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
Android 2.1 hätte auch dringend das nötig 😝. Im Gegensatz läuft mein omnia 7 noch extrem flüssig, was ich beim Sony Xperia (Bastloid)nicht behaupten kann
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MS Surface rt, Lumia 920&925, Ativ S & Omnia7 aus geschrieben.
-
sorry aber mit root und custom rom kann man jedes android auf kit kat bringen. ...
gibt genug devs bei den xda's
vergiss das bei wp oder iOS....
-
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
sorry aber mit root und custom rom kann man jedes android auf kit kat bringen. ...
gibt genug devs bei den xda's
vergiss das bei wp oder iOS....
Sory, es gibt nicht für jedes Devise ein costom, und es geht hier um Updates vom Hersteller :wall:
Bei iOS und WP braucht man auch keine costom's, man bekommt Updates :wall:
-
Zitat:
Zitat von
alfi
Android 2.1 hätte auch dringend das nötig 😝. Im Gegensatz läuft mein omnia 7 noch extrem flüssig, was ich beim Sony Xperia (Bastloid)nicht behaupten kann
Mit der kostenlosen
Ich glaube du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Als Die Version 2 bei Android aktuell war existierte Windows Phone noch nicht einmal.
Nur das wir uns verstehen ich hatte ein WP 7 zu Release und weiß deshalb was da alles gefehlt hat. Auch wenn ich damit nicht unzufrieden war.
-
Schon wieder diese leidige Diskussion um die Updates zwischen den Systemen, :stupid: es geht hier um das Update vom Hersteller für seine Geräte.
Ich habe zwar ein WP, aber trotzdem ärgert es mich, wenn Geräte wie die One X(+) von der Hardware her eigentlich noch Leistungsfähig genug sind um Android 4.4 zu "verkraften", zumal das + so gerade 18(!) Monate auf dem Markt ist.
Und ja, CustomROMs wären eine Lösung, aber darum geht es (auch) nicht, es ist aber auch allgemein Bekannt, dass im Abkommen mit Google eine Updategarantie(!) von 18 Monaten vereinbart ist. (Dies ist auch ein Grund, warum ich zu WP gewechselt bin)
Ich bin der Meinung, das zumindest für ein Major Release (volle Versionsnummer z.B. Version 4) Updates geliefert werden sollten, es geht auch um Bugs, die z.T. schwerwiegende Funktionsbeeinträchtigungen nach sich ziehen können.