-
[Xperia Z1 Compact] Firmware Update Info-Thread
So wie sich das gehört bei unseren Sony Geräten, auch zum Z1 Compact ein Thread wo wir uns über bevorstehende und aktuelle Firmware Updates austauschen und Informieren können.
Derzeit ist noch nicht bekannt mit welcher FW das Gerät ausgeliefert wird, sobald es Infos dazu gibt findet ihr sie an dieser Stelle.
-
AW: [Xperia Z1 Compact] Firmware Update Info-Thread
Es gibt Neugkeiten: Seit Ende der Woche ist im PTCRB die erste FW für das Z1 Compact zertifiziert; sie entspricht der Version welche auch auf den CES Geräten zu sehen war.
Es lohnt sich ab und an einen Blick auf die Seite beim PTCRB zu werfen, sie gibt einen guten Ausblick auf evtl. mögliche neue Versionen.
Hier der Link
-
Bin mir nicht sicher ob man das hier direkt posten darf, wenn nicht einfach verschieben.
In diesem Link kann man schon etwas über Android 4.4 mit entsprechender SONY UI lesen, geht hier zwar um das Z2 aber es liegt nahe das so auch das Update für`s Z1 compact aussieht. Hoffe ich zumindest, denn SONY hat da meiner Meinung nach ganz coole Features mit integriert.
-
Bei den XDA-Devs gibt es User die behaupten die .136 Firmware per PCC erhalten zu haben. Außerdem gibt es dort diese Firmware als .ftf zum Selbst-Flash, wobei ich hier nicht weiß für welche Region diese Firmware ist. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2657610
Allerdings ist dies ein gutes Zeichen dass es auch bei uns bald losgehen dürfte.
Übrigens: Diese Firmware ist weiterhin Android 4.3, wahrscheinlich das längst fällige Bugfix-Release (Kamerabutton im Standby, Touch).
-
Na, wer traut sich? ;-)
Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
-
Wann soll nun den ein FW Update kommen im PTCR hat es schon 4 Updates, aber ich habe noch keines davon bekommen, habe seit ich das Sony Z1c habe die 14.2.A.1.114 drauf.
-
Endlich gibt es etwas neues zu berichten: Im PTCRB wurde heute eine neue FW für Z1 und Z1 Compact zertifiziert, die KitKat sein dürfte! Endlich ist es soweit, jetzt geht es voran:
http://www.xperiablog.net/2014/03/18...ia-z1-compact/
-
Es ist soweit: Sony hat in seinem Blog offiziell den Start der Verteilung von Android 4.4 KitKat bestätigt!
http://blogs.sonymobile.com/2014/03/...ia-z1-compact/
-
Und es gibt ein weiteres Update: Im EMMA ist die neue KitKat FW 14.3.A.0.681 für das Z1 Compact bereits für DE verfügbar! Andere Länder scheinen gerade zu folgen, so schnell kamen die Updates noch nie meiner Meinung nach. Es kann sich nur noch um eine kurze Zeitspanne halten bis PC Companion ein Update anzeigt!
Viel Freude beim Update!
Ich arbeite bereits an der .ftf Datei und werde sie nachher bei Mega zum Download zur Verfügung stellen :)
-
mir hat PCC gerade ein Update angezeigt, allerdings war mein akku zu niedrig... akku laden und dann update :)
-
Ich hab das Update eben drauf gemacht. Gefällt mir bisher recht gut :-)
-
Hm...PC Companion zeigt mir noch kein Update. Hab die Central Europe Firmware drauf. Werde jetzt halt täglich mal anstecken und schauen :D
-
Also was total auffällt ist dass der Sound mit Kopfhörern um einiges besser ist als vor dem Update. Man merkt einen krassen Unterschied zwischen Clear Audio Plus und ohne. Das war vorher irgendwie nicht der Fall.
-
Ich habe SirRobins DE-Firmware geflasht. Funktioniert bestens. Bin sehr zufrieden!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe eben ein Firmware update ota erhalten... Da würde wohl etwas gefixt. Weiss jemand mehr?
-
Hm ist doch die gleiche Version wie vorher oder? Zumindest die build Nummer
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Echt? Habe das erst heute per ota erhalten. Sa war ich wohl noch nicht aktuell...
-
Gut gemeinter Rat. Lass das Update bis das nächste kommt dass zumindest den Sound Bug behebt.
-
Habs schon gemacht. Probleme mit Ton habe ich noch keine bemerkt. Aber dass ich die SD Karte nicht mehr wie gewohnt nutzen kann nervt total!
-
Software Update German Generic verfügbar. 14.3.A.0.757 über SUS
-
Jap, kann ich bestätigen! Danke für die Info! Bin gespannt auf Änderungen :)
-
das update ist ja riesig...
-
In welchen Ordner speichert eigentlich SUS das Firmware-File am PC?
-
Das kommt etwas auf den Installationspfad an; außerdem sind es insgesamt ein paar Dateien die sich darin befinden. Mit dem flashtool kann man daraus dann eine Datei erstellen und aufs Gerät bringen.
Zu Deiner Frage:
C:\Program Files (x86)\Sony Mobile\Update Service\db\13740270\blob_fs - das wäre der Pfad auf meiner Kiste :D
-
-
Ey man glaubt es kaum aber bei Sony ist als aller erstes 4.4.4 unterwegs!
Das Z1 Compact hat es schon, Z1 und Z Ultra sind auch kurz davor...
http://www.xperiablog.net/2014/06/27...1-and-z-ultra/
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Yeah, dann schmeiß' ich heute Abend mal mein Flashtool an :D
-
-
Respekt. Ich bin ehrlich überrascht was Sony da so ganz ohne Ankündigung raushaut :)
-
Achtung, habe gerade mein Gerät in Deutschland angesteckt und kann das Update laden - die freie FW 4.4.4 ist somit verfügbar :)
-
Umso besser...dann kann ich vielleicht doch gleich die "richtige" Central Europe-Firmware laden :)
-
-
habs gestern abend geprüft am PC - noch nichts (Sunrise, Schweiz) :(
-
Bei mir kam bis jetzt auch nichts (Sunrise, Schweiz)
-
Ist die "Central Europe" (CE1) schon am Server verfügbar? Über PC Companion gibt's noch nichts.
-
Die sind bis jetzt draussen.
Anhang 158534
Ich lad euch mal die Generic DE runter
-
Danke dir :)
Schade, dann werd' ich wohl auf die Russia umsteigen. Das ist meistens die schlankste Firmware und die Updates kommen auch immer recht schnell. Die CE1 hat beim Z2 schon auf sich warten lassen und jetzt beim Z1c wieder...obwohl sie sehr gut ist (bezüglich Bloatware) halte ich mich dann doch besser davon fern.
Die Generic DE Firmware fällt aufgrund der Unlimited-Dienste weg. Die sind fix im ROM drinnen, aber ich kann sie in Österreich nicht verwenden.
-
Sodele bei meinem Kollegen hat es gfunzt neuste SW drauf bei mir nicht ???
Die Aussage auf der Homepage von Sony ist schon ein wenig ??? seltsam
Je nach Kaufdatum ist es möglich, dass dein Smartphone bereits über die neueste Software verfügt. Softwareupdates werden je nach Dienstanbieter und Land zu unterschiedlichen Zeiten bereitgestellt.
Wer soll den das verstehen ???
Und wenn man Companion startet kommt ( siehe Anhang )
Anhang 158555
Das bedeutet D2,E+....... als Mobilfunkunternehmen hat da was zu sagen ????
-
ja genau...
Es gibt freie Geräte mit reiner Sony Firmware... Vodafone Vertragsgeräte haben eine modifizierte Firmware von VOdafone selbst... EPlus genau so und Telekümmel ebenfalls. Ich glaub auch O2 hat ne eigene... und die werden dann ebenfalls separat verteilt außer du spielst eine freie deutsche auf und dann bekommst in zukunft updates für die...
kann aber auch passieren dass manchmal provider Firmwares sogar schneller draußen sind. Aktuell ist beim Z1 zb die Telekom Firmware die erste mit dem Update. Beim Z1 Compact war es die freie
-
Wie bekomme ich heraus ob ich eine Modifizierte Software habe ???