-
Lumia 920 kabellos laden über Nacht?
Hallo, ich habe vor,mir die kabellose Ladestation DT-900 zu kaufen(nicht das Fatboy Kissen).
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und am wichtigsten für mich:
Kann ich mein geliebtes Lumia 920 bedenkenlos über die Nacht aufladen ohne befürchten zu müssen,dass der Akku durch Überladung schaden nimmt? Schaltet sich die Station aus wenn er voll ist?
Danke schonmal.
-
AW: Lumia 920 kabellos laden über Nacht?
Du kannst das l920 bedenkenlos nachts auf die ladeplatte legen da passiert nichts
Mfg
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
BelaFarinRod25
Du kannst das l920 bedenkenlos nachts auf die ladeplatte legen da passiert nichts
Mfg
Mit der kostenlosen
Wow,danke für die schnelle Antwort,wird sofort bestellt! 😃
-
Zitat:
Zitat von
Nicolas.
Wow,danke für die schnelle Antwort,wird sofort bestellt! 😃
das war Zufall das ich das gesehen habe XD wir haben 2 fatboy zu hause eins fürs 920 u. Das ander fürs 1520
Mfg
Mit der kostenlosen
-
Klappt perfekt wenn der akku voll ist schaltet die ladeplatte ab
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Ich lade auch immer über nacht, früher mit der DT-900 und jetzt mit der DT-601 und es klappt ohne Probleme. Wenn der Akku dann voll ist, schaltet sich die Platte ab, das Handy zeigt trotzdem an, dass es geladen wird, aber keine Angst, es wird nicht überladen. Das Habdy wird auch warm bis heiß an der Stelle, an der der Strom von der Ladespule über die Kontakte ins Handy reingeht, aber das ist normal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------
Ich mache das übrigens schon seit mehreren Monaten und mein Handy geht immer noch.
Mit der kostenlosen
-
Ich lass mein Lumia 920 auch immer über Nacht kabellos laden, klappt problemlos seit einem Jahr. ...und ist ein echter Komfortgewinn. ^^
-
Zitat:
Zitat von
dominator
Ich lade auch immer über nacht, früher mit der DT-900 und jetzt mit der DT-601 und es klappt ohne Probleme. Wenn der Akku dann voll ist, schaltet sich die Platte ab, das Handy zeigt trotzdem an, dass es geladen wird, aber keine Angst, es wird nicht überladen. Das Habdy wird auch warm bis heiß an der Stelle, an der der Strom von der Ladespule über die Kontakte ins Handy reingeht, aber das ist normal.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------
Ich mache das übrigens schon seit mehreren Monaten und mein Handy geht immer noch.
Mit der kostenlosen
DT-900 ist bestellt😁
Hab aber grade gelesen,sie macht laute Geraeusche😡
stimmt das?
-
Mein cheff wollte mir das laden via kabel verbieten nun gehts auch durch die Luft doch so weit ist mein cheff noch nicht;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
-
Wenn dein Handy nicht aufgelegt ist, fiepst es immer eine "Melodie", also immer im gleichen Rhymus wiederholt sich das. Zu bedenken ist, dass das Netzteil dieses Geräusch macht, und da du dein Lumia wahrscheinlich über Nacht auflädst, wirst du es nicht hören. Wieviel hast du denn für die DT-900 bezahlt? Für ~30€ gibt es bei Amazon die DT-601, die mit dem Selben Netzteil wie das Lumia (820) ausgeliefert wird, also leise und klein. 100% Empfehlung von mir. Wenn dich das Gequitsche nervt kannst du die Platte ja zurückschicken...
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Nicolas.
DT-900 ist bestellt
Hab aber grade gelesen,sie macht laute Geraeusche
stimmt das?
Nein! Die Landeplatte macht keinerlei Geräusche.
Es gibt Nutzer, die berichten, dass ihr Gerät den Signalton, mit dem der Ladevorgang beginnt, ständig wiederholt. Ich hatte dieses Phänomen auch schon mal. Nach einem Update war das Problem aber behoben.
Seit 12 Monaten liegt mein Lumia 920 fast jede Nacht auf dem DT-900. Funktioniert problem- und geräuschlos.
VG
-
Bei mir quietscht das Netzteil, wenn kein Handy aufgelegt ist... hör mal ganz genau hin @Textmarker
-
Zitat:
Zitat von
dominator
Bei mir quietscht das Netzteil, wenn kein Handy aufgelegt ist... hör mal ganz genau hin
Du hast recht. Wenn ich mein Ohr an das Netzteil des Ladegerät halte ist ein leises Zirpen zu hören. Das hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen und ist auch wohl nicht das, wonach Nicolas. gefragt hatte. Er schrieb ja "laute Geraeusche".
VG
-
Ich habe mit einer günstigen Ladeplatte aus China auch keine Probleme. Ich lege das Lumia vorm schlafen gehen auf die Platte und wenn ich aufstehe, ist der Ladevorgang längst beendet (am Handy ist das normale Akku-Symbol und nicht das Netzstrom-Symbol) und manchmal sind auch schon wieder ein paar Prozent verbraucht. Zum Beispiel ist um 3 Uhr der Ladevorgang beendet und dann wird etwas später die Stromübertragung von der Platte zum Lumia beendet.
Beim kabelgebundenen Laden ist es ja etwas anders, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, deckt das Handy so lange seinen Energiebedarf über USB wie halt eine Stromquelle angeschlossen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Textmarker
Du hast recht. Wenn ich mein Ohr an das Netzteil des Ladegerät halte ist ein leises Zirpen zu hören. Das hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen und ist auch wohl nicht das, wonach Nicolas. gefragt hatte. Er schrieb ja "laute Geraeusche".
VG
Danke, also nichts schlimmes,was einem nicht beim Einschlafen stoert oder so :D
-
Bei mir ist das Netzteil direkt hinter meine Kopf am Bett gewesen, also ca. 20cm. Ich kann es aus dieser Entfernung nicht hören und schlafen konnte ich trotzdem. Also keine Angst...
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------
Zitat:
Zitat von
Martin90
Ich habe mit einer günstigen Ladeplatte aus China auch keine Probleme. Ich lege das Lumia vorm schlafen gehen auf die Platte und wenn ich aufstehe, ist der Ladevorgang längst beendet (am Handy ist das normale Akku-Symbol und nicht das Netzstrom-Symbol) und manchmal sind auch schon wieder ein paar Prozent verbraucht. Zum Beispiel ist um 3 Uhr der Ladevorgang beendet und dann wird etwas später die Stromübertragung von der Platte zum Lumia beendet.
Beim kabelgebundenen Laden ist es ja etwas anders, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, deckt das Handy so lange seinen Energiebedarf über USB wie halt eine Stromquelle angeschlossen ist.
Bei den originalen Nokiaplatten wird das Ladesymbol am Handy durchgängig angezeigt,
wenn dann der Akkustand auf 99% sinkt, wird nachgeladen.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
dominator
wenn dann der Akkustand auf 99% sinkt, wird nachgeladen.
Ich würde eher sagen, dass eine Art Erhaltungsstrom gesendet wird.
Übrigens: Ja, das Netzteil fiept. Ich habe es manchmal in einer Steckdose 20cm neben meinem Ohr, dort ist es deutlich hörbar (aber nur, wenn kein Handy aufliegt).
Normalerweise befindet es sich etwa 50-100cm hinter einem Nachttisch, da ist gar nichts mehr zu hören. Es ist wirklich nicht so laut, wie man jetzt vermuten könnte ;)
-
Bei mir tickert die Ladeplatte wie eine Uhr, aber nur wenn das Handy draufliegt und das Display an ist (wenn z.B. eine SMS ankommt). Das macht dann wirklich deutlich hörbar *tick**tick**tick*
-
Meine kommy wahrscheinlich heute an. Sie wird in etwa 2m von mir entfernt sein. Das stört dann wahrscheinlich nicht :)
Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
sabre
Klappt perfekt wenn der akku voll ist schaltet die ladeplatte ab
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
wie sieht es denn aus wenn ich über Kabel lade? Hört das Lumia auch auf zu laden weil ich lade jetzt seit ca. 4monaten jede nacht das Handy bis morgens. Hoffe dass es sich negativ auswirkt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
yesman
wie sieht es denn aus wenn ich über Kabel lade? Hört das Lumia auch auf zu laden weil ich lade jetzt seit ca. 4monaten jede nacht das Handy bis morgens. Hoffe dass es sich negativ auswirkt
Wäre es nicht besser, wenn es sich positiv auswirkt? :O
Ja, es hört auch am Kabel auf zu laden. Das macht jedes Gerät, überladen gibts schon ewig nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
Kuli
Wäre es nicht besser, wenn es sich positiv auswirkt? :O
Ja, es hört auch am Kabel auf zu laden. Das macht jedes Gerät, überladen gibts schon ewig nicht mehr
ich meinte natürlich, dass es sich nicht negativ auswirkt 😉 danke für die Antwort
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
-
Zur Platte sei noch gesagt das ich mehrmals schon die Beobachtung machte, das die Platte überhitzte und somit zu blinken begann und die Ladung unterbrach. Passiert bei mir öfter wenn ich W-Lan und Datenverbindung anhabe und zeitgleich auf der Platte Lade. Im Flugmodus hatte ich bis jetzt nie Probleme...
-
Haha, lustiger Zufall, das Thema mit dem Fiepen hatten wir zu Hause auch.
Es fiepte wie blöd, auch bei aufgelegtem Handy, das hat meine Freundin ziemlich beim Schlafen gestört. Also haben wir uns auf die Suche nach der Quelle gemacht. Zunächst wurde der Radiowecker verdächtigt (wir waren wirklich der Meinung, das Fiepen wäre weg bei ausgestecktem Radiowecker), also wurde das Ding kurzerhand bei eBay verkloppt :D
Aufgrund irgendeines psychologischen Effekts haben wir dann das Fiepen nicht mehr gehört, die folgenden Nächte, bis es irgendwann doch wieder auftrat.
Bei genauerem Hinhören wurde letztendlich das Netzteil meiner DT910-Ladestation ausgemacht. Komisch in diesem Zusammenhang: zwischenzeitlich war Weihnachten und meine Freundin hat ebenfalls eine DT910 geschenkt bekommen. Das Netzteil fiepte und fiept allerdings nicht. Ein Austausch der Netzteile brachte ebenfalls nichts.
Da die Station meiner Freundin ein paar Monate jünger ist, habe ich also die Theorie, dass dieses Gefiepe bei älteren Netzteilen vorkommt, nicht aber bei neueren.
Da ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe, wo ich so ein Netzteil einzeln herbekomme, habe ich mir eine neue DT910 besorgt und - siehe da - mit dem Netzteil (aber derselben Ladestation) habe ich nur noch ein ganz leises Tickern (man muss schon ganz nah ganz genau hinhören), wenn das Handy nicht aufgelegt ist. Wenn es aufgelegt ist, ist Ruhe.
-
Hab meine jetzt endlich bekommen( mit 4 Tagen Verspätung!!) und bin ganz angetan :D Bei mir tickert das Netzteil wenn man nah ran geht, stört allerdings nicht.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die gigantischen Ausmaße des Netzteils,die verhindern,dass ich es an der gewünschten Steckdose habe.
Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Nicolas.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die gigantischen Ausmaße des Netzteils,die verhindern,dass ich es an der gewünschten Steckdose habe.
Wenn das Netzteil kleiner wäre, könnte es ja keine Geräusche mehr machen ;)
-
Ich und meine Freundin laden unsere 820/920/1020 auch immer über Nacht auf dem DT-900 da gabs jetzt über 1 Jahr lang keine Probleme vorallem weil sich das DT-900 nachm Voll Laden ja abschaltet...
-
Du wirst generell kein Gerät mit Lithium Ionen Akku finden, dass keinen elektronischen Schutz vor Überladen bietet. Der Hintergrund ist einfach, dass diese Akkus bei Überladung sonst dazu neigen zu platzen/explodieren - wäre also zu gefährlich ohne entsprechende elektronische Überwachung.
-
Habe ein paar Fragen zum kabellosen laden des Lumia 920 und greife deshalb dieses Thema nochmals auf.
Kann kabelloses Laden die Plastikhülle meines 920 beschädigen? Denn es wird ja etwas warm.
Auch würde mich interessieren ob und falls wie schädlich kabellos laden ist. Gibt es hierzu Studien?
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Habe ein paar Fragen zum kabellosen laden des Lumia 920 und greife deshalb dieses Thema nochmals auf.
Kann kabelloses Laden die Plastikhülle meines 920 beschädigen? Denn es wird ja etwas warm.
Auch würde mich interessieren ob und falls wie schädlich kabellos laden ist. Gibt es hierzu Studien?
Nein es beschädigt oder verformt sich nicht
Ich weiss nicht wie oder ob Kabelloses laden schädlig ist
Ist mir auch egal wenn man danach geht darf man nicht mal mehr tief Luft hohlen XD
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Für was oder wen meinst du sollte das in irgendeiner Art schädlich sein?
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
bei mir hatte sich sowohl das graue als auch das cyan Nokia CC-1043 schon merklich nach einiger Zeit verfärbt
gab also dann einfach irgendwann das schwarze CC-1043 und gut ;)
-
Mit schädlich meiner er wohl Elektrosmog. Ich denke das ist wie bei allen elektrischen Geräten : Du solltest dich nicht Stunden lang direkt an dem Ding befinden. Ob das jetzt schlimmer ist als beim normalen Ladegerät weiss ich nicht
Sent from my Lumia 920 mit WP 8.1
-
Einmal vorm Induktionsherd stehen und Kochen ist von der verbratenen Leistung her wahrscheinlich wie ein paar Wochen am Stück die Ladeplatte vom L920 in seiner Nähe zu haben. Trotzdem stehen die Leute täglich vorm Induktionsherd und keiner macht sich Gedanken. :)
-
Mit dem Herd kannst dein Lumia übrigens auch laden.
http://blog.getgoods.de/video-nokia-...ier-die-frage/
Dein Wlan Zuhause, Funk, Bluetooth, Radio, Fernseher da kommts auf Induktion auch nicht mehr an.
Gruß