Hier kann alles rein, was die Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Gear betrifft.
Was sagt ihr zu der Laufzeit?
Findet ihr sie angemessen oder deutlich zu gering, was sind eure Erfahrungen?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Druckbare Version
Hier kann alles rein, was die Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Gear betrifft.
Was sagt ihr zu der Laufzeit?
Findet ihr sie angemessen oder deutlich zu gering, was sind eure Erfahrungen?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Der Akkuverbauch ist denke ich eines der wichtigsten Themen und Kauf/Ausschlusskriterium für die Galaxy Gear. Was könnt Ihr berichten, wie lange hält Euer Akku?
Also um mal den Anfang zu machen war ich relativ skeptisch was den Akkuverbrauch anging. Samsung gab diesen mit nur etwa 24Std an.
Nach aber jetzt 2 Monaten Dauernutzung kann ich euch sagen der Akku hält gut und gerne 2-4 Tage.
Klar kommt es auch drauf an wieviel ihr damit anstellt.
Ich kann aber behaupten ziemliche viele WhatsApp Benachrichtigungen auf meine Gear zu bekommen und auch die Tapatalk Benachrichtigungen laden auf der Gear, somit sind das am Tag über 100 Benachrichtigungen die mir angezeigt werden.
Die Helligkeit steht bei mit auf Stufe 4 und der Vibrationsalarm auf Stufe Mittel.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Sehr interessant! :) Da sind die Werte aus der Praxis offenbar mal deutlich besser als vom Hersteller angegeben! :cool:
Mal schauen wie sich das alles noch so entwickelt. Evtl. dann die Gear 2 zusammen mit dem S5... ;-)
Mittwoch das erste mal geladen und heute noch 48% bei normaler Nutzung. WhatsApp, email, Facebook etc und rum gespiele. Also damit kann ich gut leben. 2,5-3 Tage ist schon in Ordnung finde ich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sehe ich auch so. Man kann die Akkulaufzeit drastisch erhöhen, wenn man sagt das einem ein kurzer Piepser als Benachrichtigung ausreicht, denn der Vibrationsmotor drückt den Akku ziemlich. Also Vibration komplett ausmachen und dafür nur den Ton benutzen.
Ich habe meine Uhr erst gerade bekommen und kann leider noch nicht mit Erfahrungswerten dienen. Aber eine Frage in die Runde, habt ihr die Aktivierungsgeste an oder aus? Benutzt ihr den Schrittzähler?
Habe keinen Schrittzähler an und auch keine Aktivierungsgeste. Komme locker auf 3 Tage.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich verwende sowohl Schrittzähler als auch Aktivierungsgeste und komme auch meistens auf drei Tage.
Ich habe auch Aktivierungsgeste aktiviert und benutze dafür aber den Schrittzähler nicht.
Wie schon ein Post vorher erwähnt, der Akku ist ziemlich abhängig ob und wie stark der Vibrationsmotor arbeitet.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ich habe bei den XDA Developers gesehen, dass es da eine App geben muss, womit man z.B. auslesen kann, wie lange das Display der Gear an war. Kennt die App jemand? Muss man dafür die Gear rooten?
Ich denke da eher an Sideloaded Apps und nen Alternativen Launcher bzw Batterie Programme, damit sollte es dann klappen.
Eine Anleitung Stelle ich dazu in den nächsten Tagen rein. Oder ihr guckt erstmal bei den XDAs wie das klappt. Ich denke aber spätestens Montag sollte ich sie online haben.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Siet ich NUll_19 installiert habe hält sehr schlecht... gestern um 17 aufgeladen nicht einmal berührt und heute um 10 uhr hatte ich nur noch 75%
Naja nach dem flashen einer neuen Firmware musst du bei Samsung dem Device immer etwa 2-3 Ladezyklen gönnen bis es sich wieder eingespielt hat.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
ja war das 2 mal ich warte mal ab
Wenn nicht kann ich dir das erweiterungs Mod noch empfehlen. Ich such das mal kurz bei den XDAs.
So, hier ist der Thread:
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=49229556
Der Akku hält dadurch meiner Meinung nach etwas länger.
Einfach die Zip laden und per TWRP flashen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Mache warum nicht kann man versuchen schreibe dann ein Bericht
Habe installiert kann man sehen ob es installiert ist?
Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk
hmm nichts gebracht, vllt habe ich iwie ein schlechtes Gerät bekommen, werde austauschen oder auf Gear 2 warten
Auch nach dem flashen dieses Mods musste dem Akku wieder nen paar Ladezyklen gönnen. Wenn du es richtig machen willst, dann installierst du die Firmware neu und dann setzt du das Rom neu drüber.
Edit:
Hast du zufällig Bluetooth Tethering dauerhaft aktiviert? Denn das frisst den Akku regelrecht leer.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ne habe ich nicht. Habe wieder von Samsung installiert und innerhalb von 10 Stunden Frist er nur 5% und nicht 20
Also ich habe bei mir festgestellt, wenn man solche Apps, wie NotiList Widget benutzt, dann kannst du dem Akku beim fallen zugucken.