-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
[Anleitung] Versteckte Features Freischalten
Wollte euch hier ein bisschen erklären wie ihr versteckte Features im Galaxy-Note3 freischalten könnt. Voraussetzung ist natürlich ROOT.
Um die einzelnen Sachen freizuschalten brauchen wir die others.xml.
Zu finde ist die unter system/csc
Original wird die bei den meisten so ausehen
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<SamsungMobileFeauture>
<Version>ED001</Version>
<Country>GERMANY</Country>
<CountryISO>DE</CountryISO>
<SalesCode>DBT</SalesCode>
<FeatureSet>
<CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile>TRUE</CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile>
<CscFeature_Sip_DisableAutoCorrection_DA>false</CscFeature_Sip_DisableAutoCorrection_DA>
<CscFeature_Sip_ApplyAutoCorrectionPatent>true</CscFeature_Sip_ApplyAutoCorrectionPatent>
Hier kommen eure neuen Zeilen rein
</FeatureSet>
</SamsungMobileFeauture>
Bearbeiten könnt ihr die entweder direkt im Telefon selber oder ihr kopiert sie euch raus und bearbeitet sie mit notepad++ an eurem PC (was ich bevorzuge)
Werde die Liste nach und nach erweitern um Sachen hinzufügen. Also lasst uns Anfangen.
Ihr müsst nur die Zeile die ich schreibe kopieren und dann in eure other.xml einfügen und zwar zwischen den Zeilen "<FeatureSet>"
Wenn wir mit dem bearbeiten fertig sind, wieder zurück-kopieren und schauen ob die Rechte noch stimme (rw,r,r)
1. Kamera Shutter Sound Menue:
Code:
<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
Anhang 144520
2. Symbole auf der Stock-Tastatur einblenden
Code:
<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;de_AT;de_CH;de_DE</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>
Anhang 144522Anhang 144521
3. Terminierung von SMS (SMS zu einer vorgegebenen Zeit absenden)
Code:
<CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>
<CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>
Anhang 144523
4. Manuelle Drehung in der Gallery APP, wenn Autorotation an ist.
Code:
<CscFeature_Gallery_AddAutoRotationIcon>true</CscFeature_Gallery_AddAutoRotationIcon>
Anhang 144525
5. Schnellwahltasten neben den Kontakten in (Favoriten,Gruppen,Kontakte)
Code:
<CscFeature_Contact_EnableCallButtonInList>true</CscFeature_Contact_EnableCallButtonInList>
Anhang 144678
-
AW: [Anleitung] Versteckte Features Freischalten
Sehr gute Sache :zustimm: Danke ! ;-)
-
:top: Danke, hab mal die leeren Zeilen zusammen geschoben und die http://www.pocketpc.ch/images/icons/icon3.png vor den Titel gesetzt.;)
-
Habe jetzt mal die sms-Terminierung und den Kamera-Ton ausprobiert. Hat mit der Anleitung super geklappt :gut:
@Darktrooper: Da gibt es noch mehr hast Du gesagt ? ... ;-)
-
Ja gibt noch mehr, Aber viele Dinge sind von Haus schon dabei. Bin schon immer am testen und versuchen ^^
Alter Mann ist ja kein D-Zug ;)
---------- Hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------
Neues Feature Hinzugefügt: Schnellwahltaste in den Kontakten
-
bin ich sehr minderbemittelt, wenn ich "system/csc" nicht finde?
Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app
-
Nein, nicht unbedingt.;) Welchen Dateimanager verwendest Du? Du benötigst z.B. RootExplorer, womit Du auf den Systemspeicher zugriff hast.
-
hab ich
Sent from my SM-N9005 using PocketPC.ch mobile app
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sollte dann eigentlich so aussehen :
Anhang 145212
-
Zitat:
Zitat von
ivangrosny
hab ich
Sent from my SM-N9005 using PocketPC.ch mobile app
Ist bei mir übrigens auch nicht vorhanden - Root Explorer Pro, Total Commander pp..
Was vorhanden ist, ist System/app/CSC.apk.
Offensichtlich wird das Verzeichnis CSC wohl erst bei Bedarf angelegt - wobei ich nicht probiert habe, die CSC.apk zu installieren - so wichtig ist mir das nicht.
Gruß
Kalaun
-erster Monat Rente-
-
Funktioniert 1A und ohne jegliches Problemchen.... Merci noch einmal für die coolen Features!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Kalaun
Ist bei mir übrigens auch nicht vorhanden - Root Explorer Pro, Total Commander pp..
Was vorhanden ist, ist System/app/CSC.apk.
Offensichtlich wird das Verzeichnis CSC wohl erst bei Bedarf angelegt - wobei ich nicht probiert habe, die CSC.apk zu installieren - so wichtig ist mir das nicht.
Gruß
Kalaun
-erster Monat Rente-
Das Verzeichnis ist bei mir vorhanden auch ohne dass ich etwas installiert hätte ... ! :confused: Es muss ja theoretisch auch so sein, da ansonsten die Datei others.xml gar nicht vorhanden wäre und das System sie ja aber benötigt ;-)
Anhang 145279
-
Hab hier bei XDA was gefunden, wo ich schon seit Wochen nach suche. Die 25 Toggles in der Benachrichtigungsleiste. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2576153
Ich muss dazu sagen das leider die Änderungen der others.xml aus Post eins, sowie die Änderungen für die Toggles bei mir nicht funktionieren. Ich vermute das es an der Echoe ROM liegt.
Die Toggles sollen durch das editieren der "feature.xml" oder "others.xml" freigeschaltet werden. Bei der "feature.xml" soll die folgenden zwei Pfade unter <!-- Settings --> eingefügt werden.
Code:
<CscFeature_Setting_DefNotificationPanelOrder>Wifi;MobileData;Location;SilentMode;AutoRotate;Bluetooth;Ebook;DormantMode;WiFiHotspot;Brightness;PowerSaving;AllShareCast;MultiWindow;SBeam;Nfc;AirView;AirGesture;SmartNetwork;ToddlerMode;DrivingMode;SmartStay;SmartScroll;SmartPause;Sync;AirplaneMode</CscFeature_Setting_DefNotificationPanelOrder>
<CscFeature_Setting_DefQuickPanelOrder>Wifi;MobileData;Location;SilentMode;AutoRotate;Bluetooth;Ebook;DormantMode;WiFiHotspot;Brightness;PowerSaving;AllShareCast;MultiWindow;SBeam;Nfc;AirView;AirGesture;SmartNetwork;ToddlerMode;DrivingMode;SmartStay;SmartScroll;SmartPause;Sync;AirplaneMode</CscFeature_Setting_DefQuickPanelOrder>
Wenn die "feature.xml" nicht vorhanden ist, kann man auch die "others.xml" unter <FeatureSet> mit diesen beiden Pfaden editieren.
Es soll auch noch zwei weitere Toggles geben, den "PersonalMode" und "DoNotDisturb", der "PersonalMode" wird vermutlich mit Konx verwendet und "DoNotDisturb" soll soweit ich das verstanden habe zum Ein/Ausschalten von irgend etwas verwendet werden, was aber nicht richtig funktioniert. Wenn Ihr diese beiden Toggles auch möchtet, findet Ihr im XDA Thread den Pfad für die zwei zusätzlichen Toggles.
-
Werde ich mal testen...
Wir haben ja beide dateien, nur die feature.xml ist woanders drin ^^
Also mit der other.xml gehts schonmal nicht.
Und mit dem editieren der feature-default gehts auch nicht...
Schade eigentlich.... Wäre echt geil gewesen.
Vielleicht bekommt es noch wer anders hin ^^
Edit: Wie es aussieht, klappt das wohl nicht bei allen : http://forum.xda-developers.com/show...php?p=48634887
Ist jetzt der Thread vom T-Mobile Telefon
-
Wie komme ich denn zu dieser Schaltfläche:-/
-
-
Wo man dann z. B. das Kamergeräusch deaktivieren kann
---------- Hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------
wo kann ich denn mein pocket pc - Profil aktualisieren?
-
habe die beschriebene T Textstelle eingefügt, neu hochgefahren, aber: normal reaction :'(
-
auf dem Gerät oder auf dem PC? beim zurück kopieren die Rechte richtig gesetzt?
-
am Gerät. Vmtl. fehlt da einiges
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Das Verzeichnis ist bei mir vorhanden auch ohne dass ich etwas installiert hätte ... ! :confused: Es muss ja theoretisch auch so sein, da ansonsten die Datei others.xml gar nicht vorhanden wäre und das System sie ja aber benötigt ;-)
Anhang 145279
Hm, kann es ein, weil ich - kaum dass ein neues Gerät - ROM - heraus kommt so superwichtige Sachen wie Gesichtsbuch, Zwitscher und noch bessere asoziale Dinge abschalte? <Sarkasmus OFF>
Sowie meine Lieblingsgehassten Apps einfriere?
Und sofort Hackers Keyboard installiere - also z.B. sehr viele Systemfunktionen gar nicht nutze, weil sie für mich einfach zumindest überflüssig sind?
Es muss ja wohl einen Grund geben, weshalb das Verzeichnis bei dem einen vorhanden ist und bei anderen nicht.
Gruss
kalaun
-
Also an dem Löschen oder Einfrieren verschiedener Apps kann es m.E. nicht liegen. Das ist ja schließlich ein Systemordner, der eigentlich immer vorhanden sein sollte und bleiben muss ...
-
Habe nun ein ganz seltsames Phänomen:
Nach dem Flashen der aktuellen MK2 sind die von mir eingetragenen Werte in der "others.xml" teilweise nicht mehr vorhanden. Aber eben nur teilweise ! Wenn sie alle weg wären, hätte es mich nicht gewundert, da die Datei beim Flashen einer Firmware vermutlich überschrieben wird und damit ja alle vorherigen Eintragungen wieder weg sind.
Aber wie kann es sein, dass manche Eintragungen weg sind und andere noch da ? :confused: Ich hatte alle Features aus Post #1 freigeschaltet. Nach dem Flashen der MK2 ist nur noch die Terminierung beim sms-Versand enthalten, alle anderen sind weg.
Oder ist die Sms-Terminierung nun mittlerweile Standard-Feature bei der MK2 ? Kann das jemand sagen ? Oder hat sonst jemand eine Erklärung ?
-
Das Feature muss dann jetzt von Samsung implementiert worden sein. Die Datei wird sicher beim flashen komplett überschrieben. Kannst Du die vorherige aus einem Backup oder so extrahieren und mal das Erstellungsdatum vergleichen? Es kann aber nicht sein das nur Inhalte der Datei geändert wurden.
-
Ich habe es mittlerweile herausgefunden, da ich eine Kopie meiner geänderten Datei others.xml habe ;-)
Also, folgendes Ergebnis: Die Datei wird beim Flashen einer Firmware komplett durch die original Datei ersetzt. Es empfiehlt sich also, sich eine Kopie seiner z.T. umfangreich geänderten others.xml zu machen, so dass man die nach dem Flashen wieder zurück ins csc Verzeichnis kopieren kann.
Das Feature "sms Terminierung" ist (spätestens) seit der Firmware MJ7 standardmäßig vorhanden und muss nicht mehr in der others.xml hinzugefügt werden.
-
Das würde ich nicht empfehlen, zumindest sollte man das nicht tun ohne die others.xml der neuen Firmware mit der geänderten zu vergleichen. Es kann auch sein das Samsung Sachen neu einbaut die man so nicht sieht und diese mit dem Überschreiben der älteren geänderten others.xml nicht mehr mit drinnen sind.;)
-
Danke für den Hinweis. So hatte ich es gemeint, dass man natürlich inhaltlich vergleicht und nur dann kopiert :top: Andernfalls nimmt man die Backup-Kopie und kopiert einfach die betreffenden Inhalte raus und fügt sie in die neue others.xml ein. Das funktioniert dann auch problemlos direkt am Handy z.B. mit Root Browser und dem integrierten Editor ;-)