-
[Appvorstellung]Moliplayer- Alleskönner Videoplayer für MKV, AVI etc.
Wer noch einen guten Videoplayer für das Windows Phone sucht, um 1080p Filme, mkv oder avi Dateien abzuspielen, der wird bei dieser genialen App jubeln, die bei den Kollegen von wpcentral.com im Test ist.
Unbedingt ansehen, ich glaube ich habe seltener eine bessere App im Store gefunden: http://www.wpcentral.com/moliplayer-pro-hands
-
AW: [Appvorstellung]Moliplayer- Alleskönner Videoplayer für MKV, AVI etc.
Ja, funktioniert wirklich sehr gut und ich habe sie mir nach einem Test auch gekauft. Testen kann man diese App wohl 15 Tage, ohne Einschränkungen.
-
http://www.windowsphone.com/s?appid=...a-f6471811fe08
Wenn der wirklich .ts-Format abspielen sollte, wäre das absolut super!
Ich bräuchte meine Videorekorderfilme von der VU+Ultimo ja überhaupt nicht mehr zu konvertieren. :p
Unabhängig davon, das ich es ebenfalls ausprobieren werde, kann schon jemand berichten, ob das Abspielen der .ts Filme funktioniert?
Nachtrag:
Also .ts funktioniert!
Aaaaber... es wird nicht die zuletzt abgespielte Stelle gespeichert und man kann nicht spulen.
Habe ich jedenfalls in der Testversion nicht hinbekommen.
Jemand Tips für mich?
-
In welchen Ordner müssen die Videos gelegt werden? Alle in den Kamera Ordner? Meine Videos werden nicht im App angezeigt....
Send from Lumia 920 with Tapatalk Tapatalk
-
Klick mal auf das MoliPlayer-FAQ-Video. :)
Ist unter alle Videos als einziges in der App enthalten...nach Installation.
-
Jetzt auch mit DLNA Unterstützung! Fehlt nur noch eine bessere Übersetzung :)
-
Die App schafft es offensichtlich auf die in der Medienbibliothek gespeicherten Videos zuzugreifen. Das ist insofern verwunderlich, als dass die API öffentlich eigentlich gesperrt ist (beim Versuch auf ein Video zuzugreifen wird eine Exception geworfen). Insofern würde mich als Entwickler interessieren ob hier das Sicherheitssystem unterlaufen wird oder die App direkt von Microsoft zusätzliche Rechte erhalten hat (wie das auch beim Nokia Video Trimmer z.B. der Fall ist).
Insgesamt jedenfalls eine tolle Sache was die App so alles kann.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Insofern würde mich als Entwickler interessieren ob hier das Sicherheitssystem unterlaufen wird oder die App direkt von Microsoft zusätzliche Rechte erhalten hat
Muß man sich als Nutzer nun eventuell Sorgen machen?
-
Die Gedanken, die Stevie da aussprach, die schwirren mir auch schon eine Weile im Kopf rum. Ich frage mich auch, wie es die App schafft, wo doch anscheinend die Video-API nicht funktioniert. Aber hinsichtlich der Tatsache, dass sowohl WhatsApp als auch der kommende VLC-Player ähnliches schaffen werden denke ich, dass da entsprechend wohl schon Planungen laufen, vielleicht die Video-API zu öffnen.
JoeBelfiore sagte ja schon auf Twitter, dass Nokia usw mehr Rechte haben, damit MS die Möglichkeit hat, solche Sachen zu testen, bevor die öffentlich gemacht werden. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt.
Zur App selbst: ich habe sie noch nicht ausprobiert, da bisher kein Bedarf dran gehabt (hab ja mein SurfacePro für die paar Gelegenheiten, an denen ich Videos anschaue und nicht am PC bin), aber ich finde es schon interessant, dass eben jemand mal sowas rausgebracht hat. Bleibt zu hoffen, dass noch andere schöne Sachen folgen werden (bspw. ein Musikplayer, ist ja für einige auch ein großer Wunsch)
-
Ich registriere StevieBallz Beitrag und die kinesischen Schriftzeichen in der Sprachunterstützung.
Das ist natürlich ohne Bewertung.
-
Der VLC läuft bisher auf WP noch gar nicht. Auf Win8/WinRT sind sie recht weit und ein Großteil des Codes wird auf WP8 ident einsetzbar sein (auch aus meinem Wissen über die Unterschied zwischen WinRT und WinPRT heraus). Der Zugriff auf Dateien im IsolatedStorage einer App oder auch auf SD Karte ist ja kein (großes) Problem. MKV-Dateien, usw. sind ja vom System nicht reserviert, d.h. wenn die auf der SD-Karte liegen kann jede App drauf zugreifen.
Soweit so gut. Was wir auch wissen ist, dass u.a. Nokia die Möglichkeit hat auf die Video-Dateien aus der Medienbibliothek auch zuzugreifen (oder Dinge auf die SD-Karte zu schreiben - das kann eine "normale" App ja auch nicht).
Der Moliplayer kann jetzt diese Dinge. Also gibt es nur zwei Varianten: man steht im Kontakt mit Microsoft/Nokia und hat zusätzliche Rechte bekommen (was mich aber insofern wundert, als das ich davon ausgehen würde, dass die ihnen dann auch bei der engl. Synchronisation der App unter die Arme gegriffen hätten). Die andere ist, dass man sich die Möglichkeiten für die API Zugriffe anders geschaffen hat (Extraktion eines Zugriffskeys aus einer Nokia oder Samsung App) oder das sonstwie unterläuft (dann ist aber die Frage wie es die App durch die Zertifizierung schafft).
Möglich ist beides und die Funktionalität der App an sich ist über jeden Zweifel erhaben und ein großes Plus für WP. Also eine simple Scam-App die irgendwas verspricht um dann Schindluder zu treiben dürfte es jedenfalls nicht sein. Ich würde mir halt wünschen dass diese Zugriffsmöglichkeiten möglichst bald für alle Entwickler möglich werden bzw. auch generell einen verbesserten Video Verabeitungssupport für WP8.
-
Die Frage ist halt ob der AC3 Support gewährleistet ist. Bei den meisten Playern musste dieser gestrichen werden aufgrund von Abmahnungen durch Dolby. Bei der iOS Version vom Moliplayer Pro steht (*AC-3 audio codec is currently not supported pending license grant from Dolby). Das ist einer der grossen Nachteile von so manchen Movie Playern.
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Also .ts funktioniert!
Aaaaber... es wird nicht die zuletzt abgespielte Stelle gespeichert und man kann nicht spulen.
Habe ich jedenfalls in der Testversion nicht hinbekommen.
Jemand Tips für mich?
Scheinbar funktioniert das Spulen jetzt. Und das sogar in einer sehr komfortablen Art...man muß nur mit den Finger nach links oder rechts schieben und dementsprechend wird die Zeitleiste beeinflußt.
Sehr gut!
Somit muß ich aufgenommene Skyfilme meiner VU+ Ultimo nicht mehr umwandeln, sondern nur noch direkt aufs 1520 Lumlet schieben. :zustimm:
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Die App schafft es offensichtlich auf die in der Medienbibliothek gespeicherten Videos zuzugreifen. Das ist insofern verwunderlich, als dass die API öffentlich eigentlich gesperrt ist (beim Versuch auf ein Video zuzugreifen wird eine Exception geworfen). Insofern würde mich als Entwickler interessieren ob hier das Sicherheitssystem unterlaufen wird oder die App direkt von Microsoft zusätzliche Rechte erhalten hat (wie das auch beim Nokia Video Trimmer z.B. der Fall ist).
Insgesamt jedenfalls eine tolle Sache was die App so alles kann.
Steve, die Videos werden im Ordner Camera Roll abgespeichert. Ist es anderen Apps möglich auf diesem Ordner zu zugreifen?
gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk
-
Hab auf WPCentral.com gelesen das Moliplayer genau wie Whatsapp wohl in Zusammenarbeit mit Nokia entwickelt wurde. Daher die erweiterten Rechte auf die Medienbibliothek.
http://m.wpcentral.com/nokia-2013-wa...ing-them-great
Verfasst mit der Tapatalk App von meinem Lumia 920
-
Mittlerweile funktioniert beim ts-Format auch das Speichern der letzten Abspielstelle.
Hervorragend!
-
In welchen Ordner kommt den die Musik? Auf meinem Lumia1020 findet er die in "Music" Ordner abgelegten Files nicht.
Nur wenn ich Videos/Musik im Camera Roll Ordner ablege dann gehts. Welcher ist denn der Standard Ordner des MoliPlayers?
-
Grundsätzlich ist Moliplayer primär ein Videoplayer, der aber auch Musik abspielen und mit dem Finger auf der Zeitleiste direkt an gewünschter Position springen kann.
Ich meine mich zu erinnern, das bei Geräten ohne SD-Karte nur der Camera-Roll-Ordner genutzt werden kann.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Gehe mal in der App auf Ordner --> Standard Ordner --> und dann auf das Video MoliPlayer FAQ.
-
Nachdem für die Windows Tablets nun die Beta des VLC Players da ist, bin ich doch erstaunt, dass die großen Tablets arge Probleme bei der Wiedergabe von .mkv Dateien haben und es auf dem Windows Phone mit dem Moliplayer recht gut läuft.
Das unterstreicht die Güte dieser App, wirklich klasse.
-
MKV ist ein Container, da kann viel drin sein. Hat jemand mit MKV schon Probleme gehabt? Meistens ist dort der H.264 Codec drin + Audio, läuft alles?
-
Also bei mir läuft die App super :) Jede MKV Datei wird bis jetzt abgespielt auf meinem 1520 :zustimm:
-
Es wird ja zur Zeit so einiges wegen dem VLC-Player spekuliert.
Welchen Vorteil hätte dieser grundsätzlich gegenüber Moliplayer?