Galaxy Note 9005
Hi
Hatte jemand bereits einen Garantiefall nachdem Knox auf 0x1 ist?
Wie hat der Carier reagiert? Wurde die Reparatur verweigert? Bin bei Sunrise.
Massimo
Druckbare Version
Galaxy Note 9005
Hi
Hatte jemand bereits einen Garantiefall nachdem Knox auf 0x1 ist?
Wie hat der Carier reagiert? Wurde die Reparatur verweigert? Bin bei Sunrise.
Massimo
Hallo und herzlich Wilkommen bei PocketPC.ch. :)
Ist eine schwierige Frage, die mann dir leider nicht zu 100% beantworten kann.
Gab User die es offenbar geschafft haben trotz Counter das Note 3 repariert zu bekommen.
Veralgemeinern darf mann das aber sicherlich nicht. Meistenns wird das Smartphone zu einem Servicecenter geschickt somit sollte es Provider unabhängig sein.
Leider können wir auch nicht mehr sagen. :(
Willkommen bei PocketPC.ch.
Hier bei uns im Note 3 Bereich hatten wir wissentlich bisher nur einen User der sein Gerät getauscht bekommen hat mit KWV 0x1. Er hatte das Gerät aber erst zwei Tage, das Note hatte keinen mux mehr gemacht und es wurde vom Händler getauscht. Also ging es erst gar nicht zum Service.
Im S4 Bereich hatten wir zwei Fälle, bei einem wurde das Gerät mit KWV 0x1 auf Garantie repariert und bei dem zweiten nicht. Der unterschied war, das bei dem ersten User der System Status auf "Offiziell" stand und bei dem zweiten auf "Custom". Hier mal die Beiträge. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1846712
Man muss wahrscheinlich auch unterscheiden, was defekt ist. Liegt ein Hardware defekt vor, wie zB das Display reißt von selbst dann darf Samsung dir darauf die Garantie nicht verweigern da es in keinem Zusammenhang mit dem Counter steht. Fährt das Telefon aber nicht mehr hoch bzw. es wurde gebrickt kommt wahrscheinlich die Sache von oben zum tragen und Samsung könnte sich quer stellen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Zur Info, hier hat ein User sein Gerät auf Garantie Repariert bekommen trotz KWV 0x1 und Custom ROM. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1880826
Hier 2 Interessant BLOG Einträge von Samsung.
https://www.samsungknox.com/en/blog/...ranty-void-bit
https://www.samsungknox.com/en/blog/about-cf-auto-root
Also persönlich lese ich draus, das es wohl wirklich nur um die Funktion von KNOX geht.
Und keine Grantie-Verlust entsteht ??
Oder was sagt ihr ?
Zumindest aus diesem Beitrag sehe ich das auch so ;-) Die Praxis sagt aber was anderes ... Tatsächlich wird wohl seitens Samsung ein Garantieverlust angenommen, da eben die Software nicht mehr original und damit auch nicht mehr geschützt ist - soweit auch aus diesem Blog-Eintrag zu lesen. Also wird unterstellt, ein Defekt des Gerätes könnte durch schadhafte Software verursacht worden sein, die eben erst durch den Root-Vorgang Zugriff auf das Gerät erlangt. Rein technisch gesehen leider durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Moralisch ... - naja, da gehen ja die Meinungen auseinander :-P
Jo aber die Meinungen gehen da soooooooowas von auseinander.
Ich meine auf die Garantie kann ich ja pfeifen , die ist mir eh Latte^^
Was mich interessiert ist die Gesetzliche Gewährleistung. Ein Gerichtsurteil sagte ja, das man die Gewährleistung nicht durch Rooten oder einer CR verliert solange der defekt nicht dadurch entstanden ist.Laut dem Blog ist es ja grob gesagt ein kleiner Draht der durchbrennt.
Schlussendlich ist ja dann ein Hardware Defekt durch den KNOX entstanden und somit ja auch die Gewährleistung nicht mehr vorhanden.
Es mag User geben die ihr Telefon trozdem repariert bekommen haben, aber das sieht mir bis jetzt eher nach "Kulanz" aus. Wäre mal was schönes wenn man was Handfestes hätte , wo Schwarz auf Weiß steht das ok ist und was nicht ^^
Ist ja fast das gleiche bei den "Displaybrüchen" vom S3 und S4, bisher kam keine wirkliche Stellungnahme seitens Samsung.
Fazit: Wir werden alle Dumm sterben *G*
Ich bezweifle, dass wir dumm sterben. Irgendwann wird das alles geleakt... und demnächst sind auch sicher ein paar pfiffige Leute soweit das System komplett auszuhebeln.
Immerhin gibt es ja schon root für ältere Versionen... also alles nur eine Frage der Zeit.
Meine schon mehrfach geäußerte Meinung dazu ist, man müsste einfach nur einen Weg finden (sofern es denn wirklich einfach wäre :-P ), die softwaremäßige Anzeige im Downloadmodus zu "manipulieren", so dass dort 0x0 angezeigt wird ;-)
Denn das hardwaremäßige Durchbrennen einer eFuse wäre dann völlig egal, da das Gerät ja an sich 100%ig weiter funktioniert (bis auf Knox :mrgreen: ). Also was solls ? eFuse hin oder her. Die Anzeige muss geändert werden und damit ist die Garantie auch wieder problemlos, da die Händler i.d.R. wohl auch nicht mehr machen werden (können), als die Anzeige im Downloadmodus abzufragen ... 8-)
So mein Teil ist auf dem Weg zum Service....Knox 0*1, Root entfernt sauber geflasht Gerätestatus Offiziell. FW 4.4.2 Polen
Fehler: Ackudeckel knarzt, Kompas Problem habe ich erwähnt, Homebutton der ab und zu klemmt, das hat sich aber von selber wieder gelöst, das wissen die aber nicht. lol
So mal sehen was so kommt, auf jeden Fall sagte der Verkäufer die Probleme seien bekannt. Natürlich werde ich berichten was dabei rauskommt. :D ;)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
So Gerät wurde Repariert ohne Beanstandungen....:D ;)
Status Datum Buchungs-Referenz
Auftrag erfasst16.01.2014 -
Gerät im Servicecenter angeliefert21.01.2014 -
Reparatur abgeschlossen - Unterwegs zu ALSO27.01.2014 -
Weitere Details folgen, wenn ich das Gerät habe und genau nachsehen kann was gemacht wurde...
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Na dann bin ich mal gespannt ;-) Viel Glück, dass nun auch der Rest (Lieferung und erste Tests) funktioniert :top:
Wird schon schief gehen, ich bin mehr gespannt ob der Counter Resetet wurde...;)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
wenn reset müsste ja das Motherboard ausgewechselt worden sein :)
Und genau das glaube ich nicht ! :-P
na ja.... wenn es an der software läg, hätten die devs das schon lange raus....
Die Devs haben ja auch noch nicht raus, wie man die UI im Download-Mode (die Anzeige des Knox-Counters) manipuliert. Und das ist auch nur Software ;-)
Nur weil man es nicht knaken kann, heißt ja nicht, dass es keine Software ist.
wenn knakbar, wärs passiert ... aber ist meine meinung.....
... akzeptiert :top: ;-)
Meine Fresse das Gerät ist da, es wurde nur die AUT 4.4.2 draufgehauen, der Deckel wurde nicht getauscht....Grrrrrrrrrrrrrrrr
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Und der Knox-Counter ? :mrgreen:
Immer noch 0*1, mich stört aber das der Deckel nicht getauscht wurde...Morgen geht es wieder zurück....Grrrrr
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Willst du dir das echt antun ? Würde mir einfach ein neues kaufen. Kosten doch nur um die 15€ oder ?
Solange die auf Stur stellen mache ich es auch, habe ja auch ein Ersatzgerät somit halb so schlimm. ;) :D
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Sorry aber wo hast du das teil her und wohin hast dus eingeschickt?
Geht ja gar nicht der Service. ..
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Orange und das Gerät wurde auch via Shop eingeschickt, der Deckel wurde nicht gewechselt....:( Darum kriegen Sie Morgen was zu hören....ich bin sauer und wie, zuerst das Theater das ich überhaupt wegen dem Deckel einschicken muss und dann so was....:mad:
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
So Bosanac vs Samsung Round 2....das Gerät wurde wieder eingeschickt...mal sehen was diesmal läuft. ;) :D
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
lassen wir uns mal überraschen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Jetzt bekommst du ein Komplett neues Gerät, mit altem Akku Deckel *lol*
Hahaha ich wollte den Akku Deckel vom Ausstellung Modell, aber die wollten nicht tauschen. :mad:
Aber unglaublich was die Verkäufer so für Ideen haben, die haben gesehen das ich eine Versicherung habe, die bei Beschädigung, Diebstahl und so weiter das Handy am nächsten Arbeitstag austauscht. :what:
Ich müsste abwinken, da ich es von Samsung möchte und nicht durch die Versicherung. Tztztztz
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Haha, das nenne ich mal konsequent. :top: Da bin ich auch mal gespannt.
Tatsächlich hat mann es geschafft, nach ca 4 Wochen und 2 mal einschicken wurde der Deckel endlich getauscht....;)...mal schauen wie lange der funktioniert :D
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Edit: Irgendwie muss das Problem an der verankerung zwischen Deckel und Gerät liegen, es knarckst auch mit dem neuen Deckel. Wenn das Teil warm wird, hört man das knarcksen sogar durch betätigen der Tastatur Tasten. :mad:
Somit geht es am Montag wieder zurück, grrrrrrr, aber diesmal möchte ich ein neues Gerät. :(
und noch immer das selbe note 3?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Jep....aber definitiv gehe die Tage nochmal zum einschicken, aber da möchte ich ein neues Gerät.
wahsninn was du für ne geduld hast.......
Ah kriege immer noch ein Ersatzgerät, letzes mal ein Iphone 5 mit Nano SIM Karte.
Da die Karte aus dem Note 3 nich passt, wurde mir eine neue gegeben, dann als das N3 wieder da war könnte man die alte nicht mehr aktivieren also gab es wieder eine neue.
Wenn der Provider/Samsung diesen Aufwand betreiben möchte, schliesse mich einfach mal an. lol ;)
Du machsts genau richtig. Ich würde denen auch richtig aufn Sack treten.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Round 3...
Der Kampf der Titanen Samsung vs. Bosanac geht weiter. lol :D
Ersatzgerät S4 mini :(
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.