Ich habe jetzt schon einmal mein 5s tauschen lassen, weil das Display an der Linken oberen Ecke geklappert hat.
Nun werde ich es tauschen lassen müssen, weil es sich oben rechts "eindrücken" lässt.
Hat jemand ähnliches an seinem 5s entdeckt?
Druckbare Version
Ich habe jetzt schon einmal mein 5s tauschen lassen, weil das Display an der Linken oberen Ecke geklappert hat.
Nun werde ich es tauschen lassen müssen, weil es sich oben rechts "eindrücken" lässt.
Hat jemand ähnliches an seinem 5s entdeckt?
Hab mal mit dem Fingernagel alles abgeklappert und getestet, also unser Testmodelle und zwei private Geräte weisen diesen Fehler nicht auf. Konntest du richtig mit dem Fingernagel drunter gehen?
Dito.
Nein. Beim drauftippen wurde es "dumpfer" und klapperte am Rand. Fingernagel ging nie drunter.
Das neue Problem ist, dass es recht weich nachgibt. Auch da kommt man nicht mit dem Fingernagel drunter.
Ich tipp und drücke hier nun schon Minutenlang rum... Hm... Vielleicht eine fehlerhafte Serie? Google das Problem einmal. Wenn schon ein zweites Gerät von dir betroffen ist, scheint es ja ausgeprägt zu sein und man wird bestimmt was dazu finden :) Unter Umständen auch in den offiziellen Apple Foren. Ansonsten hilft echt nur tauschen.
Send from a device you should know using Tapatalk
Im Apfeltalk Forum gibt es auch einen Thread dazu, ich wollte aber hier halt auch mal fragen ob jemand was entdeckt hat.
Dann reklamier es erneut. Bzw. würde ich - wenn du die Möglichkeit hast - es in einem Apple Store tauschen. Da kannst du gleich vor Ort schauen, ob das nächste Gerät auch betroffen ist…
Sorry, hatte es oben nicht gleich mitgeschrieben, Termin für Freitag 9:30 im Apple Store steht bereits.
War auch am Samstag im Apple Store und da hat ein Mitarbeiter mir genau das empfohlen, nachdem er sich mein iPhone angeschaut hat.
Nimm es aber nicht einfach so mit, sondern begutachte das Gerät dann direkt ausführlich unter den Augen des Mitarbeiters ^^ Dann musste eventuell nicht noch einmal dahinlatschen, sofern der Fehler wieder da ist ^^ Kann mir schlecht vorstellen, dass dieser erst mit der Zeit Auftritt ^^
Send from a device you should know using Tapatalk
Erzähle mal, wenn Du Freitag wieder zurück bist, wie dort die Reaktion war im Shop.
Eine habe ich ja schon hinter mir (Display oben links).
Durch AppleCare geht das meist echt easy, solange man auch wirklich ein Problem hat und es auch nachweisen kann.
Ich hatte vorher beim 4s auch schon 2 Austäusche:
1. Volume Down-Taste hat in bestimmten Fällen auch nach dem Drücken die Volume Up Taste ausgelöst und dann die Lautstärke auf volle pulle eingestellt (angeblich laut Apple-Store mitarbeiter ein Problem der Lautstärken-Wippe und der Aufhängung die weich wird)
2. Das Austauschhandy hat beim Vibrationsalarm so laut gerappelt, dass man besser gleich den Klingelton anlassen konnte.
Beides recht problemlos nach 20 Monaten über AppleCare (damals in USA gekauft) direkt im Store getauscht
... ein Grund für ein iPhone... für mich auch wichtig, dass ich schnell ein neues Gerät bekomme, wenn es kaputt ist.
Oha. 600 Apps?
Jo. Sollte vielleicht mal aufräumen, aber bei 64 GB hat man so selten Not dazu :-)
Effektive Apps in Nutzung? 10?! 😂
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also auf 50 genutzte Apps komme ich schon.
Aber ich geb ja zu, dass ich viele 0€ Aktionen lade.
Habe auch über 800 Apps (viele durch besagte 0€-Aktionen), aber drauf habe ich nur ca. 200. Da muss ich auch noch mal ausmisten…
Das ist in iTunes immer blöd: Ich lade mir auch immer wieder freie Apps herunter, weil ich neugierig bin (385 bisher). In Nutzung sind regelmäßig vielleicht 15 und unregelmäßig noch mal 30.
In iTunes muss ich aber mal aufräumen. Dumm ist nur, dass mit meinem Account auch die Spiele der Kinder heruntergeladen wurden, so dass ich hier wohl einen gemeinsamen "wir löschen nicht mehr benötige Apps" - Abend machen muss.
Warum. Lass sie doch bei iTunes liegen. Da fressen sie doch kein Brot…
... doch: Speicherbrot! ;)
Na ja, ich bin halt noch ein alter Hase, der versucht, seine Daten ordentlich abzulegen und Müll zu entfernen... kommt noch aus der Zeit, als meine Rechner mit 1 MB-Disketten liefen.
Die Zeit kenne ich auch noch. Aber das ist ja Äonen her und nicht mehr aktuell…
Sitzt aber noch tief in mir drin. Außerdem einer der wenigen Orte, bei dem ich versuche Ordnung zu halten. Sonst gelingt mir das nicht so ... abgesehen davon kommt es mir noch gar nicht so lange her... während meiner Lehrzeit... also erst vor knapp 30 Jahren...
Wir schweifen ab…
Aber ja, erster Mac mit Office auf einer Diskette…
Stimmt... aber er hat das Gerät ja getauscht und scheinbar hat das Problem niemand anders... oder?
Habe von keinen anderen Fällen gehört…