-
Update Android 4.4.2 KitKat - Samsung Galaxy Note 3
So Google hat Android 4.4 alias KitKat präsentiert, und hier können wir alle Infos bezüglich des Updates für das Note 3 sammeln.
Edit by aljee77:
Hier das erste offizielle Android 4.4 KitKat Update:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2014-a.html
Und hier die Neuerungen von Android 4.4 auf dem Note 3.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1909189
-
AW: Info Thread Note 3 Update 4.4
Offenbar arbeitet Samsung bereits am Update, und soll noch bis ende Jahr erscheinen. ..
http://tablethype.de/samsung-testet-...galaxy-note-3/
-
Der Typ der bei TabletHype geschrieben hat ist King :p
Gesendet von meinem G2 mit Tapatalk
-
Auf jeden Fall hoffe ich das er recht hat, :) aber da ja die Quelle ein tweet von sammobile ist, könnte durch aus was daran sein.
-
Hört sich jedenfalls ziemlich komisch an wenn er sagt:,,... arbeitet derzeit noch mit Android 4.3..." und andere nicht mal das update haben.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Was meinst du genau? Das Note 3 wurde mit 4.3 ausgeliefert, mit etwas anderem kann es gar nicht laufen.
-
Ja sry ungünstig ausgedrückt. Ich meine er sagt es arbeitet im Moment noch mit 4.3, mit was auch sonst. Nur andere Smartphones haben nicht mal das Update auf 4.3!
Deshalb finde ich die Wort Wahl ziemlich witzig, dieses derzeit noch. Ich glaube, so wie ich samsung kenne wir es erst nächstes Jahr im Februar was.
-
Ja aber er bezieht sich doch nur auf sammobile die den tweet veröffentlicht haben, und die sind sonst immer gut informiert. ;)
-
Naja hin oder her, das Thema mit den Updates ist immer so eine heikle Sache. Ich wette aber ich könnte nicht mal knapp eine Hand voll Leute aufzählen die mir mindestens drei Features von 4.4 sagen. Da war das Update von 4.2.2 auf 4.3 mMn. eher grösser bzw. besser wegen TRIM und OpenGL ES 3.0.
-
-
Cool. Eh schon im Jänner lol.
Diesbezüglich lobe ich mir echt ios! Update kommt und für alle sofort zugänglich.
-
Zitat:
Zitat von
va_bene
Cool. Eh schon im Jänner lol.
Diesbezüglich lobe ich mir echt ios! Update kommt und für alle sofort zugänglich.
Jep ist so, der grosse Vorteil wenn man alles aus einer Hand abliefert...und mein ältestes Iphone 4 hat sogar ein Update gekriegt, immerhin über 3 Jahre alt. :stark:
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Ja ich weiß. Darum hab ich iOS und Android ;-)
Happy mit dem Mini Retina? Ich glaub ich brauch es auch ;-)
-
Zitat:
Zitat von
va_bene
Ja ich weiß. Darum hab ich iOS und Android ;-)
Happy mit dem Mini Retina? Ich glaub ich brauch es auch ;-)
[OT ON] Das tab ist stark, der Grafik Prozessor eine Macht...Gamer Maschine...lol [OT OFF]
-
Schön dass ios super mit Updates versorgt wird, aber trotzdem ist und bleibt es der schönste Briefbeschwerer den es gibt. :-D
Da nutzen auch keine Updates!
Ich glaube die Möglichkeiten mit Android 1.6 waren bereits besser als das neuste ios von heute! :-D
Jedes mal wenn ich gezwungenermaßen ein iphone einrichten muss, bin ich danach aggressiv und frage mich, warum Apple noch nicht Pleite ist! Ja es ist schön, mehr aber auch nicht!
-
ich hoffe dass es so schnell wie möglich kommt, soll ja einen gewaltigen performancesprung machen.
bezüglich ios, hab selber ein iphone4 (firmenhandy), es bekommt zwar updates, aber die machen das iphone nur langsamer,...
ich wollte damals auf das iphone umspringen (auch privat verwenden), habe vorzeitig versprochen dass ich das samsung galaxy s herschenke,... großer fehler :) -> die apps und es sind nur 2, gab es nicht, auch nicht annähernd gleiche (mytracks, und ein anderer mp3 player)
-
Obwohl du beim Note 3 keine Sprünge erwarten darfst, wusste nicht was noch schneller gehen soll...;)
Das mit dem Performancesprung bezieht sich mehr auf Geräte mit "älterer" Hardware a la S3.
Was Performance angeht wird wohl beim Note 3 nicht viel zu holen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bosanac
ein arbeitskollege hat das 4.4 schon aufs s4 bekommen.heute morgen soll die update meldung gekommen sein.
-
Dann bin ich gespannt wann das update aufs note3 kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Tiger2109
ein arbeitskollege hat das 4.4 schon aufs s4 bekommen.heute morgen soll die update meldung gekommen sein.
Das wird dann aber die Play Store Edition des S4 gewesen sein oder?
-
Jep Gestern war der Rollout der Google Edition des S4....
-
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Jep Gestern war der Rollout der Google Edition des S4....
keine ahnung er hat gesagt das er die meldung bemerkt hat als er aufgewacht ist.es soll ein update mit 256 mb sein.es hat mich auch gewundert das er es schon bekommen hat.
-
Jetzt bestätigt auch ein Mobile Funk Anbieter, ende Januar Update...
http://allaboutsamsung.de/2013/12/an...-3-erscheinen/
-
Samsung und Sprint testen bereits 4.4 KitKat fürs Note 3...:D ;)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2586619
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Samsungs Galaxy Note 3 - Android 4.4.2 KitKat Update
Hier mal alle Neuerungen die mit Android 4.4 beim Note 3 Einzug halten. Hier die Quelle und ein danke an dkionline.:D:top Ich habe mal alles übersetzt und hier aufgeführt. Auch für die Galaxy Gear Nutzer ist was dabei.;)
Revision History: Diese Version ersetzt alle früheren Versionen
Datum |
Version |
Kommentar |
2014.1.10 |
V1.0 |
HQ CS Team: initial version |
Hinweis:
Alle Funktionen, Merkmale, Spezifikationen und andere Produktinformationen die in diesem Dokument bereitgestellt werden, beschränkt sich nicht zwingend auf die Vorteile, Design, Preisgestaltung, Komponenten, Leistung, Verfügbarkeit und Fähigkeiten des Produktes und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Samsung behält sich das Recht vor, Änderungen
auf dieses Dokument und das Produkt hier jederzeit und ohne Verpflichtung zur Meldung von Samsung eine solche Änderung zu schaffen.
Lock Screen:
- Auf Android 4.4.2 KitKat wird das Musik Albumcover auf dem Lock Screen beim abspielen von Musik angezeigt
- Kamera-Verknüpfung wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt
Anhang 147407
Upgraded Emoji IME:
Android 4.4.2 KitKat unterstützt mehr verschiedene Upgraded Emoji-Symbol.
Anhang 147408
Wahl der Standard-Messaging-App (1):
Ihr könnt die Standard-Messaging-App zwischen Nachrichten und Hangouts in Android 4.4.2 KitKat auswählen.
Anhang 147409
Wahl der Standard-Messaging-App (2) - Wie man die SMS via Hangouts senden:
1.-2. Im Google Apps-Ordner, wählt Hangouts
3.-4. Wählt die Kontakte um Nachrichten zu senden
5. Tippt auf das Symbol Senden nach der Eingabe des Text
--> Wenn Ihr die Standard-Messaging-App fest gelegt habt und eine Nachricht sendet, könnt Ihr prüfen ob die Nachricht bei Hangouts raus gegangen ist.
Anhang 147410
Auswahl einfacher Home launcher (1):
Ihr könnt unter Android 4.4.2 KitKat zwischen dem vorinstallierten TouchWiz easy Home, TouchWiz Standard und einem nachträglich installierten 3. Launcher leichter wählen. (ging aber doch schon vorher:confused:)
Anhang 147411
Auswahl einfacher Home launcher (2):
Im Standard-Anwendungs-Menü unter Einstellungen können Ihr auch die Standard Launcher einstellen.
1. In den Einstellungen wählt Ihr die Standard-Anwendungen der Registerkarte Allgemein
2. Wählt die Startseite
3. Wählt zwischen dem vorinstallierten TouchWiz easy Home, TouchWiz Standard oder einem nachträglich installierten 3. Launcher
4. Der Launcher wird als Home-Screen angezeigt
Anhang 147412
Integrierter Location service (1):
Bei Android 4.4.2 KitKat sind die Standort-Dienste integriert und durch neue Location Menü aufgeführt.
- Im Modus könnt Ihr die Optionen (GPS, WLAN, Mobilfunknetz) um Euren ungefähren Standort zu ermitteln.
- Via Aktuelle Standortanfragen, könnt Ihr jetzt die Akku-Nutzung von Apps, die vor kurzem Ortsdienst angefordert habe erfahren.
Anhang 147413
Integrierter Location service (2):
Bei Android 4.4.2 KitKat sind die Standort-Dienste integriert und durch neue Location Menü aufgeführt.
- Location-Dienste können Google erlauben Eure letzten Standortdaten und deren Historie zu verwendet. Stellt die Option auf On / Off
-> Google verwendet Eure jüngsten Standortdaten des Geräts oder Historie in Verbindung mit Eurem Google-Konto wie Google Now und Google Maps
- Ihr könnt die Anwendung auswählen welche den Standort-Tag nutzen darf
Anhang 147414
Wireless Drucker service:
Android OS 4.4.2 KitKat Unterstützung Wireless Printing-Service.
1.-2. Wählt Mehrere-Netzwerke, und tippt auf Drucken
3.-4. Wählt den Drucker für den Service aus um Abschliessend drucken zu können
Anhang 147415
Upgraded GMS Apps:
Anhang 147416
Update des Gear Manager benötigt:
Wenn Euer Note 3 auf Android 4.4.2 KitKat aktualisiert wurde, solltet Ihr den Gear Manager auf die Version 1,6 updaten.
Die Verbindung zwischen Galaxy Note 3 basierend auf KitKat und der Galaxy Gear wird durch die Nutzung der Version 1.6 optimiert.
Außerdem, wenn Ihr den Gear Manager auf V1.6 updatet, könnt Ihr die neue E-Mail-Anwendung auf Eurer Galaxy Gear und dem Gear-Manager verwenden. Ab V1.6 könnt Ihr über Eure Galaxy Gear E-Mail überprüfen und verwalten.
-
AW: Update Android 4.4.2 KitKat - Samsung Galaxy Note 3
schweizer kitkat ist da via ota bin gerade am runterladen :p
-
habe eins mit Vodafone D FW Lade auch gerade runter ( 0,3 mb/s server überlastet ? ) hoffe das radio rom ist weiterhin bei edge so effizient umts und lte erwärmen nur meine eier
-
Hallo bligg
Zitat:
Zitat von
bligg
schweizer kitkat ist da via ota bin gerade am runterladen :p
Hmmmm.... bist du sicher??? Version 4.4.2??? AUT oder SWC??? Hast du mehr Infos, ich finde die nämlich nirgends. Danke!
LG,
The Rock
-
Ich finde auch nur Italy und Spanien Vodafone dann Slovenien (Si.mobil) und Bulgaria (MTL), von der Schweizer finde ich nichts...:(
-
Bin auch schon als am nach schauen.:D @bligg und bonzaipest könnt Ihr mal bitte Eure CSC posten (im Dialer *#1234# eingeben)?
-
habe es gerade geladen. Konnte bis jetzt aber nichts gravierend neues entdecken.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier 2 Screenshots:
(AUT)
Anhang 148293Anhang 148294
-
In Österreich dauert es leider noch bis das 4.4 ankommt :(
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
-
-
Die Schweizer oder Open Austria ist noch immer nirgends zu finden. Seltsam ... :confused:
-
Ist gestern auch bei mir angekommen :-).
-
Meine Freundin kriegt auch grade 4.4 (Deutschland)... Das ging ja flott :-)
-
Also bei mir ist in Deutschland noch nix
-
Könnte sein dass es Vodafone Germany ist, die Firmware ist bereits Online.