-
Umtausch mit welchem Grund bei MediaMarkt
Hi,
hab ein kleines Problem.
Das Surface2 habe ich im Media Markt vor Ort gekauft.
Ich müsste doch trotzdem bei jeden MediaMarkt innerhalb von 14 tagen umtauschen können...
Leider kommt meine Frau gar nicht mit dem Surface2 klar.
Sie vermisst einfach das Ipad...
Was kann ich als Grund für den Umtausch angeben?
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch bei MediaMarkt?
Am Montag ist der 14. Tag...
Danke euch...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Umtausch mit welchem Grund bei MediaMarkt
Einfach wegen nicht gefallen. Mediamarkt ist da relativ kulant.
Das mit dem 14 tägigen Rückgaberecht gilt übrigens nur bei online Käufen.
-
@everal,
ich kann deine Frau gut verstehen,"ährlich" ! :-)
PS: und Du ? sei mal ehrlich.......:-)
mal so flappsig in die Runde geworfen; es ist schon recht speziell,die Bug's ebenso,da heisst es Zeit investieren.
-
Naja hier warum ich auch mich nach einem ipad sehne...
1. Akkulaufzeit beim Browsen bei ca. 6 stunden, da bringt mir die 10 stunden bei video gar nix.
2. Der Metro-Browser ist richtig schlecht, wenn mehrere tabs geöffnet sind friert das ganze system teilweise ein. Ein scrollen der einzelnen tabs ist teilweise nicht möglich. Ich sehe ständig nur die .... Sequenz, gerade auch beim zurück-button.
3. Der tegra4 wird im normalen betrieb meiner Meinung zu warm.
4. Outlook 2013 friert sich öfters mal ein (keine Rückmeldung)
5. Kein kostenloses game wo ich mal den tegra4 austesten könnte...
6. Die helligkeitsregelung nervt mich auch, zumal Sie für Desktop und Metro angepasst werden muss
7. Die PocketPc.ch-app funktioniert auch nicht bei jedem Start
Ansonsten schwöre ich auf windows rt...
Aber das mit der nur 6 stunden laufzeit beim surfen geht gar nicht...
Und 529 euro damit es meine frau nicht nutzt, ist auch sehr schade...
Mit der kostenlosen
-
Hmm interessant. Paar Kommentare:
1) Komme praktisch immer auf 8h browsen, weiss nicht genau, wie du das anstellst mit 6h (irgendwelcher Flash Kram oder sowas?)
3) Thema hatten wir schon, wird eigentlich nicht wirklich warm. Kannst du das Gerät etwa nicht mehr halten, dann wär da was faul.
5) Versuchs mal mit:
Zombie HQ, THD oder Guns for Hire
Meine Frau liebt das Surface. Sie hat ja nun das 1er für sich. Das iPad haben wir an die Kinder weitergereicht :)
-
1.) welcher Browser (Metro oder desktop), welche helligkeitseinstellung
Sites eigentlich nur wintotal.de/rss-sites, wenig flash-kram, wie kann ich flash für den metro-Browser ausschalten?
3.) die Wärme ist auf jeden Fall handwarm, also man fühlt eine deutliche Wärmeentwicklung. Diese war beim ipad4 deutlich weniger
5.) Danke werde ich testen..
Was macht eure Frau damit?
Danke
-
Hi,
Surface2 ist getauscht gegen Ipad Air mit 64gb.
Zuzahlung von 150 Euro.
MediaMarkt Schweinfurt hat mir einen Abschlag von 30 Euro mitgeteilt. Ich konnte auf 20 Euro reduzieren.
Gott sei Dank hatte ich erst mit den Abteilungsleiter geredet, der mir das mit dem Abschlag mitteilte.
Der daraufhin erschienene Geschäftsführer wollte es erst gar nicht zurücknehmen.
Nach dem ich mitteilte das mir bereits Abschlag angeboten wurde, konnte ich wie oben erwähnt auf 20 Euro reduzieren...
Gekauft wurde das Surface2 bei MediaMarkt Würzburg.
Vielleicht hätte ich es da ohne Abschlag umtauschen können, aber derzeit bin ich im Urlaub und 50km entfernt von MM Würzburg.
Das Risiko wäre mir zu groß wenn es dort evtl. Gar nicht geklappt hätte...
Als Grund hatte ich angegeben:
MediaMarkt Berater in Würzburg hatte mir das Surface2 empfohlen und wir kommen damit als ehemalige IPad-Besitzer nicht klar.
Nur so viel:
Das Surface2 war Hammer bis auf die o.g. Bugs.
Das schreiben mit dem IPad Air ist eine Qual gegenüber dem Surface2.
Aber jetzt freut sich wenigstens auch meine Frau und nimmt wieder das IPad, das Surface2 wollte Sie aufgrund des Designs überhaupt nicht nehmen, auch kam Sie mit dem OS gar nicht klar...
Ich schaue mal beim Surface3 wieder rein...
-
Hmm, ok. Design ist Geschmackssache, darüber lässt sich schlecht streiten.
Aber so schlimm ist es doch nicht, dass man das Surface deswegen nicht mehr in die Hand nehmen will.
Das OS ist aber auch kein Buch mit 7 Siegeln. Aber gut, jeder nimmt das, mit dem er am besten zurecht kommt.
Ich für meinen Teil hab auf das Surface Jahre lang gewartet, ohne es zu wissen. ;)
Die Ipads waren mir von Anfang an nicht das richtige.
Microsoft hat die Tablets mMn mit Kickstand, Office, Dateiexplorer, USB, Touch/Type Cover usw. erst richtig interessant gemacht.
-
Ich hatte auch ein IPad und mir ging diese gängelei von Apple auf den Sa.. man hat kein USB, und kann ueber BT nur die Tastatur, aber keine MAus anschliessen.
Bin mit Win8.1 eigentlich wunschlos glücklich, hab nur noch nicht das richtige Tab (soll aber ein Surface 2 werden).
Mit der kostenlosen
-
Auch ich hatte ca. ein viertel Jahr ein Ipad2, damit bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Habe auch immer mal die Möglichkeit meine "Sympathie" zu überprüfen, da ich meiner Mutter zu weihnachten eines geschenkt habe. Irgendwie fühle ich mich in der MS Welt wohler, die Anbindung an Wp ( das Bild welches ich auf dem WindowsPhone gemacht habe, ist auf anderen Geräten sofort verfügbar u.s.w.) und die Mail und Cloud sowie Xbox dienste nutze ich alle.
Am meisten gefällt mir am Surface jedoch das Zubehör (TouchCover) und der Kickstand. Das lässt mich dann über sicher klar vorhandene Unzulänglichkeiten der Hardware(Gewicht) und der Software(Apparmmut) hinweg sehen. Kurzum: Das Surface ist für MICH klar das Beste Tablet, mit keinem anderen hatte ich bisher soviel spaß , und kein anderes hatte ich bisher so lange(Surface 1=8 Monate, ersetzt durch das S2)
Mit der kostenlosen
-
Bin schon öfter zwischen Surface und iPad hin- und her gewechselt (klar, man könnte stattdessen auch in Urlaub fahren), und bin nun zurück bei Microsoft. Alles in allem hat man selbst mit RT mehr Möglichkeiten als mit iOS und MAC OS X ist auch nicht praktischer als Windows. Viele Funktionen fehlen einfach.
Klar ist der Mangel an Apps für Phone und RT von Microsoft noch eher enttäuschend, aber an den wichtigsten fehlt es spätestens seit FB für RT nicht mehr.
Apple macht durchaus schöne Produkte, aber Microsoft hat gut aufgeholt. Jetzt müssen nur noch die Nutzer nachziehen.
Nett, dass der MM aber so kulant ist und den Aufwand mitmacht. Als Betroffener wäre ich gewiss dankbar.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
-
Ich verstehe nicht, weshalb alle dem Ipad nachrennen. Das einzig, was ich am Surface bemängle ist das Gewicht, will man es. Länger halten wird es schnell unangenehm, aber ich habe dafür ein richtiges Tablet. Mit dem Ipad kann man nicht einmal richtig im Inet surfen (Flash), m.M. etwas vom wichtigsten auf so einem Teil. Was macht man dann mit einem Ipad?
-
Naja, beide haben ihre Vor und Nachteile. Für mich persönlich hat das Surface zwar auch mehr Vorteile und ich würde nicht tauschen wollen, aber das iPad Air ist schon sehr edel, leicht und schnell und ein wenig hätte ich es auch gerne :) . Den Vorteil, den ich unter anderem im iPad sehe ist z.B. dass man es komfortabel im hoch und Querformat verwenden kann, gerade Hochkant kann man es ohne ermüden halten. Bei der 16:9 Auflösung des Surface ist die Hochkant Benutzung nicht wirklich toll (ich mag 16:9 zum Video schauen oder wegen der Möglichkeit 3 Apps nebeneinander anzuzeigen dennoch mehr).
Aber es ist doch schön, dass für jeden was dabei ist ;)
-
Zitat:
Zitat von
Chnubii
... Was macht man dann mit einem Ipad?
Beispielsweise: http://www.youtube.com/watch?v=TtXWWRyJLPw
Ansonsten doch schnell zu MM und das iPad tauschen...
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Chnubii
Ich verstehe nicht, weshalb alle dem Ipad nachrennen. Das einzig, was ich am Surface bemängle ist das Gewicht, will man es. Länger halten wird es schnell unangenehm, aber ich habe dafür ein richtiges Tablet. Mit dem Ipad kann man nicht einmal richtig im Inet surfen (Flash), m.M. etwas vom wichtigsten auf so einem Teil. Was macht man dann mit einem Ipad?
'tschuldige bitte,aber solch einen Stuss kann eigentlich nur Jemand schreiben,der keines der genanntes tablets sein eigen nennt.
das surface 2 habe ich nun auch bereits einige Tage u.habe mir am Freitag das Ipad Air gegönnt,ich möchte hier zunächst nichts groß vergleichen sondern mich auf deine Aussagen das Surfen betreffend äussern.
ich habe mittlerweile Erfahrung mit allen Betriebssystemen auf mobilen Endgeräten,da liegt das webbrowsing betreffend, das iOS auf dem Ipad mit gewaltigem Abstand weit vorn,dies betrifft ganz besonders den Komfort u.die Ergonomie,als auch Geschwindigkeit beim Seitenaufbau einschließlich refreshing,-danach kommt mit Abstand Android und ganz am Ende,-man sieht es klitzeklein am Horizont WIN 8 RT Desktop u. IE Metro app.:p
auf der Desktop Ebene bist du ohne TastaturCover verloren,das geht man garnicht u.die Funktionalität u. Geschwindigkeit der IE app auf der sogen.metro Ebene ist völlig unakzeptabel u.finstere Steinzeit.
sicher ist das krass beschrieben,aber wenn man wirklich fair u.unvoreingenommen vergleicht,dann ist das noch milde ausgedrückt.
flash betreffend gebe ich dir recht,dies hat aber ursächlich nichts mit dem surfen zu tun,auch ich vermisse dies bei einem betimmten Livestream Anbieter,der aber in Kürze auch umstellt,bei Android ist flash auf einem Großteil der Geräte aktuell noch möglich,offiziell zwar im google playstore nicht mehr verfügbar,lässt sich aber noch "zu Fuß" installieren,aber es gibt kaum noch Browser die dies unterstützen.
es ist schon ein recht zwiespältiger Eindruck wenn man hier im Forum mitliest,es werden Probleme genannt,die solch grundsätzlicher Natur sind,das man darüber nur noch den Kopf schütteln kann,andererseits wird alles schöngeredet,getreu dem Motto: mein tablet ist das Beste,kapier ich nicht.:confused:
was Schei....ist sollte auch mal klar so benannt werden.
-
Naja, auch wenn du jetzt von der aussage verständlicherweise genervt warst, solltest du trotzdem Übertreibungen unterlassen nur um eins reinzuwürgen.
Der Desktop wurde auch nicht für die Fingerbedienung optimiert, dennoch kann man ihn mit den Finger bedienen. Zusätzlich hast du mit dem Desktop mehr Möglichkeiten, die du mit nem iPad gar nicht hast wie Office, Ordnerverwaltung...
Zum browser, richtig, der Refresh ist bei anderen Browsern nicht, das ist ein Nachteil. Aber beim Seitenaufbau konnte ich zum iPad 4 oder Android keine merkbaren unterschiede feststellen, daher ist die aussage mit mittelalter mehr als übertrieben und keine faire Beurteilung, auch wenn du das betonst.
Und zu Flash, ich hoffe auch seit Ewigkeiten, das es eingestellt wird, dennoch sind leider auch viele normale Seiten in flash. Das war auch einer der Gründe für mich zum surface zu greifen, da es für mein surfverhalten noch notwendig ist.
-
Wahnsinn, wie untrschiedlich die Eindrücke sind, hatte schon vier Android-Tabletts, sieben iPads und nun drei Surfaces. Die Androiden verkaufte ich unter anderem, weil beim Surfen mit diversen Browsern es nie so toll war wie beim iPad. Und tatsächlich läuft vieles mit Flash bei Windows 8 auch im Modern UI-IE, was man bei iOS nicht sieht. Daher verstehe ich vorherige Betrachtungsweise nicht.
Mit der kostenlosen
-
@Pascal: ich denke schon das du etwas übertreibst. jeder hat so seine Erfahrung mit den tablets gemacht. fakt ist das das iPad das meistverkaufte tablet ist. das iPad hat unbestreitbar viele Vorteile, aber wie bei allem auch nachtreile. Vorteile: viele apps, alles auf touch optimiert, neue apps kommen erst für ios, sehr viel Zubehör erhältlich, sehr gute akkulaufzeit, gerade mit iPad air sehr gute Performance .. Nachteil: nur 1 user möglich, keine maus anschliessbar. man kann die vor-/Nachteile nicht pauschal für allgemeingültig erklären denn jeder muss für sich gewichten was wichtig ist. ich bin seit iPad 1 beim iPad gewesen und seit mitte des jahres surface rt bzw nun surface 2 Nutzer. was ich am Surface sehr mag ist das man ab und an eine Tastatur / maus / Festplatte anschliessen kann was mir aus verschiedenen gründen wichtig ist. gerade wenn ich jemanden per teamviewer unterstützten soll ist es sehr praktisch mit der maus zu hantieren (gestern erst wieder gesehen).. mein anforderungsprofil ist: vereinzelt spiele, vpn in firma machen können, Facebook, email , ein paar Bilder usw. das Office 2013 Paket ist für mich allerdings kein kaufgrund gewesen. Mit dem Desktop Modus hast du nicht ganz unrecht, jedoch ist dieser auch nicht für die fingerbedienung programmiert sondern wurde lediglich auf Touch angepasst. Wie auch immer ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem surface 2 und schätze den kickstand, das type Cover usw sehr .. sollte Apple irgendwann beim iPad endlich mal maussteuerung integrieren (das dies gut sein kann sieht man an dem über cydia Store erhältlichen bt Stack) werde ich mir ernsthaft wieder überlegen auf das iPad zurückzuwechseln.
-
Zitat:
Zitat von
*pascal*
auf der Desktop Ebene bist du ohne TastaturCover verloren,das geht man garnicht u.die Funktionalität u. Geschwindigkeit der IE app auf der sogen.metro Ebene ist völlig unakzeptabel u.finstere Steinzeit.
Man könnte ja fast glauben, das du ein Fehlerhaftes Gerät hast.
(mal ne frage: hattest du ein Gerät mit dem BT-Bug? Das könnte deine schlechten Ergebnisse erklären!
Ich habe eben mit meinem (leider nur Ipad2) verglichen, da ist das Surface 2 in allen belangen schneller. Der Regress ist nicht so Dolle, da haste recht, aber Performance und seitenaufbau sind spitze.
Mit der kostenlosen
-
Mediamarkt - Rückgabe mit Abschlag? Warum das? ... Werben die nicht mit sowas wie "Unzufrieden? Geld zurück innerhalb 14 Tage ohne wenn und aber?" ???
Bzgl browsen: Ich weiß nicht, wer das Browsen unter Android vor W8/W8.1 setzt. Aber das ist murks, ich habe etliche Android Geräte, vor allem beruflich habe ich zig Geräte ständig im Beschlag. Das ist auf allen mehr oder minder murksig, spätestens wenn etliche Tabs offen sind etc.
Was ich mir beim MetroIE wünschen würde: Die Vor- & Zurückgesten weg (meinetwegen per Option) und Tab-Wechsel per über den Randwischen, wie bis vor kurzem auf dem Android-Chrome möglich (jetzt nur noch in der Adressleiste, total bekloppte Änderung!)
-
Zitat:
Bzgl browsen: Ich weiß nicht, wer das Browsen unter Android vor W8/W8.1 setzt. Aber das ist murks, ich habe etliche Android Geräte, vor allem beruflich habe ich zig Geräte ständig im Beschlag. Das ist auf allen mehr oder minder murksig, spätestens wenn etliche Tabs offen sind etc.
Was mich vor allem auf Android nervt, ist das dauerruckeln auf einigermassen komplexen Seiten. Und das selbst auf Geräten mit schneller Hardware. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlicher als andere Nutzer, aber sowas kann ich absolut nicht haben. Mit browsen unter iOS war ich, von der fehlenden Flash Unterstützung mal abgesehen, auch immer zufrieden.
Bei Surface 2 habe ich, was das Web-Browsen betrifft nichts zu beanstanden, obwohl in der Tat bei der Zurück-Geste die Webseite leider immer neu geladen wird.
-
Neu geladen trifft es auch nicht ganz, denn die Seite wird nicht aktualisiert.
Sehr gut zu sehen, wenn man in einem Forum unterwegs ist und auf den Hauptpfad zurück geht.
Neue Beiträge erscheinen dann erst nach erneutem drücken des Reloadsymbols.
-
Zitat:
Zitat von
mike3k
Was ich mir beim MetroIE wünschen würde: Die Vor- & Zurückgesten weg (meinetwegen per Option) und Tab-Wechsel per über den Randwischen, wie bis vor kurzem auf dem Android-Chrome möglich (jetzt nur noch in der Adressleiste, total bekloppte Änderung!)
Verstehe nicht ganz was du meinst!
P.S.
Hier mal ein Videovergleich zwischen nem Surface 2 und nem Samsung Tab 10.1. Hier fällt auf, das das Surface 2 die bessere Performance beim Browsen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=omnj_Hz6qcc&feature=youtube_gdata_player
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Du meinst sicher iPad anstatt Samsung. Aber schöner fairer vergleich. Der vor allem zeigt wie weit hinten das Surface bei der Browsergeschwindigkeit doch ist *ironiemodus aus*
-
Browsen mit ipad Air:
Also da ich ein Tablet hauptsächlich zum surfen nutze, bin ich mit dem ipad Air besser aufgehoben.
Be 4:3 sehe ich deutlich mehr vom screen. Auch habe ich das Gefühl die akkulaufzeit ist deutlich länger wie beim surface2.
Bisher habe ich keine Sites aufgrund Flash-Problematik auslassen müssen...
Andere Frage:
Was ist wenn ich beim getauschten surface2 schon das 2 jährige Skype oder skydrive-abbo aktiviert hätte?
Wäre ein Rückforderung seitens MM dann möglich...
Oder seht ihr das problemlos?
-
Zitat:
Be 4:3 sehe ich deutlich mehr vom screen. Auch habe ich das Gefühl die akkulaufzeit ist deutlich länger wie beim surface2.
Bei 16:9 Portrait sehe ich noch mehr von den meisten Webseiten. Mit dem Argument ist 16:9 sicher optimaler.
Zitat:
Bisher habe ich keine Sites aufgrund Flash-Problematik auslassen müssen...
Was heisst schon auslassen. Sie zeigen im Zweifelsfall eben nicht alles an. Ob du sie deshalb ausläßt ist ja dir überlassen.
Zitat:
Was ist wenn ich beim getauschten surface2 schon das 2 jährige Skype oder skydrive-abbo aktiviert hätte?
Solange sie sich da nicht bei dir melden würd ich mir keine Sorgen machen.
-
Versteht mich nicht falsch. Klar, das IPad Air ist Weltklasse verarbeitet, da kommt das Surface 2 nicht hin, aber lohnt es sich nur wegen dem ein IPad zu kaufen? Gerade jetzt schaue ich zum Beispiel Tennis auf meinem Bildschirm (Surface an Bildschirm angeschlossen) und schreiben nebenbei auf dem Tablet diesen Bericht. Erstaunlich nicht, was man mit dem Surface2 alles anstellen kann. Und genau deshalb frage ich mich, weshalb ein IPad. Die vielen Apps sind sicher ein Vorteil, v.a. bei den Spielen. Aber ansonsten kann man meiner Meinung nach nicht mehr viel machen. Klar es gibt auch Tastaturen, ja man kann auch Office installieren, jedoch ist dies von der Bedienung im Vergleich zum Surface deutlich schlechter, oder irre ich mich da? Genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso alle das IPad wollen.
-
Das iPad ist schon lange nicht mehr das Tablet schlechthin.
Ok, ich habe aber auch schon seit jeher eine Antipathie gegen alles, was von Apple kommt.
Die Dinger mögen ja nicht schlecht sein aber die Übertablets sind sie auch nicht mehr, wie von manchen vorgebetet wird.
Was ist denn noch neu an den neuen iPads? Die Größe? Wirklich innovative Sachen, was die Software angeht kommen doch gar nicht mehr. Teuer isses, das Air... aber da meckert keiner drüber. Komisch.
Von der Verarbeitung her braucht sich das Surface 2 ja wohl nicht vor einem ipad zu verstecken.
Naja, soll eben jeder das kaufen, was wer für richtig hält.
Jedoch find ichs immer lusitg, wenn man negative Argumente bringt, die eigentlich keine sind :D
Ich kann den Hype über das iPad auch nicht verstehen. Muß ich aber auch nicht ;)
-
Zitat:
Zitat von
konsol
Verstehe nicht ganz was du meinst!
Na ganz einfach; im Android-Chrome konntest du bis vor kurzem zwischen den offenen Tabs wechseln, indem du über den Rand gewischt hast. Das war sehr genial, jetzt geht es nur noch auf der Adressleiste (Nachteil 1: oben; Nachteil 2: die blendet sich ja automatisch aus).
http://www.youtube.com/watch?v=jT3LNoJhWsw
ab 1:04 min...
-
Naja, aber bei Windows 8 sind die Ränder ja mit der charmbar oder den offen Apps belegt, somit nicht so toll ;)
-
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Naja, aber bei Windows 8 sind die Ränder ja mit der charmbar oder den offen Apps belegt, somit nicht so toll ;)
3 Finger Wischgeste über den ganzen Screen hätte es auch getan ;)
-
Zitat:
Zitat von
mike3k
Na ganz einfach; im Android-Chrome konntest du bis vor kurzem zwischen den offenen Tabs wechseln, indem du über den Rand gewischt hast. Das war sehr genial, jetzt geht es nur noch auf der Adressleiste (Nachteil 1: oben; Nachteil 2: die blendet sich ja automatisch aus).
http://www.youtube.com/watch?v=jT3LNoJhWsw
ab 1:04 min...
ich weiß auch nicht so recht,was Du meinst,von welcher Android-Version sprichst Du denn überhpt.?der Chrome Browser stellt sich auf einem tablet auch anders dar,als auf einem Smartphone,mit " Wischgesten" funktioniert innerhalb der website überhpt.nichts.
erstaunlicherweise sind die vorinstallierten sogen.Stockbrowser auf den mir bekannten "Androiden" dem Chrome vielfach überlegen,einige von mir besuchte webseiten werden mit dem Chrome nicht oder sehr unsauber dargestellt.
hinzu kommt das keine Integration des flashplayers bei dem Chrome Browser möglich ist,auch der Firefox verweigert dies.
die tabs werden im Übrigen immer in der Adresszeile oben angezeigt,da blendet sich nichts aus,zum.nicht bei tablets,Adresszeile "oben" finde ich ergonomischer,ist aber auch Gewöhnungssache.
ich kenne bei Android keinen Browser,der sich komfortabel über "Wischgesten" bedienen lässt,unglücklicherweise hat man nun auch noch,glaube ab Vers.4.2,den virtuellen retour "Touchbutton" in die Mitte unten gelegt,zudem sind die oben liegenden Vor/Zurück Button im oberen Bereich sehr unergonomisch angeordnet,-dies hängt natürlich auch sehr von persönlichen Vorlieben ab.
optimal ist dies für mein Empfinden in dem "Mercury Browser" unter Apple möglich,hier kann ich mir die virtuellen Vor/ Zurück Button unten links u.rechts plazieren und kann sehr schnell zwischen den Seiten wechseln,abhängig selbstverständlich davon,wie das tablet gehalten wird.
andereseits funktioniert die Gestensteuerung bei dem Safari unter dem neuen IOS7 allerdings auch phantastisch,ab u.an wechsele ich noch zwischen diesen Browsern.:-)
aber der Ansatz mit den Wischgesten bei dem IE Metro Browser des surface2 ist sehr gut,aber einiges ist da wirklich noch ausbaufähig.
meine Güte,jetzt habe ich wieder so viel gesülzt u.das wesentliche wieder vergessen,na denn bis "demnäxt" in diesem Theater,muss morgen mal ausnahmsweise sehr früh raus.:-)
gutes Nächtle
-
Zitat:
Zitat von
*pascal*
ich weiß auch nicht so recht,was Du meinst,von welcher Android-Version sprichst Du denn überhpt.?der Chrome Browser stellt sich auf einem tablet auch anders dar,als auf einem Smartphone,mit " Wischgesten" funktioniert innerhalb der website überhpt.nichts.
Im Video sieht man doch, was ich meine. Das geht jetzt blöderweise nur noch auf der Adressleiste.
Der Chrome-Browser hat weniger mit der Android-Version zu tun, läuft glaube ich ab 4.0. Und ja, er sieht auf dem Tablet anders aus, eben mit richtigen Tabs usw. Darum gings aber net. ;) Mir gings nur drum, dass ich die Vor-Zurück-Geste im MetroIE Murks finde (auch aus Entwickersicht!) und auch Tab Wechseln besser gehen könnte.
Von den Android-Stock-Browsern kann ich nur abraten? Warum? Im Endeffekt sind sie alle veraltet (Webkit Unterbau), was im Endeffekt zu falsch gerenderten Website (hab damit beruflich zu tun!) und im schlimmsten Fall auch zu Einbrüchen per Sicherheitslecks führen könnte, das gleiche gilt für's Flash Plugin... Aber ich weiß was du meinst, auf meinem Sony Tablet muss ich ab und an mal den Stock Browser nehmen, weil der noch Flash kann und einige Websites nicht ohne gehen... Wobei das Thema ja jetzt Geschichte ist... ;)
Der Chrome ist eigentlich nicht langsamern als der Stockbrowser, da habe ich schon einige Leute vom Gegenteil bewiesen. Schau mal in den Entwickleroptionen von dem Ding und mach da alles aus, dann ist er fixer... Cache löschen hilft auch mal, der müllt sich gerne ziemlich voll.
-
Zitat:
Zitat von
mike3k
Mir gings nur drum, dass ich die Vor-Zurück-Geste im MetroIE Murks finde (auch aus Entwickersicht!) und auch Tab Wechseln besser gehen könnte.
das zeigt einmal mehr wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist,gerade die Möglichkeit der "Wischgesten" in diesem Bereich finde ich ausgesprochen positiv,einiges Andere bei dem IE gehört endlich einmal "gefixt".
komfortabel u.ergonomisch im Bereich des Handlings einer website empfinde ich 2 konkrete Umsetzungen,entweder konsequent über
Gesten,oder die virtuellen Vor/Zurück Buttons unten links u. rechts,optimal natürlich individuell konfigurierbar.
natürlich ist das Surfen nur ein Teilbereich der Nutzung,ein nicht unwesentlicher natürlich allemal.
-
Zitat:
Zitat von
everal
Andere Frage:
Oder seht ihr das problemlos?
rein rechtlich ist das wohl OK,Du hast dir ja sicherlich nicht ausschließlich aufgrund der Skype Option das surface gekauft.:-))
weiß natürlich auch nicht wie der MM die Rückgaben händelt,als B-Ware,zurück an Microsoft um wieder Originalzustand herzustellen,oder was auch immer.
wenn Du die Dokumentation mit dem Code wieder beigelegt hast,wird der nächste Besitzer sicherlich erstmal irritiert sein.
aber wie auch immer,denke da kannst Du beruhigt sein.
---------- Hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------
Zitat:
Zitat von
Chnubii
Versteht mich nicht falsch. Klar, das IPad Air ist Weltklasse verarbeitet, da kommt das Surface 2 nicht hin, aber lohnt es sich nur wegen dem ein IPad zu kaufen? Gerade jetzt schaue ich zum Beispiel Tennis auf meinem Bildschirm (Surface an Bildschirm angeschlossen) und schreiben nebenbei auf dem Tablet diesen Bericht. Erstaunlich nicht, was man mit dem Surface2 alles anstellen kann. Und genau deshalb frage ich mich, weshalb ein IPad. Die vielen Apps sind sicher ein Vorteil, v.a. bei den Spielen. Aber ansonsten kann man meiner Meinung nach nicht mehr viel machen. Klar es gibt auch Tastaturen, ja man kann auch Office installieren, jedoch ist dies von der Bedienung im Vergleich zum Surface deutlich schlechter, oder irre ich mich da? Genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso alle das IPad wollen.
wir haben ja nun das Ipad Air und das surface 2 im Haushalt,sicher eine eher ungewöhnliche Kombination,das excite Pro hat toshiba kulanterweise retour genommen.
die Tochter nutzt das surface2 im schulischen Bereich u.schleppt es mit zur Uni,mittlerweile hat sie auch ein Tastaturcover gekauft und kommt damit auch recht gut klar,am Wochenende schielt sie dann aber schon zum Ipad.
die Hardware des surface 2 ist bezüglich Verarbeitung u.Wertigkeit auf gleicher Höhe mit dem Ipad,-Design,Haptik unterliegt dann doch mehr individueller Bewertung.
persönlich finde ich die Akkuleistung des surface wirklich sehr gut,das Air schafft aber locker dies zu toppen,da hat sich Apple hinsichtlich Abstimmung der Komponenten selbst übertroffen.
pauschal würde ich einen Vergleich mal wie folgt ziehen: mit ein wenig Wohlwollen halte ich das Surface2 für ein gutes tablet,das aber in einigen Bereichen dringend Update Pflege bedarf,das Air hingegen macht als mainstream Multimediatablet einfach ungemein Spaß,insbesonders das Surfen läuft derart geschmeidig komfortabel wie ich es bis dato noch nicht erlebt habe.
aber grundsätzlich kann man solche Vergleiche auch durchaus kritisch sehen,ich kann da immer wieder nur betonen,das letztlich die eigene Zufriedenheit der entscheidende Maßstab sein sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Chnubii
Hab ich da etwas verpasst? Seit wann läuft im IE Flash?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------
Zitat:
Zitat von
mike3k
Im Video sieht man doch, was ich meine. Das geht jetzt blöderweise nur noch auf der Adressleiste.
Der Chrome-Browser hat weniger mit der Android-Version zu tun, läuft glaube ich ab 4.0. Und ja, er sieht auf dem Tablet anders aus, eben mit richtigen Tabs usw. Darum gings aber net. ;) Mir gings nur drum, dass ich die Vor-Zurück-Geste im MetroIE Murks finde (auch aus Entwickersicht!) und auch Tab Wechseln besser gehen könnte.
Von den Android-Stock-Browsern kann ich nur abraten? Warum? Im Endeffekt sind sie alle veraltet (Webkit Unterbau), was im Endeffekt zu falsch gerenderten Website (hab damit beruflich zu tun!) und im schlimmsten Fall auch zu Einbrüchen per Sicherheitslecks führen könnte, das gleiche gilt für's Flash Plugin... Aber ich weiß was du meinst, auf meinem Sony Tablet muss ich ab und an mal den Stock Browser nehmen, weil der noch Flash kann und einige Websites nicht ohne gehen... Wobei das Thema ja jetzt Geschichte ist... ;)
Der Chrome ist eigentlich nicht langsamern als der Stockbrowser, da habe ich schon einige Leute vom Gegenteil bewiesen. Schau mal in den Entwickleroptionen von dem Ding und mach da alles aus, dann ist er fixer... Cache löschen hilft auch mal, der müllt sich gerne ziemlich voll.
Hört das Gelabere über Android und diesen Google Schrott endlich auf? Das ist ja nicht zum Aushalten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Kybele
Hab ich da etwas verpasst? Seit wann läuft im IE Flash?
Ja.
Seit wann gibt es Flash?
Mit der kostenlosen
-
schon immer, ganz am Anfang von Win RT eingeschränkt mit eine Whitelist wo man Webseiten hinzufügen konnte, aber schon ne ganze weile Vollwertig ohne Einschränkung.
-
auf dem surface läuft doch nichts besser als flash !:)
ich meine bei RT ist das im System integriert,ein flashbasierter Livestream den ich immer gern schaue,läuft hervorragend.