-
5S in USA bei apple.com online kaufen?
Hi
Gibt es eine Möglichkeit das wenn mir jemand den ich kenne das 5S in USA bei Apple.com kauft es unter meinen Namen kaufen kann also z.B. als Geschenk? Da ich nicht in USA wohne hab ich das Problem mit den Wohnsitz wenn ich mich bei apple.com Anmelden bzw. einen Account eröffnen will. Im Apple Store selbst müsste es ja leichter sein da man ja erklären kann das es als Geschenk für Person XY ist und somit das iPhone dann auch für die Person Registriert wird wegs Garantie. Wie sieht dies beim online kauf aus?
-
Mmmh. Freunde von uns haben vor kurzem ein 5er gekauft ... aber im Store. Das geht wohl. Kann die mal fragen, wie das ging. Aber online haben sie das garantiert nicht gemacht. Wäre ein Kauf im Store möglich?
-
AW: 5S in USA bei apple.com online kaufen?
Ja aber online äre meinen Freud lieber da er somit keinen Fehler machen kann da er 0 Ahnung von den ganzen hat.
-
In Deutschland ginge das über Borderlinx. Dadurch bekommst du eine amerikanische "Lieferadresse" und sie leiten es dann an dich weiter. Habe das damals genutzt, um mein 4S aus UK zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es was ähnliches auch bei euch gibt…
-
Gibt es aber dann kommt 80% Zoll von 849 USD drauf.
-
Ok, die hatte ich damals von UK nach D nicht drauf, da EU. :)
-
Wie sieht es aus wenn ich mich bei Apple.com unter der US Addy von meinen Freund anmelde? Kann ich dann die Lieferadresse die selbe machen nur mit der Namensänderung von mir zu meinen Freund oder wird es dann Automatisch unter Registrierten Namen verschickt?
-
Muss ich passen. Habe ich noch nicht gehört, das jemand das gemacht hat…
-
Wie kann ich dies herausfinden?
-
Aber mal eine Frage, damit ich es verstehe: Dein Freund kann doch das Gerät kaufen unter seinem Namen und die Garantie sollte dann bei Verkauf auf Dich übergehen, oder? Ruf doch mal bei Apple an und frage dort, ob das möglich ist. "Ein Freund hat sich in den USA das iPhone gekauft und will es Dir schenken, weil er ein neues beruflich bekommen hat. Wie ist das dann im Garantiefall?"
Da wird Dir Apple bestimmt eine Antwort geben können, die Du dann posten könntest für alle. Geht das?
Ich habe parallel mal bei meinen Freunden angefragt, wie die das gemacht habe.
-
Die werden mich dann wahrscheinlich zum nächsten Apple Store mit dem 5S zusammen mit dem Verkäufer bzw. Registrierten Besitzer schicken damit die Garantie umgeschrieben wird. Ansonsten könnte man ja z.B. auf ein geklautes iPhone Garantie bekommen wenn der der beklaut worden ist es nicht in der Zwischenzeit als gestohlen meldet.
-
Aber wenn Dir Dein Freund einen entsprechenden Beleg mitgibt, dass Du es legal bekommen hast, dann sollte es klappen. Sonst könnte man ja nie ein iPhone verkaufen.
Ich meine aber, dass man im Shop auch eine andere Rechnungsadresse angeben kann. Ob das Länderübergreifend geht, kann man ja im Shop testen.
Die freunde von mir haben es normal im Shop gekauft. Die können da leider auch nicht weiterhelfen...
-
Das mit dem Beleg könnte hinhauen. Problem ist nur das ich hier keinen Apple Store habe.
-
Das muss auch ohne Store funktionieren. Wie gesagt: einfach bei Apple mal anrufen und fragen. Muss ja für einen solchen Fall einen Lösungsprozess geben.
;)
-
Ich werde meine Freund mal in ein Apple Store schicken damit er fragen kann! Antwort kommt sobald ich das Geheimnis herausgefunden habe.
-
Zum Thema Geschenk.
Auch die unterliegen dem Zoll.
Übrigens können die den Zoll auch Jahre später noch einziehen, selbst wenn du dann nicht aus USA einreist. Du musst dann einen Nachweis bringen, dass du bei der ersten Einfuhr Zoll bezahlt hast.
-
Natürlich muss man Zoll zahlen! Soll Leute geben, die das Gerät auspacken und es als ihres ohne Verpackung durch den Zoll bringen ohne Zoll zu bezahlen.
Das ist natürlich illegal! Gleiches gilt mit der Post!
Das vergessen gerne viele, die ihre Sachen in der Bucht bestellen aus Süd Ost Asien.
-
Richtig! Auf Geschenke kommt auch Zoll drauf daher macht es null Sinn sich ein iPhone nach Mexiko schicken zu lassen da jedes Paket automatisch beim Zoll landet und geöffnet wird. Auf alles was in China produziert wird kommen 80% Zoll drauf. Daher koste ein iPhone hier auch eine ganz Stange mehr. Beim 4S mit 16GB waren es damals über 1000USD wenn du es direkt bei Telcel gekauft hast. Frei und direkt bei Apple hätte es damals 1300 USDs gekostet.
-
Das mit den 80% ist schon krass…
-
Ja, leider hat den Blödsinn ex President Calderon eingeführt damit er die Mexikanisch Wirtschaft ankurbeln will und um gegen Made in China Ware zu demonstrieren. Er hoffte somit das mehr Ausländische Firmen Ware in Mexiko produzieren lassen.
-
Scheint ja nicht geklappt zu haben, oder?
-
Ein paar Unternehmen wie Audi lassen inzwischen auch in Mexiko produzieren aber die hätten es wahrscheinlich auch ohne die 80% China Zoll Aktion gemacht. Das mexikanisch Volk hingegen hat davon nur Nachteile bekomme da die Preise in die höhe geschossen sind.
-
... ich sage mal so: Geräte aus dem Ausland lohnen sich nur dann (legal), wenn es sich um die EU handelt. Ansonsten werden eigentlich oft so hohe Einfuhrzölle fällig, dass sich das nicht mehr rentiert oder sogar teurer ist.
Gängige Praxis ist aber das, was viele machen im Urlaub in der USA z.B.: Bei Apple oder anderen Markenprodukten direkt im Laden kaufen und es gleich auspacken und als gebrauchtes Gerät über die Grenze zurück mitnehmen. Legal ist das aber nicht und wenn man erwischt wird, wird es ganz übel teuer. Bin mir nicht sicher, ob das gerade bei technischen Geräten nicht nachverfolgbar ist, wenn der Zoll ein Auge auf einen geworfen hat.
Ich kaufe lieber hier, dann gibt es keine Probleme und außerdem will ich ja auch nicht, dass jemand meine Produkte, die ich in Europa herstelle, billig im Ausland kauft ...
-
Zitat:
Zitat von
nico63
Gängige Praxis ist aber das, was viele machen im Urlaub in der USA z.B.: Bei Apple oder anderen Markenprodukten direkt im Laden kaufen und es gleich auspacken und als gebrauchtes Gerät über die Grenze zurück mitnehmen. Legal ist das aber nicht und wenn man erwischt wird, wird es ganz übel teuer.
Das ist Legal! Wenn du im Urlaub fliegst kannst du ja auch dein iPhone Legal mitnehmen.
-
Wenn du es aber im Urlaub kaufst und es entsprechend teuer ist, musst du trotzdem Steuern zahlen bei der Rückreise…
-
Das kommt auf das Land an. Es gibt Länder wie Mexiko z.B. die bewusst den Zoll anweisen nichts zu unternehmen da es den Tourismus schadet.
-
Es geht hier aber um den deutschen Zoll.
Und da ist alles über 430€ illegal und kann auch nach Jahren noch geahndet werden.
Übrigens ist hinter der Seriennummer vermerkt wo ein iPhone gekauft wurde.
Und noch eins. Das komplette Gerät muss unter 430€ kosten, es geht nicht einfach 430€ vom Preis abzuziehen.
Weiterhin wird der Dollarkurs einmal im Monat festgelegt durch den Zoll. Also nix selber vorrechnen.
-
Zitat:
Zitat von
nico63
Das muss auch ohne Store funktionieren. Wie gesagt: einfach bei Apple mal anrufen und fragen. Muss ja für einen solchen Fall einen Lösungsprozess geben.
;)
Hab folgendes herrausgefunden: Apple sagt das das 849 USD 5S mit 64GB nur mit T-Mobile funktioniert da es nicht "unlocked" ist. Ich müsste es ca. 30 Tage benutzen und dann wird es von Apple aktiviert. Kann mir jemand erklären was das für ein Blödsinn sein sollte?
-
Ich denke mal das gleiche wie es Vodafone hier zu Lande macht. Mit Simlock/Netlock starten und dann nach ein paar Monaten entsperren automatisch.
Das dient eigentlich nur dazu, die ersten Geräte auch wirklich eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen.
-
Soviel,ich weiss, war der Zeitraum bis zur Freischaltung früher noch länger.
Auf jeden Fall bewegen wir uns hier gerade in einer rechtlichen Grauzone. Wenn Du das Gerät auf Deinen Namen bestellst, dann musst Du es verzollen. Wenn Dein Kumpel es bestellt und Dir schenkt, bin ich mir nicht so sicher, ob man da ohne Zoll davonkommt. Wahrscheinlich müßte Dein Kumpel es verzollen.
Wir müssen hier davon ausgehen, dass Du das ordentlich machst, sonst würden wir Dich ja bei einer Straftat unterstützen! Darum auch noch mal mein Hinweis: Ich glaube nicht, dass es sich mit Verzollung wirklich lohnt aus dem nicht EU-Land ein Gerät zu kaufen; durch den Zoll schmuggeln machen zwar viele, sind sich scheinbar aber nicht bewußt, dass das eine heftige Straftat ist.
-
Das heißt auf gut Deutsch das mir das 5S so nichts nützt!? Warum wird das 5S nur als (locked) gesperrt verkauft und das 5C als Unlocked?
-
Weil die großen amerikanischen Telekom-Firmen darauf drängen.
-
Wird es das 5S irgendwann auch als unlocked geben und wenn ja ab wann in etwa?
-
das 5er wurde damals auch erst als Locked angeboten, allerdings haben die Provider sehr schnell eingelenkt und nach einigen Wochen die Sperre entfernt. Erst Vodafone und danach auch die Telekom. Ob das nun beim 5S ebenfalls der Fall sein wird, hab ich keine Ahnung ^^
-
Nee, er fragt nach dem Lock in den Staaten. Da hast du entweder AT&T & Co., wo das Gerät auf den Anbieter festgelegt ist und T-Mobile. Wobei ich da nicht sehen kann, ob es einen Lock hat. Da steht nur:
Zitat:
If you buy iPhone for T-Mobile, it will arrive with a nano-SIM card already installed that you can activate by visiting an Apple Retail Store or a T-Mobile store or by calling T-Mobile.
Das hört sich für mich aber auch nach einen Lock an…
-
Ich glaube in diesem Thread geht es vor allem um USA und dort spielt Vodafone wohl keine Rolle ;-)
Btw: laut einschlägigen Foren startet nur Vodafone mit Netlock und will diesen Anfang 2014 automatisch entfernen (betrifft 5s)
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Nee, er fragt nach dem Lock in den Staaten. Da hast du entweder AT&T & Co., wo das Gerät auf den Anbieter festgelegt ist und T-Mobile. Wobei ich da nicht sehen kann, ob es einen Lock hat. Da steht nur:
Das hört sich für mich aber auch nach einen Lock an…
Für mich eher nicht.. Es heißt nur, wenn man es wörtlich übersetzt, das: Wenn man ein iPhone von T-Mobile kauft, wird eine Nano SIM mitgeliefert und man diese aktivieren entweder in einem Apple Store, T-Mobile Laden oder wenn man T-Mobile anruft...
Entweder es heißt, das man dann die SIM karte aktivieren kann, bzw. Das iPhone gleich, da dies ja eine Aktivierung braucht wenn man es neu bekommt, bzw. Neu wiederherstellt.
Aber!! Ich hatte schon letztens was gepostet, das T-Mobile beim 5s, 5c kein Lock mehr haben soll, zumindest in Deutschland..
Aber hier auf die schnelle nochmal was gefunden..
http://www.iphone-ticker.de/telekom-...im-lock-53794/
Sent from my iPhone 5s using Tapatalk 2
-
Aber auch in den Staaten? Frag doch einfach mal nach…
-
Ups... ich hab das USA mal konsequent überlesen xD Sorry.. ihr dürft weiter machen :P
-
Zitat:
Zitat von
zhypersonic
Aber!! Ich hatte schon letztens was gepostet, das T-Mobile beim 5s, 5c kein Lock mehr haben soll, zumindest in Deutschland..
Aber hier auf die schnelle nochmal was gefunden..
http://www.iphone-ticker.de/telekom-...im-lock-53794/
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Aber auch in den Staaten? Frag doch einfach mal nach…
Les dir den ersten Absatz durch. Das sagt das aus was du eben geschrieben hast. Bzw. Beantwortet es deine Frage.