Steht das Xperia Z Mini auf Eurem Wunschzettel für Weihnachten oder Euren Geburtstag?
Nehmt an der Umfrage teil und sagt doch in ein paar Worten warum ihr Euch dafür oder dagegen entschieden habt.
Druckbare Version
Steht das Xperia Z Mini auf Eurem Wunschzettel für Weihnachten oder Euren Geburtstag?
Nehmt an der Umfrage teil und sagt doch in ein paar Worten warum ihr Euch dafür oder dagegen entschieden habt.
Ist auf jede Fall eine sehr gute Alternative für die "Koteletts" Z und Z1 (Standard Größe).
Wenn man es auch für Sportliche Nutzung einsetzt will, ist es von der Größe her Idealer !
Grüße
In meinem Fall fällt es auf jeden Fall weg. Ich hab mich jetzt so an die 5" gewönt, dass ich mit so einem kleinen Gerät kaum noch klar komme (Habe das S4 mini momentan da)...
vor allem zum Zocken brauch ich meine BEEZZEEEEELLLLSS!!! :D
Ich belibe auch bei meinen 5"örn, Z und Z1 ! Die Augen werden ja im alter ja auch nicht besser ! LOL ;)
Dann solltest du aber vielleicht nicht auf FullHD-Auflösung gehen...800x480 auf 5" sind noch leichter lesbar ;)
Wäre ich noch auf dem Stand von vor einem Jahr, hätte ich mir das Z1 Mini sofort zum Release geholt -zu der Zeit war ich der Ansicht, dass 4,3" das Maß aller Dinge sind. Eine gute Kamera mit Kameraknopf und eine IP-Zertifizierung wollte sowieso schon seit ich mountainbike.
Mittlerweile bin ich durch Lumia 920, Galaxy S4 Active und Xperia Z1 der Meinung, dass der Nutzen eines größeren Displays und ein stärkerer Akku den Nachteil des größeren Gehäuses wieder wettmachen.
Also für mich wird das Z1 mini nichts, ich könnte mir aber gut vorstellen dass mein Bruder zuschlägt.
@ skycamefalling,
da muss ich mich dir anschließen ! Da ich auch Moutain Biker bin, sind solche Dinge für mich auch sehr wichtig !
Grüße und Happy trails !
Das kommt ganz darauf an, wie oft und wie lange das Display eingeschalten ist. An einem normalen Arbeitstag ist es wahrscheinlich egal, denn da ist das Display oft an und somit wird der größere Akku durch den größeren Strombedarf des Displays kompensiert. Wenn ich aber mal unterwegs bin (sei es bei einem Festival oder auf einem Wanderwochenende) so brauche ich das Handy eigentlich nur, um im Notfall erreichbar zu sein. Das Display bleibt dabei die meiste Zeit aus und somit hält ein 50% stärkerer Akku auch 50% länger.
nicht zwingend...
nicht die größe des Displays ist ausschlaggebend sondern der Strombedarf der Beleuchtung und der Leistungshunger durch die Auflösung....
mit 720p Auflösung wird zum einen die Hardware weniger belastet, was den Verbrauch senkt und zum anderen ist massiv weniger Beleuchtung notwendig bei der größe, da sich genau das beinahe exponentiell steigert....
nimm doch mal das Xperia S... trotz veralteter und stromhungriger Hardware und älterer Display Technik, hat das mit seinen 1850mAh auch gut 4h Display zeit erlaubt. Teils sogar mehr...
hier haben wie überall weniger verbrauch und einen 30% größeren Akku... das Z1 mini dürfte bei ordentlicher Software echt gute Laufzeiten hinlegen
Finds sowieso echt strange mit den angegebenen Standbyzeiten. Die sind höchstens im Flugmodus realistisch oder wie sehe ich das? Wenn ich z.B. alle Verbindungen außer den Netzempfang abschalte wäre der Akku bei meinem HTC trotzdem in 2 Tagen leer. Bei einem alten Nokia hingegen schafft man 2 Wochen bei deutlich kleinerem Akku. Woran liegt das, am Prozessor der dennoch dauerhaft eingeschalten ist? Wie kommt man auf die angegebenen 36 Tage Standby beim Z1?
Umgerechnet auf den Akku des Z1 Mini dürften das dann 27 Tage beim Mini sein, also auch genug für eine Bergwanderung oder ein Festival (nur um erreichbar zu sein).
alle datenverbindungen aus und keinerlei dienste oder apps installiert... nur Mobilfunk an für SMS und anrufe... dann ist das realistisch sofern man immer guten empfang hat...
nur das wird damit auch angegeben
Ich fände ein Z1 Min echt genial. Wenn sie dann noch das Display besser hinbekommen würden, wäre ich echt am überlegen meine 2 Wochen Widerrufsfrist wahrzunehmen und das große Z1 zurück gehen zu lassen. Leider ist bis jetzt ja alles Spekulation. Naja mal schauen wie ich mit 5" klarkommen. Habe jedenfalls Jeans in dessen Tasche es nicht passt! Wird witzig...
http://www.computerbase.de/news/2013...n-vorgestellt/
Z1 f wurde vorgestellt - für Japan vorerst :)
mir ist es einfach und so zu klein........
ich glaube es wäre perfekt für mich, naja erstmal abwarten. Mein Z1 kommt morgen, vllt gewöhn ich mich ja an die Größe
Großartig!
Endlich kommt Sony auch auf die Idee ein Mini rauszubringen.
Und dazu noch eines was nicht ganz so abgespeckt ist wie z.B. das HTC one mini.
Ohne Kartenslot find ich das alles wieder suboptimal.
4.3" Display reicht mir völlig aus, die Auflösung ist allemal ausreichend, ich bin Kein Spieler und das etwas kleinere Gehäuse = Größe ist für mich ein echtes Kaufargument.
Mein XZ ist mir auf Dauer doch zu sperrig... (wobei soviel kleiner sind die Mini´s heute ja auch nicht mehr... ;) )
alles unter 5" ist mir einfach zu klein......
Sehe ich genauso ! Kann gar nicht mehr kleiner ! ;)
Unter 5" würde ich auch nicht mehr gehen, aber ich kenne einige Leute denen das absolut zu Groß ist.
Ich bin sehr gespannt auf das Gerät! Mir sind die 5 Zoll vom Z1 echt fast zu groß. Bleibt nur die Frage ob micro SD jetzt vorhanden ist oder nicht :-)
Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk 4
Bei mir kommt es definitiv in die engere Wahl. Mit meinem derzeitigen Xperia S bin ich recht zufrieden und für mich hat es die perfekte Größe. Ich hätte nur gerne ein Gerät das etwas schneller ist als das S und das erwarte ich mir vom Z1 mini. Sonst sehe ich eigentlich auch keine Konkurrenz im Bereich der 4,3er Telefone.
Gx Robert
Das wird mein htc Radar auf jeden fall ersetzen. Endlich ein Handy dass Ken kleiner Laptop ist und trotzdem aktuelle und schnelle Hardware besitzt. Habe inzischen auch die faxen dicke mit Windows :P
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
Wenn sie es denn endlich mal launchen würden :D
gut ding braucht halt eine weile.... oder so...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
http://www.areamobile.de/news/26114-...-kompaktklasse
http://www.sonymobile.com/ch-de/prod...ia-z1-compact/
Ich habe das Z1 jetzt seit 4 Wochen und bin voll zufrieden mit dem super Gerät bis auf die Größe, an die ich mich sehr schlecht gewöhnen kann (hatte bisher ein SGS2). Wenn die Helligkeit des Z1 Compact - Displays in Ordnung geht, werde ich auf jeden Fall umsteigen und mein Z1 landet dann halt in der Auktionsbucht im Frühjahr.
Ein weiterer "kleiner" Grund dafür ist die erst jetzt beim Compact gegebene drahtlose Lademöglichkeit, was gerade im Auto nützlich sein kann.
Das Z1 hat doch ebenfalls den seitlichen Magnetanschluss. Dazu hab ich die aktive KFZ-Halterung von Brodit, beim Einschieben in die Halterung wird das Z1 automatisch über die Pins geladen und Startaktionen (z.B. Bluetooth an) ausgelöst. Ganz ohne Hantieren mit Kabeln oder Öffnen der USB-Abdeckung. Praktischer geht's kaum.
Dass das Z1 compact den kabellosen "Qi"-Standard unterstützen soll, davon hab ich bei der Pressekonferenz nichts gehört. Ich glaube eher, dass Areamobile das falsch aufgeschnappt hat.
Die Größe...ja, die ist optimal. Das ist aber zuwenig Grund für mich, um das Z1 zu verkaufen :)
Ich denke auch, dass Areamobile hier was falsch verstanden hat... nicht einmal das Z1s wurde mit Qi erwähnt da wird es das geschrumpfte und mit Sicherheit an platzmangel leidende Z1c auch nicht haben
Im Whitepaper steht nichts von "Qi"
Werde ich wohl meiner Schwester andrehen ;)
geiles teil, von der größe her wie ein iphone, für die die ein kleines gerät suchen.
Ich bin scharf auf das Teil :D
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Dito, ebenso. Werde mein Z1 dagegen tauschen. Das ist mir die Größe wert.
---------- Hinzugefügt um 06:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:51 ----------
Da ja nun mittlerweile die technischen Daten raus sind steht es für mich fest: ich werde definitiv vom Z1 zum Z1 Compact wechseln. Bleibt nur die Frage welche Farbe...Gelb trau ich mich einfach nicht, wobei das sicher wirklich cool wäre :D
Muss noch ein wenig überlegen. Aber ich glaube fast dass das Z1 compact mein iPhone ersetzen wird. Bin von Android nämlich hauptsächlich weg weil es da kein Gerät der Oberklasse in klein gab. Und die Sony UI gefällt mir auch ziemlich gut.
endlich ein Nachfolger für mein XZ. Werde ich zu 99% anschaffen.
Also bei der Größe denke ich das Gerät wird viele Fans bekommen - ich bin mit dem Z1 super zufrieden, einzig die Größe war mir bereits von Beginn an definitiv zu groß. Jetzt mit 4,3 Zoll mache ich praktisch keine Kompromisse wenn ich "absteige". Klar, der Akku ist kleiner aber ich denke in Relation zum Display passt es wieder. Denn mit der Laufzeit vom Z1 bin ich super zufrieden.
So langsam, bin ich auch am überlegen.?! Werde mir mal das Teilchen in natura anschauen und dann entscheiden, ob ich umsteige.?!
Habe eben eine Seite gefunden bei der Geräte direkt verglichen werden können; habe hier mal das Z1 Compact mit dem iPhone 5s eingegeben, so sieht man recht gut wie nah beinander beide doch sind:
http://versus.com/de/sony-xperia-z1-...pple-iphone-5s
Mann mann...ich bin wirklich am Überlegen. Einerseits würde mich das kompakte Äußere und das -wahrscheinlich- bessere Display sehr reizen, andererseits befürchte ich jedoch, dass ich damit beim Lesen von Mangas Schwierigkeiten haben werde.
Außerdem hab ich ja jetzt meine aktive Autohalterung fürs Z1...die wäre dann hinfällig...
*seufz*
Komisch, da steht im Vergleich beim Z1 compact: kann kabellos aufgeladen werden...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Das Thema wurde doch gestern schon angesprochen.!
Im Mai ist bei mir Vertragsverlängerung angesagt, vielleicht nehme ich mir dann diesmal ein Z1 Compact, oder wenn ein neues Z2 geben sollte,dieses dann.?! Mal abwarten.!?
in welcher Hinsicht besser? Von den Farben her?
achja - digitec.ch führt es schon:
https://www.digitec.ch/