-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute angekommen: iPhone 5S Case Schwarz - Bilder
Hallo,
meine schwarze iPhone 5S Hülle ist heute gekommen. Das Material ist erstaunlich hart. Ich hatte eigentlich mit etwas weicherem gerechnet, es stört aber nicht wirklich. Es macht das 5S marginal dicker, aber da ich vorher ein 4S genutzt habe, fühlt sich diese Hülle trotzdem noch dünner an als das alte iPhone 4S. Die Verabeitung ist top. Gerade der weiche Innenteil wirkt sehr hochwertig, gerade mit dem "iPhone"-Schriftzug.
Da das Case sehr stabil ist denke ich nicht das häufiges Auf- und Abziehen dem Case gut tut. Es sitzt aber perfekt und kompakt und macht daher zumindestens bei mir keine Gründe um es abzunehmen. Ohne Case hab ich das 5S immer wie ein "Rohdiamant" gehalten, da ich Angst hatte, dass es durch einen Sturz oder ähnliches kaputt geht. Aber hiermit fühlt es sich "robust" und geschützt an. Der Preis ist natürlich, apple-typisch, etwas happig. Aber defintiv ein wirklich gutes Case.
Was mir auffällt, was ich auf den offiziellen Pressebildern nicht gesehn habe: Zwischen Bildschirm und Case schaut der Rahmen ganz leicht raus. Man kann also ca 1mm breit die Gehäusefarbe (bei mir spacegrau) am Rand sehen. Das sieht schon gut aus und wirkt nicht billig, da es überall der selbe Abstand ist und somit "gewollt" aussieht. Ich hatte früher Cases da lag es an den Fertigungstoleranzen. Allerdings hatte da der Abstand deutlich geschwankt. Hier sieht es gut aus. Nur vielleicht berücksichtigen wenn ihr vor der Farbwahl steht.
Anhang 137116Anhang 137117Anhang 137118Anhang 137119Anhang 137120
-
AW: Heute angekommen: iPhone 5S Case Schwarz - Bilder
Ja, finde das Case auch klasse. Allerdings hat man Probleme, wenn man noch den Dockconnector-auf-Lightning-Adapter benutzt. Der soll laut Aussage eines Apple-Mittarbeiters dann nicht mehr funktionieren.
-
-
Japp. Allerdings haben das Problem alle Cases, die nur eine passgenaue Aussparung für das Lightning-Kabel haben...
-
Hab ich mir auch geholt, ist ja aus Leder und fasst sich gut an. Es gibt auch einen Adapter mit Kabel, dann geht es. Ach so, passt wie beschrieben auch einwandfrei am 5er.
-
Mein Noise-Reduction AUX-Kabel von Kensington musste ich auch etwas modifizieren :-)
-
Zitat:
Zitat von
br403
Es gibt auch einen Adapter mit Kabel, dann geht es.
Stimmt, aber wenn man das Gerät auf eine Dockingstation stellen will, ist der andere Adapter sinnvoller. :)
-
Ich habe die Hülle in braun bekommen ... leider noch nicht das weisse iPhone5S dazu ... die Kombination sieht bestimmt toll aus. Paßt aber auch zu dem schwarzen 5er ganz gut. Kann nur bestätigen: eine tolle Qualität!
-
Sieht echt klasse aus.
Leider hab ich nen Philips Sounddock mit Festem Lightning Anschluss.
Und wenn man es da nicht richtig einstecken kann ist es mir fast zu schade und zu aufwändig das Case immer an und ab zu machen.
-
Zumal das an- und abmachen nicht ganz so einfach ist. Daher tendiere ich eher zu einem Case, das unten offener ist...
-
Zum regelmäßigen abmachen ist es wirklich nicht das richtige Case. Wenn man es aber mal abmachen muss, mein Tipp: Das Case über allen vier Ecken lösen, und dann durch die Kameröffnung rausdrücken.
-
Bei conrad.de bei der Bestellung für das Case im Warenkorb bei Gutscheindoce " VIPVORTEIL " eintragen. Das Case gibts dann für 32,74€ mit Versand statt knapp 45€ sonst. Wie lange die Aktion läuft kann ich nicht sagen.
-
Bitte beachtet mal genau, ob auch keine Kratzer am Handy auftreten. Die Bumper hatten ja die tolle Eigenschaft, das 4 /4S am Rand zu verkratzen, sobald Sandkörnchen zwischen Bumper + Rahmen kamen. Ich stehe diesen festen Cases deswegen sehr kritisch entgegen, dieses scheint aber durch die weiche Innenschicht sehr schonend.
Außerdem würde mich mal die Langzeitqualität des Leders interessieren. Einige von mir getestete Taschen waren bereits nach 4 Wochen deutlich gezeichnet und hatten stumpfe Ecken.
Also wenn ihr mal in 1 - 2 Monaten berichten würdet, fände ich das spitze.
Liebe Grüße, Lukas.
-
Diese Befürchtung hatte ich auch immer wieder. Ich wollte das jetzt mal drei Wochen ausprobieren und es dann abmachen. Die innere Mikrofaserschicht scheint mir aber vertrauenswürdig.
Natürlich kann ich auch nach 1-2 Monaten berichten :-)
-
Ist das ein Silikon Case? oder Hartplastik? Und ist es das von Apple direkt?
-
Ja, das ist von Apple direkt. Innenseite aus Micofaser, außen aus Leder.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist, wenn ich es richtig sehe, der gleiche Case wie meiner. Außen Echtleder und innen weicher Fleece... also da ist nichts, was zerkratzen kann. Natürlich, wenn mal Sand reinkommt, dann kann es auch kratzen. Sehe das aber als schwierig an, weil:
a) Der Case super eng am Gerät anliegt.
b) Das Gerät, selbst wenn Sand reinkommen sollte, sich nicht im CASE bewegen kann... keine Bewegung, keine Kratzer
Also abgesehen davon, dass das mit der Dockingstation nicht funktioniert (hier braucht man eine, bei der man das Kabel selber stellt und den Stecker oben etwas rausziehen kann), ist die Optik und Haptik wirklich erstklassig. Bisher habe ich noch nie so viel Geld für einen CASE ausgegeben aber der hier ist wirklich super verarbeitet. Auch toll: Kein Fremdlogo und die Lautstärkenknöpfe und der An/Ausschalter ist im Leder integriert (das Leder ist an den Stellen beweglich und dünner).
Also mir gefällts! Sieht mit schwarzem Gerät schon gut aus in braun... mit dem weißen bestimmt noch besser... in zwei Wochen.
:)
Anhang 137672Anhang 137673
PS: Da war doch einer ein Sekündchen schneller! ;)
-
Kriegt man nur bei Apple? Oder auch Saturn Media Markt? Oder auch Apple reseller?
Sent from my iPhone 5s using Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
zhypersonic
Kriegt man nur bei Apple? Oder auch Saturn Media Markt? Oder auch Apple reseller?
Ich glaube, das bekommst du vorerst nur direkt bei Apple...
-
Ist das Case bündig mit dem iPhone? Oder steht das ein zwei Millimeter über das iPhone? Sprich über das Display?
-
Steht etwas über. D.h. man kann das iPhone auch mal "aufs Display" legen, da immer noch Luft ist !
-
Bei Conrad.de gibt es es auch. Sogar aktuell mit Rabatt. Siehe meinen post oben.
-
Eben mal bei Conrad auf der Seite gekuckt, leider nicht fündig geworden.
-
http://www.conrad.ch/ce/de/product/7...5-und-5s-Braun
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...omSuggest=true
je nach Land... suchen unter: Apple iPhone 5s Case (für iPhone 5 und 5s)
VIPVORTEIL gibt es nicht mehr... dafür in deutschen Shop 39,- wie bei Apple, aber wenn ein Shop in der Nähe ist, dann ist es günstiger, weil man 5,- Versandkosten spart. Dafür liefert Apple sofort und Conrad erst ab dem 15.Oktober.
-
Hier hat jemand nicht gerade die beste Ehrfahrung mit diesem Case gemacht: http://www.iphone-ticker.de/apples-l...einsatz-55072/
-
War eben in der Stadt, und sie da, O2 hatte das Case noch, hab mir glatt mal das braune mitgenommen..
Also bis jetzt ist es ziemlich gut. Das einzige was ich jetzt schon nicht mag, ist das man an den lautlos Schalter sehr schwer hinkommt..
Und das der Standby Button, überdeckt sind.. Ist ungewöhnlich.. Aber ich denke mit der Zeit legt sich das.
-
Habe mir auch die Kommentare unterm Bericht durch gelesen. Die schwarze Hülle scheint die Probleme nicht aufzuweisen.
Und das ist auch das, was ich bisher bestätigen kann. Habe sie jetzt 9 Tage in Benutzung. Autoschale, Hosentasche und und und. Sie weist keinerlei Beschädigungen auf.
-
Japp, Habe ich mir heute auch noch mal angesehen. Problem bei solchen Cases ist wirklich, dass das Lightningkabel passgenau reinpasst. Ich habe jetzt Kabel zum Testen bekommen, wo der Stecker größer ist. Der wird in solchen Cases dann nicht passen.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Japp, Habe ich mir heute auch noch mal angesehen. Problem bei solchen Cases ist wirklich, dass das Lightningkabel passgenau reinpasst. Ich habe jetzt Kabel zum Testen bekommen, wo der Stecker größer ist. Der wird in solchen Cases dann nicht passen.
Man nimmt ja auch nur die Original Kabel oder nicht ;)
-
Oder von Apple zertifizierte... Denn Apple hat kein Lightningkabel, dass nur 10 cm lang ist. :)
-
Was ich allein Case Nutzern empfehlen kann, ist eine regelmäßge Behandlung mit Lederfett.
Meine Hugo Boss Tasche, ebenfalls preislich in der Liga, fette ich ca. einmal im Monat nach.
Dafür nutze ich ein Lederfett, welches leicht schwarz eingetönt ist. Zu Empfehlen sind Produkte der Marke "Collonil". (Kostet nicht mal 5 Euro)
Abnutzungserscheinungen, Farbveränderungen und leichte Kratzer lassen sich damit problemlos beseitigen.
Einfach die Hülle dich mit Lederfett einschmieren, eine Nacht lang ziehen lassen und am nächsten Morgen mit einem feinen Tuch ordentlich abpolieren. Wirkt Wunder ;)
Liebe Grüße, Lukas.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Oder von Apple zertifizierte... Denn Apple hat kein Lightningkabel, dass nur 10 cm lang ist. :)
Gibt es eigentlich auch ein 2m Kabel oder so von Apple zertifizierte
-
2 m kenne ich bislang nur von Apple. Just Mobile hat jetzt neue Kabel gebracht. Habe die drei zum Testen da. Ein kabel ist 10 cm lang, das zweite 1,5 Meter und das dritte ist 1,8 m in gedrehte Ausführung. Sind von der Verarbeitung sehr gut, aber der Lightning-Stecker ist halt dicker als der von Apple...
-
Zitat:
Zitat von
Schoder
http://img.tapatalk.com/d/13/10/05/qavanugy.jpg
Steht auf der Rückseite der Verpackung des Cases.. (Von Apple)
Wer lesen kann ist im Vorteil, das hat der wohl überlesen. ( sprich der, der diese Erfahrung gemacht hat. )
-
Japp, Leder will gepflegt sein...
-
Ich weis gehört hier nicht hin.. Aber braucht wer das Case? Hab es in Braun.. Mir persönlich gefällt es nicht ^^
-
Ich habe das Case heute, nach zwei Wochen Benutzung abgenommen.
Es sind keine Kratzer am iPhone. Alles top!!!
Aber das abmachen ist richtig schwierig. Habe es gar nicht ganz rausgedrückt weil ich Angst hatte das Case zu verbiegen ;-)
-
Kurze Frage? Hat jemand Erfahrung ob das 5c Case auch auf das 5s passt... Laut den meisten Netz Infos soll es passen. Da die Hüllen aber so clever verpackt wurden durch Apple, ist ein kurzes auspacken und testen im Store nicht möglich!!! Habe übrigens auch das schwarze Ledercase in Benutzung , und es ist der Hammer!!!!!
-
Passgenau ist es sicherlich nicht. Die beiden iPhones haben verschiedene Maße.
-
Das 5C ist ja etwas dicker.