-
[Xperia Z1] Firmware Update Info-Thread
So wie sich das gehört bei unseren Sony Geräten, Auch zum Z1 ein Thread wo wir uns über bevorstehende und aktuelle Firmware Updates austauschen und Informieren können.
Aktuell wurde ja das Notfall-Update für das Headset Remote Problem ausgerollt auf Version 14.1.G.1.534 und auch das nächste Update steht bereits in den Startlöchern. Laut Xperiablog Gibt es jetzt Infos, dass eine Entwicklerversion 14.1.G.2.213 im Umlauf ist, welche nicht nur ein reines Bugfix sein dürfte. Da sich auch die vorletzte stelle verändert hat, könnte da schon etwas mehr drin stecken als nur kleine fixes.
Angeblich Optimierungen beim Akkuverbrauch (was sicher zu begrüßen wäre) und eine bessere Performance (wo ich mich allerdings fragen muss, wie schnell das ding noch werden soll :D)
-
AW: [Xperia Z1] Firmware Update Info-Thread
Angeblich soll das Z1 Anfang November ein Update auf Android 4.4 erhalten.
Da bin ich ja mal gespannt.
http://www.giga.de/apps/android-4-4/...term%3Dandroid
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Das is leider Blödsinn. Lies mal auf xperiablog
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
-
-
Hallo zusammen ,
Laut xperiablog soll es ein neues firmware Update für das Z1 geben, ob dieses jetzt auch schon in de verfügbar ist kann ich allerdings nicht sagen :-)
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
-
Noch nicht für DE und auch keine andere Region ohne Branding bisher... hab aber mal die Journalist Version geladen.
Unterschiede die ich bisher finden konnte:
- WLAN Bug behoben, welcher nach aus und wieder einschalten einige Netzwerke nicht mehr zeigte
- Die Massiven Ruckler kurz nach dem Boot sind weg und läuft gleich nach der PIN eingabe deutlich flüssiger
- die Energiesparfunktion für die Hintergrundbeleuchtung wurde einfach aus dem Menü genommen... ist aber weiterhin aktiv. Lässt sich halt nicht mehr abschalten (das was das gerät zum totalcrash brachte wenn deaktiviert und man rebootet)
letzteres ist vermutlich eine Notlösung weil sie einen neuen Kernel bauen müssen um das zu beheben aber so kann es nicht mehr versehentlich herbeigeführt werden.
die anderen Bugs aus unserer Sammlung sind noch da... der launcher Crash und das mit dem Kamera Button und der schnellen Folge konnte ich weiterhin reproduzieren
-
Nochwas... laut Xperiablog wurde beim Z1 auch der Kamera-Algorythmus optimiert... und ja was soll ich sagen... schon in ersten Testaufnahmen hatte ich ein deutlich besseres Ergebnis. Weniger Kompressionsartefakte vor allem bei wenig licht und auch weniger verwaschene Fotos bei feinen Details, jedenfalls mit LED Bliz aus der Nähe... mache morgen am Tag noch ein paar Fotos für die Kamera Review... die darf ich jetzt nochmal überarbeiten ^^
-
Hallo,
Klingt super , hoffentlich beginnt der rollout hier auch bald .
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
-
Bin gespannt, werde bald auch Besitzer des Z1 sein.
-
So für unsere treuen Sony Käufer die Exclusivvorschau auf aktuelle Sample Bilder mit der neuen Firmware ;)
bevor ihr über die etwas seltsamen Nachtaufnahmen Flucht und debattiert wartet bitte auf die Kamera Review, da steht alles dazu drin. Die geht noch heute Nachmittag online...
aber schaut euch mal die Tageslicht aufnahmen von dem Großen Baum mit dem Weißen Haus an... vor allem im 1:1 crop. bin gespannt ob euch was auffällt
http://www.pocketpc.ch/members/the_b...es-update.html
-
Wieso ist der Auto-Modus eigentlich so dermaßen unbrauchbar? Deine Fotos im manuellen Modus sehen wirklich sehr gut aus, aber die Auto-Fotos sind durch die Bank mist :\
-
Erkläre ich auch in der Review :)
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
bestimmte szenenauswahl bei manuell zu empfehlen ?
-
kommt drauf an was du machst.. für die meisten aufnahmen reicht der standardmodus wenn du Helligkeit und iso selbst anpassen willst und kannst... der Szenen Modus ist eher eine Halbautomatik, die die meisten werte auf möglichst passende Richtwerte setzt, ohne dass sich der Nutzer um Zahlen und Einstellungen Gedanken machen muss... Aber verkehrt ist das sicher nicht und auf jeden Fall besser als die Automatik sofern du zeit hast das einzustellen
-
also leute... ich werde gleich die neue Firmware (Journalist Version) hoch laden aber ich rate von der Installation eher ab... seit ich die drauf hab hab ich täglich teils 2 oder 3 spontane reboots... teilweise während der Nutzung, manchmal auch im standby...
WENN ihr es installiert und ausprobieren wollt, dann installiert sie bitte mit wipe und berichtet dann ob es bei euch auch stabil läuft... falls nicht muss ich das in der Bugliste aktualisieren falls die Firmware auch bei uns kommt
-
So leute hier die Journalist Version aktuell... denkt dran momentan kein Root möglich und denkt an den Random reboot, dass ihr das bei euch mal beobachtet: http://adf.ly/Xs19V
-
Mit der Version werde ich aber mit sicherheit keine offiziellen updates bekommen oder?
-
Doch aber eben auch die Updates für diese Version
-
Von mir ein kurzes Update; die neue FW 14.1.G.2.257 kann jetzt für o2 Geräte geladen werden über SEUS und PC Companion :)
-
Oh es geht los....freie Geräte kommen wieder zuletzt dran. :D
-
Naja, Hauptsache es kommt irgendwann.
-
Immerhin wird mein Surface endlich aktualisiert :D mann mann mann bin ich froh dass wir beim Z und Z1 noch nicht solchen Ärger mit einem Update hatten xD
-
Zitat:
Zitat von
Olley
Oh es geht los....freie Geräte kommen wieder zuletzt dran. :D
Nö, mein freies Gerät wurde heute Vormittag über PC Companion geupdated.
-
Hmm dann muss ich das auch nochmal dran stecken. Habs heute morgen erst probiert.
edit: bei mir ist definitiv noch nix :(
-
Habe ja auch ein freies. !
Heute morgen war auch noch nichts, erst heute nachmittag ist es online gestellt worden.
-
habe gerade nochmal angesteckt bei mir ist leider nichts , sehr komisch,
-
Hm, bei mir auch nicht...
-
Wie schon mal gesagt, wichtig ist hierbei die Anpassung der Firmware. Es kann durchaus sein man hat ein freies Gerät, aber dann halt z.B. mit einer Anpassung für Italien. Wenn dort die FW raus ist bekommt man auch mit einem freien Gerät in DE dann das Update...
Zur Info: freie, für Deutschland bestimmte Geräte haben die Anpassung 1276-2645
o2 hat zum Vergleich 1276-2643 und dafür gibt es die FW eben schon :)
-
Also ich habe die generic de auf meinem z1 hier aus der fw sammlung.
-
Lol, gerade mit dem Absenden des letzten Beitrags nochmal gecheckt und es gibt definitiv jetzt auch die DE Version :)
-
Naja inmoment ist nichts....morgen nochmal versuchen ;)
-
Ich lade es gerade runter über PC Companion für mein O2 Gerät!
-
Habe heute die kappe schon 20 mal geöffnet und nichts....man man die gute dichtung :D
-
Steht die Nummer irgendwo auf dem Gerät?
Sent from my C6903 using PocketPC.ch mobile app
-
Habe es soeben erhalten. :-)
Freies Gerät, deutsch.
Das Gerät hat's nicht angezeigt,
über PC Copanion sofort.
Alte Firmware: 14.1.G.1.534
Neue Firmware: 14.1.G.2.257
-
Juchuuu, bei mir ist es auch da...:)
-
Und ich sitze noch auf der Arbeit fest?
Aber zum Glück nicht mehr lange.
-
Habs nun doch noch bekommen :D
-
Und was ist euer erster Eindruck. ?
Ich persönlich, bin total begeistert von dem update. !
-
Auf jeden fall laufts nach einem start deutlich schneller....vorher musste man etwas warten bis es flüssig läuft. Ich hab auch den eindruck das das display etwas kräftiger und iwie besser ist ?? Schwer zu sagen...
Auf jeden fall läuft alles butterweich wie auf einem.nexus..... Liefs aber auch schon vorher.
Ach ja kann es sein das der grauschleier weg ist ? Mir kommt weiss jetzt weisser vor.