-
Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?
Guten Morgen,
Nach der ersten Nacht mit vollständigem Aufladen bin ich heute mal gespannt wie sich das Z1 im Vergleich zum Z schlägt über den Tag.
Zumindest bis jetzt merke ich noch keine große Veränderung:
In knapp 38 Minuten auf 92% runter mit ein bisschen Surfen, Updates checken und WhatsApp.
Heute Abend weiß ich mehr :)
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk 4
-
AW: Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?
Meins kommt vieleicht heute....eigentlich sollte der doch länger halten als bei unserem Z. 3000 mah ist ja schon ne marke.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
-
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem XZ, aber subjektiv betrachtet, bringt mich der Akku über den Tag.
Mehr erwarte ich bei "normaler" Nutzung nicht.
-
Nutzt ihr denn auch den STAMINA Modus? Wenn ja, was habt ihr als Ausnahmen konfiguriert?
-
Ich nutze Stamina Modus nicht. Bis jetzt hab ich sowas nicht gebraucht.
-
Ich nutze den Stamina Modus. Bei mir gehen nur Whatsapp, Spotify und Facebook durch. Habs nach dem ersten laden fast auf 2 Tage geschafft.. fehlten nur 4 Stunden ... Also ganz zufriedenstellend soweit :)
-
Ich nutz auch stamina.....schon am Z hab ich den immer genutzt nur hab ich das Gefühl das funktioniert nicht richtig. Hab keine Ausnahme und trotzdem kommen nachrichten jeglicher art an.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
-
Ich nutze den Stamina-Modus. Hab zwar grundsätzlich wenig Apps installiert und auch fast alle automatischen Hintergrundupdates ausgeschaltet, aber ich hab gemerkt, dass durch den Stamina-Modus die Aufwach-Phasen des Handys verringert werden.
Ausnahmen beim Stamina-Modus bei mir:
- EMail (ich weiß nur nicht, ob das bei einer Systemanwendung überhaupt nötig ist?)
- Facebook
- Outdoor Atlas (der soll auch im Hintergrund funktionieren und meine Wanderrouten aufzeichnen)
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku, nach einem ganzen Tag mit telefonieren, surfen und ein wenig Hotspot, hatte ich Abend noch 40% draus
-
-
wie zur hölle macht ihr das??? ich schaff wenns hoch kommt vlt 4h über den Tag...
-
Weiss auch nicht normal benutzt halt.
-
Zitat:
Zitat von
Olley
Weiss auch nicht normal benutzt halt.
Volle Helligkeit?
-
Ne auto immer
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach knapp einer Woche bin ich zufrieden.
Helligkeit auf Auto (Minimum, reicht aber locker finde ich).
Meistens wird whatsapp, Facebook, dolphin und Walkman benutzt. Zwischendurch auch die Kamera und ein bisschen super Mario 64. Wenn WLAN verfügbar ist das mobile Internet deaktiviert und umgekehrt. Nfc ist immer inaktiv, BT auch.
So komme ich locker über den Tag.
-
Lässt ihr euer z1 durch die Nacht laufen oder schaltet ihr es ab? Ist es sogar schädlich für den Akku, wenn man das Handy immer durch die Nacht ausschaltet?
MFG
iGarmin
-
Ich lasse meins immer an, geht der Wecker überhaupt wenn es aus ist?
-
Ich brauche das z1 nicht als Wecker, dafür brauche ich ein iPhone ;)
-
Mein Z1 läuft immer, ich lasse nur nachts die Datenverbindung ausschalten (das geht automatisch sehr gut beim Verbinden mit der Ladestation).
Laufzeit sind immer ziemlich genau 2 Tage mit ingesamt ca.4Stunden Display-on-Zeit.
-
Schadet es dem Gerät wenn man es immer über die Nacht ausschaltet?
-
Zitat:
Zitat von
iGarmin
Schadet es dem Gerät wenn man es immer über die Nacht ausschaltet?
Was soll da Schaden nehmen :confused: Je weniger das Ding eingeschaltet ist, desto länger hält's doch. Dem Akku ist's wahrscheinlich auch recht, wenn er wegen den 8h "Schlaf" weniger Akkuladezyklen durchlaufen muss? Ich persönlich hab's früher immer auf Flugmodus gestellt ("..die Strahlen.."), heute nimmer. Hab bei einem Notfall oder so in der Nacht keinen Bock, erst ~40s warten zu müssen bevor ich telefonieren kann!
Kurz: Nein, spontan gesehen nimmt dein Handy keinen Schaden ;)
-
Ich habs auch immer an...schalte für die nacht nur in den flugmodus...möchte gerne wenigstens für die nacht strahlungs frei sein :p;)
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Bei mir macht das nicht viel aus.
Handy läuft, 2 W-LAN router im 2.4 GHz Band und einer davon noch 5 GHz die ständig rennen. Ein Tablet bei dem BT und WLAN immer rennt... Ich werde so oder so verstrahlt xD
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
Man vergesse nicht die Kosmische Strahlung, die 24/7 auf uns einstrahlt :) Da bringt auch die dickste Betondecke nix...
-
Die Schweizer haben alle Atombunker xD aber gut das geht zu sehr OT :D
-
Nichts gegen Schweizer!! :@
Andere Frage!
Ich nutze ein W-Lan Router und ein Powerline mit W-Lan damit die ganze wohnung voll abgedeckt ist!
Nun kann sein dass ich auf dem Powerline bin, und wenig bis kein empfang habe, aber neben dem Router stehe! Jetzt muss ich via Wifi einstellungen auf das andere Netz umstellen! Geht das nicht einfacher und Automatisch??
-
Zitat:
Zitat von
Tresi
Ich nutze ein W-Lan Router und ein Powerline mit W-Lan damit die ganze wohnung voll abgedeckt ist!
Nun kann sein dass ich auf dem Powerline bin, und wenig bis kein empfang habe, aber neben dem Router stehe! Jetzt muss ich via Wifi einstellungen auf das andere Netz umstellen! Geht das nicht einfacher und Automatisch??
Erstens: Es heisst WLAN-Accesspoint, nicht WLAN-Router. Ein Router "routet" Datenpakete zwischen zwei Netzen hin- und her, ein Accesspoint stellt einen Anschluss per Funk zur Verfügung ;)
Ich denke nicht, dass das so einfach geht. Theoretisch sollte das Handy automatisch auf das WLAN mit besserem Empfang umstellen - Funktioniert aber auf dem einen Gerät perfekt und auf dem anderen gar nicht. Vielleicht gibt's ein (Root-)App dafür? Mir ist auf jedenfall keines bekannt.
Auch wenn deine beiden Accesspoints als SSID z. B. "home" heissen, haben sie im Hintergrund doch noch einzelne MAC-Adressen - Und das Handy verbindet sich aufgrund der MAC-Adresse, nicht der SSID. Geht mn. M. technisch gar nicht.
-
In dem Fall ist es ein Router. Er routet ja zwischen dem Haus Netzwerk und den Internet die Daten und das sind 2 verschiedene Netze. Ein AP wäre in dem Fall sein D-LAN Adapter mit WiFi weil dieser nur ein zugriffspunkt ins heimische WLAN ist. ;)
-
Also muss hier leider an dieser stelle sagen das ich mit meinem nexus 5 überhaupt keine probleme mit meinem dlink router habe. Das Z damals und das Z1 verlieren ziemlich oft die verbindung warum auch immer. Hab schon versucht andere Kanäle zu testen und war schon kurz davor mir ein neuen router zu holen habe den dlink dir 655. An sich ein klasse router. Aber wenn mein nexus keine Probleme hat lass ich den....oder Sony handys mögen kein D- Link :what:
Oder aber es wurde etwas bei 4.4 Kitkat unter der haube verbessert....
Ich bin echt ratlos.
-
Zitat:
Zitat von
Olley
Also muss hier leider an dieser stelle sagen das ich mit meinem nexus 5 überhaupt keine probleme mit meinem dlink router habe. Das Z damals und das Z1 verlieren ziemlich oft die verbindung warum auch immer. Hab schon versucht andere Kanäle zu testen und war schon kurz davor mir ein neuen router zu holen habe den dlink dir 655. An sich ein klasse router. Aber wenn mein nexus keine Probleme hat lass ich den....oder Sony handys mögen kein D- Link :what:
Oder aber es wurde etwas bei 4.4 Kitkat unter der haube verbessert....
Ich bin echt ratlos.
Gibt's in deiner Umgebung denn viele andere WLANs? Kanalwechsel hat absolut NIX gebracht? Gibt's vielleicht ein Firmwareupdate für den Access-Point (muss man manuell machen auf der Konfigurationsseite)? Signalstärke des WLANs?
Hab zu Hause schon seit Ewigkeiten den gleichen Access-Point, ein DIR-615. Ab und an hatte ich ähnliche Probleme, aber nicht mit den Smartphones - Mein PC mit D-Link-PCI-Karte konnte sich manchmal einfach nicht verbinden. Soll einer sagen "Herstellergleiche Geräte sind immer kompatibel" ;)
-
bei mir verbrauchen die Google Dienste momentan bis zu 40% :(
und lassen das handy mehr als 20 stunden wach sein
wie kann ich da rausfinden was am akku zieht ?
-
Gibt es eigentlich ein App bei dem Uhrzeiten definieren kann die das Z1 dann in Flugmodus und zurück wechselt?
Ich habs für mein iPhone immer genutzt um Musik/Hörbücher laufen zu lassen und dabei einzuschlafen ;-)
Ich will halt nicht verstrahlt werden :D
-
Schau Dir mal JuiceDefender an.
-
Hab noch was GreenPower schau dir das mal an
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen, Das ist momentan das höchste der Gefühle was ich hinbekomme. Ist denke ich ganz okay mit 4 ½ Stunden Display an, oder?
Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
-
Zitat:
Zitat von
-Happy Feet-
Hallo zusammen, Das ist momentan das höchste der Gefühle was ich hinbekomme. Ist denke ich ganz okay mit 4 ½ Stunden Display an, oder?
Welche Displayhelligkeit hast du denn eingestellt?
-
Gesteuert wird die per LUX aus dem Playstore. Aber sehr niedrig eingestellt
-
ok dann kann ich natürlich nicht vergleichen :D
-
Wieso? Ich kanns ja mal ohne testen
-
Zitat:
Zitat von
-Happy Feet-
Wieso? Ich kanns ja mal ohne testen
Ja gut das geht dann natürlich :)