-
Hüllen, Displayfolien und Cases für das Surface RT
Nutzt ihr Schutzhüllen und/oder Displayfolien für das Surface RT? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Eine Displayfolie wollte ich erstmal nicht holen, aber eine Schutzhülle für den Transport wäre nicht verkehrt. Meine Eltern haben eine aus Leder, die mir aber zu aufwendig ist. Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrungen mit einer Hülle gemacht, würde mich über entsprechende Links freuen.
-
AW: Hüllen, Displayfolien und Cases für das Surface RT
Ich habe eine Schutzfolie für die Rückseite angebracht, weil ich mir hier schon ein paar Kratzer eingefangen hatte. Ansonsten nutze ich das TypeCover für das Display. Mehr braucht man eigentlich nicht.
-
Hallo,
Ich suche ein Case mit Standfunktion mit mehreren Winkel, Display frei für Wischgesten und dabei sollte auch das Touchcover noch funktionieren.
Gibt es so was überhaupt? Habe jetzt stundenlang gesucht und nichts passendes gefunden. Meist scheitert es am Touchcover.
-
Danach habe ich auch lange und vergeblich gesucht. Das ist auch kontruktionsbedingt nicht möglich, da die Unterseite wo der Connector ist ja immer aufsteht.
Die beste Lösung (meiner Meinung nach) ist das Case von Noreve: http://www.noreve.com/langue/en/prod...ther_case.html
Es hat 3 Betrachtungswinkel und ist klasse verarbeitet. Zudem kannst du das Surface, wenn du mal das Type Cover brauchst, schnell aus dem Case nehmen da es nur so "reingeclipst" ist. Bei den billigen Cases musst du das Surface immer unter so einen breiten Rahmen fummeln der zudem noch die Nutzung der Gesten fast unmöglich macht.
Ich bin jedenfalls vollends zufrieden. Gibts bei @m@zon für 55 Steine.:D
-
Sowas ähnliches hab ich mir jetzt auch bestellt, allerdings woanders und für 20 €. Werde berichten, wenn es da ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-914_eu_euro2_218 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
soeschelz
Sowas ähnliches hab ich mir jetzt auch bestellt, allerdings woanders und für 20 €. Werde berichten, wenn es da ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-914_eu_euro2_218 aus geschrieben.
Poste doch mal bitte den Link dazu.
Interessiert mich auch ;)
-
Da wäre ich aber sich interessiert. Gab eins von eBay.. Aber damit lässt sich eben das typecover nicht benutzen.....
Sent from my GT-N7000 using PocketPC.ch mobile app
-
Also hier ist die hülle, welche ich nun bestellt habe, da gehen die Tastaturen aber wie gesagt wahrscheinlich auch nicht dran... https://www.meinpaket.de/de/~efabrik...rz/p478727957/
-
Zitat:
Zitat von
soeschelz
Die Hülle ist heute angekommen und ich muss ausdrücklich sagen: Finger weg!
Die Verarbeitungsqualität ist mehr als mies und man muss das Tablet schon ganz schön reinwürgen. Ich werde das Case morgen sofort wieder retoure schicken.
Dann werde ich in Zukunft halt weiter mit Neoprenhülle und Touchcover auskommen müssen.
-
Danke für das Feedback und dass du dich "geopfert" hast das Case zu testen.
Bei diesen Snap-in Cases muss die Verarbeitung stimmen, deshalb gibt es da auch wohl wenige im Niedrigpreissegment. Bei dem Noreve Case sind da in diesen Laschen vermutlich Federstahlstücke eingenäht/geklebt. Zumindest fühlt es sich so an.
Am Anfang war ich auch etwas verunsichert wegen dem Case und dachte: oh jedes mal das Surface rausfummeln wenn man mal was tippen will. Das geht aber erstens relativ flott und zweitens: mit der flachsten Einstellung und der Bildschirmtastatur habe ich mittlerweile sehr gut arrangiert. Das ist kein Vergleich zum eingebauten Kickstand, da ist der Winkel zu steil um die Tastatur komfortable zu nutzen.
-
Eventuell wäre die Hülle von Maroo ein Treffer.. Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. "The case goes hand-in-hand with Microsoft's Touch and Type Covers!"
-
Ich suche die ganze Zeit schon nach einem Bumper, so eine Art Gummiring, der das Surface vor Stößen schützt. Dazu würde ich mir dann eine Neoprentasche für den Transport besorgen
Habt ihr schon einmal einen Bumper gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Surface durch den Gummiring gut in der Hand liegt und gleichzeitig nicht zu schwer wird. Leider konnte ich nichts in der Art finden. Genial wäre natürlich so etwas selbst zu erstellen, z.B. über einen 3d-Drucker. Aber auch hier konnte ich keine 3d-Vorlage finden. Hat sich von euch schon einmal jemand mit dem Thema befasst oder hat gar entsprechendes know-how? Zuvor habe ich mich leider nie mit dem Thema beschäfftit, aber ich denke, selbst so eine Vorlage für einen Bumperzu kreieren ist nicht ganz leicht. Was meint ihr?
Nachtrag:
Ich war heute in einem großen Druckstudio, welches auch 3d-Drucke anbietet. Normale 3d-Drucke scheinen nicht geeignet zu sein, um Bumper zu drucken. Das Material härtet am Ende aus. Ich hingegen möchte einen gummiartigen Bumper. Es gibt aber andere Verfahren mit denen das möglich ist, z.B. könnte man mit einem Laser einen Gegenstand formen. Dies bot das Druckstudio leider nicht an. Zudem müsste ich noch immer eine Datenvorlage für den Bumper kreieren und davon habe ich leider gar keine ahnung.
Hier kennt nicht zufällig jemand einen Shop, in dem man sowas runterladen/kaufen kann?
-
Ich suche auch eine Hülle, leider finde ich keine welche stabil ist und gute Bewertungen bei Amazon hat. Mir würde eine reichen, in welche ich das Surface RT ohne Touch Cover reinstecken und zum Benutzen wieder rausholen kann. Es sollte stabil sein (Kunst- oder echtes Leder wäre schön). Kann mir da jemand eines empfehlen?
-
Eine Hülle? Aus Leder? Oder doch ein Case?
-
Heißt Case nicht Hülle? Ich meine so eine passende und stabile Tasche zum Reinstecken des Surfaces, also ohne Aufklappen eines Displayschutzes.
-
Hrey Arnie, Ich habe die hier und bin zufrieden. reicht mir vollkommen: http://www.teramobile.de/Microsoft/S...html#&panel1-1
-
Ich hab gelesen dass diese Hüllen zum Aufklappen nicht sehr parktisch sind, weil das seitliche Reinwischen damit sehr unparktisch sei, daher suche ich eigentlich nur eine Tasche zum Schutz. Kannst du ohne Probleme die seiten Wischgesten nutzen?
-
Ich hoffe ja noch immer dass das hier bald kommt: http://www.smartsurfacecase.com/
Derweil nehme ich gerne vorlieb mit dem Noreve.
-
Bei Dawanda gibt es auch schöne Hüllen, die extra für das Surface genäht werden. Ich habe dort z.B. eine schöne Filzhülle für 15 Euro bekommen, die sehr stabil ist. Diese hier http://de.dawanda.com/product/547726...PC-iPad-Huelle
Einfach mal suchen, gibt echt schöne Dinge dort!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
-
Sieht gut aus. Ist der Filz fest und schützt er gut? Keine Fusseln?
-
Hey Arnie,
ja ich kann gut seitlich reinwischen. Manchmal muss mal eine geste wiederholen, aber mich stört es nicht besonders. So Taschen sind vom Schutz her ja auch superm aber mich würde das ständige rein und raus nerven. Ist aber alles immer geschmacksache...
-
Zitat:
Zitat von
Arnie75
Sieht gut aus. Ist der Filz fest und schützt er gut? Keine Fusseln?
Außen ist ein festerer Filz, während der grüne innen eher weich ist. Bisher habe ich keine Fusseln, habe das Ding aber auch erst etwa 2 Monate. Die Hülle sitzt sehr fest, also ich bin zufrieden. Wenn Filzhüllen prinzipiell in Frage kommen - da gibt es eine Fülle "kleiner" Manufakturen bei Dawanda, die Dir in den gewünschten Farben was Passendes herstellen können. Und man weiß, dass es keine Massenware aus China ist - für mich ist das ein Argument :)
-
Das klingt schonmal gut, vor allem ist die Hülle nicht so teuer. Wenn du sagst dass du zufrieden bist würde ich die Hülle wohl kaufen.
---------- Hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------
Hm, ich sehe da nur Hüllen für iPads, nur bei deinem Link steht auch das Surface. Kann man die anderen individuell anfertigen lassen?
-
Werde mir die filzhülle auch mal ansehen ;)
Habe auch noch ein neues touch Cover abzugeben, schaut mal im Marktplatz.
Mfg
-
Adore June Bold Tasche für Microsoft Surface RT
http://www.amazon.de/gp/product/B00A...=pocketpc0d-21
habe ich meiner Freundin zusammen mit dem Surface geschenkt und die ist wirklich happy damit.
Die Tasche ist gefüttert und handgenäht, passt auch mit Tastaur ganz genau
-
Zitat:
Zitat von
sebr
Die kickstarter kampagne dafür hat begonnen: https://www.kickstarter.com/projects...e-for-microsof
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
=d0m1=
Ja das wäre dann auch mein Favorit... habe bis jetzt auch noch nichts wirklich vernünftiges gefunden
-
Ich selber nehme mein Surface nicht mit, aber meine Eltern haben diese Hülle und sind sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Ma?&tag=pocketp...+rt+h%C3%BClle
-
-
Mein Sohn nutzt für unterwegs meine alte Hülle von meinem netbook. So ein Winznetbook hat ja auch nicht mehr Zoll als ein tablet. Ähnliche Hülle gibt es schon super günstig in online shops und er sagt das reicht ihm vollkommen aus, wenn er sein RT mit in die Schule nehmen muss. http://img.tapatalk.com/d/14/02/22/myjujeha.jpg
*** :-P ***
It is easy to follow the crowd, it takes courage to stand alone.
-
Zitat:
Zitat von
tschich
Hatte ich mal kurz in Verwendung, jedoch war es nichts für mich. Das Case besteht ja aus zwei Teilen, welche bei mir nie richtig zusammengehalten haben. Ausserdem konnte ich mit dem Case dran den Kickstand nicht mehr ganz ausklappen aufgrund des Widerstandes des Cases. An der unteren Kante (also dort wo der Windows-Button ist) ist die Abdeckung zudem nicht wirklich mit dem Surface verbunden, da ja auf der Unterseite Aussparungen für die Touch/Type-Cover vorhanden sind. Dort ist dann das Case nicht wirklich fest verbunden und somit ziemlich lose.. Alles in allem war das Case für mich ein Reinfall und kriegt ein nicht emfpehlenswert. Aber das ist meine Meinung ;-) Ich selber nutze jetzt wieder wie vorher das Incipio Padded Nylon Sleeve..
-
Zitat:
Zitat von
=d0m1=
Ja ich beobachte das schon ne Weile und bin am überlegen. 49 bzw. 59 USD inkl. Versand ist schon ne Stange Geld - und das ist ja noch das Early Bird Angebot: später kostet es nochmal 10 USD mehr und ich würde gerne ein paar Reviews abwarten bevor ich bestelle. Zudem kommen da immer noch die 19% EUSt. drauf. Je nachdem wie die es verschicken übernimmt das Versandunternehmen die Zollabwicklung. FedEx und UPS wollen dafür beispielsweise 10 Euro. Wenn es per USPS verschickt wird kanns sein, dass man Pech hat und zum Zoll dackeln muss es abholen und nachzahlen.
Ich habe die Leute vom Freedom Case mal per Email kontaktiert und gefragt wie es aussieht mit den Versanddetails ins Ausland, also welches Versandunternehmen, wie es deklariert wird, ob ne Rechnung beiliegt etc. Antwort kam keine.
Und bei Sendungen aus den USA kann man sicher sein, dass da der Zoll reinschaut! Da läuft es nicht so wie mit den Luftpolsterbriefchen aus Fernost die alle als Geschenk deklariert werden und der Zoll so einfach durchwinkt!
In irgendeinem Post von Chris auf der Kickstarter Page stand auch ein Hinweis, dass gegen Ende der Kickstarter Kampagne vielleicht noch mal weitere Infos für internationale Käufer kommen bzw. ein separater "pledge" eingerichtet werden. Aber dann wird es keine Early Bird Angebote mehr geben und das Case ist nochmal teurer.
Fazit: man hat genug Unterstützer in den USA für das Projekt und ist nicht auf ausländische Käufer angewiesen.
Damit LEIDER uninteressant für mich :-(
-
Zitat:
Zitat von
=d0m1=
Hatte ich mal kurz in Verwendung, jedoch war es nichts für mich. Das Case besteht ja aus zwei Teilen, welche bei mir nie richtig zusammengehalten haben. Ausserdem konnte ich mit dem Case dran den Kickstand nicht mehr ganz ausklappen aufgrund des Widerstandes des Cases. An der unteren Kante (also dort wo der Windows-Button ist) ist die Abdeckung zudem nicht wirklich mit dem Surface verbunden, da ja auf der Unterseite Aussparungen für die Touch/Type-Cover vorhanden sind. Dort ist dann das Case nicht wirklich fest verbunden und somit ziemlich lose.. Alles in allem war das Case für mich ein Reinfall und kriegt ein nicht emfpehlenswert. Aber das ist meine Meinung ;-) Ich selber nutze jetzt wieder wie vorher das
Incipio Padded Nylon Sleeve..
Habs heute erhalten und mir gefällt das cover sehr gut. Meins ist absolut passgenau und lässt sich gut zusammenstecken. Der standfuss lässt sich aber wirklich nicht zu 100% ausklappen. Funktioniert aber trotzdem sehr gut.
Mir persönlich gefällts sehr gut
-
Warte immer noch darauf 😒
-
Hallo zusammen,
hab heute das Freedom Case bekommen. Soweit bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil und die verschiedenen Aufstellwinkel sind echt cool (und praktisch ;)). Außerdem kann ein Touch- oder TypeCover angeschlossen bleiben.
Die Funktionsweise wird hier erläutert:
http://www.freedomcase.com/watch/
Da es an den Seiten offen ist, will der eine oder andere vielleicht auch noch ein Sleeve nutzen. In meins passt das Surface mit Cover und Freedom Case noch so gerade herein.
Ich nutze dieses (was eigentlich für das Surface Pro gedacht ist und daher etwas größer als eigentlich nötig):
http://www.amazon.de/gp/product/B00B...=pocketpc0d-21
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Wow sieht toll aus. Wo hast dus bestellt?
-
Direkt beim Hersteller in den USA.
Da im Moment aber alle Vorbesteller und Kickstarter-Unterstützer beliefert werden, könnte es ggf. etwas länger mit einer Bestellung dauern. (wobei jemand bei Kickstarter schrieb, schon eins nachbestellt und erhalten zu haben)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Was hast du denn inkl. Versand bezahlt? Wie wurde es geliefert bzw. kamen noch 19% drauf (Zoll)?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe meines mittlerweile auch erhalten, habe es via kickstarter-kampagne bestellt, kostete $49.- inkl. Versand. Paket kam per Post und nicht Kurier. Mwst oder Zoll musste ich nicht bezahlen, da der Wert des Pakets vom Hersteller mit $10 angegeben worden ist.. (und auch wenn dert Wert der Sendung korrekt angegeben worden wäre, wären keine Gebühren angefallen, da dies in der CH erst bei einem Mwst-Betrag von CHF 5.- oder mehr der Fall ist).
Bin sehr zufrieden mit dem case! Hier ein Bild:
Anhang 161130
-
Hab grad nochmal nachgesehen. Ich hab insgesamt knapp $65 bezahlt, $49 für das Cover in Leder-Optik und $15 für den Versand. Auch bei mir kam es per Post und ich musste keinen Zoll bezahlen. Wie bei =d0m1= war der Wert mit $10 angegeben. Ob das so bleibt, wird sich zeigen.