-
Heute noch kaufen? Was spricht dafür - was dagegen?
Hallo,
ein Familienmitglied sucht ein Smartphone mit "guter Kamera", Navi ist gewünscht, robust soll es sein und "möglichst lange halten" (Updates sind da mit eingeschlossen). Ein Androide soll es nicht sein. Das ganze zu seinem fairen Preis.
Meine Wahl würde daher auf das 920 fallen, vor allem wegen des derzeitigen Preises (270 €). Den Aufpreis für das fast baugleiche 925 finde ich in diesem Zusammenhang nicht gerechtfertigt.
Doch bevor ich das Gerät empfehle, möchte ich ausschließen etwas zu übersehen.
Was spricht eurer Meinung gegen den Kauf? Was spricht dagegen dafür? Sollte man doch lieber zum 925 greifen?
Ich danke für alle Vorschläge und Anregungen
-
AW: Heute noch kaufen? Was spricht dafür - was dagegen?
Hi, also wenn es ein günstiges Smartphone sein das eine Super kamera hat, dann würd ich schon das 920 nehmen,
Das gerät ist spitze und wird noch mit updates versdorgt. der preis ist nicht umsonst so günstig, schliesslich ist das phone sehr gefragt.
wenn es etwas dünner und leichter sein soll kann man sich das 925 kaufen. aber sonst bringt es keine vorteile, das 920 hat sogar mehr speicher (32GB) als das 925 (16GB)
-
Hi, nur weil das 920 nicht mehr das aktuellste Smartphone ist, gehört es deshalb noch lange nicht zum alten Eisen.
Ich hab es auch erst durch eine Vertragsverl. vor nem Monat bekommen.
Und es ist das beste Handy das ich je hatte!
Allerdings gefällt nicht jedem das Gewicht von knapp 180g.
Ich finds jetzt nicht zu schwer aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ansonsten kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ausserdem hat das 920 noch den Vorteil, ohne zusätzliche Schale induktiv geladen zu werden.
-
Ich habe es mir am Samstag in einer Kurzschlussüberlegung auch geholt. Der Preis ist einfach prinzipiell Geschenkt und bereue bislang keinen Cent. Wenn du es aber in einem Fachgeschäft kaufen willst, musst du damit rechnen, dass es ausverkauft ist. Ich durfte durch halb Düsseldorf latschen, um es zu finden. Und auch in der Filiale, wo ich es gekauft habe, war es das vorletzte Gerät.
-
Das 920 ist von der Leistung mit den aktuellsten Geräten auf gleicher Höhe, und hat mehr Speicher samt kabellosem Aufladen eingebaut. Für den derzeitigen Preis ist das ein tolles Gerät, und wenn man mit dem Funktionsangebot von WP8 leben kann, muss man zugreifen. Wegen des IPS-Bildschirms ist es für mich erste Wahl.
-
Der Bildschirm des 920 ist meiner Meinung nach besser als der des 1020 und 925 (die Farben sind bei denen trotz AMOLED recht natürlich aber es ist einfach PenTile - da hat das IPS einfach die Nase vorn). Das einzig wirklich störende am 920 ist das relativ hohe Gewicht. Ob man nur deshalb aber den Aufpreis zum 925 in Kauf nehmen will ist eine gute Frage - ich würde es nicht.
Die Kamera-Performance finden einige beim 920 mit Amber sogar noch einen Ticken besser als beim 925 - evtl. einfach weil sie schon mehr Zeit hatten mit dessen Kameramodul zu arbeiten (im 925 kam ja noch eine Linse hinzu - ist also nicht ganz ident).
Also unterm Strich: wenn das Gewicht kein Problem ist, dann ist das 920 sicher empfehlenswert.
-
Ich war ja auch wegen dem Gewicht anfangs sehr skeptisch.
Muss aber jetzt nach fast einem Jahr ein positives Fazit ziehen.
Der Vorteil des Gewichtes ist, das mir noch kein Telefon so selten runter gefallen ist.
Für die Haptik ist das Gewicht in dem Fall für mich persönlich ein Vorteil.
Schmaler könnte es evtl. sein.
-
Zitat:
Zitat von
deadbeat_cat
ein Smartphone mit "guter Kamera", Navi ist gewünscht, robust soll es sein und "möglichst lange halten" (Updates sind da mit eingeschlossen). Ein Androide soll es nicht sein. Das ganze zu seinem fairen Preis.
Dann frage ich mal anders herum... was gäbe es nach dieser Vorgabe für Alternativen als Neugerät?
Gruß,
Arcelor
-
Keine .
Aber dessen ist er sich glaube ich auch bewusst, den er fragt ja ob sich das 920 noch lohnt.
Da ich von WP eigentlich eher nicht so angetan bin, will ich hier aber keine Empfehlung aussprechen. Wobei die Navigation und die Cam echt gut sind bei den Nokias
(böse Zungen würden jetzt sagen: "verschwendetes Potenzial" :D)
iTapatalked
-
Solange die bösen Zungen nicht das Potential meinen ist ja alles gut.
-
Ne, die Zungen meinen eher verschwendetes Potenzial an WP.
Kann mir aber echt gar nicht mehr vorstellen, das auf einem Nokia etwas anderes läuft. Irgendwie wäre Nokia als Google Phone interessant, aber irgendwie auch nicht, da android irgendwie nicht mehr zum Image von Nokia passt
Ach, du meintest Potential vs. PotenZial xD
Natürlich meinte ich Potential , sry. Autom. Rechtschreibung :)
iTapatalked
-
Ja, bei der Rechtschreibung verschenkt Android das meiste Potential :P
-
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Ja, bei der Rechtschreibung verschenkt Android das meiste Potential :P
Ich schreibe mit einem iPhone :)
Ich frage mich wie "Potenzial" überhaupt in mein Wörterbuch kommt. Das Wort gibt es doch gar nicht in dieser Schreibweise... oder ?¿? *mal google*
* Irgendwie gibts das doch. Jetzt bin ich verwirrt :)
Bedeutung und Synonyme durchgelesen und wieder etwas schlauer
iTapatalked
-
Kommt bitte wieder zum Thema zurück. Danke
-
Dann zum Thema, wie schon von anderen geschrieben, wenn das Gewicht nicht stört und das Betriebssystem gefällt ist das L 920 ein klasse Gerät.
Hab meins damals am ersten Tag für 600€ gekauft und bin immer noch zufrieden und bereue auch den Preis nicht. Gut es ist mir jetzt 2 mal heruntergfallen und das Gehäuse und Display ist ziemlich vermackt, dafür kann das Handy aber nichts ;) Hab nur daraus gelernt, dass ein Handy für 600€ für mich Perlen vor die Säue ist und ich das nächste mal ein halbes Jahr warte :P
Aber von der Hardware ist es bis auf Details bei der Kamera und dem Display identisch zum L925 und L1020. Daher denke ich, dass es auch noch lange Updates gibt, da das L1020 gerade auf den Markt gekommen ist.
-
Das ist es eben, das Gerät ist mir mit seiner geringen Funktionalität keine mehr als 600 EUR wert. Zum derzeitigen Preis, um die Technologie weiter verfolgen zu können, für ein Zweitgerät, top.
-
Geringe Funktionalität? lol
-
Zitat:
Zitat von
Wolfgang D
... das Gerät ist mir mit seiner geringen Funktionalität ...
Der war echt gut! Hast Du noch so einen? :D
-
Also ich habe mir heute ein neues bestellt, da mein "altes" einen Displaybruch hat und die CHF80.00 mehr für ein neues Gerät als die Reparatur sind gut investiert:-)
Zitat:
.. geringen Funktionalität ...
Lassen wir die Trolle trollen, es ist a schon bald Freitag ...
-
Ich hatte gestern noch beide Geräte, also das 925 und das 920 zum Vergleich auf dem Küchentisch. Und man höre und staune, ich habe das 925 zurückgeschickt und das 920 behalten. Ausschlaggebend war für mich der deutlich bessere Empfang des Telefonnetzes. Und der Powerknopf des 925 war auch deutlich schwammiger und ohne echten Druckpunkt (kann aber auch an meinem Gerät gelegen haben).
Ich dachte eigentlich auch, dass mich das Gewicht stören würde, aber bis dato habe ich keine Probleme das Lumia 920 auch mit einer Hand zu bedienen und auch die Haptik gefällt mir überraschend gut.
Auch die Darstellung des Displays finde ich auf dem 920 besser, bei dem Lumia 925 erschien mir die Farbe weiß schon recht vergilbt. Evt. war es aber auch einfach ein "Montagsgerät".
Also zumindest für mich ist bei dem Preis das 920er der bessere Kauf, sofern man mit dem Gewicht keine Probleme hat und man keinen Metallrahmen braucht ;-)...
-
Das 920er ist bei dem derzeitigen Preis nicht zu toppen. Verarbeitung, Leistung und Funktionsumfang ist aktuell eigentlich teurer. Das 925er ist dünner und leichter, aber teurer und es hat weniger Speicher und kann nicht kabellos geladen werden.
-
Das kann gut sein mit dem Gelbstich im Weiß beim 925.
Ich hatte vorher das Omnia7 und muß ehrlich sagen, daß ich froh bin erstmal kein AMOLED Display mehr zu haben.
Die Farben sind mir einfach zu grell, zu unnatürlich und Weiß ist echt ein Graus. Das kann auch der gute Schwarzwert nicht wett machen.
Vom Gewicht her find ichs auch nicht zu schwer. Mir gefällts sogar besser von der Handhabung her.
-
Zitat:
Zitat von
ulka
Das 920er ist bei dem derzeitigen Preis nicht zu toppen. Verarbeitung, Leistung und Funktionsumfang ist aktuell eigentlich teurer.
Deshalb lohnt es sich ja kaum, das 920 gebraucht zu verkaufen.
Ich werde es zum Neuen zusätzlich behalten.
-
Ich hab mir ein zweites Lumia 920 zugelegt. Jetzt hab ich 2 Gelbe und eins davon als Reserve. Großartiges Gerät. Noch immer.
-
Ein Entscheidungspunkt wäre noch bezüglich der Blick-Funktion erwähnenswert. Die spielt auf AMOLED-Geräten natürlich ihr volles Potential aus, d.h. da kann man es ruhig permanent anlassen ohne nennenswert erhöhten Stromverbrauch, weil im Gegensatz zum IPS-Panel bei AMOLED nicht das ganze Display beleuchtet wird, sondern nur die entsprechenden Pixel schwach leuchten müssen, insgesamt vernachlässigbar dann. Argument pro L925 bzw. L1020.
Das Mehrgewicht vom L920 liegt auch an der integrierten Technik bzw. Spule fürs kabellose Laden. Mit den Nachrüstschalen für L925 und L1020 sind diese dann wieder fast so schwer wie das L920. Muss man also wissen, was einem wichtiger ist, leichteres Gerät oder kabelloses Laden. Hat man das höhere Gewicht gerne, fällt die Wahl natürlich leicht. :)
Mir reicht insgesamt auch mein L920 völlig aus und hätte ich jetzt die Wahl, ein L925, L1020 oder eben ein L920 zum derzeitigen Preis zu kaufen, würde ich auf jeden Fall das L920 nehmen, vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist das fast zwingend. :)
-
Zitat:
Zitat von
mh0001
Das Mehrgewicht vom L920 liegt auch an der integrierten Technik bzw. Spule fürs kabellose Laden.
Zitat:
auch wenn die Diskussion über das Gewicht des Lumia 920 mittlerweile vorbei ist, nur mal zwei Zahlen zur Verteilung der 186g. Diese habe ich selbst gewogen nachdem ich kürzlich ein Lumia 920 zerlegt habe. So entfallen z.B. auf das Displaymodul inkl. Touchdisplay ~80g und der Akku kommt auf ~40g. Die übrigen Grammn verteilen sich dann noch die Platinen, das Backcover inkl. Wireless Charging, Konnektoren, Rahmen aus Kunststoff und Magnesium, Schrauben und die SIMKarte.
Quelle
-
Ich hab mir das 920er(SCHWARZ) gegönnt und es ist für mich in dem Handy-Jungel DAS HANDY schlecht hin(Preis-Leistung).Es liegt super in meiner Hand und die Einhand-Bedienung fünzt super.Es ist der Handschmeichler schlecht hin.Das Gewicht ist für mein Empfinden genau richtig.Ich mag es ,wenn das Handy bissel schwerer ist und ich was in der Hand halte.Der Verarbeitung ist bis jetzt 100%.Die Sprachqualität beim Telefonieren das beste was ich bis jetzt am Ohr hatte und der Empfang im Netzt/W-LAN auch sehr gut.
Wem WP8 Gefällt kann ich nur empfehlen mal das 920er in die Hand zu nehmen(solange es Geräte noch gibt) um zu schauen ob es für einen passt und dann zu einem absoluten TOP Preis -Leistung -Verhältnis zu kaufen.Logo gibt es hier und da mal Probleme mit dem Handy.Aber hey,es ist Elektronik und da kann auch mal was nicht so passen/funktionieren oder faxen machen.Jeder Hersteller hat so seine Probleme/Bugs.
Schönes Woende
-
Ich stehe grad vor der Wahl zwischen dem 920 und 925. Da ich das Handy durch eine Vertragsverlängerung bekommen würde, ist der Preis der gleiche. Hatte jetzt beide schon in der Hand und kann mich nicht wirklich entscheiden...
Pro 925: Moderner, evtl bessere Kamera, finanziell das bessere Angebot.
Pro 920: Design gefällt mir besser, Display gefällt mir besser, insgesamt fühlt es sich robuster und wertiger an...
Schwierig, schwierig
-
Moderner ? Inwiefern denn ? Das Innenleben ist ja schon recht vergleichbar, was die Rechenpower betrifft...
Mir hat komischerweise bei der gleichen Wahl die Haptik des 920 besser gefallen, es liegt für mich etwas besser in der Hand, trotz des höheren Gewichtes.
-
Mit moderner meinte ich die Kamera unddas gesamte Auftreten den Gerätes, leicht, Alurahmen und so. Aber Haptisch gefällt mir da 920 auch besser.
-
Da für mich der Unterschied der Kameras nicht so eklatant ist, würde für meinen Geschmack höchstens das Gewicht für das 925 sprechen. Bei mir ist es aber wegen des schlechteren Empfanges im direkten Vergleich auf Platz 2 hinter dem Lumia 920 gelandet ;-).
-
Vergesst nicht den Unterschied in der Speicherkapazität. Hab gerade von den Installationsproblemen bei einem 620 gelesen, wo sich das Spiel erst nach Löschen anderer Apps installieren liess.
-
Wieviel besser ist denn die Kamera des 925? Da liest man ja verschiedene Sachen. Das könnte für mich das Zünglein an der Waage sein.
-
Für mich spricht das Display mit dem besseren Weiss und die Tatsache, dass nun einige der bekannteren Auto-Hersteller sich entschlossen haben QI als Ladestandard einzuführen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Moin,
ich stand vor der gleichen Wahl, 920 oder 925. Beide im Markt zum Anfassen. Das 920 hat natürlich schon Vorteile beim Speicher und vor allem beim Preis, der ist sehr gut! Mir war es aber im direkten Vergleich zum 925 zu "klobig", das 925 liegt deutlich besser in der Hand, was dann auch den Ausschlag gegeben hat. Das ist natürlich stark subjektiv, sollte jeder selbst vergleichen :)
-
Habe letztes WE wieder mal ein bisschen "Messias" gespielt und konnte den Freund meiner Schwester schwer von meinem Lumia 920 überzeugen.
Er hat sich sofort eins auf Ebay ersteigert und liebt sein neues Gerät.
Er hatte vorher ein Nexus 1 ;-)
-
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
konnte den Freund meiner Schwester schwer von meinem Lumia 920 überzeugen.
Er hat sich sofort eins auf Ebay ersteigert
Er wird es dir danken, wenn er einen Filemanager sucht, sein Smartphone auch als USB Datenträger verwendete oder einer der vielen anderen Funktionen sucht, die bei WP aufgrund der Nutzerrechte nicht gestattet sind.
-
Schön, dass es dir immer noch nicht peinlich zu sein scheint, hier Stunk zu machen.
-
Der Thread heisst doch so? "Was spricht dafür - was dagegen" Kritikunfähig, was?
-
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.
Das Lumia 920 ist zur Zeit ein Topangebot. Auf dem Windows Phone Sektor ist es nach wie vor mit der besten Hardware ausgestattet (bessere ist auch erst mit dem GDR3 Update möglich). Es hat im wesentlichen die gleiche Hadware wie das Lumia 925 und 1020. Zudem hat Nokia Zeit gehabt fehler des L920 auszumerzen und diese auch genutzt. Es spricht nicht mehr dagegen als beim Release (durch den geringeren Preis und die Fehlerbehebungen sogar bedeutend weniger)