Wenn es eine neue Firmware zum Microsoft Surface Pro 2 gibt könnt Ihr dies gern hier informieren.
Bitte versucht (wenn bekannt) Änderungen, Fixes (Changelog) aufzuführen.
Druckbare Version
Wenn es eine neue Firmware zum Microsoft Surface Pro 2 gibt könnt Ihr dies gern hier informieren.
Bitte versucht (wenn bekannt) Änderungen, Fixes (Changelog) aufzuführen.
Im Gegensatz zum Surface Pro gab es beim Surface Pro 2 diesen Monat keine Verbesserungen:
aber natürlich gibt es auch für das Surface Pro 2 das November Rollup für Windows 8.1, welches einige Verbesserungen auf Betriebssystemebene mit sich bringt.Zitat:
November 2013 update
No product updates were released for Surface Pro 2 in November.
Soeben ei. Firmware update erhalten (Surface Pro 2)
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.16408"
siehe http://winsupersite.com/mobile-devic...-december-2013
Surface Pro 2
• Update for improved system stability, including when minimizing full screen games
• Updated Wi-Fi driver for improved wireless display and connectivity with wireless access points
• Improved Surface Cover interaction including power-saving sleep functionality
• Color fidelity improvements for all applications
• Optimized two-finger trackpad use
• Enhanced audio experience when connected to a DisplayPort 1.2 device
Dachte übrigens schon an eine Bootloop... Hat etwa 10mal neu gestartet und ist am Ende fehlgeschlagen...
Stimmt... Im normalen Windows Update Verlauf scheint das Firmware Update als Fehlgeschlagen auf... kenn mich nicht aus, ist n un dss Update durchgegangen oder nicht? Jedenfalls ist mein Sperrbildschirmbild nun viel gröber gerastert als vorher???
Neu-Installation des Updates (vielleicht etwas übertriebenes Vorgehen - aber klappt):
Windows Udpate Dienst beenden
Konsole (Admin): net stop wuauserv
DataStore bereinigen:
Datei DataStore.ebd in C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\ umbenennen, z.B.: DataStoreOld.edb
Update Dienst wieder starten:
Konsole (Admin): net start wuauserv
Update-Fehlerbehandlung starten
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Windows Update Dateien Löschen:
Windows Datenträgerbereinigung starten und Update-Dateien löschen (in den erweiterten Einstellungen).
Windows Update neu starten
Hallo, ich habe die Vermutung das nach dem Firmenware update dieses Installiert ist, trotz das angezeigt wird/wurde Installation Fehlgeschlagen. Wie könnte ich nachprüfen ob die letzte Version der Firmenware Installiert ist?
Hallo bacteriums,
das kann ich dir leider nicht sagen. Die einzige Veränderung die ich seither bemerkt habe (bei mir nun "erfolgreich") sind massive Akkuprobleme. Werde später die Recovery einspielen und schauen ob das Problem danach immer noch besteht. Falls ja, muss ich mein Surface einschicken...
Surface war nach dem Update immer warm, der Akku Verschleißgrad wird im Moment mit fast 50% angezeigt (schlagartig). Hoffe, dass dies nur ein Softwareproblem ist...
EDIT: Rücksetzen auf Werkseinstellungen mittels Recovery hat nichts gebracht. Aber die Akkukalibierung hat geholfen! Habe keine Funktion am Surface dazu gefunden, also habe ich heute einfach ohne Netzteil gearbeitet - heute Abend ist es dann ausgegangen und zunächst nach mehreren Versuchen und mind. 20min am Ladegerät nicht angegangen. Laut anderer Threads hilft dann: immer wieder probieren es anzuschalten. Auch mal den Power-Button 10sec oder gar 20sec. gedrückt lassen. Bei mir ging das Surface aber erst wieder an, als ich die Lautstärke hoch und Power Taste gleichzeitig gedrückt habe...
Jetzt ist der Akkuverschleisslevel bei 0,4%. Und die Akkuanzeige scheint auch wieder zu funktionieren.
Nach der Installation des Updates machte, mein Surface ein Neustart und zeigt jetzt den Bildschirm: Ein Systemupdate wird installiert. Bitte warten...
Gleichzeitig läuft der Lüfter auf Hochtouren und das Gerät handwarm (war es bis jetzt noch nie). Diesen Zustand hält sich jetzt bereits seit 90 Minuten. Wie lange hat denn bei euch der Firmwareupdate gedauert?
Update hatte bei mir beim ersten (fehlgeschlagenen) mal auch ewig gedauert. Schätze 30min. Hatte das Gefühl, dass er mehrmals die Installation versucht hat, aber immer gescheitert ist. Nach mehrmaligem scheitern (und Neustarts) hat er es dann aufgegeben. Aber wie gesagt - keine 90min. Wenn das noch etwas länger dauert würde ich mal in die Recovery Booten und sehen was für Möglichkeiten du dort hast. (Durch gleichzeitiges drücken von Lautstärke runter und dem Ausknopf beim Start - so sollte es sich zunächst auch erstmal abschalten lassen... ; das web weiß mehr dazu)
Nach drei Mal langen warten und dann doch irgendwann abbrechen, hat er es endlich geschafft und das Firmware Update erfolgreich installiert. Man muss sich nur überwinden den Firmware update abzubrechen und dabei hoffen, dass es nicht zum Totalschaden führt ...
Hallo... berichte nun auch mal... seit dem UPDATE (wie oben vorgeschlagen wiederholt) wurde das SURFACE beim Laden und gleichzeitigem Arbeiten sehr Heiß und das Einschalten ist nicht mehr flüssig und gefühlt deutlich langsamer... die WLAN Verbindung braucht auch länger... Greets Markus
Bei mir liefen bisher alle Updates fehlerfrei und ohne Probleme durch, keine Probleme mit der Haltbarkeit der Akkus oder ungewöhnliche Temperatur-Entwicklungen...
In der Microsoft Community steht das das Dez Update 10.12.2013 zurückgezogen wurde .....
Habe soeben wieder ein Firmware Update erhalten (und zwar jenes vom 24.10.2013), also wurde das Fehlerhafte wieder getauscht - vermute ich, schauen wie es weiter geht...
Infos zum Februar-Update des Surface Pro 2:
QuelleZitat:
February 2014 updates
•Surface Display Panel (v1.0.2.0) provides tuning to the Surface display calibration.
•Surface Pro Embedded Controller Firmware (v24.00.50)
•Resolves issue where Surface would not go into hibernation.
•Resolves issue where available battery percentage was reported incorrectly.
•Surface Pro System Aggregator Firmware (v2.04.0150)
•Resolves issue where Surface would reset upon repeated Surface Cover attach/detach.
•Resolves issue where On Screen Keyboard would unexpectedly pop-up even though Surface Cover is attached.
•Resolves issue where Surface Cover is not detected after wake up from sleep.
•Surface Touch Cover 2 Firmware Update Device (v2.0.228.0) update improves two-finger touchpad use.
•Surface Type Cover 2 Firmware Update Device (v2.0.226.0) update improves two-finger touchpad use.
Hallo,
mich quälen zu den Firmware Updates auch so einige Fragen.
Ich kann zB. auf meinem Surface Pro 2 keine Treiber vom Originalhersteller installieren da diese anscheinend erst von Microsoft überprüft werden müssen. Doch wird dies auch von Microsoft getan?
Denn viele Treiber wie zB. die der Grafikkarte. Der installierte Treiber ist von August 2013, obwohl es von Intel schon zwei neuere gibt. Oder der Treiber der Prozessoren der noch vom April 2009 ist. Wie kann das sein? Ich dachte ich habe ein Gerät mit aktueller und neuer Hardware!
Kann mir in diesem Punkt jemand helfen oder aufklären damit ich das verstehe?
Mit freundlichen Grüßen
David
Falscher Thread dafür aber du kannst sehr wohl Treiber installieren z.b die der Grafikkarte. Dazu ließ folgendes:
http://www.surfaceforums.net/forum/m...html#post55503
Aber es macht sinn den drauf zulassend den MS dort benutzt. Das hat seine Gründe. Auch dazu findest du auch Beiträge in dem Forum dort. Z.b sind einige Einstellungen in dem Treiber gesetzt die für Surface vorteile habe.
Hallo. Werden die Firmwareupdates automatisch über Windows Update installiert oder muss man die Firmwaredatei irgendwo herunterladen?
Windows Update.
http://www.microsoft.com/surface/de-...es-for-surface
Ich verstehe also, dass das Firmwareupdate per Windows Update automatisch reinkommt. Danke
http://www.microsoft.com/surface/en-...update-historyZitat:
July 2014 updates
- Wireless Network Controller (v 14.69.24054.176) enables functionality on wireless networks utilizing hidden SSIDs.
Firmware-Update:
Quelle: https://www.thurrott.com/mobile/micr...-surface-pro-3Zitat:
Surface Pro 2 Surface Pro 2 receives System Hardware Update – 7/23/2015, which adds the following for Windows 10 only:
HD Graphics Family driver update (v10.18.15.4248) improves graphics performance and stability on Windows 10.
Surface Integration Driver update (v2.0.304.0) resolves issue where Surface would wake from sleep by itself.
Kann ich nicht installieren, da immer eine Fehlermeldung erscheint
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.