-
[Firmware] I9505XXUDMH5 JB Android 4.2.2 [Germany / DBT] *04.09.2013*
I9505XXUDMH5 Germany (DBT)
Base Firmware: I9505XXUDMH5 (4.2.2)
CSC: I9505XXUDMH5
Modem: I9505XXUDMH5
Region: Europe
Carrier: Unbranded
Build Date: 12.08.2013
Changelist: 1220396
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
Hotfile: http://www.hotfile.com/dl/243413148/...5_DBT.zip.html
http://img17.imageshack.us/img17/6343/streifene.png
http://www.vickyz.com/wp-content/upl...Jellybean1.png
CF-Auto-Root by @Chainfire (Update 01.09.2013)
ANMERKUNG
Der neue und geänderte CF-Auto-Root Kernel von @chainfire behebt das Problem unter den neuen Samsung Firmware-Builds ab der Version XXUDMGG und Aufwärts bis zur jetzigen XXUDMH8, dass das Handy nicht mehr gerootet werden kann.
In der momentanen Situation ist es unbedingt angeraten worden, wenn neuere Firmware-Builds geflasht worden sind und anschließend Root durch den neuen CF-Auto-Root Kernel installiert worden ist, mit einer geeigneten App wie z.B. Titanium Backup oder Greenify, alle Knox-Systemapps zu entfernen, welche das neue noch nicht so bekannte SELinux, als auch den gesperrten Bootloader unterstützen, damit im Anschluss auch problemlos andere CustomKernel nachgeflasht werden können.
XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2219803
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
(*Odin): http://click.xda-developers.com/api/...13784545981556
*: Die .zip-Datei entpacken und die neue entpackte .tar.md5-Datei über Odin in PDA einfügen, und Flashen. Dabei wird auch die App SuperSu v1.55 von @Chainfire mit installiert, um Rootrechte auf dem Handy zu erhalten ;-).
Adam Kernel v1.6 [+exFAT] by @Wanam (Update 04.09.2013)
PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...uer-i9505.html
Hacker Kernel V5.0.0 Beta 4 [+exFAT] by @thehacker911 (Update 05.09.2013)
PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-beta-4-a.html
Wenn euch mein Beitrag durch diesen Thread gefallen und auch genützt hat, würde ich mich wirklich sehr über ein Danke durch ein Klickerchen auf den Danke-Button freuen :gut:
-
AW: [Firmware] I9505XXUDMH5 JB Android 4.2.2 [Germany / DBT] *04.09.2013*
der Blanke Mist dieses Update,Root Funktioniert nicht mehr und man kann auch die Alte Version mga nicht mehr installieren :-(
Hat jemand einen Tipp Wie ich das wieder hin bekomme?
Es kommt immer eine Fehlermeldung das der super user deaktieviet wurde und somit komme ich auch nichts ins recovery menü um meine daten wiederher zu stellen
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
---------- Hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------
Ich habe es jetzt gott sei dank wieder hin bekommen und bin erstmal auf das alte mga zurück,ist alles komisch mit dem neuen update
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
chessmaster835
Ich habe es jetzt gott sei dank wieder hin bekommen und bin erstmal auf das alte mga zurück,ist alles komisch mit dem neuen update
Gruß
Hallo chessmaster835
hattest Du im Vorfeld diesen Thread gelesen?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...09-2013-a.html
Ich habe mir den (verlinkten) zuerst durch gelesen und war erst mal Feuer und Flamme --> neue Firmware.
Jedoch dann ernüchtert das nicht alles Gold ist was glänzt. Also war ich gestern erst mal zurück haltend und warte bis die Profis sagen... Jo, is okay kannste so oder so machen.
Ich bin da eher noob (mit flashen und Firmware)
Frage: wie hast Du es denn jetzt wieder hin bekommen?
Grüße
Oliver
-
Zitat:
Zitat von
OlHuett
Hallo
chessmaster835
hattest Du im Vorfeld diesen Thread gelesen?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...09-2013-a.html
Ich habe mir den (verlinkten) zuerst durch gelesen und war erst mal Feuer und Flamme --> neue Firmware.
Jedoch dann ernüchtert das nicht alles Gold ist was glänzt. Also war ich gestern erst mal zurück haltend und warte bis die Profis sagen... Jo, is okay kannste so oder so machen.
Ich bin da eher noob (mit flashen und Firmware)
Frage: wie hast Du es denn jetzt wieder hin bekommen?
Grüße
Oliver
Habe es in dem Link in deinem Post nochmal beschrieben und hoffe das jemand helfen kann,bin auch noch recht neu auf diesem gebiet und weiß auch vieles noch nicht
Gruß
-
@ALL
WARNUNG / WARNHINWEIS
Was ich zuvor nicht wusste und jetzt durch recherieren erfahren konnte, ist bei der neuen I9505XXUDMH5 das SELinux mit integriert worden (welches wohl auf advanced, also aktiviert ist), wie auch ein gesperrter Bootloader mit vorhanden, was bedeutet, das ein Rooten dieser Firmware nicht ohne weiteres mehr möglich ist und ein einspielen eines Backups (System wiederherstellen) verhindert.
ABER, @chainfire hat wohl schon darauf reagiert und seinen CF-Auto-Root Kernel daraufhin überarbeitet, womit dies alles ausgehebelt wird und auch wieder Root auf dieser Firmware (I9505XXUDMH5), als auch kommende Firmware-Builds ermöglicht. Den neuen geänderten CF-Auto-Root Kernel von @chainfire könnt ihr euch aus meinem Eingangsthread herunterladen und nach dem Flashen der I9505XXUDMH5 dann auch über Odin Flashen.
Des Weiteren wird auch darauf hingewiesen, alle Apps die die App Knox betreffen, unbedingt vom System, nach dem Rooten der Firmware , zu entfernen / zu löschen, da wohl Knox mit verantwortlich ist, das jetzt durch die Integration von SELinux und dem gesperrten Bootloader das Prozedere mit dem neuen CF-Auto-Root Kernel von @chainfire notwendig geworden ist. Dasselbe Problem wie hier mit der I9505XXUDMH5 betrifft auch die neuen Firmware-Builds I9505XXUDMGG und I9505XXUDMG8 und natürlich auch die neue I9505XXUDMH8.
So, ich hoffe ich konnte jetzt erst einmal ein wenig zur Aufklärung beitragen und ihr wisst jetzt, worauf ihr achten müsst, wenn ihr ab jetzt neue Firmware-Builds von Samsung für das Galaxy S4 herunterladet und flasht ;-).
-
Also das root mit dem neuen Auto root funktioniert aber das wiederherstellen von Daten und apps aus der mga Version hat gestern bei mir nicht funktioniert :-(
Bis das Problem nicht gelöst ist werde ich bei der alten Version bleiben müssen.
was ist überhaupt der Vorteil der neuen Firmware Version?
Ist es sinnvoll zu flashen?
Gruß
-
@chessmaster
Ich weiß nicht, ob das bei dieser Firmware-Build I9505XXUDMH5 funktioniert (habe ich noch nicht ausprobiert), da du aber den neuen CF-Auto-Root Kernel ja wohl geflasht hast, solltest du zum Wiederherstellen eines Backups das PhilZ Touch Recovery Interface installieren, welches bei mir absolut jedes Backup wieder vernümftig hergestellt hat. Das PhilZ Recovery ist nicht gleichzusetzen mit einem CustomKernel, wenn du also das PhilZ Recovery Interface über CWM flashst, behälst du aufjedenfall deinen installierten CF-Auto-Root Kernel, oder Hacker Kernel, je nach dem wie weit du schon mit deinen Flashvorgängen bist, OK ;-).
Download PhilZ Touch Recovery (CWM): http://d-h.st/2WX
Das PhilZ Touch Recovery Interface in der Version v5.11.2 (CWM-Version) herunterladen und dann über das Recovery-Menü (CWM) Flashen. Anschließend im noch geöffneten Recovery-Menü einen "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen und abschließend einen Neustart des Handys über "System Reboot now" ausführen, Fertig ;-). Ist das Handy wieder Hochgefahren, schaltest du es wieder aus und wechselst wieder in das Recovery-Menü, wo du dann über Backup and Restore versuchst dein angelegtes Backup einzuspielen (wieder herzustellen), OK. Viel Glück ;-).
-
Ja das hatte ich ja gestern versucht nur ich wollte nur die Daten wiederherstellen was ja mit philz geht aber leider hing nach der Wiederherstellung das System und das alte konnte ich dann nur mit mühe und not wiederherstellen also ich denke es geht noch nicht und die neuste Version von philz ist die 5.11.2
Gruß
-
@chessmaster
Nur Daten einer anderen ROM (in dem Fall die MGA) auf eine andere neuinstallierte ROM (MH5) übertragen ist kein guter Ratgeber ;-), da die gebildeten md5 Checksummen der alten ROM (MGA) mit der neuen ROM (MH5) nicht übereinstimmen und somit schon eine fehlerhafte Wiederherstellung dann Programm ist ;-). Eine Wiederherstellung macht nur dann wirklich Sinn, wenn du alles einer komplett gesicherten ROM wieder herstellen möchtest, aber keine Verschmischungen zwischen Altdateien und Neudateien versuchst miteinander zu kombinieren ;-).
-
Ok stimmt das hatte ja dann auch geklappt wo ich das ganze alte System wieder wiederhergestellt hatte :-) wieder was gelernt :-D
Wie kann ich meine alten apps mit Daten auf dem neuen System wiederherstellen?
Mit titanium backup wenn ich sie in eine zip packe und nach der neu installation der neuen Firmware über die recovery flashen?
Gruß
-
Wieso willst Du sie denn mit Titanium Backup erst in eine *.zip packen? :confused: Du kannst doch die Apps und Daten direkt aus dem Programm wiederherstellen :top:
-
Naja wenn ich ein full wipe mache ist doch alles weg...
Und mit der zip geht doch schneller.
Aber mit der zip würde klappen ja?
Ist ja auch noch eine zusätzliche sicherheit für meine apps die ich auf dem rechner nochmal speichern kann
Gruß
-
Wenn Du Deine Daten von TB auf der INTERNEN hast, sind sie tatsächlich weg. Aber das macht man ja auch nicht! ;-) Die Daten von TB gehören grundsätzlich auf die EXTERNE, eben dass Du sie nach einem Wipe bzw. Werksreset weiterhin hast. Sonst macht das Ganze ja auch gar keinen Sinn ... :-P Kannst Du in TB unter Einstellungen entsprechend konfigurieren. :gut:
-
ja das weiß ich auch ;-)
Aber hatte das glaube ich schon mal so gemacht und die Daten waren noch da aber es ließ sich nicht wiederherstellen
Gruß
-
Dann ist da bei Dir irgendwas schief gelaufen. Liegt dann aber nicht an der Externen. Ich mache das immer so und sämtliche Backups/Restores funktionieren einwandfrei! ;-)
-
Ja irgendwie schon :-)
aber mit der zip funktioniert auch ja?
Hast du schon das neue Update drauf?
Gruß
-
Ja, Zip funktioniert auch, nur ist es eigentlich etwas umständlicher und Du kannst nicht selektieren, was genau Du wiederherstellen möchtest. Das musst Du dann schon vorher beim Erstellen der Zip festlegen.
Nein, ich habe das Update noch nicht drauf, da ich derzeit in Urlaub im Ausland bin ;-)
-
Achso :-)
Naja lieber noch warten
Gruß
-
Nach allem, was ich hier so lese (Akku, Stabilität, Sicherheitswarnung, etc.) ist es eigentlich ganz gut, dass ich momentan im Urlaub bin und deshalb nicht wie sonst einer der Ersten, der die neue FW flasht... :-P
Werde dieses Update wohl mal ganz gediegen auslassen :-D
-
Mensch Meier. Diese Version macht überhaupt keinen Spaß. Ich will zurück,auf eine ältere Version.
-
Hast Du denn kein Backup gemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Hast Du denn kein Backup gemacht?
doch habe ich.spiele ich dieses zurück,oder auch nur die data partition,dann laufen viele Programme nicht ordentlich.
der bootloader blockiert die installation einer vorherigen version.
möchte am liebsten einen älteren bootloader flashen. weiß aber nicht,ob das in die hose geht.
-
Ein Restore des KOMPLETTEN Backups funktioniert über CWM oder PhilZ problemlos. Der gesperrte Bootloader verhindert derzeit nur eine Neuinstallation, nicht aber ein Restore eines Nandroid-Backups :top:
Auf jeden Fall ein kompletten Restore durchführen, keinrsfalls nur die Daten. Das funktioniert hier offenbar nicht und könnte zum Crash führen...
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Ein Restore des KOMPLETTEN Backups funktioniert über CWM oder PhilZ problemlos. Der gesperrte Bootloader verhindert derzeit nur eine Neuinstallation, nicht aber ein Restore eines Nandroid-Backups :top:
Auf jeden Fall ein kompletten Restore durchführen, keinrsfalls nur die Daten. Das funktioniert hier offenbar nicht und könnte zum Crash führen...
Das ist richtig sonst klappt es nicht!
ich habe auch das Problem gehabt mit der neuen Version!
die ist einfach nur Müll
Lieber bei der alten bleiben und auf das neue Update warten
Gruß
-
Ich bleibe auch erstmal auf MGA die läuft für mich perfekt :D warte lieber auf ein neues Update..
Send with I9505
super-slim pre-rooted MGA
3Minit Framework 3.4
-
Momentan macht mir der neue Bootloader irgendwie Kopfschmerzen. Zwar habe ich es bis jetzt vermieden diese StockROM zu Flashen und auftretende Probleme im Zusammenhang mit der neuen StockROM zu erleben, dennoch beunruhigen mich diverse Aussagen aus dem XDA-Forum, wenn der neue Bootloader einmal geflasht wurde, ein Downgrade auf einen früheren Bootloader nicht mehr möglich ist, als auch das Wiederherstellen eines zuvor angelegten Backups einer vorherigen Firmware mit dem alten Bootloader verhindert wird?
Ganz ehrlich, im Moment weiß ich nicht was ich davon halten soll, was Samsung jetzt mit den neuen Firmwares ab der Firmware-Build MGG da auf den Weg gebracht hat? Nicht nur das neue integrierte SELinux (sicherheitsverbessertes Linux-Betriebssystem) bestandteil der Samsung Firmwares geworden ist, welches von der NSA entwickelt wurde (jeder sollte sich diesbezüglich mal seine Gedanken machen ;-), das Thema ist ja nach wie vor aktuell), sondern auch noch einen gesperrten Bootloader mit einbaut, wo ich mich hinterfrage, welchen nutzen soll das bringen?
Gerade weil Samsung dies bis dato zugelassen hat, das man die Galaxy S - S4 Modelle so gut anpassen konnte und aus meiner Sicht für mich auch die Kaufentscheidung beeinflusst hat, werden jetzt Massnahmen ergriffen, welche mich sehr nachdenklich stimmen. Vielleicht sehe ich das jetzt auch ein wenig zu zugespitzt, aber das SELinux (eine Möglichkeit zum Ausspähen wird dadurch geschaffen, da die NSA diese Software entwickelt hat und somit auch die Hintertürchen kennt) und dann wird ein Bootloader von Samsung integriert, der das freie Entfalten auf dem Galaxy S4 erschwert, bzw. nun auch das Wiederherstellen von älteren Firmware-Builds nicht mehr ermöglicht.
Wie seht ihr denn diese Entwicklung dazu, bzw. wie geht ihr jetzt damit um, wo ihr wisst, was durch die neuen Firmware-Builds von Samsung auf euer Galaxy S4 installiert wird? Würde mich mal über ein paar Meinungen von euch freuen, ob ich jetzt unbegründet schwarzmale oder meine Gedanken dazu nicht unberechtigt sind.
-
Also du kannst ein komplettes Backup wieder herstellen von einer älteren firmware.du musst auch ein wird durchführen weil die neue Firmware nicht mit den alten Daten harmoniert
Du musst nur den neuen Auto root benutzen und die recovery neu flashen und dann kannst du es auch wiederherstellen hat bei mir auch super gekappt und der alte bootloader ist dann auch wieder da.
Ich hatte nach dem update auch nur probleme und werde dieses update auslassen
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
SaGaS
Momentan macht mir der neue Bootloader irgendwie Kopfschmerzen. Zwar habe ich es bis jetzt vermieden diese StockROM zu Flashen und auftretende Probleme im Zusammenhang mit der neuen StockROM zu erleben, dennoch beunruhigen mich diverse Aussagen aus dem XDA-Forum, wenn der neue Bootloader einmal geflasht wurde, ein Downgrade auf einen früheren Bootloader nicht mehr möglich ist, als auch das Wiederherstellen eines zuvor angelegten Backups einer vorherigen Firmware mit dem alten Bootloader verhindert wird?
Volle Zustimmung, auch deswegen bin ich zurückhaltend und habe nicht geflasht und warte und warte und... vllt. besinnt sich Samsung noch und bringt ein verändertes ROM heraus wo nicht das SE-Linux integriert ist (vllt. ein wenig voreilig).
Zitat:
Zitat von
SaGaS
Ganz ehrlich, im Moment weiß ich nicht was ich davon halten soll, was Samsung jetzt mit den neuen Firmwares ab der Firmware-Build MGG da auf den Weg gebracht hat? Nicht nur das neue integrierte SELinux (sicherheitsverbessertes Linux-Betriebssystem) bestandteil der Samsung Firmwares geworden ist, welches von der NSA entwickelt wurde (jeder sollte sich diesbezüglich mal seine Gedanken machen ;-), das Thema ist ja nach wie vor aktuell), sondern auch noch einen gesperrten Bootloader mit einbaut, wo ich mich hinterfrage, welchen nutzen soll das bringen?
Sollen ab jetzt alle Firmwares mit SE-Linux sein!? Das Google die Daten zu Werbezwecken mitliest sollte jedem klar sein, aber es muss nicht noch der Staat USA meine SMS, Mails, Hangouts, Achwasweißich usw. mitlesen. [Paranoia an]1984 läßt grüßen, Big Brother is watching me[/Paranoia off]
Zitat:
Zitat von
SaGaS
Wie seht ihr denn diese Entwicklung dazu, bzw. wie geht ihr jetzt damit um, wo ihr wisst, was durch die neuen Firmware-Builds von Samsung auf euer Galaxy S4 installiert wird? Würde mich mal über ein paar Meinungen von euch freuen, ob ich jetzt unbegründet schwarzmale oder meine Gedanken dazu nicht unberechtigt sind.
Was mich interessieren würde: wie sehen die Provider-Builds aus!? Bzw. haben diese Einfluß auf die Entwicklung.
Und Nein, wie ich finde bist Du nicht am schwarzmalen. Ich mache schließlich auch nicht einmal im Monat bei mir zu Hause "Tag der offenen Tür" und zeige was ich habe und sage detailiert wo meine (wenn ich denn welche hätte) Reichtümer lagere.
Nein, wir wollen Sie nicht ausspionieren, wir könnten, aber wir wollen ja gar nicht (ist schließlich nur eine Option)
my$0.02
Grüße
Oliver
-
Ihr redet über Probleme die schon vor diesem Update von Samsung bestanden haben.
Die NSA ist noch nicht nur für Spionage treiben verantwortlich, sondern auch für deren Abwehr.
Daher die Zusammenarbeit bei der Herstellung von sicherheitsrelevanter Software
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
chessmaster835
auch super gekappt und der alte bootloader ist dann auch wieder da.
Gruß
stimmt das tatsächlich ? hat bei mir nicht funktioniert.
es wäre zu schön !
-
[QUOTE=hufnagel;1813477]stimmt das tatsächlich ? hat bei mir nicht funktioniert.
es wäre zu schön ![/Q
Sorry es klappt leider nicht,habe mich geirrt :-(
Das alter System ist drauf aber der Bootloader ist der neue
Gruß
-
Deshalb nach wie vor meine Meinung: Diese Firmware NICHT flashen und darauf hoffen und warten, dass sich entweder Samsung besinnt oder irgend welche findigen Devs bei XDA oder sonst wo entsprechende "Gegen-Mods" entwickeln... - und das kommt garantiert! :-P ;-)
-
Das denke ich auch...
Gruß
-
Zum Thema neuer Bootloader "new Bootloader"
Also, ich habe mich nochmals versucht auf XDA ein wenig einzulesen, obwohl ich der englischen Sprache eigentlich nicht so mächtig bin ;-), hat sich aber doch folgendes zu dem neuen Bootloader für mich herauslesen lassen.
Im eigenen Interesse und erster Linie darf man momentan keine originale Samsung StockROM (Firmware) von den neuen Firmware-Versionen MGG bis zur MH8 über Odin Flashen, da man sich diesbezüglich dann tatsächlich den neuen gesperrten Bootloader installiert (unwiederruflich), der verhindert, das ein vorheriger entsperrter Bootloader wieder hergestellt werden kann.
Bis zur allgemeinen Aufklärung und Entwarnung, solltet ihr es momentan unterlassen eine der oben genannten StockROMs über Odin zu Flashen, wenn ihr euch nicht den neuen gesperrten Bootloader auf das Galaxy S4 zaubern wollt ;-).
Mit Hilfe des neuen CF-Auto-Root Kernels von @chainfire lässt sich zwar der neue Bootloader überlisten und anschließend auch Root auf das Galaxy S4 installieren, ABER wie oben schon angedeutet und geschrieben, lässt sich mit Hilfe des PhilZ Touch Recovery Interfaces (welches man im Anschluß nach dem installieren des CF-Auto-Root Kernels seperat Flashen sollte), zwar ein Backup einer vorherigen Sicherung einer ROM wiederherstellen, aber nicht der alte und entsperrte Bootloader!!!
Anders sieht es wohl momentan mit CustomROMs aus, wie z.B. die "Echoe ROM v2.1", welche zwar auf der StockROM XXUDMH8 basiert, wo aber beim Flashen dieser CustomROM kein Modem oder Bootloader geändert wird, was bedeutet, wer diese CustomROM geflasht hat, aber gerne wieder auf die Firmware-Build MGA zurück wechseln möchte, hier eine Wiederherstellung einer zuvorigen Sicherung der Firmware-Build MGA (Backup) mit dem alten und entsperrten Bootloader durchführen kann. Genauso verhält es sich wohl auch mit der CustomROM "Google Edition v4.2.2 oder v4.3", welche nach wie vor den alten und entsperrten Bootloader beinhaltet ;-).
So, ich hoffe ich habe mich mit meiner Ausführung zu dem neuen Bootloader nicht geirrt ;-) und herausgelesene Aussagen so wiedergegeben, wie sie momentan auch auf XDA diskutiert und nachzulesen sind. Von daher nochmals meine WARNUNG an euch, unterlasst es momentan die neuen Firmware-Builds von der MGG bis zur MH8 (oder auch noch aktueller) über Odin zu Flashen, wenn ihr euch nicht den neuen gesperrten Bootloader auf euer Galaxy S4 installieren wollt. Dieser neue Bootloader lässt sich anschließend nicht mehr korrigieren, bzw. ist es euch nicht mehr möglich den neuen Bootloader zu "Downgraden".
Nachtrag
Es scheint sich jetzt allmählich immer mehr herauszustellen, wenn man über das Flashprogramm Odin die Firmware-Build XXUDMGG (ab dieser Version ist der neue gesperrte Bootloader enthalten) bis zur momentanen Firmware-Build i9505XXUDMH8 geflasht hat, KEIN Flashen einer vorherigen Firmware-Build mit entsperrten Bootloader über Odin mehr möglich ist, das ist ein FAKT. Hierzu habe ich noch folgenden Hinweis auf XDA gefunden:
XDA-Post: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=479
-
Jo schade ich hatte es schon gemacht :-(
Aber ich denke es kommt sicherlich eine Lösung für das Problem raus denke ich...
Es gibt immer eine Lösung und da draußen sind schlaue Köpfe :-)
Gruß
-
Zum Glück läuft meine MGA super somit brauche ich momentan kein update :D
Send with I9505
super-slim pre-rooted MGA
3Minit Framework 3.4
-
@chessmaster
Ja, so sehe ich es auch und wie es auch schon @Riker geschrieben hat, es gibt immer findige Leutchen (siehe @chainfire mit dem neuen CF-Auto-Root Kernel), welche dann innerhalb kurzer Zeit Wege finden, um auch solche Probleme wie mit dem neuen Bootloader geradezubiegen ;-), oder zu umgehen :). Die wenigsten Dev`s waren darauf vorbereitet und sind schon fleißig am tüffteln, um diesen neuen Bootloader erst gar nicht in ihren CustomROMs aufzunehmen, oder Mittelchen und Wege zu finden, den gesperrten Bootloader wieder zu "Unlocken", ist nur eine Frage der Zeit :).
-
Ja meine läuft auch super und der neue bootloader macht ja momentan keine probleme
Gruß
-
@chessmaster
So ist es ;-), der neue Bootloader an sich bereitet ja soweit auch keine Probleme, sondern halt nur, das ein Wiederherstellen des alten entsperrten Bootloaders zur Zeit nicht mehr möglich ist :-(, leider.
Mal eine Frage an dich, nach dem du nun leider die neue StockROM mit dem neuen CF-Auto-Root Kernel geflasht hattest, konntest du über die App Triangel Away den Flashcounter resetten, oder war dir dies auch nicht mehr möglich? Würde mich in diesem Zusammenhang mit dem neuen Bootloader mal interessieren, weil dazu konnte ich bisher noch nichts erlesen.
-
chainfire hat ausdrücklich gewarnt weder odin mobile noch Triangle zu verwenden. Da sollte erst das update der beiden Programme abgewartet werden......