Artikel lesen
Druckbare Version
Ist auch der einzig sinnvolle Schritt.
Nur wie soll man das Produkt dann nennen? Windows Mobile? XD
Ich musste gerade laut lachen. Danke Ycon, ymmd! xD
Alternativ, um die Abkürzung WP beizubehalten: Windows Portable. Fände ich sogar einen gelungenen Namen...
Also ich würde die Entscheidung es zusammen zu legen gut finden. Allerdings kann ich mir das im Moment noch nicht wirklich vorstellen wie das dann aussehen soll. Lassen wir uns einfach mal überraschen... ;-)
das haben schon IT fuzzis vor einem jahr geschrieben. das design läuft doch auf diesen logischen schritt zu: es kommt zusammen, was zusammen kommen muss ;-)
Die beiden Systeme sind bereits jetzt ähnlicher als die meisten hier erwarten.
Von der Software-Entwicklung her lassen sich bereits jetzt recht grosse Bereiche "Sharen". Vor allem aber im Filezugriff gibt es logischerweise noch recht grosse Abweichungen. Wenn diese API's ebenfalls angeglichen werden ist das sicher nicht schlecht.
Was hingegen die "visuelle" Einbindung anbelangt sehe ich noch recht grossen Handlungsbedarf. Hier sind die Bedienungskonzepte schon noch etwas anders und auch die Oberflächenkomponenten sind alles andere als gleich.
Wäre aber sicher toll, wenn die Fragmentierung nicht ganz so extrem ausfallen würde wie die Entwicklung für Android.
Grundsätzlich fände ich die idee nicht schlecht,
aber das "wie" dürfte das Ding sein?! Stelle mir gerade mein Ativ S mit 3 Kachelreihen und RT vor, irgendwie genau so cool, wie auch abwägig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Mich wundert hier, dass es sich um News handelt.
Ich ging eigentlich davon aus, dass es sowieso zu einer Vereinigung dieser beiden Betriebssysteme kommen wird. Habe ich schon vor einiger Zeit (ich meine ca. 1 Jahr oder auch 18 Monate her) gelesen.
Aber egal. Wichtig ist, dass es kommt.
Wobei mir da in der Reihe noch Windows fehlt.
Also sollten dann
- Windows Phone
- Windows
- Windows RT
vereinigt werden.
Das wär doch gut!
Das wäre von Anfang an das einzig Richtige gewesen. Wenn man das aber in einigen Threads genauso sagt, wird man vom WP-Block gleich wieder runtergemacht.
- Euer freundlicher Forentroll
eine nicht brauchbare version weniger....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
welche Version ist nicht brauchbar? 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Windows RT.
Gute Frage was im Moment nicht brauchbar ist.
Hab meine Wuzeln noch bei Windows Mobile 5.0, obwohls nicht stabil war hat mir da damals nichts gefehlt.
Bei Windows Phone 7.5 hat mir einiges gefehlt - wurde jetzt mit einem iPhone in der Firma zwangsbeglückt und hab festgestellt das alles was mir bei Windows Phone fehlt, auch beim iPhone fehlt - wobei das iOS für mich von der Usability sogar noch schlechter ist...
Was einem an RT im vergleich zu Android fehlen soll kann ich nicht nachvollziehen, abgesehen von der App-Auswahl bietet RT sogar mehr Produktivität!
So siehts aus. Bei meinem Surface RT fehlt mir praktisch garnichts, bei meinem WP8 aber einiges. Mit anderen Worten, Windows RT ist für mich ausgezeichnet "brauchbar".
Und natürlich werden die UIs nicht zusammengelegt. Die Windows8/RT UI ist für Telefone praktisch überhaupt nicht geeignet, währen die WP8 UI für Tablets entsprechend bescheiden ist.
Ich glaube nicht dass die beiden zusammen gelegt werden, das macht so noch null Sinn.
Und was 2015 oder später passiert... Pff... Naja wir werden sehen.
Diese Abneigung gegen RT verstehe ich auch kein bisschen.
*lol* dann werden die bisherigen WP8 Besitzer auch nach 2 Jahren aufs Abstellgleis geschoben wenn das neue System herauskommt. Ich glaub ich habe ein Deja Vue ;))))
und das neue System kann dann nicht mehr als WP7.. *ggg* Das ist der todesstoß für die Smartphones mit Windows...
Und für Windws RT.
Das ist alles nicht zukunftsfähig solange MS davon ausgeht, dass mobile Devices nicht genutzt werden sollen.
Was bringt mir ein mobiles Device ohne Outlook?? Das war schon ein entscheidender Fehler von MS.
Wie kommst Du nur auf die schwachsinnige Aussage, das Microsoft davon ausgeht, dass mobile Device nicht genutzt werden sollen?
Und dann der Satz, was bringt mir ein mobiles Device ohne Outlook.
So viel Unsinn in zwei Sätzen rauszuhauen, dass schaffen eigentlich nur Politiker.
Wie definierst Du denn mobile Device?
Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------
Wieso ist deiner Meinung nach Windows RT nicht brauchbar?
Ist Dir bewusst, mit welchen Geräten Windows RT Tablets konkurrieren sollen?
Und gegen diese Produkte hat Windows RT einen entscheidenen Vorteil, die höhere Produktivität.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
ich nutze auschliesslich windows @home.. von xp bis server 2012.
Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4