-
SMS nicht als MMS schicken
Seit WP8 ist mir folgendes aufgefallen: ab der 4. SMS will das handy die nachricht per mms schicken und nicht als 4 sms. Bei meinem Htc 7 pro konnte ich mehr als 10 sms auf einmal versenden ohne das diese in einer mms zusammengefasst wurden. Weiß absolut nicht woran das liegen kaönnte, habe gruppen-mms deaktiviert. Kann man das auch noch anders einstellen oder gehen bei wp8 einfach nicht mehr als 3 sms auf einmal?
Danke für eure Hilfe :)
-
AW: SMS nicht als MMS schicken
Habs grad bei mir ausprobiert und einen 7 SMS langen Text erstellt.
Den hat er ohne irgendwas auf MMS umzustellen gerade als 7 SMS verschickt.
-
Danke, echt komisch. Hat sonst einer das gleiche problem?
-
Keine Ahnung- ich weiss nur, dass die Datenverbindung aktiviert sein muss, um eine MMS verschicken zu können. SMS geht auch einfach ohne Datenverbindung. Also, vielleicht einfach deine Datenverbindung deaktivieren, wenn Du eine MMS vermeiden willst...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Als mir dies das erste mal passiert ist war meine datenverbindung zum glück deaktiviert und die mms konnte nicht verschickt werden, hatte einfach nicht damit gerechnet das meine sms als mms verschickt wird da dies in den Einstellungen eigentlich deaktiviert ist, denke daher es handelt sich um einen bug in der software.
-
Liegts evtl. daran, dass der vollständige Zeichensatz eingeschaltet ist?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
Ich habe es gerade mal ausgetestet: 215 SMS sind das Maximum. Ohne bunte Smileys also ca. 32.800 Zeichen.
Ich habe die SMS aber trotz Flat nicht abgesendet. Mal schauen, vielleicht sende ich die mal jemanden ohne Smartphone. Wer weiß, ob die älteren Geräte so eine SMS verarbeiten können. :D
---------- Hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------
Ok, scheinbar gehen sogar 220 SMS, hier waren es aber nur ca. 14.000 Zeichen da sich irgendwo im Text mathematische Zeichen befanden.
-
Scheint bei jedem zu funktionieren mit mehr als 3 sms. @nitrox wie kann man den vollständigen zeichensatz ausschalten?
-
Mir ist aufgefallen das es diesbezüglich einen Unterschied gibt wenn man unter Einstellungen/Anwendungen/Nachrichten die Gruppen MMS ausschaltet.
-
habe alle Haken raus in den Einstellungen-->Nachrichten, wo das wort mms überhaupt vorkommt...trotzdem gehen bei mir auch nur 3 sms. ab der 4ten wird automatisch auf mms umgestellt.
in den Einstellungen-->APN Einstellungen-->mms-->gsm entfernen müsste helfen, habe ich selbst aber noch nicht gecheckt.
-
Bei mir wird auch bei aktivierten Gruppen-MMS nicht nach 3 Nachrichten auf MMS umgestellt. Der Zeichensatz wird automatisch gewählt sobald du einige Sonderzeichen wie bunte Smileys eingibst.
-
Ist das Verhalten evtl. providerabhängig?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
@loewe: die mms apn lässt sich nicht ändern, wobei die idee gut ist. Vlt liegts echt am Provider, da das umschalten von gruppen mms nichts bewirkt. Fang mal an, habe t-mobile und max 3 sms
-
-
Also ich bin bei netzclub O2 und hab keine Probleme damit 20+ (mehr hab ich net getestet) fortlaufend zu schreiben. Hab auch keine bestimmten Einstellungen. Hab bei meinem Brandingfreien Lumia 520 keine Nachrichten-Einstellungen verändert.
-
Ich glaub ich weiß woran es liegt, und zwar an samsung. Kann jemand mit dem ativ s mehr als 3 sms verschicken bzw hat jemand mit einem anderen hersteller das problem?
-
Nokia Lumia 920 (Fonic) (T-Mobile DE Branding) mehr als 3sms am Stück kein problem.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Ja es liegt wohl an Samsung. AtivS mit 1und1 3 SMS, HTC 8s mit 1und1 mehr als 3 SMS.
-
Bei Telekom 10+ SMS kein Problem geht alles als SMS durch
-
Zitat:
Zitat von
Erzix
Bei Telekom 10+ SMS kein Problem geht alles als SMS durch
Dann wärst Du der erste Telekom Kunde, bei dem das mit dem Ativ klappt, und bei dem NICHT ab dem 460ten Buchstaben auf mms umgestellt wird.
Direkt bei Telekom mit Vertrag, oder nur im Telekom-Netz?
Anhang 136049Anhang 136050
-
geht in den nachrichten Hub und dann auf einstellungen, dort schaltet Ihr Gruppen-MMS AUS, und das problem sollte gelöst sein, kann mir nicht vorstellen das provider diese funktion umgehen können
-
Das geht aber nicht. sonst hätten die betroffenen AtivS Eigner sicherlich vom Erfolg dieser Einstellung gepostet.
Mehr als ALLES ausschalten geht nicht:
Anhang 136056
-
Zitat:
Zitat von
loewe307
Dann wärst Du der erste Telekom Kunde, bei dem das mit dem Ativ klappt, und bei dem NICHT ab dem 460ten Buchstaben auf mms umgestellt wird.
Direkt bei Telekom mit Vertrag, oder nur im Telekom-Netz?
Anhang 136049Anhang 136050
Also ich habs gerade nochmal getestet.
bei mir sind es bis 8 SMS eine SMS danach MMS.
ich lad dann noch paar screens hoch
-
Nochmal meine Frage:
Bist Du DirektKunde bei der Telekom, oder benutzt Du nur das Telekom-Netz?
Dein Profil sagt: Direktkunde...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
loewe307
Nochmal meine Frage:
Bist Du DirektKunde bei der Telekom, oder benutzt Du nur das Telekom-Netz?
Dein Profil sagt: Direktkunde...
Ich bin Dirketkunde bei der Telekom.
Anhang 136057 Anhang 136058 Anhang 136059
-
Was sagt man dazu....
wer ist nun schuld?
Die telekom oder Samsung?
bei vielen kommt ab 460 buchstaben automatisch mms
bei einigen ab erst 1225 buchstaben
bei einigen niemals....
Was mir gerade auffällt beim Vergleich unserer Bilder:
liegts am "facebook chat" den ich nicht habe, weil ich kein FB-User bin? FB-Chat ist doch unbegrenzt Buchstaben, oder?
Auch "Chat-Sicherung" habe ich nicht.
Erscheint das erst, wenn man Gruppen einrichtet?
Bei Dir fehlt der Menupunkt:
"MMS-Bestätigung senden"
"Informiert den Absender darüber,dass Sie die mms erhalten haben"
Und wieso verschwindet bei Dir der Empfängername beim scrollen?
Hast du wohl noch keinen Empfänger hinzugefügt?
Wähle mal einen kontakt aus, der KEIN FaceBook hat, sondern nur sms empfangen kann.
Was für ein Ativ hast Du?
Meins ist Deutsch/Brandingfrei (kein telekom-Start-Logo)/Amazon-gekauft.
-
Also der Facebook-Chat und die dazugehörige Sicherung erscheint erst beim integrieren des Facebook-Accounts ins Phone über den Kontakte-Hub.
Mit Gruppen hat das nix zu tun.
Warum der Menüpunkt fehlt kann ich mir auch nicht erklären wer weis.
Ich habe eine Normale Handynummer ausgewählt bzw. einen Kontakt und wenn ich eine Nummer eingebe passiert das auch.
Mein Ativ S:
ungebranded aus der Schweiz
Dev-Unlock: Ja
Interop-Unlock: Ja
GDR 2 & Data Sense
-
Also bei mir auf dem 920 gibt es auch bei aktivierten Gruppen-MMS keine Probleme, habe es gerade mal mit einer Nachricht, die 51 SMS lang war, ausprobiert.
BTW: Seit wann kommt der Empfangsbericht für SMS denn vom Absender Mobilfunkanbieter? Ich habe ihn normal deaktiviert aber gerade testweise mal aktiviert. Unter WP7 stand dort, wenn ich mich richtig erinnere, als Absender der Empfänger.
(Mir ist schon klar, dass der Bericht vom Anbieter kommt, es geht mir nur um den angezeigten Absender des Berichts)
-
Alter Thread, Problem noch aktuell ;) nachdem ich mich gewundert hab, dass MMS auf der Rechnung stehen bin ich auf diesen Thread gestoßen. Auch bei mir werden SMS mit einer Länge Ab 613 Zeichen als MMS gesendet.
Zeichensatz ist reduziert, MMS alle Hebel aus und das Lumia hat ein VF-Branding. Hat inzwischen irgendwer eine Lösung finden können?
-
613 Zeichen, scheib ein mail oder nimm whats app.
Sms,ist so 1990 ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Ich dachte wenn man Gruppen sms deaktiviert besteht das Problem dann nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Ich dachte wenn man Gruppen sms deaktiviert besteht das Problem dann nicht mehr
"Gruppen-SMS" aktiviert ist nicht unbedingt das Problem, sondern "Gruppen-MMS" sollte nicht aktiviert sein. 👍
Hatte mal irrtümlicherweise das aktiviert gehabt und 3 Kollegen ein SMS mit einem Link darin (für eine App zu empfehlen) gesendet wo mich dann je CHF 1.- gekostet hat da als MMS verbucht wurde. 👎😢
Seitdem ich diese Option "Gruppen-MMS" deaktiviert habe wurde mir auch nie mehr ein MMS verrechnet. 👍😤
Gruppen-SMS ist bei mir immer an und noch nie ein Problem gewesen. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
bei mir ist auch tatsächlich nur ein "Gruppen-MMS"-Schalter vorhanden. Gruppen-SMS seh ich auf den ersten Blick nicht. Würde es etwas bringen, den APN neu anzulegen und die MMS-Felder freizulassen, um MMS komplett zu verbieten? Dann kommt zwar evtl gar nichts an aber es kost auch nichts.