-
neues Firmware-Update behebt GDR2-Probleme am hTC 8X (Version 3030.0.34101.401)
Neue Firmware für hTC 8X ausgerollt.
Firmware, neue Version ist die 3030.0.34101.401
Bootloader, neue Version ist die 0.0.3030.0 173542
Grund: Probleme nach dem Aufspielen von GDR2 gefixt. (siehe Artikel)
-
AW: [Sammelthread] Gerät ist tot nach Update auf GDR2
Soeben das erste Update nach dem großen GDR2 Update erhalten.
Gerät ohne Branding, noch keine Infos was sich geändert/verbessert hat.
Bootladerversion = 173542 (vorher -> 171987)
Firmwareversion = 3030.0.34101.401 (vorher -> 3030.0.33501.401)
Edit: Alle Einstellungen durchgegangen, keine Neuerung entdeckt.
-
Zitat:
Zitat von
HSeber
Soeben das erste Update nach dem großen GDR2 Update erhalten.
Gerät ohne Branding, noch keine Infos was sich geändert/verbessert hat.
Dito...bin mal gespannt was sich ändert. Download läuft.
Update 1
Na klasse .... jetzt ist mein Handy tot! Update wurde runter geladen, die Installation vorbereitet und dann kam es zum Neustart. Es bleibt aber aus! Nichts geht mehr.
Update 2
Es tut sich doch was. Der Bildschirm war die ganze Zeit schwarz. Die typischen Zahnräder waren nicht zu sehen, jetzt läuft aber die Migtation meiner Daten. Ich hoffe das alles geklappt hat?! Ich war schon am Fluchen...
Update 3
Mein 8X läuft! Beim Update handelt es sich um ein reines Firmwareupdate auf die Nummer 3030.0.34101.401. Eine Sache die mir sofort auffiel. Das Ruckeln ist weg. Die Apps öffnen sich wieder flüssig!
-
AW: 8X Firmware und OS update jetzt verfügbar
Neues HTC Windows Update (nach dem GDR2) für Branding freie Geräte.
Firmware: 3030.0.34101.401
Die alte Firmware war die 3030.0.33501.401. Update wurde runter geladen, die Installation vorbereitet und dann kam es zum Neustart. Die typischen Zahnräder waren aber nicht zu sehen. Dachte das Handy ist tot!
Es ist ein reines Firmwareupdate. Betriebssystem, Funksoftware und Bootloader bleiben auf dem "alten" Stand.
-
Bei mir lief alles reibungslos. Auch die Zahnräder waren da.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
griesgramix
Bei mir lief alles reibungslos. Auch die Zahnräder waren da.
Mit der kostenlosen
Sei froh ich war schon am Fluchen! ;)
Was mir aber direkt auffiel. Das Ruckeln beim z.B. öffnen einer App ist weg. Das trat nach dem Update auf GDR2 auf. Das System läuft nun mit der neuen Firmware wieder flüssig.
-
Zu früh gefreut... Bei mir gibt es beim tippen keine Tastentöne mehr. Auch nicht bei Sperrbildschirm. Andere Töne sind noch da... :( .
..Handy hab ich schon neu gestartet. Mist...
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------
Ausser klingeln keine Töne mehr... Verdammt.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
griesgramix
Zu früh gefreut... Bei mir gibt es beim tippen keine Tastentöne mehr. Auch nicht bei Sperrbildschirm. Andere Töne sind noch da... :( .
..Handy hab ich schon neu gestartet. Mist...
Mit der kostenlosen
Die Töne funktionieren bei mir problemlos.
-
Ich nehme alles zurück - hatte übersehen das sich mein Handy nach dem Neustart per Bluetooth mit meinem Logitech-Adapter verbunden hat und die Töne da gelandet sind :D ...und die Boxen aber gerade auf TV geschalten sind. Also alles wieder gut!
Mit der kostenlosen
-
Hab das neue Update auch installiert und seitdem keinen Ruckler mehr gehabt. :)
Hoffentlich sind diese Probleme jetzt endgültig Vergangenheit!
-
Mein Telekom Gerät meldet update, nur kein wlan zur Hand
update: soeben installiert
gdr2 und fw update.
os Version x.111 telekom like
-
AW: neues Firmware-Update behebt GDR2-Probleme am hTC 8X (Version 3030.0.34101.401)
Update erfolgreich installiert.
Mit der kostenlosen
-
AW: neues Firmware-Update behebt GDR2-Probleme am hTC 8X (Version 3030.0.34101.401)
War erst verwundert was das für ein Update ist. Hier im Forum hab ich dann vom Firmware fix gelesen und mich gefreut und installiert. Bis jetzt ist mir aufgefallen das das Handy insgesamt schneller hochfährt und flüssiger läuft. Bi, mal gespannt wann bei mir das neue große Update ankommt :)
-
GDR2 grad installiert - mal sehn ob rund läuft. Vodafone Branding.
Mit der kostenlosen
-
Hab vorhin mal die aktuelle Firmware Version gecheckt die auf meinem HTC war, und die war ne ganz andere als die die hier angekündigt war. Also erstmal nach Updates gesucht und siehe da, 3 Updates waren bereit. 2 Microsoft und ein htc Update warteten auf mich. *Klick* und nach nur 3 Minuten war das GDR Update auf meinem Handy. Alles flüssig, alles einwandfrei. Vieles läuft besser als zuvor und ich schäme mich fast für meine Zweifel in letzter Zeit :)
-
ähm also wenn man das update herunter lädt installiert es sich dann automatisch? ich dachte man muss die installation dann nochmal bestätigen!?
Dieses habe ich nicht getan und habe jetzt nen schwarzen bildschirm... seit fast 10min. sollte ich das gerät mal hardreseten oder läuft da evtl das update??? raoul hatte ja auch nur nen schwarzen bildschirm... wie gesagt mich wundert das nur weil ich zwar das update gedownloadet aber die installation des updates noch nicht bestätigt hatte.
-
Warte lieber erstmal ab...bei mir hat es gut 20min gedauert, bis die Bestätigungsfrage nach der Installation kam!
Mit der kostenlosen
-
edit: also mein handy hat einfach, kurz vor dem rettenden update mal wieder den geist aufgegeben :D... nachdem ich den htc chat kontaktiert habe stellte sich heraus: an-/austaste geht nicht, wenn gerät geladen wird!!! :P
habe es nun abgesteckt... und update eingeleitet... hoffe das es danach wieder einwandfrei funktioniert.
edit, edit: update installiert, problem mit an-/austaste ist immer noch da... uuuuund wieder einschicken... schon das zweite mal in 1 1/2 monaten...
-
Update Fix installiert und erstmal 5 Stunden Beats getestet.
Funktioniert einwandfrei sogar Beats hört sich jetzt wesentlich besser an als vorher. (Bässe nicht mehr so übertrieben und Höhen passen dieses mal gut)
GDR2 Orginal hatte bei mir in Verbindung mit Beats riesige Probleme gemacht (Beats war an und nach ca 2 min der volle Akku leer usw.)
So werde mal weiterhin meine Sachen testen. HTC hat mir inzwischen aber bestätigt das zu 80% der Fehler bei Beats zu finden war mit GDR2 Update.
-
Hi,
Zitat:
Zitat von
Lazercaveman
edit: also mein handy hat einfach, kurz vor dem rettenden update mal wieder den geist aufgegeben :D... nachdem ich den htc chat kontaktiert habe stellte sich heraus: an-/austaste geht nicht, wenn gerät geladen wird!!! :P
habe es nun abgesteckt... und update eingeleitet... hoffe das es danach wieder einwandfrei funktioniert.
edit, edit: update installiert, problem mit an-/austaste ist immer noch da... uuuuund wieder einschicken... schon das zweite mal in 1 1/2 monaten...
Wenn das 8X geladen wird, ist es immer an und läßt sich nicht ausschalten - also wenn das dein Problem ist werden die keinen Fehler finden wenn du es einschickst. Denn das ist normal.
Es gibt im Forum auch mehrere Beiträge dazu.
Gruß Ky3kA
-
nope! das stimmt nicht ganz... auch beim laden kann man den sperrbildschirm aktivieren ;)
sprich das problem ist nicht das das handy nicht ausgeht (würde mich nun auch nicht stören) sondern das ich den lockscreen nicht aktivieren/deaktivieren also nicht sperren/entsperren kann....
-
Eventuell mit der Einstellung "Handy durch Drücken der Kamerataste aktivieren" den fehler bis zur Reparatur "Umgehen".
Einfach mal von einem 2. Handy eine sms an das Betroffene Handy senden um es über die Toast/Tile benachrichtigung zu Entsperren.
Zwar keine Dauerlösung aber du kannst das Handy wenigstens Benutzen.
-
jo mache das aktuell auch über die kamerataste :D ...naja wirklich doof das ganze... hab halt n montagsgerät erwischt :/ ...tippe mittlerweile eher auf ein hardwareproblem... aber wissen tue ichs ja denn auch net...
hat aufjedenfall nix mit dem update zu tun :)
-
hat noch jemand neuerungen entdeckt?
-
Nein, reiner Fix zum Problem
LG
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
Ist der Fix bei T-Mobile schon in Sicht?
Ich hab fiese Akkuprobleme seit dem Update.
-
Zitat:
Zitat von
Smilla_X
Ist der Fix bei T-Mobile schon in Sicht?
Ich hab fiese Akkuprobleme seit dem Update.
Gab es zum GDR2 schon dazu wie ich das mitbekommen habe.
-
Meines ist nach dem Update nun auch tot.
Was macht man jetzt?
---------- Hinzugefügt um 09:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:25 ----------
Sudden Death-Problem festgestellt. Kann das Gerät nur nach HTC einschicken. So eine Scheiße!
-
einschicken... bitter aber war...