-
extreme Empfangsprobleme Lumia 925 (t-mobile)
Ich bin zur Zeit in Bayern im Urlaub und habe extrem schlechten Empfang (t-mobile) mit meinem Lumia 925. In Starnberg, Garmisch P. und selbst in München City habe ist ständig wechselnden Empfang zwischen 0 und 3 Balken. Gespräche brechen nach spätestens 2 Minuten bedingt durch den wechselnden Empfag automatisch ab. Teilweise konnte ich beobachten das bei Autofahrten das Netz komplett weg war und erst wieder Empfang verfügbar war nachdem ich von 4G auf 2G gestellt hatte. Dieses Verhalten trat in der letzten Woche 5x auf.
In meiner Heimat (Lüdenscheid) NRW konnte ich zuvor kein derartiges Verhalten bemerken. Im Gegenteil ich hatte mit dem 925 besseren Empfang als einst mit meinem Galaxy S1 / iphone4s oder auch Lumia 800 & 920.
Soweit ich weiß hat das Lumia 925 ja mehrere Empfangsantennen, könnte es sein, dass hier ein defekt vorliegt?
In 2 Tagen fahre ich Heim, sollte da dann ein ähnliches Verhalten erkennbar sein, werde ich das 925 wohl umtauschen müssen.
Meine Geschwister und Freunde nutzen hier unten alle iphones mit o2. Bei denen ist kein derartiges Verhalten festzustellen. Vielleicht liegt es also auch am D1 Netz, dagegen spricht aber das ich im letztes Jahr mit meinem Lumia800 im t-mobile netz keinerlei Probleme hatte.
-
AW: extreme Empfangsprobleme Lumia 925 (t-mobile)
Da gibts soviele Faktoren. Seit letztem Jahr können da unten einige mehr Kunden dazu gekommen sein, deshalb vielleicht schlechteres Netz?Wieviel war denn auf der Autobahn unterwegs?Voll? Auf Stadtfesten oder ähnlichem hatten Kollegen von mir mit Vodafone auch häufig kein Netz mehr weil es einfach zu viele leute nutzen, ich mit O2 hatte da keine Probleme. Und natürlich kann das Netz auf der Autobahn schwanken. Ist ja klar das man da nicht immer gutes Netz hat.
Ich weis gerade nicht ob ich deine Frage ernst nehmen soll oder drüber lachen soll. :(
-
wie gesagt, das Problem besteht nicht nur bei Autofahrten, wäre das so, würde ich mir keine gedanken machen. Das dieses Verhalten aber auch zu beobachten ist, wenn ich das Handy vor mir auf dem Tisch liegt. Inneralb von Sekunden von mittleren auf garkeinen Empfang und der Tatsache, das man bei verlorenem Empfang meist nur duch Umstellen der Verbingungsart wieder Netz bekommt, lassen mich doch stark an ein Hardwareproblem denken.
-
wenn du eh vorhast es evtl zu tauschen, kannst du es auch einfach nochmal Zurücksetzen und neu einrichten. Achso, und hast du auch die richtigen APN´s eingestellt? Ich hatte am anfang auch probleme weil ich die voreinstellungen von O2 benutzt habe. Bin aber nicht direkt bei O2. Also hab ich ein neues Profil angelegt und dann niewieder probleme gehabt.
-
APN wurde automatisch erkannt. Ist original T-Mobile. Wie gesagt ich werde Übermorgen prüfen ob es auch daheim die Probleme gibt. Wenn dem so ist, dann muss da etwas Faul sein. Wie ich gerade in einem anderen Treat gelesen habe, scheine ich mit Empfangsproblemen auch nicht alleine zu sein bei dem L925.
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...t-empfang.html
Nur ist halt das komische, das ich diese daheim nicht hatte.
In dem iphone4 meiner freundin gibt es übrigends keine Empfangsprobleme. Ich habe gerade meine Simkarte bei ihr eingelegt.
-
Dann versuche mal bitte die APN manuel anzulegen und diese auf aktiv zu setzen.
-
Danke für den Tipp, habe gerade die APN manuel eingegeben. Leider hat sich das Ergebnis dadurch nicht verbessert.
-
mal nen normalen neustart versucht?
-
-
Dein Problem kannst du leicht nachvollziehen. Hälst du dein Handy unten umklammert, bricht der empfang weg. Umklammerst du das Handy,oben, tritt dieses symtom nicht auf. Bei mir wird,der empfang sogar leicht besser. Fuer mich unverstaendlich, da ich dachte , dass das Teil deswegen 4 antennen eingebaut hat
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro1_425 aus geschrieben.
-
Das Problem trat leider auch auf wenn ich das Phone garnicht in der Hand halte.
Nun bin ich wieder daheim und habe eine Lösung gefunden. Wenn ich statt 4G auf 3G umstelle habe ich hier vollen Empfang. bei 4G ist auch hier mieser Empfang. Komisch das ganze, da ich aber eh keinen LTE Vertrag habe ist ein Betrieb auf 3G ja eh stromsparender.
-
Ohne LTE-Vertrag gehen, wenn du 4G am Handy einstellest, sowieso keine Daten über die Leitung - das wird automatisch blockiert.
Ich habe mittlerweile einen Vodafone-Vertrag, hier habe ich das Problem, das ich mitunter überhaupt nicht erreichbar bin, obwohl ich 2 - 4 Balken im Display angezeigt bekommen. Anrufe gehen direkt auf die Mailbox, ohne das ich was davon mitbekomme. Ich kann jedoch raus telefonieren, der Verbindungsaufbau, bis es beim Gegenüber klingelt, dauert dann aber auch gerne mal irgendwas zwischen 10 und 30 Sekunden.
-
Hallo Allerseits,
habe seit gut 8 Monaten ein Lumia 920...hatte von Anfang an immer wieder mal Empfangsprobleme, mit einem oder auch gar keine Balken. (bin im Vodafonenetz)...konnte des Öfteren keine Gespräche führen bzw. empfangen oder SMS senden. Dann ging es wieder eine zeitlang besser, dann wieder schlechter. Jetzt im Sommerurlaub in Frankreich hatte ich so gut wie keinen Empfang, telefonieren und simsen unmöglich; hatte nur Verbindung via WLAN-Netz. Die SIM-Karte meines Handys funktionierte im HTC One meines Sohnes einwandfrei, hingegen die SIM-Karte des HTC in meinem Lumia nicht! Egal was ich am Lumia einstellte, es wurde kein Netz gefunden, auch eine manuelle Netzwahl brachte nichts! Also musste es am Lumia liegen. Habe vor ca. 4 Tagen an der Vodafone-Hotline etwas genervt mein Problem geschildert...die Dame dort bat mir relativ schnell einen Tausch vor dem ich zustimmte. Habe alle meine persönlichen Daten gelöscht, das defekte Lumia wurde abgeholt und gleichzeitig bekam ich so wie es aussieht ein komplett neues Lumia 920 überreicht und siehe da...habe nun ständig fast volle Empfangsstärke! Fazit: Ich gehe davon aus, dass es am Empfangs-/ Sendemodul etc. lag...Empfehlung: Hotline anrufen und auf Tausch bestehen, wenn das Problem anhält. Gruß Micha
-
Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich die selben Probleme im D1 Netz. Tritt in erster Linie auf wenn man das Handy im unteren Bereich hält. Im Eplus Netz kann ich aber keine Netzabbrüche feststellen.
Versuche doch mal das Telefon auf 4G umzustellen, das hilft bei mir sehr gut -> keine Netzabbrüche
In den APN habe ich T-Mobile D LTE aktiviert
Zitat:
Ohne LTE-Vertrag gehen, wenn du 4G am Handy einstellest, sowieso keine Daten über die Leitung - das wird automatisch blockiert.
Stimmt nicht ganz. Habe den normalen Congstar 9ct Tarif ohne LTE, sobald ich aber 4G aktiviere kann ich hier (bayr. Kaff ohne UMTS Netzversorgung) übers LTE Netz mit momentan (gerade gemessen) 4648kb/s downloaden und mit- 1473kb/s uploaden. Zwar nicht ansatzweise volle LTE Geschwindigkeit, aber immerhin...guter UMTS Ersatz...
Anscheinend ist das ein generelles Problem vom 925, da kürzlich eine Nokia Umfrage zum L925 stattfand und auch speziell zur Empfangsproblematik gefragt wurde...
-
Unten in Bayern ist o2 zuhause, von daher hast du da mit o2 den besten Empfang.
Es kann gut sein dass das Netz für T-Mobile nicht gut ausgebaut ist.
Zu der Problematik das man das LTE ausstellen soll wenn man im Tarif kein LTE benutzt kann ich folgendes sagen:
Der Wechsel zwischen den verschiedenen Netzen kostet Strom und passiert auch auf kosten der Netzqualität/-verfügbarkeit.
Deshalb sollte man in den Handy Einstellungen als höchstes Netz 3G wählen.
-
Hey Leute ich und meine Freundin haben seit 2 Monaten ein 925er. Wir haben auch beide ein Problem mit dem Netz. Ab und an zeigt das Handy einen Strich Empfang und den Buchstaben "H" neben dran. Jedoch kann man weder anrufen, noch das Internet benutzen. Ich gehe dann bei Einstellungen und suche manuell nach Netzbetreibern. Sobald ich dann auf mein Netz klicke habe ich dann sofort fast vollen Empfang und bekomme Nachrichten, die ich eigentlich schon längst hätte bekommen sollen.
Das nervt aber langsam. Ich möchte das nicht ständig machen müssen um das Gerät normal benutzen zu können.
Helft mir bitte!!!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
Bei mir bis jetzt im VF-Netz inkl. 4G keine Probleme. Wobei LTE nicht unbedingt schneller ist als 3G, aber die Antwortzeiten sind besser.
-
Tut mir Leid, aber deine Antwort hilft mir nicht weiter.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
llkuhnj
Hey Leute ich und meine Freundin haben seit 2 Monaten ein 925er. Wir haben auch beide ein Problem mit dem Netz. Ab und an zeigt das Handy einen Strich Empfang und den Buchstaben "H" neben dran. Jedoch kann man weder anrufen, noch das Internet benutzen. Ich gehe dann bei Einstellungen und suche manuell nach Netzbetreibern. Sobald ich dann auf mein Netz klicke habe ich dann sofort fast vollen Empfang und bekomme Nachrichten, die ich eigentlich schon längst hätte bekommen sollen.
Das nervt aber langsam. Ich möchte das nicht ständig machen müssen um das Gerät normal benutzen zu können.
Helft mir bitte!!!
Mit der kostenlosen
Einstellungen/ Mobilfunk und stell die Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G.
-
-
Ja ich habe alle Updates drauf. Vorher hatte ich das Problem, das der Store keine Updates angezeigt hat. Jetzt funktioniert es wie es soll. Doch, dass sich mein Netz quasi "aufhängt" ist echt ärgerlich. Ist es ein Zufall, dass es bei meiner Freundin genauso ist? Umstellen auf 2G hat nichts gebracht. Schade!
Mit der kostenlosen
-
Mal unter Einstellungen -> Handyupdate gesucht?
-
Keine neuen Updates. Die letzten habe ich erst vorgestern bekommen. Die neue Firmware 3049 habe ich drauf. Ich habe jetzt mal die VF APN manuell eingegeben. Mir ist aufgefallen, dass an der Stelle "Netzwerktyp" IPv4 steht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man dort IPv4v6 stehen kann. Die neue APN habe ich auch mit IPv4v6 eingestellt. Mal schauen, ob das eventuell einen Unterschied macht.
Mit der kostenlosen
-
und, hat es etwas gebracht?
-
bei mir war heute wieder der komplette empfang weg für eine Stunde. Erst das wechseln von 3g auf 2g hat wieder dafür gesorgt das ich wieder Empfang hatte. Hier scheint wirklich ein großer Fehler zu bestehen. Das Handy wechselt gelegentlich nicht die Empfangsarten und bleibt so auf keinem Empfang stehen.
-
Bei mir hat das mit der APN zu keiner Besserung geführt. Hatte schon vor das lumia einzuschicken, weil es mich doch sehr ärgert. Ich probiere es noch mal mit einem Hardreset. So hat es mir die Dame vom Nokia-Support empfohlen. (nur so am Rande: jetzt habe ich wieder das Problem mit dem Store, der keine Updates anzeigen will -.- oh Windows)
Mit der kostenlosen
-
Tippe da eher auf ein Problem mit der/den Antenne/n des Anbieters.
Hatte genau gleiche Probleme und am Ende einer langen Suche mit den Technikern (CH Orange) des Anbieters wurde auch der Fehler in der Programmierung der Antenne gefunden.
Seit dem nie mehr Empfangsprobleme.
Also nicht immer vorweg das Lumia verfluchen. ;)
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_324 aus geschrieben.
-
Verfluchen tue ich die Lumias bei weitem nicht. Beste phones. Um so ärgerlicher ist ja mein problem mit dem L925. An ein Anbieter Antennenproblem glaube ich aber nicht da ich hier noch ein Lumia920 rumliegen habe, bei dem das Problem nicht vorliegt. Liegt also definitiv an meinem L925!!!
-
Das mit dem Hardreset hat nicht geholfen. Der Empfang ist nicht so, wie er sein sollte. Ich hatte davor ein HTC Sensation. Dieses zeigte mir zu Hause durchgehend das Netz "H" an. Das 925er springt ab und zu auf "G" und verschwindet erst, wenn ich etwas bei den Einstellungen ändere. Nach mittlerweile drei Hardresets bin ich jetzt der festen Überzeugung, dass das Gerät eingeschickt werden muss.
Mit der kostenlosen
-
Leider liegt das am Lumia 925 selber. Als Sunrise Nutzer hatte ich mit dem Ativ S durchwegs 3-4 Balken zuhause und im Geschäft. Nun mit dem 925 und der selben Sim Karte wie damals mit dem Ativ S kann ich von Glück reden, wenn ich zwei Balken habe. Meist springt das Gerät sogar auf Edge oder sogar kein Empfang. Habe die Sim heute gereinigt, natürlich ohne Erfolg (da die Karte keine zwei Monate alt ist). Bin leider sowas von entäuscht vom Lumia 925, kein Vergleich zum Ativ S. Das hatte weder Kratzer (ab Werk) auf dem Display, noch wurde es bläulich, wenn ich es von oben oder unten betrachtete, es wurde auch nicht warm im Standby und vor allem hatte ich immer guten Empfang. Auch die Kamera des 925 ist nicht wirklich DER Bringer gegenüber dem Ativ S, Nachtbilder ohne Blitz sind genau so verrauscht.
Für wirklich weiterführende Tipps zum empfang bin ich natürlich dankbar, dann kann ich wenigstens ein Problem abhaken.
Reset wurde mehrmals gemacht und die neuste Software sind drauf.
-
Leider kann ich die Empfangsschwäche (Congstar) des 925 gegenüber anderen Geräten nur bestätigen :-(. Ich habe den direkten Vergleich mit dem Lumia 820, Ativ S, HTC 8X und dem Lumia 920 (aktuelles Gerät) und keines der genannten Geräte hatte so starke Schwankungen und so schwachen Empfang. Daher ging das 925 zurück und habe mir das 920 geholt (happy).
Bei mir zu Hause war manchmal sogar der Tel.empfang kurz ganz weg (und das im 2G Netz !). Also hier hat Nokia für meinen Geschmack nicht so gut wie gewohnt gearbeitet. Auch wenn ich das 925 optisch attraktiv finde, aber wie im Leben kommt es halt auch auf die inneren Werte an ;-). Auch das Display war für mich kein Brüller...
-
Schade. Habe mir wirklich mehr erhofft. Aber eben, Werbung hat nichts mit der Realität zu tun. Dazu noch der freche Nokia Support (die Fehler seien einmalig und treten nur bei mir auf, ich müsse für die Reparatur zahlen...) machen mir die Rückkehr zum Ativ S nicht schwer ;-) Komisch, gebe ich die Stichworte "Kratzer ab Werk" oder "Empfangsprobleme" zum 925 ein, dann bin ich nun wirklich nicht der Einzige mit diesen Problemen. Der Akku hält bei mir noch nicht mal einen Tag, dass könnte aber auch am noch nicht ausgebauten LTE Netz liegen. Denn schalte ich LTE ein, wird mein Gerät sogar in der Hosentasche warm! Sprich, es sucht wahrscheinlich permanent nach einem Signal. Habe das mal ausgeschaltet und hoffe, dass auch der Akku länger hält.
-
Aktuell hat mir nun doch der Nokia Support angeboten, einen Techniker vor Ort das Gerät zu checken. Mal sehen, was der machen kann.
Irgendwie geht mit dem 925 alles schief. Mittlerweile kann ich mich bei diversen Apps nicht mit Facebook anmelden. Es erscheint nur: bewahren sie diese url sicher auf und das wars dann.
Alles kein Problem mit dem Ativ S, dass ich nun wieder verwende.
Mal sehen was der Nokia Techniker meint. Normal kann das ja nicht sein.
-
Heute ein Anruf von Nokia: tut uns leid, dass war eine falsche Aussage. Ich müsse das Gerät einschicken, inklusive Kaufbeleg (den ich nicht habe). Ok, das Gerät ist ja noch keine drei Monate auf dem Markt, hat 100% Garantie. Bekam dann zwei Adressen zugeschickt.
Aber um ehrlich zu sein: bin von Nokia geheilt! Sprich, der Verkäufer nimmt das Gerät zurück und bekomme das Geld wieder!
Jetzt habe ich mir eine Samsung Galaxy Kamera dafür gekauft und bin wieder glücklich mit meinem Ativ S!
Klar, ich bin sicher ein Einzelfall (laut Nokia Support, aber nicht laut Google Search!). Trotzdem, nachdem praktisch all meine Kollegen mit ihren 800 und 900ern ebenfalls von eigenartigem Verhalten sprechen, kann ich allen nur noch das Samsung Ativ S empfehlen. Das funktioniert seit dem GDR2 Update mit Windows Phone praktisch einwandfrei! Sorry Nokia!
-
Ok. Ist 'ne persönliche Entscheidung.
Aber eine Galaxy-Kamera...?! Aua...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
-
Ich denke, das ist kein generelles Problem von Nokia-Geräten. Denn diesen schlechten Empfang habe ich noch bei keinem anderen Nokia WP Gerät gehabt. Und nach dem Wechsel vom 925 zum 920 läuft der Empfang auch wieder gut und Geld habe ich dabei auch noch gespart ;-).
-
bin bei Vodafone / 1&1 und habe das 925 jetzt seit 2 Tagen. Aufgrund des schlechten Empfangs grade ich jetzt up zum 1020. Provider hat bereits zugestimmt!
-
dabei hat Nokia beim 925 extra noch betont, dass es eine so tolle Antennenkonstruktion habe. Schade, dass es bei euch nicht so stimmt, bei mir ist der Empfang gut, auch aufm Land
-
Hat eigentlich irgendjemand das Handy ausgetauscht und damit eine Besserung erreicht?
Mich würde schon interessieren, ob das bei allen Geräten gleich ist.
Gruß
data68
-
Dazu kann ich dir morgen etwas sagen... Das letzte 925 war im Empfang so schwach, dass ich es zurückgeschickt habe und dann das 920 gekauft habe.
Jetzt will ich noch mal testen, ob es evt. ein "Montagsgerät" war, denn auch der Powerknopf hatte 0,0 Druckpunkt. Bin mal gespannt...