-
Keine Internetverbindung
Seit 3 Tagen tritt bei meinem Lumia das Problem auf, dass die Internetverbindung einfach verschwindet. Im Empfangsbereich ist dann einfach der Buchstabe weg, der die Verbindung anzeigt. Nur durch einen Neustart lässt sich wieder eine Verbindung herstellen 😞
Weiß jmd Rat?
-
AW: Keine Internetverbindung
Hast du das Amber Update drauf?
Hatte vorgestern selbiges Phänomen und vorm Amber Update hatte ich das noch nie...
-
Gleiches Problem. Aber es reicht bei mir schon die Datenberbindung auszuschalten und mit zurückraus aus den Einstellungen und dann wieder einzuschalten. Kein Amber (noch).
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Ich habe auch noch kein,Amber drauf. Das werde ich jetzt noch abwarten, ansonsten hilft wohl nur der Weg zur Post..
-
Könnte auch am Netzbetreiber liegen... welchen habt ihr?
-
Mobilcom d2 nett. Allerdings ist das Problem,bei mir seit einigen tagen weg. Auch davor nur unregelmäßig aufgetreten, deshalb will ich erstmal warten mit postweg.
Mit der kostenlosen
-
Ich bin bei o2
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Welcher Buchstabe? Meinst Du etwa das "H" oder "G" oder "E".
Wenn das der Fall sein sollte, dann hat das nichts mit einer Internetverbindung zutun. Die Buchstaben zeigen nur an, welches Frequenzband benutzt wird.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
-
und wie schnell die Verbindung ist
-
Ok. Da war ich mir nicht ganz sicher. Aber eines kann ich sagen: sobald der Buchstabe nicht mehr da ist, habe ich kein internet mehr, auch wenn alle Balken beim Empfang gefüllt sind. Anrufe und sms kommen auch an.
Mal sehen, heute ist es noch nicht passiert, also hoffe ich mal, dass es vll am Provider lag und nicht am Lumia
-
so ist das. der buchstabe sagt dir, dass eine Datenverbindung besteht und wie schnell diese potentiell ist.
-
Es ist tatsächlich so, dass der Buchstabe nur angezeigt wird, wenn auch tatsächlich eine Datenverbindung besteht. Das íst manchmal etwas unglücklich aber was solls?
Hast du, wenn die Datenverbindung abbricht, einen guten Empfang? Gibt es irgendwelche Regelmäßigkeiten wie das es immer ungefähr zur gleichen Zeit am selben Ort passiert oder immer bei Gewitter? Und könnt ihr angerufen oder per SMS kontaktiert werden, während ihr keine Datenverbindung zu Stande bringt?
Ich finde, dass klingt eher nach einem Problem seitens des Betreibers. Bei Vodafone hatte man früher (und heute leider teilweise auch noch) bei starken Gewittern erlebt, dass erst die Datenverbindung abgeschmiert ist. Hat man dann versucht einen Anruf zu starten, gab es die Meldung "Netz belegt" (Nokia N73) und kurze Zeit später hat sich die Basisstation für ca. eine halbe Stunde komplett verabschiedet. Da war dann bestimmt die Richtfunkverbindung durch das starke Gewitter gestört.
-
Anrufe und sms gingen bei mir auch durch, sobald ich was mit Internet gemacht hab bekam ich die Meldung das ein Fehler vorliegt. Hab ich bisher nur ein einziges mal gehabt. Bin bei der Telekom.
Mit der kostenlosen
-
Meist bin ich im Wlan, von daher merke ich nicht immer, wenn und ob die Verbindung abschmiert. Am Samstag zumindest hat es wieder einen Aussetzer gegeben. Der Ort, wo die Verbindung nicht mehr verfügbar ist, ist immer anders, so wie ich das jetzt beobachtet habe. Auch auf den Strecken, auf denn es eigtl immer funktionierte, habe ich jetzt das Verschwinden festgestellt. Normaler Empfang ist dabei immer noch vorhanden, kann Anrufe und sms empfangen.
Ich werde das mal noch eine Woche weiter beobachten und ggf reagieren...
-
Ich habe seit 4 Tagen das gleiche Problem. Kein Internet, ebenfalls nicht, wenn WLan aktiv ist. Ich bin bei Vodafone. Kein Amber...Manchmal geht es kurz, wenn ich das Handy aus und wieder einschalten....😩
-
Zitat:
Zitat von
nenuphar
Ich habe seit 4 Tagen das gleiche Problem. Kein Internet, ebenfalls nicht, wenn WLan aktiv ist. Ich bin bei Vodafone. Kein Amber...Manchmal geht es kurz, wenn ich das Handy aus und wieder einschalten....😩
Bei mir immer noch das gleiche Bild. Heute wieder an Stellen, die sonst immer funktioniert haben. Zum kotzen, um ehrlich zu sein!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nach dem Update auf Amber besser werden sollte.
Ich will es echt nicht einschicken, aber was bleibt mir übrig?
Nach einem Neustart geht es meistens, aber auch nur für bestimmte Zeit, bevor die Verbindung wieder flöten geht...
-
Ich habe heute das Problem, dass im W-LAN, trotz guten Empfangs, öfter nach einiger Zeit keine Daten mehr fließen. Das merkwürdige ist, die Verbindung steht und am W-LAN-Router blinken auch die LED's für die W-LAN- und Internetverbindung im Takt der übertragenen Daten, am Handy kommen diese aber offenbar nicht an, denn dies greift nach einiger Zeit auf HSPA zurück.
-
Wenigstens geht dein HSPA 😄
Nein, das is natürlich auch doof. Den Fehler konnte ich bei mir jetzt noch nicht feststellen.
-
Ich habe den Eindruck, dass das mit WeatherFlow zusammenhängt. Es geht teilweise so lange, bis die App geöffnet wird oder ihren Backgroundtask ausführt, danach ist dann Schluss mit der Datenübertragung über W-LAN.
Das W-LAN wird von einem Linksys DSL-Modem bereitgestellt. Dieser ist durch eine ADSL2+ Leitung der Deutschen Telekom angebunden. Auffällig im Vergleich zum W-LAN in meiner Wohnung (TP-LINK-Router), dass über Kabel Deutschland angebunden ist, sowie der mobilen Datenverbindung über Vodafone ist, dass das Aktualisieren der Wetterdaten hier auch schon immer sehr viel länger gedauert hat. Ich bin hoffentlich morgen wieder in meiner Wohnung, so dass ich dann mal testen kann, ob das Problem dort nun auch auftaucht. Sollte dies der Fall sein, warte ich bis Amber OTA verfügbar ist (damit mir aus dem FW-Update niemand einen Strick dreht) und schicke mein Lumia dann ein.
-
Ich habe das Phänomen bei O2 auch seit einigen Tagen. Tlw. kein Internet, Anrufe SMS gehen raus. Oftmals kommt auch das ich gar kein Netz habe.
Nun bin ich mal paar KM weggefahren übers WE und alles ist wunderbar.
Liegt also eher momentan am Provider. Bei mir zumindest.
-
An den Provider hatte ich ja auch schon gedacht, die Sache ist nur die, dass wenn wieder Internet verfügbar wäre, das Lumia sich damit wieder verbinden müsste! Das tut es aber nicht. Erst nach einem Neustart. Also ist man für Stunden ohne Internet, erst wenn man es dann mal merkt, dass die Verbindung weg ist, kann man reagieren. 👎
Ich habe jetzt festgestellt, dass definitiv immer in der SBahn auf der Strecke von mir zuhause in die Innenstadt früher oder später das Internet wegfällt auch wenn man gerade im Internet surft. (schön zu sehen, wenn die Bing apps plötzlich offline anzeigen). Aber sporadisch auch an anderen Stellen.
-
In der S-Bahn kann es am schlechten Empfang oder Handover-Problemen liegen, also wohl Probleme des Providers. Bringt es was einmal in den Flugzeugmodus und zurück zu gehen anstatt eines Neustarts?
Mit der kostenlosen
-
Jepp, das bringt was, bei mir tritt das Problem auf, wenn ich WA im Hintergrund laufen lasse und die FB App öffne. Einmal in den Flugzeugmodus und das Thema ist wieder vom Tisch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Ok, das werde ich demnächst testen. Hoffe es funktioniert. Nur ist es seltsam, dass das Problem erst seit kurzem auftritt. Wieso sollte der Provider ein gut funktionierendes Netz umbauen? Vll ist es aber tatsächlich ein Umbau oder Ausbau oder was auch immer und der Ausfall ist nur temporär. Bleibt zumindest zu hoffen 😃
Mit der kostenlosen
-
Also das mit dem Flugmodus funktioniert, danke für den Tipp!
Aber ich kann mich nur wiederholen: Eine Dauerlösung ist das nicht :'(
-
Steht es auf max 3G oder auf max 4G? Wenn meins auf 4G steht macht O2 auch Probleme. Gestern war dann die Hardware von denen defekt. Kann man hier mit der PLZ einsehen: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/
Mit der kostenlosen
-
Hier nach wie vor unregelmäßig. Der Buchstabe steht allerdings auch da wenn die datenverbindung nicht geht. Teilweise mit h+ und vollem empfang. Im w-lan keine Probleme bisher. Wenn die Verbindung tot ist aktualisiert sich auch nichts kein Wetter, kicker, etc. Und whatsapp motzt wegen nem pushproblem, was ja ohne Verbindung klar ist. Manchmal, so wie grade, gings erst nach zwei reboots wieder.
Mit der kostenlosen
-
Ja, Wlan läuft bei mir auch problemlos. Dass der Buchstabe noch eingeblendet ist, obwohl keine Internetverbindung besteht, ist mir jetzt auch ein paar mal aufgefallen.
Eine ganz wage Vermutung, die sich bei mir hervortut ist, dass es irgendwie mit Systemupdates von Nokia zusammenhängen könnte, die ich installiert hab um den 15.8. rum. Die Updates sind ja teilweise für Amber gedacht, lassen sich aber schon vorher installieren.
Evtl hängt das damit auch zusammen, weil eben vorher 0,0 Probleme aufgetreten sind.
Aber keine Ahnung, ist nur ein Gedanke...
Bei mir hat sich mittlerweile ein weiteres Problem ergeben, das erst sporadisch, jetzt so gut wie immer auftritt. Nach beenden eines Anrufs, bleibt das Bild des Anrufers, mit den Buttons Annehmen - Abweisen und Nachricht senden eingeblendet. Ich kann nichts mehr tun. Keine Taste funktioniert mehr, ich kann das Lumia nicht mal ausschalten. Nur die Sprachsteuerung lässt sich aktivieren umd mit starten einer andernen App verschwindet dann der Anrufbildschirm.
Ich glaube och muss das Ding echt mal einsenden oder zumindest hardreseten...
-
Nur als Update von mir, da lags tatsächlich an O2. Die haben eine komplette Basisstation abgeschalten. Aktuell gehts wieder. Gab eine Gutschrift seitens O2.
-
So, mir wurde es heute zu dicke, nachdem ich auf dem das Internet heute nach ca. 1 Minute immer wieder den Geist aufgegeben hat und ich bestimmt 13mal Flugmodus an-aus gemacht habe, habe ich gerade einen hardreset gemacht. mal schauen obs was gebracht hat...
-
ich hatte seit ein paar Wochen das gleiche oder ähnliches Problem: WLAN-Verbindung hat funktioniert, aber die Provider-Internetverbindung funktionierte nur sehr sporadisch. Am Provider liegts meines Erachtens nicht, da das Problem bei unterschiedlichen Providern und Ländern auftritt? Die hier vorgeschlagenen Lösungen hatte ich bereits alle probiert, sind aber alle nicht besonders zufriedenstellend. Das Handy neu aufzusetzen hab ich auch schon in Erwähgung gezogen, bin aber noch nicht dazu gekomme und da ich meißtens wlan zur verfügung habe, wars auch nicht so schlimm.
Hab aber gestern noch etwas ausprobiert: ich hab den Internet-APN (unter Einstellungen -> Mobilfunk) gelöscht und mit den gleichen Einstellungen nochmals angelegt -> und siehe da: JETZT FUNKTIONIERTS WIEDER WUNDERBAR :)
-
Ich habe mal ein anderes Problem mit der Internetverbindung. Keine Internetverbindung IM WLAN und zwar mit dem Router von Unitymedia. Sowohl die FritzBox meiner Eltern als auch meine alte FritzBox funktionieren tadellos mit dem Lumia. Sobald ich mich aber an dem Unitymedia Router einwähle ist die Internetverbindung quälend lahm.
Weiß einer woran das liegen könnte? Den Funkkanal habe ich bereits von 1 auf 11 gestellt, hat aber keinerlei Veränderung gebracht.