-
Nach GDR2 Update bricht Bluetooth Verbindung ab
Hallo,
Gestern habe ich das GDR2 Update eingespielt, und seitdem wird nach 5 Minuten die Bluetoothverbindung zu meiner FSE im Auto beendet. Hat noch wer dieses Verhalten bemerkt?
-
AW: Nach Update bricht Bluetooth Verbindung ab
Bei mir läuft alles ganz normal. Eventuell mal einen Reset machen und erneut testen.
-
Bei mir wird die Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut :-| !!
-
Hi Leute,
geht mir, nach dem Update, genauso.
BT bricht sporadisch ab, sowohl im Auto als auch am Samsung Headset.
Außerdem wird die Verbindung nur noch sporadisch automatisch aufgebaut. :-(
Auto und Headset.
Ich kann das hier auch nur feststellen, Lösung kann ich keine anbieten.
Gruß aus dem Norden der Republik.
-
Also bis jetzt ist bei mir nach dem Update alles OK.
Bin gerade über Bluetooth am telefonieren und das seit 43 Minuten ohne Störungen.
@Toshiro-Mifune
Welches Samsung Headset hast du?? Ich hatte mit dem HM1100 nur Probleme und habe es zurück gebracht.
Habe jetzt eins von Jabra (Jabra Wave), war zwar teuer aber es hat sich gelohnt.
-
Hi BaWo
Das Headset ist ein Samsung HM3700, dass Headset lief vor dem Update problemlos.
Auch im Auto war die Verbindung vor dem Update stabil. Ich habe auch schon ein Hardreset gemacht und alles neu eingerichtet.
Da es ja Anwender gibt (einschließlich Dir), bei denen BT fehlerfrei funktioniert, kann ich mir auch vorstellen das sich die verbauten BT-Module evtl. unterscheiden.
Trotz des bei mir festgestellten "Fehler" bin ich mit dem Ativ s immer noch sehr zufrieden ;-)
In diesem Sinne Danke und einen schönen Abend.
-
Habe leider das gleiche Problem. Automatisches Verbinden zur FSE im PKW geht , nach ca 3 min verliert das Handy die Verbindung.
Softreset, Hardreset, ohne Erfolg!
Vorher ging es ohne Probleme, liegt ergo nicht an der FSE.
Wenn ich aber nach dem Verbinden gleich telefoniere (über FSE), kann ich das über 30 min tun, ohne das Abbrüche etc auftreten.
Kurze Zeit nach dem Auflegen sagt mit meine FSE: "Kein Telefon gefunden"
Nervig, da ich viel unterwegs bin.
-
Hi
Ich habe mal folgendes ausprobiert. Beim Pairing fragt meine Auto FSE ob Stimme oder Stimme mit Musik verbunden werden soll.
Bis jetzt hatte ich immer Stimme und Musik verbunden, weil ich auch MP3s auf dem Phone habe.
Ich habe die Verbindung gelöscht und dann neu gepairt nur Stimme. Jetzt habe ich immer noch die Schwierigkeit, dass meistens keine automatische Verbindung stattfindet (löse ich manuell über das Phone aus), aber die Verbindungsabbrüche zur FSE scheinen weg zu sein. :-) Wenn es so bleibt könnte ich damit leben.
Gruß und einen schönen Abend
-
Sieht also danach aus als ob da was verschlimmbessert wurde. Und dabei habe ich mir extra das Samsung gekauft, weil meine FSE mit dem Lumia 920 auch nicht gut kann 😡 Vielleicht geht ja dafür dann das Nokia nach dem Update besser....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Was für FSEs habt ihr denn im Auto? Da kann man dann evtl. genauer abschätzen was für Geräte da betroffen sind. Unterschiedliche Chips in den Ativ S Modellen wären mir jetzt neu.
-
FSE im Auto (Opel Astra Sports Tourer BJ 2012-Firmenfahrzeug), im Autoradio eingebaut, glaube Sony, muss nacher mal schauen.
Vor Update ging es ohne Probleme ;(
-
Opel Insignia ab Werk eingebaut.
Mit der kostenlosen
-
Hi Leute,
kurzer Status, ich denke das diese Schwierigkeiten auf WP8 zurückzuführen sind.
Ich habe mit einem HTC8s nach dem GDR2 Update die gleichen Verbindungsabbrüche, wie mit dem Ativ S.
Im Unterschied zum Ativ S verbindet das HTC 8s automatisch und anstandslos mit dem Headset und der FSE des Autos.
Einen schönen Tag aus dem Norden
-
AW: Nach GDR2 Update bricht Bluetooth Verbindung ab
Bei mir das gleiche, vor dem Update alles super, nach dem Update zeigt mein Auto zwischendurch immer mal wieder an: kein Handy verbunden.
Ativ S - Opel Astra J
Ps.: automatisch verbinden klappt ohne Probleme
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Hallo zusammen,
habt ihr es mal mit der Stromsparfunktion probiert (ein/aus)?
Grüße Mike
-
Hallo Mike, nein das hat damit leider nichts zu tun. Sowohl mit als auch ohne Stromsparfunktion bricht die Verbindung ab.
Mit der kostenlosen
-
Bei mir ebenso. JVC BT Radio. Geht mit 17 Android und Apple-Geräten völlig einwandfrei. Für mich ist das jetzt wahrscheinlich das Ende mit meinem Ausflug in die WP-Welt, da ich auf eine einwandfreie Verbindung (Freisprechen/Navi/Musik) angewiesen bin und vorher schon Probleme mit Knacksern über Bluetooth hatte. Sehr schade, aber Bluetooth ist eine essentielle Funktion wie Telefonieren oder WLan. Wenn das nicht geht ist das Gerät schlichtweg unbrauchbar.
-
BT Problem hatte ich auch mit FSE im Auto, habe dann Deautorisiert (gelöscht) und neu Connectet, danach war alles ok!
as free as yourself
-
Alles mögliche diesbezüglich ausprobiert, Hardreset, Softreset, alle Hintergrunddienste deaktiviert, BT-Geräte gelöscht, neu verbunden, mit und ohne Stromsparmodus, andere Ländereinstellungen und zum Schluß sogar noch neu geflasht, hat alles nichts gebracht. Schade eigendlich, hatte nicht mit diesen problemen nach dem GDR2 gerechnet. Ärgerlich ist momentan nur, das ich jetzt "ATIV BEAM" nicht mehr installieren kann. (für ihr Handy nicht verfügbar)
Der "Rest" funktioniert tadellos :)
-
Habe jetzt auch mit Hardreset etc. probiert. Keine Verbesserung. Gebe mein Ativ jetzt ab und kaufe ein S3. Hat jemand hier Interesse am Ativ?
-
Es ärgert mich auch sehr. Hatte vor kurzem ein Lumia 820(mit dem ich so sehr zufrieden war) das funktionierte nicht mit der FSE, habe mir jetzt das Ativ geholt und jetzt geht es auch nicht mehr richtig.
-
Also wenn es da auch beim Lumia Probleme gibt, dann gute Nacht. Das ist ja dann doch deutlich ein Anzeichen für Softwareprobleme. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Meine Frau hat ein 5 Jahre altes HTC HD2 mit einem irgendwie "draufgewursteltem" Android 2.3.6. Nicht mal damit gibt es Probleme mit meine FSE. Habe grad auch mal ein 150.- LG von meinem Patensohn verbunden. Verbindet sich ungefähr dreimal so schnell wie das Ativ und alles tut was es soll. Gebe mein Ativ inkl. Bugatti-Tasche für 190.- ab. Bei Interesse einfach melden.
-
Die Softwareprobleme müssen aber vom Hersteller sein und nicht generell Windows Phone. Die Lumias (getestet mit 920, 820, 620 u. 800) lassen sich nicht steuern über die FSE, telefonieren geht, sofern ich am Handy annehme. Htc (8x, HD7 u. Titan) sowie Samsung (Omnia7 u. Ativ) gingen problemlos.
-
Bei mir mit m 920er funzt es im a4, peugeot 207 und in dads c klasse. Liegt vllt au an den fses
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mein ativ habe ich vor ca. 6 Monaten gekauft, im Auto ist es nicht mehr zu benutzen ohne bt (einige FSE getestet), kann ich mein Geld zurück verlangen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface pro aus geschrieben.
-
Hi Leute
ich habe heute morgen ein Update, Sondereinstellungen (kein Changelog) angezeigt bekommen und installiert.
Ich konnte es gar nicht glauben, aber meine FSE im Auto verbindet wieder ohne Schwierigkeiten. Gesprächsqualität ist auch wieder ok.
Viel Spaß und die besten Grüße aus dem Norden.
-
Kann das bestätigen....nach update funktioniert es wohl wieder
-
Ich leider nicht:( immer noch abbrüche mit der Opel FSE.
-
Bei mir funktioniert
---------- Hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:49 ----------
So nun nochmals. Ich war gestern beim FOH, und der hat mir für meine FSE (Insignia MY 2012)ein Update eingespielt. Das alleine hat nicht geholfen, aber heute nach dem Samsung Update habe ich die Verbindung auf beiden Seiten gelöscht worden nd neu erstellt, und nun klappt es wieder reibungslos 😁
-
Zitat:
Zitat von
Toshiro-Mifune
Hi Leute
ich habe heute morgen ein Update, Sondereinstellungen (kein Changelog) angezeigt bekommen und installiert.
Also bei mir wird wird kein weiteres Update angezeigt.
Hab eben noch mal geprüft...."Ihr Handy ist auf dem neusten Stand!"
Aber ich hatte eh keine Probleme mit Bluetooth und der Freisprechanlage im Auto.
Hatte vor dem GDR Update nur erhebliche Probleme mit dem Headset.
-
Habe das gleiche Problem mit meiner original Bluetooth FSE von meinem Benz.
Nach dem GDR2 Update funktioniert es definitiv nicht mehr, bzw. nur sehr sporadisch.
Habe alles im Radio gelöscht, aber es bringt nichts. Synchronisation des Telefonbuches endet immer in einem Abbruch der Verbindung.
Das ist echt zum Kotzen. Wie kann vom GDR2 wieder downgraden. Ich verzichte gerne auf DataSense, hauptsache meine FSE funktioniert wieder.
Auch das genannte Update der "Sondereinstellung" brachte keine Besserung.
-
Leider muß ich berichten, daß es bei mir doch nicht funktioniert. Nach exakt 5 Minuten ist die Verbindung weg. Vermutlich wird sich da auch nichts mehr ändern. Eigentlich schade, daß es die Hersteller nicht schaffen einem Standard zu folgen, und damit meine ich alle involvierten.
Mit der kostenlosen
-
Das ist auch ein appupdate
-
Gibt es eine Hotline bei Samsung? Es muss doch ein Update oder irgend etwas geben damit das telefonieren mit FSE wieder geht...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface pro aus geschrieben.
-
@slothy: Hast du schon mal geschaut, ob es für das Benz-Radio updates gibt?
ich kenne das von VW. da werden immer mal wieder Updates angeboten auf der vw-Webseite zum selber brennen und einspielen über cd/dvd-slot im Radio, oder beim Autohaus über obd-Schnittstelle.
-
Zitat:
Zitat von
loewe307
@slothy: Hast du schon mal geschaut, ob es für das Benz-Radio updates gibt?
ich kenne das von VW. da werden immer mal wieder Updates angeboten auf der vw-Webseite zum selber brennen und einspielen über cd/dvd-slot im Radio, oder beim Autohaus über obd-Schnittstelle.
Nein, für das Radio wird denke ich auch kein FW Update mehr erscheinen. Letzter Stand war 2010.
Da aber laut Changelog vom GDR2 nichts am Bluetooth geändert worden ist, kann es sich nur um einen Bug handeln.
Das Problem habe ich im Übrigen auch an einem aktuellen VW Passat Naviradio Bj. 2013.
-
Hallo zusammen, bei meinem Astra J Sports Touer immer noch Abbrüche. Einn Anruf bei Samsung hat leider nichts gebracht. Der Hotlinemensch wollte veranlassen, dass ein Techniker zurück ruft aber nix passiert.
Gerade ist ein App Update für die Sondereinstellungen gekommen. Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Gruß Alex
-
Bei mir weiter keine Änderung.... Samsung will, dass ich das Ativ einschicke - schicken die mir dann ein S4? Gruselig.....
-
Hab auch probleme mit der FSE. Hab eine FSE im Autoradio. Verbindet sich auch prima. Kein abruch. Wenn ich jemanden anrufe funktioniert auch alles einwandfrei. Das Problem ist, wenn mich jemand anruft, schaltet das Radio auf stumm, klingelt über den Lautsprecher und in den moment, wo ich annehme kann ich nur dirkt mit den Telefon telefonieren. Die FSE geht dann nicht. Die FSE ist aber weiterhin verbunden. Mit meinen alten Handy geht es. Deshalb schliesse ich das Radio aus.
Jemand eine Idee?
Mfg Kludi
-
Also bei mir hat leider keines der Sondereinstellungen Apps updates geholfen.
Amichel