Juten Abend zusammen ;-)
es gibt die App ja schon im Store, aber ich kann sie nicht herunter laden für mein 925.
Warum?
Druckbare Version
Juten Abend zusammen ;-)
es gibt die App ja schon im Store, aber ich kann sie nicht herunter laden für mein 925.
Warum?
Die wird bestimmt erst freigegeben wenn das 1020 kommt oder auf alle Nokias das GDR2 Update ausgerollt wurde.
Hier ist der Link zum Store
http://www.windowsphone.com/s?appid=...9-69a20f101e04
Danke, geht bei mir aber auch noch nicht.
Die Pro Cam ist für Lumias mit Amber ab sofort verfügbar: http://conversations.nokia.com/2013/...0-925-and-928/
Kann man eigentlich den Kamerabutton so belegen, dass diese Pro App gestartet wird, wenn man länger bei Lockscreen drauf drückt?
Gruss
TiRohn
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Ja das geht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_poland_295 aus geschrieben.
Es geht. Wenn man allerdings fürs Entsperren ein Kenntwort festgelegt hat, muss man das bei der Pro Cam trotzdem eingeben, nachdem man die Kamera durch langes Drücken des Knopfes geöffnet hat. Bei der intergrierten Kamera-Anwendung ist das nicht der Fall.
Ich gehe davon aus, dass dies kein Problem der Pro Cam App ist, sondern von WP8 selbst. Hoffen wir mal auf GDR3.
das problem könnte sein, dass für wp eine fremdapp gestartet wird und das geht nur bei entsperrtem handy. war denen wahrscheinlich zu unsicher, weil man so ein mögliches einfallstor öffnet um die sperre zu umgehen. für nokia eigenen apps könnte man da aber sicherlich eine ausnahme machen..
Könnte sein, dass das der Gedanke war. Allerdings kann man ja sowieso nicht jede Kameraanwendung als Standard definieren.
Das Programm macht einen guten Eindruck. Wenn man alle Funktionen nutzen möchte, benötigt man allerdings ein Stativ. Für mein L 925 wird leider keine Lösung angeboten.
Habt Ihr nicht vielleicht eine Idee?
Ich hätte da mal eine frage zur procam.
Auf den bildern im store sieht man, wenn man ein Foto aufnehmen möchte, das alle Einstellungen, die man vornehmen kann gleich zeitig im halbkreis auf dem Display angezeigt werden. Bei mir werden diese Einstellungen in einer reihe oben im display angezeigt und wenn ich dann was einstellen möchte, muss ich diese erst anklicken damit ich diese eine ausgewählte Einstellung im halbkreis angezeigt bekomme. Ich muss also jede option oben einzeln anklicken, damit ich was einstellen kann.
Ist das bei euch auch so, oder habe ich eine Einstellung übersehen um dieses feature einstellen zu können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nein, das ist bei mir auch so und ich habe mich auch schon darüber gewundert.
Einfach den Kamera-Button, also die Schaltfläche mit Kamera-Symbol, etwas nach links ziehen: Voila, schon hat man alle Einstellungen im Halbkreis angeordnet. ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
Man muss den Kamera Button etwas zur Bildmitte ziehen. Dann werden alle Einstellungen auf einmal eingeblendet. Ich habe da auch lange nach gesucht ;-)
Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
Danke, für die Info, habe ich auch eben gerade rein zufällig fest gestellt. 😊
Kleiner Tipp noch - wenn ihr die Einstellungen umstellt und schnell alles wieder auf Standard haben wollt, dann einfach bei eingeblendeten Settings nochmal den Button nach links ziehen - dann stellt er wieder alles auf Automatik.
Hi zusammen!
Eine kurze Frage zur Pro Cam:
Finde die App echt toll, es nervt mich aber total, dass dann bei jedem geschossenem Bild drunter der Link "Aufgenommen mit Nokia Pro Cam" erscheint - der lenkt total ab.
Ist es möglich, diesen Link auszublenden?
Das Öffnen mit Pro Cam geht ja dann auch über die drei Punkte.
hi ihr
hab da auch noch ne Frage - wenn ich auf dem 920 mit der Standart-App auf den Screen tippe - dann fokussiert die Cam und löst aus
wenn ich mit der Pro-Cam auf den Screen tippe wird nur fokussiert aber NICHT ausgelöst - für Schnappschüsse echt ungeeignet
hab ich irgendwo was übersehen in den Einstellungen?
ach ja - hat Pro Cam keinen Selbstauslöser? immer dieses hin und her zwischen den Foto-Apps nur weil man mal nen Bild mit Selbstauslöser machen will (Camera Pro) nervt auch irgend wie
gruß
Das "Aufgenommen mit Nokia Pro Cam" ist eine Änderung von GDR2. Das wird bei anderen Lens-Apps jetzt ebenfalls so angezeigt. Ich finde das eigentlich eine deutliche Verbesserung, da ich so deutlich einfacher die volle App starten und das Bild mit den zusätzlichen Funktionen öffnen kann. Bei der Pro Cam ist das halt auf anderen Geräten als dem 1020 weniger spannend, das stimmt schon.
Wegen der Sache mit der ProCam - nutzt du häufiger die manuellen Features der App? Ich hab jetzt nämlich einfach wieder auf die Standard-App zurückgeschaltet für den Kamera-Button und nutze Pro-Cam und andere Apps nur wenn ich tatsächlich etwas Zeit habe und auf einen bestimmten Effekt hinaus will.
Muss mir das dann wenn mein 1020 da ist nochmal genauer ansehen wie ich dort dann tue (die voll aufgelösten Bilder gibts dort ja nur mit der Pro Cam).
Im Menü von Pro Cam gibt es einen Punkt "Überprüfen an". Wenn man darauf tippt, wechselt das auf "Überprüfen aus".
Was wird da ein- oder ausgeschaltet?
Wenn du auf "überprüfen an" tippst wird eingeschaltet, dass nach der Aufnahme eines Bildes direkt der Edit-Modus gestartet wird wo du das Bild gleich wieder löschen kannst oder es neu zuschneiden. Ist es ausgeschaltet wird das aufgenommene Bild nur kurz gezeigt während es gespeichert wird und du kommst dann gleich wieder zum Kamera-Sucher.
"überprüfen an/aus" ist etwas schlecht im menü integriert. besser fänd ich einen eindeutigen switch. interessanterweise ist es die einzige Einstellung, die gespeichert bleibt...
warten wir mal das nächste update ab. auf jeden fall eine top camera app. =)
die einstellung der "belichtungsreihe" (3 oder 5 bilder) bleibt auch gespeichert!
und man kann die "auslöseverzögerung" mit der "belichtungsreihe" kombinieren!!!
leider gibt es kein icon im display, dass man "belichtungsreihe" ausgewählt hat...
Nicht ganz, die Einstellung des Blitz bleibt auch gespeichert.
Gut finde ich, dass man direkt auch das Fokuslicht mitswitchen kann.
Noch ein Tipp zu "überprüfen an": Wenn man in der Bilderansicht ist und noch ein Foto schießen will, muss man nicht auf den Menübutton klicken - es genügt ein leichter Druck (erste Stufe reicht) auf den Kameraknopf des Handys!
Eine frage die pro Cam benutzen und ein lumia 920 haben. Habt ihr auch in der bitte einen ich sag mal rosa fleck ? Sieht man wenn ihr zb eine weisse wand fotografiert. Hatte bis jetzt keinen fleck bemerkt aber nach dem update auf amber und pro Cam sehe ich ihn
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Bei mir kann ich da nichts rosanes feststellen.
Hallo liebes Forum,
habe mal eine Frage zu Pro Cam. Ist es möglich den Blitz zu deaktivieren? Habe diese Einstellung bisher leider nicht gefunden!
Danke, schon einmal.;)
Natürlich, oben in der Reihe ganz links
Danke, einfach übersehen 😃
habe eine frage, habe im urlaub mehrere bilder aufgenommen und zwischendurch natürlich die umbrauchbaren gelöscht, nun sehe ich zuhause auf dem desktop pc dass manche bilder die ich eigendlich gelöscht hatte trotzdem noch vorhanden sind. auf dem gerät aber nicht mehr angezeigt werden sondern nur im dateisystem des pcs. verschwinden diese bilder von alleine? oder muss ich jetzt jedes bild was eigendlich gelöscht sein müsste selber löschen?
Die Bilder werden in zwei Ordnern gespeichert. Eigene Aufnahmen (Kamera Roll) und Eigene Bilder auf Skydrive. Wenn Du sie auf dem Handy löschst, werden sie nur im ersten Ordner als gelöscht synchronisiert. Der Andere dient als Sicherung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
ich habe aber keine sicherung auf skydrive eingeschaltet. und die gelöschten bilder sind in dem Kamera roll ordner.
Hatte ich bisher auch schon 2 mal. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Es sind aber auch schon Bilder der normalen Kamera-App gewesen.
Wenn ich diese dann über den Explorer lösche am PC, sind und bleiben sie weg.
Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk