Werdet ihr euch das Xperia Z Ultra kaufen?
Druckbare Version
Werdet ihr euch das Xperia Z Ultra kaufen?
Nö. Is Buggy Android drauf.
Nicht böse gemeint aber wer es sich antun will :D
Es ist halt Geschmacks Sache. Sony Handy mit WP wäre echt mal gut. Sonst finde ich aber auch das Android auf den Sonys gut. Es ist mir aber halt zu langsam und zu fehlerhaft. Dennoch gutes gerät das Sony.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
Jetzt aber keine Grundsatzdiskussion starten hier ok? und bezüglich Fehlerhaft darfst du WP dann wieder loben, wenn die Benachrichtigungen und Live Tiles endlich mal zuverlässig funktionieren. Und was Performance angeht... nur weil etwas ohne Microruckler scrollt, ist es nkcht automatisch schnell... allein das fehlende Multitasking macht Windows Phone im Alltag teils massiv langsamer als Android! und ja ich hab beides schon genutzt!
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4 Beta
@the_black_dragon
Ups... Also ich habe auch schon beides genutzt. Ich habe aber dennoch meine Antwort nicht böse gemeint. So wie es mir jetzt vorkommt, glaube ich dass ich meine dass Android komplett blöd ist. Nein ich meine nur, dass es halt unterschiede zu WP gibt ich mehr Vorteile aus WP empfinde als aus Android. Das soll aber nichtgleich heißen dass Android nur nachteile hat. WP hat auch Macken, ganz klar. Ach lässt sich jetzt blöd erklären. Jedenfalls meine ich es nicht böse. Und mit einen kleinen Smiley am ende der AW kann man das doch auch nachvollziehen oder nicht? Egal ich will nicht streiten oder so. Es ist so wie es ist und es ist gut so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
Sei verziehen und sorry wenn ich dich falsch verstanden habe ;) das mit dem Buggy Android hat nur etwas gestichelt bei mir
Zum Thema: ich werde es mir nicht kaufen. Das Z war eigentlich schon zu groß und das stört mich sogar heute noch ab und an. Bei 5" ziehe ich fur den Alltagsgebrauch dann entgültig den Schlussstrich. Dazu kommt die fehlende Kamera LED und wieder zu kleiner interner Speicher da ich keine Anwendungsdaten auf SD auslagern kann... Interessanter wird da das Honami aber ob sich da der Neukauf lohnt entscheidet sich dadurch welche Teile der Honami Firmware auch auf das Z kommen.
Sind 5" nicht schon Phablets und keine Smartphones mehr?
Hmm Grauzone würde ich sagen. Ich mag das Wort auch irgendwie nicht xD sagen wir mal Smartlets :D Für mich personlich ziehe ich eben die Smartphone Grenze bei 5"... hätte aber als nächstes Gerät gern wieder ein schönes im 4,5" Bereich oder wenigstens etwas weniger Rand.
Bin aber sonst mit dem Z noch immer Mega zufrieden und das nach 5 Monaten... bisher wurde sonst jedes Gerät schon längst langweilig :D
Apropo Mega xD
Das Gerät ist NICHT hosentaschentauglich. Im Querformat unmöglich verstaubar (wenn man ned grad Baggypants anhat und die nur mit Gürtel halten ^^) und im Hochformat steht das Gerät aus einer normal großen Hosentasche schlicht 1/3 heraus. Bei dem Versuch sich hinzusetzen würde man wohl unweigerlich sich oder das Gerät schädigen ;)
Daher für mich nicht praktikabel transportierbar, denn eine Handtasche hab ich mir noch nicht zum Dauerbegleiter auserkoren :P (und es aus bestimmten Gründen auch nicht vor ^^)
ja, da denkt man die hater welle hat sich bisschen gelegt, schon tauchen neue nicknames auf, die die gleichen Sprüche bringen wie schon von Mr. x vor 6 Monaten.
ich habe nichts dagegen, wenn Leute mit ihrem wp zufrieden sind, aber ich hasse es, wenn im gleichem Atemzug ein anderes mobiles Betriebssystem dafür schlecht gemacht wird oder gar verglichen wird, indem sinnlose und haltlose sowie schwache Kritik geäußert werden.
Android mag hin und wieder content nachladen, das liegt aber am content selbst. beispielsweise bei den widgets die vorschaubilder die jedes mal in den Speicher geladen werden müssen, oder widgets mit Animationen, dynamische Inhalte eben - wohingegen sich wp mit einfachen Vierecke begnügt, meist/zum größten Teil ohne jegliche Animationen + simpler verlinkter text.
das ist natürlich ein Vorteil, da viel weniger Speicher benötigt wird... aber auch ziemlich öde und langweilig.
ich sollte eher schlafen als wieder und wieder das gleiche zu schreiben, weil man redet hier ja eigentlich gegen eine Wand :banghead:
Ich kaufs mir.
Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2
Es wird in direkter Konkurrenz zum Note 3 stehen. Eins von beiden wird es wohl werden.
Von meinem Hyperphone gesendet...
Ich sehe das Xeria Z Ultra überhaupt nicht als Tablet und werde es als Smartphone nutzen.. im Vergleich zum Note 3 ist es circa gleichauf von den Spezifikationen her ausser bezüglich dem Akku und Kamera.
das kannst du durchaus machen, da die UI aber definitiv Tablet Layout hat ist es genauso gut Tablet wie Smartphone.
Jap, aber dies nur wegen der veränderten dpi. Setzt man diese um die 480 sieht das ganze wieder ,,normal'' aus bzw. wie ein Smartphone halt aber finde es schon gescheit, dass Sony es geändert hat, weil man den effektiven Platz richtig ausnutzen kann mit FHD und 6,4''
Es ist nicht nur die DPI. Außerdem sind es 340ppi. Das Z hat 440. Habe auf dem Z auch schon 340 eingestellt und so alles auf Ultra Verhältnisse "geschrumpft" aber die Apps bleiben Smartphone. Da ist noch ein anderer Flag in der Build.prop welcher der App sagt ob Smartphone oder Tablet
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
ich hols mir auch wenn es bloss nice to have ist.... mal wieder ein sony testen... :D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Jop stimmt :D root, build.prop edit und ab dafür :top:
Stimmt schon du kannst es ändern, aber wie du selber sagst nur mit root & .. is schon sehr gut gelöst mit Tablet UI ;) Bringt viel
Triluminos ist geil ....
http://www.youtube.com/watch?v=9_CEqPDMtOs
Habe mir sagen lassen, dass das Gerät einen Tag durch hält und der Kollege hat es mit dem One gleichgezogen. Eine Display-on Zeit bekomme ich morgen oder übermorgen ^^
In Deutschland hat es die PR Agentur schon seit letzter Woche, deshalb haben es ein paar schon erhalten :/ in CH haben die es noch nicht und Mitte September kommts in den Handel. Wird bestimmt wie beim Xperia Z, ich kaufs und paar Tage später: ''Sind Sie immer noch an ein Testgerät interessiert?''
:D
Was einfach abschreckt ist der Preis, weil ich hab noch vor im September das neue iPhone zu kaufen und das Note 3 :x Bei uns ist der momentan zwischen 703-737 CHF und das ist schon eine Menge, war auch am Anfang so beim Z oder One und S4.. die Hersteller siedeln die Preise hoch an damit es nicht so schnell sinkt aber genau das tuts nach einer Weile. Siehe Z, nach 6 Monaten gibts das schon für 500.-.
Aber ich glaube auch, dass Samsung mit dem Note III auch nicht unter 700 CHF liegen wird ^^
Aber der Preisverfall bei Sony-Geräten ist schon nochmal ne ganze Spur krasser wie bei anderen Herstellern, wenn man das so beobachtet..
so wie bei LG und Moto auch, wenn du ned unter den Tops bist musst du vom Hype leben.
Wenn sie weiter wachsen wird sich das hoffentlich etwas normalisieren, einen expliziten grund warum es mehr verfallen sollte als andere gibt es in dem sinne ja ned.
Also meins passt in meine Hosentasche ;) Ich trage aber auch keine skinny Jeans, sondern normale bis etwas lockere (KEINE baggy!!).
Aber mal so zum "teasern" ;) :
https://plus.google.com/101279750728...ts/R1UbGoG6q5c
Mfg
Hab zwar das HTC ONE, aber ich werde mir das SONY Xperia Z Ultra kaufen. Damit wird sich der Kreis schliessen, denn ich hatte immer und immer wieder SONY Geräte in der Vergangenheit.
Begründung warum ein so unhantliches Gerät ? Nun, das HTC ONE ist genial, und wie, auch das Samsung NOTE 10.1 ist genial, und wie, aber das sind zwei Geräte. Ich brauch aber nur eines. Darum das SONY Gerät. Beides in einem. UND ich muss nicht immer meinen Stift suchen, denn ich hab ja Kugelschreiber oder Bleistift. Voila, ich habe ein Gerät für alles.
Mir passt das. Das Samsung NOTE 10.1 ist schon verkauft. Nun verkaufe ich mein HTC ONE.
Laut Digitec, ist das Phone erhältlich mitte September/ende Semptember. Mal schauen....
Wenn du was verkaufen willst dann aber bitte ab damit in den Marktplatz und nicht hier im Thread ;) Dafür haben wir ein extra Forum
@the_black_dragon
Darum steht auch kein Preis usw. dort. *g* Ich verkaufe es warscheinlich wieder über eBay, bekomme ich am Meisten dafür.
asooo klang wie ein verkaufsangebot mit voller Beschreibung :D
Hm hast recht, liest sich etwa so. Ne ne, sollte es eigentlich ned. Ich korrigier das schnell. *g*
Das Gerät ist super :) gross aber es gibt nichts irreres von de Geschwindigkeit. Benchmarks sind von einem anderen Planeten.Teuer aber jeden Rappen/Cent wert
Es ist ein wahres Hammer Uuuuuuultra Gerät.......
---------- Hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------
so genial....
http://img.tapatalk.com/d/13/09/18/vydehyje.jpg
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
nanu? du wirst doch nicht etwa Samsung untreu?
nöööööööööööööö aber dem Ultra konnte ich einfach nicht wieder stehen.
- Full HD
- Hammer Display
- einmalige Grösse
- SD Card Support
mal testen und sonst ist es halt einfach ein weiteres nice to have Gerät. ;)
Wollte einfach mal wieder ein Sony testen, da dies der einzige Hersteller neben Samsung ist der für mich in Frage kommt.
Fröie mich schon auf den Vergleich zum Note 3 :)
in dem Sinne viel Spaß mit dem Gerät, bin auf die ersten Einschätzungen gespannt ;)
Ultraaaaa
Anhang 136397
Gesendet vom Galaxy S4 via Tapatalk 2
Heute ein Mockup gesehen. Ist mir leider zu gross als Smartphone für in die Hosentasche.
nö, habn samsung =)
und? habe zig Samsungs neben dem Ultra ........ :)
Leute es gibt kein Stammtisch Thread hier :D meins hab ich vorhin mal unter den Hahn geschmissen.. gibt zwei Videos auf Instagram.
Es ist dicht, Lautsprecher wurde erstaunlicherweise nicht leiser (eventuell ist Wasser nicht direkt rein) Kamera i.O und alles funkt aber danach hat das Display ca. 10 Sekunden geflackert lol
http://web.stagram.com/p/551452382327784463_191928120 <- mit Spiel xD
http://web.stagram.com/p/551446511015217048_191928120 <- normal