-
Kein Android 4.2 und Sense 5 fürs HTC One S
Für das HTC One S wird es kein Update auf Android 4.2 geben. Entsprechende Gerüchte hat HTC in einem knappen Statement bestätigt, Gründe dafür nannte das Unternehmen zunächst jedoch nicht. Ursprünglich hatte es im Februar ein Update für die im vorigen Jahr erschienenen Modelle One S, One X, One X+ und Butterfly versprochen, zumindest das One S wird nun aber bei Android 4.1 und Sense 4+ bleiben.
http://www.heise.de/mobil/meldung/Ke...S-1910372.html
Copyright © 2013 Heise Zeitschriften Verlag
-
AW: Kein Android 4.2 und Sense 5 fürs HTC One S
Ich finde es schade, bin aber gleichzeitig froh mich letztes Jahr richtig entschieden zu haben.
Als auf der MWC2012 die One X,S,V Modelle vorgestellt wurden, habe ich mich im Prinzip in X & S verliebt, aber durch die Erfahrung aus den vorherigen Modellen haben mich zögern lassen.
HalbOT:
auf mobiFlip.de wurde über HTC One Mini & Max Modelle, die bei O2 in einer Liste auftauchen, berichtet. Am Ende kommt dann wahrscheinlich heraus, dass das One jetzt noch ein Update bekommt und das war es dann. :(
-
Darum kaufe ich nur die "Flaggschiffe" und ab und zu mal ein Testgerät wie aktuell das S3 mini.
-
Wenn ich das richtig mitbekomme, dann scheint Google sich dieses Problem auch bewusst zu sein. War da nicht mal irgendwas, wo sich die Hersteller zu "18 Monaten" Updategarantie verpflichtet hatten?
Das die Hardwarehersteller durch Geräteverkaufen Geld verdienen ist mir klar! Was die Hersteller IMHO anscheinend nicht kapieren ist, wenn die wenigstens Bugs und Sicherheitslücken schließen würden, dass der Käufer dann sich etwas zufriedener zeigen würde.
Klar schreien die Leute immer nach der neuen Software Versionen, aber in der Computerwelt ist es auch nicht anders, Bugs werden gefixt, neue Versionen kommen nur gegen Geld.
Das akzeptiert der Kunde/Anwender auch, dies Beweist alleine schon die Tatsache, das die vielen CustomROMs durch "donations" am Leben bleiben.
Hier könnte sich der Hersteller evtl. sogar noch eine zusätzlich Einnahmequelle schaffen.
-
tja evtl. kommt da mal einsicht.... es gab/gibt ja sogar user die den köchen geräte spenden/ten... um sie so zu locken.... habe ich irgend wo hier im forum gelesen....
ich zahle gerne für gute apps und entsprechend gute software
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
-
Mich treibt diese Entscheidung nur ein weiteres Stück von HTC weg.
Ich finde das fast eine Frechheit, dass dieses Mittelklasse Smartphone so schnell abgesägt wird.
-
Also das ist absolut eine Frechheit. Die könnten doch Android 4.2 bringen aber mit Sense 4+ aber ne, anscheinend hat man ja genug Geld und Kunden. Wenn Samsung eine bessere PC Software hätte dann wäre ich bei denen.
-
Wozu ein Update läuft doch alles perfekt. Updates sind dazu da um Fehler zu korrigieren und sonst nichts. HTC testet eben vorher nicht so wie Samsung wo die Kunden die Tester sind. Man bezahlt ja schließlich beim kauf eines Smartphones nicht die Updates mit. Das würde auch rein Support mäßig nicht funktionieren jedes mal die älteren Geräte mit einem neueren Betriebssystem zu bestücken da müssten sich ja jedesmal Gerätespezifisch jemand damit im Unternehmen beschäftigen und das kostet. Also hört auf zu meckern und seid zufrieden mit dem was ihr habt. Es funktioniert schließlich alles super beim One S
-
Zitat:
Zitat von
Cottbus
Wozu ein Update läuft doch alles perfekt. Updates sind dazu da um Fehler zu korrigieren und sonst nichts. HTC testet eben vorher nicht so wie Samsung wo die Kunden die Tester sind. Man bezahlt ja schließlich beim kauf eines Smartphones nicht die Updates mit. Das würde auch rein Support mäßig nicht funktionieren jedes mal die älteren Geräte mit einem neueren Betriebssystem zu bestücken da müssten sich ja jedesmal Gerätespezifisch jemand damit im Unternehmen beschäftigen und das kostet. Also hört auf zu meckern und seid zufrieden mit dem was ihr habt. Es funktioniert schließlich alles super beim One S
Fakt ist aber auch, wenn in der Software Fehler sind, dann muss der Hersteller diese Beseitigen und zur Verfügung stellen.
Dies macht Google auch, der Hardwarehersteller blockiert nur die Weitergabe der "Bugfixes" und das ist in meinen Augen grob fahrlässig und IMHO ein Mängel der beanstandet werden kann.
Den die Hardware ist ohne Software quasi nicht nutzbar und somit hätte man rein theoretisch innerhalb der 2 Jahre Garantie doch dann bestimmt auch ein Umtauschrecht.
Aber der Markt reguliert das zum Glück selbst, dass hat HTC schon gemerkt, bei dem starken Rückgang der Verkaufszahlen, aber haben immer noch nix draus gelernt. :confused:
-
Welche Bugs ich habe zu mindest in meinem One S und dem meiner Freundin keine mehr seit DRM letzten Update
-
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Darum kaufe ich nur die "Flaggschiffe" und ab und zu mal ein Testgerät wie aktuell das S3 mini.
Deswegen kaufe ich nur noch Windows Phones. Da ist es egal ob einsteiger- mittel- oder oberklasse. Da müssen alle Smartphones ab Erscheinungsdatum 18 Monate lang Supportet werden 😉 (und die Updates liefert Microsoft zu 90% die restlichen 10% müssen auf den jeweiligen geräten angepasst werden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Cottbus
Welche Bugs ich habe zu mindest in meinem One S und dem meiner Freundin keine mehr seit DRM letzten Update
Ich hab immer noch das zz Problem das nur gelöst werden kann wegen ich es einschicke was nicht akzeptabel ist.
-
Was ist denn das ZZ Problem
-
Versuch einmal das Handy quer zu nehmen und dort was zu schreiben, es fehlt dir dann das y, zumindest ist es bei mir so. Das Problem wurde mit einem Update behoben das bei manchen funktioniert bei manchen nicht.
-
Lol... Ernsthaft? Installier dir dann am besten eine andere Tastatur. Swype, Swiftkey oder etwas ähnliches
Mit der kostenlosen
-
So quer ausprobiert das Y und das Z sind da bei meinem alten One S und bei dem One S meiner Freundin ... das Wurde gleichzeitig mit dem Fehler korrigiert wo das mit dem Homebutton war das ständig der homesreen hin und her ging (was übrigens darauf basierte das der Homebutton auf der selben Frequenz arbeitete wie der Mobilfunk im EDGE Zustand
-
Zitat:
Zitat von
Cottbus
Und was ist hier mit Heise: Androids Code-Signatur lässt sich umgehen
-
Zitat:
Zitat von
Cottbus
So quer ausprobiert das Y und das Z sind da bei meinem alten One S und bei dem One S meiner Freundin ... das Wurde gleichzeitig mit dem Fehler korrigiert wo das mit dem Homebutton war das ständig der homesreen hin und her ging (was übrigens darauf basierte das der Homebutton auf der selben Frequenz arbeitete wie der Mobilfunk im EDGE Zustand
Dann bist du und deine Freundin einer der glücklichen bei denen der Update funktioniert hat.
---------- Hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------
Zitat:
Zitat von
yesman
Lol... Ernsthaft? Installier dir dann am besten eine andere Tastatur. Swype, Swiftkey oder etwas ähnliches
Mit der kostenlosen
Kommt nicht in Frage, weil die zum einen was kosten und zum anderen das ein Systemfehler ist, meiner Meinung nach, und das HTC beheben soll.
-
Die standard Tastaturen sind aber Müll.
Besorg dir die offizielle kostenlose Google Tastatur aus dem Playstore
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Und welche wäre das?
---------- Hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------
Auf den HTC One S geht diese Tasta nicht.
-
Dann sideloade sie.
-
-
Danke button :)
-
Was soll dieser Blödsinn !!! HTC hat alles richtig gemacht. Viele vergessen das Updates nur dafür da sind Fehler zu korrigieren und nicht dass man immer das neueste Android hat. HTC hat es nicht nötig ständig etwas zu korrigieren im Gegensatz zu Samsung. Denn HTC produziert und entwickelt gleich richtig. Wo steht bitte das der Hersteller verpflichtet ist Smartphones ständig auf den laufenden zu halten …. Bei Microsoft muss man auch das Betriebssystem selber kaufen … Stellt euch mal vor es müsste jedes Smartphone z.b. auch das desire jedes mal auf das neueste Android angepasst werden. Das funktioniert nicht. Dann bräuchte man eine noch riesigere Softwareentwicklung gleich mehr kosten gleich teurere Smartphones …. So ein Blödsinn …. Ein Gerät wird so lange gesupportet bis es einwandfrei funktioniert Punkt. So war es damals bei der Entwicklung von Android auch angedacht und HTC hat als Urgestein des Androids dies auch beibehalten und verkauft lieber Qualität im Gegensatz zu Samsung wo die Käufer zu Testern werden
-
Ich bin froh ein angeblicher tester zu sein.... ich habe keinerlei probleme und kann rooten... flashen wie ich lustig bin und muss nicht erst einen handstand machen wie bei htc... ich hatte viele htc geräte aber mir passen die nicht und bin glücklich mit den sammy geräten...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
Cottbus
Was soll dieser Blödsinn !!! HTC hat alles richtig gemacht. Viele vergessen das Updates nur dafür da sind Fehler zu korrigieren und nicht dass man immer das neueste Android hat. HTC hat es nicht nötig ständig etwas zu korrigieren im Gegensatz zu Samsung. Denn HTC produziert und entwickelt gleich richtig. Wo steht bitte das der Hersteller verpflichtet ist Smartphones ständig auf den laufenden zu halten …. Bei Microsoft muss man auch das Betriebssystem selber kaufen … Stellt euch mal vor es müsste jedes Smartphone z.b. auch das desire jedes mal auf das neueste Android angepasst werden. Das funktioniert nicht. Dann bräuchte man eine noch riesigere Softwareentwicklung gleich mehr kosten gleich teurere Smartphones …. So ein Blödsinn …. Ein Gerät wird so lange gesupportet bis es einwandfrei funktioniert Punkt. So war es damals bei der Entwicklung von Android auch angedacht und HTC hat als Urgestein des Androids dies auch beibehalten und verkauft lieber Qualität im Gegensatz zu Samsung wo die Käufer zu Testern werden
Mach mal lieber langsam und atme tief durch ;)
Denn Updates dienen auch der Weiterentwicklung.
Zumal ein System, welches von Menschanhand gerfertigt wurde, niemals "perfekt" werden wird.
-
Siehe neue apis in 4.3
-
Zitat:
Zitat von
Cottbus
Selten so einen Quatsch gelesen. 18 Monate hat es Android Updates zu geben, das ist auch der Grund warum HTC den Bach runter geht. Nach der One S Pleite kaufe ich nun sicher kein HTC Gerät mehr. Erst Updates versprechen und dann nicht halten...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta
-
Wo steht das bitte ??
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
---------- Hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------
Und HTC geht bestimmt nicht den Bach runter sondern eher den Bach rauf :-P ... Und bestimmt nicht durch Updatepolitik sondern höchstens durch das schlechte Marketing da HTC leider nicht so viel Geld zur Verfügung steht wie Samsung da Samsung die Kosten durch andere Sparten in der Unterhaltungsbrance ausgleichen kann und dadurch besser mehr Werbung machen können ... Mehr nicht
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
-
Ich bitte jetzt aber mal darum, eine "Meine Marke hat den längsten..." Diskussion zu vermeiden und den Ton zu waren Jungs ;)
-
HTC steht vor dem aus.
Das steht fest.
Aber die haben gesagt es wird lange updates geben für "unsere 3 top Geräte"
Tja, versprochen und gebrochen.
-
Hahahhaha was ein Müll. Die waren vor dem aus, ja, kurz davor aber seit dem Frühling gehts langsam aber sicher besser bzw. Gewinn steigt und steigt. Kein Vergleich zum Vorjahr aber sie hängen sich dran.
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
-
Ich mach jetzt hier mal zu, hier ist mir dann doch ein bissl zu viel falsches Wissen und Potential für Streitereien vorhanden.