-
Whatsapp verzögert zugestellt?
Seit ca. 5 Tagen werden doe whatsapp nachrichten versandt aber der empfänger bekommt sie nur nach manuellem nachschauen...
Habe es mit meine Geräten und auch mit Kollegen getestet.....
Egal ob 2/3g/4g oder WiFi genutzt wird.....
Android zu Android
Android zu iWhat?
iWhat? zu Android
Haben wir getestet....
Hat noch jemand anderes das problem auch?
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4
-
AW: Whatsapp verzögert zugestellt?
Hi Al Falcone, ja ich/wir haben das Problem ebenfalls seit ein paar Tagen (so seit Donnerstag schätzungsweise).
WP8 <-> Android
Android <-> iPhone
Android <-> Android.
:confused:
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Haaaaa wusste ich es doch... WP8 ist schuld.... *lach* nein im Ernst.... vielen Dank für das Feedback... und die Bestätigung das es nicht nur im kleinen Kreis, oder nur einzelne betrifft.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4
-
Hatte letzte Woche auch erst gedacht, verdammtes WP. ;) Meine Frau (SGS3) sagte mir dann aber, dass auch Nachrichten zwischen ihr und ihrer Bekannten (iPhone) ebenfalls verzögert sind.
-
Selbiges hier.
Habe auch Probleme mit empfangenen und versendeten Mails zu allen anderen OS Varianten von WhatsApp...
Schade, war echt mal brauchbar das ganze.
-
Könnte mir Vorstellen, dass deren Kapazitäten an die Grenzen stoßen. Soweit ich weiß, ist es ja keine End-zu-End Übertragung, sondern es wird von Gerät A zum Server zu Gerät B übermittelt.
-
Das ist richtig, wenn ein Hackerl dann am Server angekommen, zweite Hackerl beim User angekommen. Meistens bleiben die Nachrichten in der letzten Zeit oft am Server hängen.
Sie sollen jeden Benutzer nach einer bestimmten Testzeit zum jährlichen Zahlung von 1€ bieten, damit die Server finanzieren und qualitative Service anbieten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Xperia Z aus geschrieben
-
Und dabei hab ich es mir für 5 Jahre gekauft...was ich sogar langsam zu bereuen beginne...
-
Bei mir bisher ohne Probleme.
-
Hinzu kommt, das Prism/NSA auch noch mal alleslesen will. ;)
Habe vor kurzem auch noch bei meiner Frau direkt für 3 Jahre gekauft.
Bei WP steht z.Zt. noch
Account-Typ: "Bezahlt"
Account-Gültigkeit: "Lifetime"
ob das eine "Spende" von MS war, um WhatsApp überhaupt auf WP zubekommen?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass WhatsApp von sich aus sagt, weil es WP ist bekommen es alle auf Lebenszeit gratis!
Alternativen setzen sich nur schwer, bis gar nicht, durch.
-
Also nur weil der Service mal ein bisschen hakt beschwert man sich über die paar Euro für die man mal eine lizenz gekauft hat? Also ehrlich gesagt, dass finde ich jetzt etwas übertrieben.
Nicht mal an den whatsapp Servern muss das liegen. Es kann auch das Netz sein. Mittlerweile werden ja sogar Unterseekabel sabotiert. Und ich meine nicht die Geheimdienste.
Also wie gesagt, einfach mal etwas entspannen. :D
-
Ich hab bis jetzt keine Verzögerung von Android zu Android bemerkt.
Habe es gerade mal getestet und lief alles so wie immer.
-
Schon mal überlegt wie viele User es nutzen? Es werden mehr Nachrichten über WhatsApp versendet als SMS. Und die Betreiber haben bestimmt nicht die Server Kapazitäten wie die Mobilfunkanbieter. Und wir reden hier von Weltweit und nicht nur von Deutschland.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Ich beschwere mich nicht und habe nur 5 Jahreslizenzen gelöst für meine Nummern...... ich wollte lediglich Wissen, ob andere auch dieses Problem haben.
-
Zitat:
Zitat von
Hellraiser_ger
Schon mal überlegt wie viele User es nutzen? Es werden mehr Nachrichten über WhatsApp versendet als SMS. Und die Betreiber haben bestimmt nicht die Server Kapazitäten wie die Mobilfunkanbieter. Und wir reden hier von Weltweit und nicht nur von Deutschland.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Dein Beitrag ist schon garnicht so verkehrt.
Dennoch widerspricht es sich, dass WhatsApp immer mehr Benutzer zur Kasse bittet und die Qualität dennoch abnimmt.
Sobald man dafür bezahlt, hat man auch das gute Recht, etwas zu erwarten ;)
-
Nach leicht verzögerter Zustellung in den letzten Tagen (nicht wirklich störend) ist jetzt wieder alles normal schnell.
Auf das "Problem" bin ich erst hier aufmerksam geworden, ich hätte es sonst gar nicht bemerkt.
-
Naja bei mir bezieht sich die leichte Verzögerung teilweise auf 45 Minuten...und das stört mich dann wirklich schon.
Da könnte mein Chatpartner ja auf dem Mars sein.
-
bei mir sind es zum teil stunden und nicht bloss ein paar minuten.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
-
Bei mir ebenso, es nervt echt sehr.
-
extrem nervig... sms und viber gehen ohne probleme..
-
Dann schickt doch sms........
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Ich habe die Verzögerung von WA Nachrichten heute zum ersten mal nachvollziehen können.
Von Android zu iOS.
Könnte es bei den WA Servern liegen?
Via Pocketpc iOS App
-
Zitat:
Zitat von
dmue
Dann schickt doch sms........
machen wir ja..... Viber und SMS sind momentan stark im Kurs und Whatsapp kommt alle paar Stunden mal mit den selben Nachrichten an.
Zum Glück gibt es bei uns für wirkliche Notfälle noch den guten alten Pager owohl der auch schon ne SIM drin hat um den Alarm zu Quittieren..
Denke es liegt an den Whatsapp Servern, oder der neue WP Klient verursacht den ganzen Stau ;) :p
-
Oder nutzt einfach yuilop, eine kostenlos Alternative zu Whatsapp. Damit kann man auch SMS versenden, d.h. der Empfänger muss nicht mal die gleiche App nutzen.
-
ne nicht wirklich noch ein andere client.... whatsapp ist gut.. viber genau so ... iO von swisscom lässt zu wünschen übrig....
-
Aktuell keine Probleme mehr, scheint behoben.
Gesendet von meinem HTC One X+
-
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Denke es liegt an den Whatsapp Servern, oder der neue WP Klient verursacht den ganzen Stau ;) :p
Grins :razz::mrgreen:
-
Hallo,
hatte heute erstmalig auch das Problem. Auf Hinweis eines anderen Forums "Push Notification Fixer" aus dem Playstore installiert und Problem gelöst... :-)
Grüße
Clark
-
Zitat:
Zitat von
Clark789
Hallo,
hatte heute erstmalig auch das Problem. Auf Hinweis eines anderen Forums "Push Notification Fixer" aus dem Playstore installiert und Problem gelöst... :-)
Grüße
Clark
Die Beschreibung der App mit Erklärung des Problems ist auch sehr interessant (Englisch, Root nötig):
https://play.google.com/store/apps/d...imax.pushfixer
-
Hatte das Problem einige Tage bis gestern, heute einfach weg.
Gesendet von meinem PAC One mit Tapatalk 2
-
Ich muss moích korrigieren: es hat das Problem nicht gelöst. Gerade im Moment hab ich's angestestet und mir eine nachricht zuschicken lassen. Es dauert und dauert mit der Zustellung...
Hat jemand noch einen anderen Hinwes, ob man was dagegen machen kann?
Grüße
Clark
-
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Ich beschwere mich nicht und habe nur 5 Jahreslizenzen gelöst für meine Nummern...... ich wollte lediglich Wissen, ob andere auch dieses Problem haben.
Normalerweise sollte dieser Dienst für jeden nach 30 Testtagen kostenpflichtig sein damit der mittlerweile enorm angewachsene Serverpark überhaupt noch finanziert werden kann. Ansonsten wird entweder die Quali noch schlechter, Werbung eingebaut oder Userdaten (Handynummern für SMS Werbung) verkauft.
-
Zitat:
Zitat von
Clark789
Ich muss moích korrigieren: es hat das Problem nicht gelöst. Gerade im Moment hab ich's angestestet und mir eine nachricht zuschicken lassen. Es dauert und dauert mit der Zustellung...
Hat jemand noch einen anderen Hinwes, ob man was dagegen machen kann?
Es wäre mir ganz neu, wenn man Server-Belastungen mit einem App lösen kann. :)
-
wenn millionen sich auf die server verbinden, werden die server sicher ausgelastet.
egal ob dies pc.. läppi.. oder eben smart phones sind.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
-
Auf all unseren Geräte in der Familie haben wir keinerlei Probleme. Vom Lumia 925 zum Android Tablet nicht, auch nicht zum Nokia N8 oder zum IPhone und umgekehrt auch nicht. Im Bruchteil einer Sekunde nach Absenden der Nachricht meldet sich das entsprechende Gerät entweder mit Popup oder Toast, wie auf meinem 925. Das Problem scheint also nicht bei Allen vorzukommen. Am Provider kann es wohl auch liegen, denn an meinem Test waren Vodafone, t-online und O2 beteiligt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag (nicht ganz ernst gemeint)
Kaum hatte ich meinen Beitrag gesendet, erhielt ich vom Lumia 925 folgende Mitteilung:
Anhang 134034
Das jetzt alle, die tatsächlich dieses ärgerliche Problem haben, sich im Stromsparmodus befinden, will ich aber nicht ernsthaft glauben. Da steckt wirklich ein Problem drin. Aber welches?