Artikel lesen
Druckbare Version
12 -.- Aber trotzdem viel Spaß :D
kann mir irgentwie kaum vorstellen, das diese Aussagen vom Interview wirklich von einem 12 Jährigen kommen... naja gut
Glückwunsch - die Jugend ist unsere Zukunft
schön. wo anders hätte er es nicht bekommen, weil gewinnspiele erst ab 14 erlaubt
beschrenke geschäftsfähigkeit und so
oder ist das gesetz in der schweiz anders?
aber da das gewinnspiel nichts gekostet hat, könnte man ja auch von einer reinen schenkung ohne verpflichtungen ausgehen.
Viel Spass damit :)
@ Alle anderen, ja jeder würde selbst gewinnen aber so ist es nun mal bei einer groooossen Community und nur einem Gewinner.
Das nächste mal aber bitte nur im forum
Herzlichen Glückwunsch :)
Schade, dass die Aussagen wohl so "überarbeitet" wurden, ich hatte mich schon im positiven Sinne auf seine eigene Sprache gefreut, das wäre auch für uns - die Leser - persönlicher gewesen.
Nun denn, ich hoffe er hat viel spaß mit dem neuen Smartphone und dass er vielleicht das nächste mal in den Genuss von einem Windows Phone kommt ;-)
ich hab mehr als eine aussage getätigt.
also wäre es schön, wenn du kurz sagst, was nicht wie ist :D
das mit den erziehungsberechtigten ist ja auch der springede punkt bei schwebend unwirksamen rechtsgeschäften. darauf wollte ich ja hinaus. wie gesagt andere schließen unter 14 jährige grundsäztlichs aus. bei anderen gewinnspielen muss man 18 sein.
aber im grunde ist das ja auch alles egal. finds ja gut, dass er es bekommen hat :)
Als Lektorin habe ich den Text "überarbeitet" - jedoch an den protokollierten Aussagen nichts geändert (hatte mich auch gewundert, allerdings kenne ich schon einige Kinder in dem Alter, die sich auch so ausdrücken). Unser Mann vor Ort hat es so gehört, wie es da steht ;)
@axelchen: entschuldige. Ja, der springende Punkt war der Erziehungsberechtigte. Und wir sind uns ja einig :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Ich bin auch 12 Jahre alt, und freue mich, jemand zu sehen, der genauso ist wie ich :D
Herzlichen Glückwunsch dem jungen Gewinner
Glückwunsch junger Mann :)
Glückwunsch.
Obwohl man über die Vernunft nachdenken kann einem 12 Jährigen
so ein Gerät zu schenken. Aber gut. Wenn die Eltern Ihn schon in dem Alter so
mit Technik zuschütten kann man eh nur mit dem Kopf schütteln.
Ist das heute Normalität?Zitat:
Glückwunsch.
Obwohl man über die Vernunft nachdenken kann einem 12 Jährigen
so ein Gerät zu schenken. Aber gut. Wenn die Eltern Ihn schon in dem Alter so
mit Technik zuschütten kann man eh nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin 15 Jahre alt, ich zähle mal alle Smartphones auf die ich habe:
-
Keines tja
Handys:
-K800i
-Liste Fertig
Was soll das so "kleinen" Kindern schon ein Smartphone in die Hand zu drücken??
(Das braucht mir keiner zu beantworten, musste schon 2 Erörterungen zu diesem Thema geschrieben und bin immer auf der Kontra-Seite gelandet)
ihr seid ja nur neidisch! :) schön, dass sich der Junge so freut. Tolle Aktion von PocketPC, ich hoffe auf mehr Verlosungen :D
Herzlichen Glückwunsch Jannis!! :D
Klar kann man über den Nutzen von Smartphones bei Kindern diskutieren. Aber lasst das doch die Sorge der Betroffenen selbst sein und macht es bei eurem Nachwuchs so, wie ihr es für richtig haltet.
Ich find's toll, dass das Phone in den Händen von jemandem ist, der sich irrsinnig drüber freut und es sich sicher nicht so schnell selbst gekauft hätte. (iPhone 3 und Galaxy S2 klingt doch mehr nach "aufgetragenen" Geräten, oder)
Glückwunsch, junge!
Oh man, ich wäre damals auch so gerne an seiner stelle gewesen :D Ich gurke ja immernoch mit meinem iPhone 4 daher. Leider sind meine Eltern nicht ganz so spendabel, wie seine es anscheinend sind :P
Jannis Vater regt an, mal das Video, was Jannis vor zwei Jahren hoch geladen hat, anzusehen. Zeigt seine Schwester: http://m.youtube.com/watch?v=1sQFZhNxYt4
Die Geräteliste ist aber schon riesig. Mit 12 kam man ja eigentlich noch nicht so viel verdient haben, um sich das alles gönnen zu können.
Ich wollte zuerst auch sagen das es nicht schlau ist einem 12 jährigen ein Smartphone zu schenken, bzw. das er schon so viele Geräte hat.
Aber mir kam dann in den Sinn das ich dazu nicht berechtigt bin, da ich nicht weiss wie er es nutzt (whatsapp, FB, spiele oder Notfalltelefon) und zudem auch schon in jungen Jahren mich mit Technik beschäftigt habe und mit 7 Jahren meinen ersten GameBoy erhalten habe und dann mit 10 meinen ersten eigenen Rechner. Also kann man nicht grundsätzlich sagen das man in dem Alter kein Smartphone haben darf ohne alle Umstände zu kennen.
Mein Fazit: Herzlichen Glückwunsch Jannis, viel Spass mit deinem neuen Smartphone, vergiss dabei aber bitte nicht das es auch noch eine Welt drumherum gibt.
Doch das waren tatsächlich seine Aussagen :)
Scheinbar ist das heutzutage normal ja. Als ich 12 Jahre als war gab es sowas noch nicht, aber aktuell muss man schon früh mit dem der Zeit gehen.
Wieso? Betrachte das mal vom Gegenteil. Wenn man sich schon früh für etwas (egal ob Technik, Handwerken, Kochen oder was auch immer) interessiert ist es doch super wenn man das vielleicht sogar später mit in den Beruf übernehmen kann um gerade in diesem Fach richtig gut zu sein. Talentierte Skateboarder z. B. haben in der Regel auch schon im ganz jungen Alter angefangen ;)
Wie gesagt die Aussagen wurden nicht so stark überarbeitet.
So schaut es aus :)
Ich möchte mal behaupten dass man als 12-jähriger gar nichts verdient und auf die Eltern angewiesen ist. Und da spricht absolut nichts gegen.
Hier ein Video von Jannis mit dem gewonnen Xperia Z: http://www.youtube.com/watch?v=HYzH56siRfc&feature=youtube_gdata_player
Der Junge hat Potenzial in ein paar Jahren bei uns im Team mitzuwirken :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HTC One aus geschrieben