Artikel lesen
Druckbare Version
Ich finde es reichlich doof, "sich nicht vor Blackberry zu fürchten".
Windows Phone muss sich vor Android und iOS "fürchten", den denen müssen Marktanteile abgejagt werden. Und nicht Blackberry, die ja keinen grösseren Marktanteil als Windows haben.
Dasselbe gilt umgekehrt auch für BB.
Marktanteile muss man den grossen abjagen.
Vor den Grossen und Etablierten mit viel Marktanteil muss man sich aber nicht fürchten.
Fürchten muss man sich vor den Aufsteigern, welche die eigenen Marktanteile wegnehmen könnten.
iOS ist längst am absteigenden Ast und nimmt niemandem mehr Marktanteile weg, denen werden nur mehr Marktanteile weggenommen.
Blackberry wurde Anfang des Jahres von einigen Medien als kommender Aufsteiger angepreist, der MS, Google und iOS das Fürchten lehren sollte...draus geworden ist nichts. Wundert angesichts der gebotenen Software wohl niemanden^^
ich finde, wenn android seine meldungen wahr macht und sein BS denn doch etwas geschlossener macht...ios sich nicht weiter entwickelt (was seit 2 jahren ja auch der fall ist) und vor allem MS weiter an sich arbeitet - vor allem weiterhin diese kleinen, aber sehr nützlichen tipps vieler user annimmt, dann (mit der entsprechenden werbung) werden sie android und ios das fürchten lernen.
sie hatten schon öfter die chance sich anzuschließen, aber aus der vergangenheit kennen wir leider auch die nachteile des riesigen konzerns...man bremst sich gegenseitig aus und die entwickler wurden getauscht usw...
also MS...weiterhin anstrengen und vor allem schmackhaft bleiben...
ich liebe das system...aber zeigt auch anderen, was ihr könnt und wie es fließend ineinander greift und nicht nur jede app für sich wie bei den marktführern...
Äh... genau...
Deshalb bricht jedes neue Apple Produkt auch immer neue Rekordverkäufe.
Vllt solltest du dich mal mit dem Thema befassen.
Apple baut auch im gesamtem seine Marktanteile stetig weiter aus.
Der Tabletmarkt besteht ja quasi nur aus IOS ;-)
Und ob es für IOS oder Android mal ein paar % hoch oder runter geht
liegt meiner Meinung einzig und allein an den Veröffentlichungen von den neuesten High End Geräten ( S4 oder jetz wo alle auf das 5s warten )
Nunja, MS sollte sich jedenfalls mächtig vor BB in acht nehmen.
Denn was ich bisher gesehen habe überzeugt, da auch Apps wie
FB, Whatsapp usw. besser laufen im Gegensatz zu WP.
In Acht nehmen? Dass ich nicht lache. Ein Kollege von mir hatte ein Z10 aber bereits wieder abgestossen. Die meisten Apps auf dem Z10 waren billige Android Ports, die auch noch deutlich schlechter liefen als auf einem Android Gerät. Da kann man doch gleich zu einem Android Phone greifen... Und das denken sich vermutlich viele. Die Absatzzahlen werden für das Quartal auf jeden Fall katastrophal ausfallen für Blackberry, auch wenn Mr. Heins bisher was anderes glauben machen will, sage ich einfach mal so vorraus.Zitat:
Nunja, MS sollte sich jedenfalls mächtig vor BB in acht nehmen.
Denn was ich bisher gesehen habe überzeugt, da auch Apps wie
FB, Whatsapp usw. besser laufen im Gegensatz zu WP.
Homeboy, was laberst Du für einen Müll, ich zitiere: "Der Tabletmarkt besteht quasi ja nur aus iOS." Noch nie ein Android Tablet gesehen? Und deine anderen Aussagen sind auch nicht besser.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Hast du die iOS 7 Vorstellung verpasst ?Zitat:
ios sich nicht weiter entwickelt (was seit 2 jahren ja auch der fall ist)
M$ muss sich warm anziehen, BB ist stark im kommen und macht Boden gut.
WP ist und bleibt ein Nischenprodukt.
Und woher haben die weisen Leute hier die Erleuchtung, das BB so stark im kommen ist und sich WP deshalb warm anziehen muss und ein Nieschenprodukt ist und bleibt? Ich meine damit nicht eine von persönlichen Präferenzen geprägte Aussage sondern Fakten. Mir ist es im Prinzip Wurst, da mir BB gefällt und ich mich freuen würde wenn mal BB, WP und die anderen beiden auf einem soliden Level sind und dabei ist mir auch egal wer dann an erster, zweiter... stelle ist. Aber über so manche aussage hier muss ich mich wundern und sind mMn pauschale Floskeln aus Antipathie.
steht so in der einschlägigen fachpresse.... ist nicht meine persönliche darstellung.... mich würds freuen wenn bb anzieht... macht spass bb zu nutzen seit den neuen geräten/OS....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
Danke Vincent..
Endlich mal ne ehrliche Aussage..klar versucht jeder seinen Favoriten zu pushen..aber hier geht's um Fakten..und IOS hat in der Gesamtheit bei den letzten Neuerscheinungen viele Prozente verloren..und das sind Fakten..
Schönen Sonntag..;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Wie gesagt, stell dir die Frage wie das zusammen passt. IOS verliert aber stellt immer neue und größere Verkaufsrekorde auf. ;-)
Beim Iphone5 hat es 3 Monate gedauert bis es überall verfügbar war.
Das S4 glaube 2 Wochen. Und diese Schwankungen der Marktanteile ( Android und IOS ) Naja, zu vernachlässigen obwohl diese schon allein den kompletten Marktanteil von WP und BB aktuell zusammen ausmachen.
@Ancardias.
Sicher gibt es auch Android Tablets. ( Sogar sehr viele 45% ) Doch sind das zu 90% irgendwelche Schrott Geräte für 99.- welche Laufen wie ein Haufen Müll.
Ein Freund hat sich so ein Teil gekauft weil er ein "Tablet" haben wollte und hat es verschenkt als er zum Vergleich ein Ipad in der Hand hatte. Nicht das die Aktuellen Android Tablets schlecht sind, doch im hochpreissegment dominiert IOS absolut. Habe in der freien Laufbahn noch niergends ein z.b. Slate oder Xperia Tablet gesehen und auch nur ein einziges W8 Tablet.
Aber Ipads sehe ich an jeder Ecke. ( wie du sicherlich auch )
Weiterhin muss man fairer Weise noch sagen das viele soche Ebookreader auch mit Android laufen und ebenso zu den "Tablet" Marktanteilen von Android zählen.
Mhh, trotzdem sinkt der Marktanteil von iOs gegenüber Android, komisch. Witzig ist auch zuerst schreibst du den Tablet Schwarm und ruderst auf einmal wieder mit billig blabla zurück. Marktanteil ist Marktanteil egal mit welchen Geräten ;)
Naja, Hauptsache du könntest jetzt die Worte Verkaufsrekorde und Rekordverkäufe sagen, macht dich anscheinend sehr glücklich :)
Ich rudere nirgends zurück. Es sei denn ich habe Unrecht und gestehe mir das auch ein.
Denke man sollte da schon differenzieren.
Schau selbst was du an "echten" Tablets in deiner Umgebung wahrnimmst ( IOS oder Android ) und wie viele davon irgendwelche Ebook Reader und Kindles sind.
Doch wenn du das so siehst wird Android ja bald nen Anteil von ~65 - 70 % Bekommen wenn die Verkäufe von der Android Kamera, Glass, Watch anlaufen.
Der Markt Nummer 1 für BlackBerry ist Indonesien!!! Da, aber auch wirklich nur da sind BlackBerry ein Statussymbol.
Dahin werden wohl die meisten BBs gegangen sein. Das ist international aber unbedeutend.
BlackBerry ist durch.
Wieviele BlackBerry habt Ihr so in freier Wildbahn gesehen? Ich zb genau Null.
getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
Ich denke, genau das ist auch der Grund, warum BB so geringe Marktanteile hat. BB setzt man genau damit in Verbindung, mit "Manager" die damit Email schreiben. Das RIM nun aus der Ecke raus und als normales Smartphone wahrgenommen werden will, geht nicht von jetzt auf gleich. Apple hat mit iPhone genau da angesetzt und dem BB die Marktanteile weggenommen. Die die früher mit einem Blackberry rum liefen, haben heute ein Smartphone.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich kenne eigentlich fast nur Leute Mit Android, glaub 2 haben ein iPhone und einer WP und keiner BB.
Ich würde das jetzt aber nicht statistisch auswerten :)
Die Schweiz ist leider das iWhat? Land schlecht hin.... Android sieht man immer öfter und dann je nach Stadt die BB's.. WP ist sehr selten zu sehen....
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4
Das Bild ist (zumindest in meinem Dunstkreis) umgekehrt, hier dominiert Android dann iPhone. BB kenne ich nur dem Namen nach und WP habe ich zumindest schon ein paar (>2) gesehen.
Du glücklicher... die Schweiz ist wenn ich mich nicht irre das Land mit der grössten iWhat? Dichte. 3 Minuten Werbung zur besten Sendezeit und die Provider pushen extrem. Aber Android holt auf ....
Ich weiß jetzt nicht wie der Anteil iOS Android in CH ist, aber in D liegt Android bei glaub 78%. Somit ist es fast unumgänglich Androidgeräte zu sehen ;)
Wäre das ein schöner Anblick.....
Ansichtssache ;)
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Ich hätte auch lieber folgendes Bild
WP wo das Auge hinsieht und der Rest naja egal ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.