-
[Firmware][I9505XXUBMF8 JB Android 4.2.2] [DBT] *19.06.2013*
I9505XXUBMF8 Germany (DBT)
Base Firmware: I9505XXUBMF8 (4.2.2)
CSC: I9505OXABMF8
Modem: I9505XXUBMF8
Region: Europe
Carrier: Unbranded
Build Date: 19.06.2013
Changelist: 917495
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
Hotfile: http://www.hotfile.com/dl/230456024/...8_DBT.zip.html
Schon geflasht ;-) - und für gut befunden :gut:
Und hier mal meine Vorgehensweise, um eine FW sauber (mit Full-Wipe) zu flashen und trotzdem alle Einstellungen und Daten zu behalten ;-) :
Und fertig ist der saubere Flash (inkl. ggf. neuer CSC). Und trotzdem sind nun allen Daten, Einstellungen und Apps wieder da, wie es vorher war !
Vorsicht: Daten im Ordner "Download" auf der internen SD-Karte werden (und bleiben) gelöscht. Sie werden durch das Restore nicht wieder hergestellt !
Natürlich funktioniert das Flashen der FW nach wie vor auch ohne Wipe! Diese Kurzanleitung ist also nur für die interessant, die mal einen Wipe machen wollen oder sollten ... :-P
-
AW: [Firmware][I9505XXUBMF8 JB Android 4.2.2] [DBT] *19.06.2013*
wo gibts denn das aktuelle CWM recovery? find hier nur das Philz ...
-
-
Kaum setzte ich mein System mal sauber neu auf, rollt Samsung schon die nächste FW aus. Jetzt wird's langsam interessant, zumal Deutschland dieses Mal in der Pole-Position zu stehen scheint... ;-)
-
Insbesondere auch noch mal Danke für die Full Wipe Methode mit Data restore. Habe ich so noch nie gemacht. Sind damit beispielsweise auch alle Whatsapp Verläufe wieder da? Also Sachen, die von Apps auf der internen SD abgelegt werden?
-
Genau das ist ja das Geniale: Es ist wirklich absolut ALLES wieder da! Ohne wenn und aber... :D
-
Zitat:
Zitat von
Rintenfinten
Insbesondere auch noch mal Danke für die Full Wipe Methode mit Data restore. Habe ich so noch nie gemacht. Sind damit beispielsweise auch alle Whatsapp Verläufe wieder da? Also Sachen, die von Apps auf der internen SD abgelegt werden?
Ja, es müsste alles wieder da sein. Mir ist bisher noch nichts aufgefallen, was fehlt. Auch bspw. der Whatsapp-Verlauf - natürlich mit dem Stand vom Backup :-) Wenn das Backup halt schon 3 Wochen alt ist, dann natürlich nicht :-P
Doch, da fällt mir was ein: Dateien im Ordner "Download" auf der internen SD sind (und bleiben) weg. Die werden beim Backup wohl nicht mitgesichert ! Also Vorsicht, falls man da wichtige Daten drin hat. Diese dann vorher auf die externe SD schieben. Habe in Post #1 einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt.
-
Zitat:
Zitat von
kruckb
Doch, da fällt mir was ein: Dateien im Ordner "Download" auf der internen SD sind (und bleiben) weg. Die werden beim Backup wohl nicht mitgesichert ! Also Vorsicht, falls man da wichtige Daten drin hat. Diese dann vorher auf die externe SD schieben. Habe in Post #1 einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt.
;) Die habe ich über Folder Mount sowieso direkt auf die externe "verschoben"!
-
DIese Firmwaere zieht bei mir tierisch Strom - besser gesagt nach 4 Stunden Akku leer. Ständig über mobiles Netzwerk Daten hoch und runtergeladen, obwohl ich nichts geändert habe, und nichts im Hintergrund lief. Akku wurde sehr heiss über die Zeit.
Ueber WLAN habe ich das Problem nicht festgestellt. Aus dem Grunde gehe ich wieder auf die Version von zuvor, denn seltsame Uploads/Downloads und dann noch Akku der nach 4 Stunden vun 100% auf 0 % geht, ist nicht normal.
Jemand das gleiche Problem bei der Firmware?
-
Hast du mal geschaut was Daten schaufelt? Ich hab Sie erst seit eben drauf und bin schon wieder auf Omega.
-
Ich kann den Verbrauch NICHT bestätigen. Habe sie aktuell seit genau 23h vom Ladegerät genommen und bin bei 72 % !! ;-) Bei ca. 1h Display on.
-
Oah knapp 12gb hpchgeladen übers mpobile Netzwerk per Google+. Der Grossteil im wlannetz, aber über 700 mb über hsdpa (datenlimit von 500mb pro monat, ab da jedes mb kostenpflichtig.wahnsinn. Habs nicht bewusst aktiviert, aber die fotosicherung war bei verwendung von wlan UND hsdpa eingestellt.schaue mal wie das morgen dann deaktiviert läuft.
-
Zitat:
Zitat von
schmitpeter
Oah knapp 12gb hpchgeladen übers mpobile Netzwerk per Google+. Der Grossteil im wlannetz, aber über 700 mb über hsdpa (datenlimit von 500mb pro monat, ab da jedes mb kostenpflichtig.wahnsinn. Habs nicht bewusst aktiviert, aber die fotosicherung war bei verwendung von wlan UND hsdpa eingestellt.schaue mal wie das morgen dann deaktiviert läuft.
Naja, dann ists ja kein Wunder ;-) Da bin ich mal auf Dein Ergebnis morgen interessiert.
-
Ich übrigens auch weil bei den Mengen die da geladen wurden wundert mich es nicht unbedingt. Ich hab Sie seit gestern Abend drauf (noch nicht sehr Aussagekräftig) Aber über Nacht mit dem Omega und mit Adam 1.4 (hatte noch auf den Hacker Kernel 2.2.2 gewartet welcher diese Nacht raus kam) 1% Verlust (Mobile Daten ect alles aus) kann ich nicht Meckern.
-
Interessanter Wert Herr Kollege! :) Mit der MEA und Adam 1.4 komme ich momentan über Nacht auf 3% Verlust. Habe aber WLAN und alles Syncs die auch am Tag laufen an... ;-)
-
Hallo zusammen,
welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen dieser Firmware und I9505XXUBMEA ?
-
Soll wohl noch mal was an der Performance gemacht worden sein und ich denke mal ein paar kleinere Fehler behoben.
-
Offiziell schreibt Samsung: "Stabilitätsverbesserungen" ;-)
-
lohnt sich also der Umstieg?
-
Also ich kann bis jetzt nichts Negatives finden. Bin aber auch auf Omega 7 welche aber auf der MF8 aufbaut.
-
Also die größten merklichen Veränderungen in letzter Zeit gab es mit der MEA. Seither kann ich (zumindest auch nichts negatives) feststellen.
---------- Hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------
Zitat:
Zitat von
schmitpeter
... aber über 700 mb über hsdpa (datenlimit von 500mb pro monat, ab da jedes mb kostenpflichtig.wahnsinn.
Apropos: Bist Du sicher, dass alles über 500 MB kostenpflichtig ist ??? Normalerweise ist doch die Datengrenze nur, dass ab da gedrosselt wird - d.h. die Geschwindigkeit wird extrem verringert. Aber Kosten ??? Wäre mir neu. Das war früher mal so, vor mind. 3-4 Jahren, als es die aktuellen Datentarife noch nicht gab. derzeit gibt es aber m.W. nur noch Drosselungen, keine Zusatzkosten :confused:
-
Das kommt auf den jeweiligen Tarifplan an. Bei manchen wird danach gedrosselt und bei Anderen zahlt man danach pro MB, resp. eine Tagespauschale. Aber bitte nicht zu stark vom eigentlich Thema abweichen... ;-)
-
Ist mir nicht bekannt, dass es solche Tarife mit Zusatzkosten aktuell noch gibt ... [OT Ende] :-P
-
[OT] Schau dir z. B. mal die Swisscom Liberty-Abos an ;-) [/OT]
-
Hi Leute,
hab da im Nachbarforum AH mitgelesen das scheinbar die neuste FW MF8 von Samsung zurück gezogen wurde!?! (warum auch immer...?)
Nun bin ich natürlich etwas beunruhigt,da ich im Bgriff war diese zu flashen,-wisst Ihr vielleicht ob an diesem Gerücht Wahreit dahinter steckt?
Also ich warte noch zu! Auf Sammobile und Samsung- Update Live werden diese noch angeboten,-trotzdem ist für mich zu unsicher!
Greez Gizzy
-
Hallo.
so von meiner Seite wegen dem Akku kann ich Entwarnung geben - Google+ hat halt eben 12GB Fotos auf Google+ hochgeladen, und das hat den Akku damals leergesaugt. Heute nichts mehr. Normale Akkuleistung da mit dieser Firmware
und ja: mein Tarif bei einem speziellen Provider (nicht in Deutschland) wird ab 500 mb nicht gedrosselt, sondern eben 10 cent pro Mb... 300 mb sind dann mal eben 30€zusätzlich dank Google+-
-
Zitat:
Zitat von
Gizzmo
Hi Leute,
hab da im Nachbarforum AH mitgelesen das scheinbar die neuste FW MF8 von Samsung zurück gezogen wurde!?! (warum auch immer...?)
Nun bin ich natürlich etwas beunruhigt,da ich im Bgriff war diese zu flashen,-wisst Ihr vielleicht ob an diesem Gerücht Wahreit dahinter steckt?
Also ich warte noch zu! Auf Sammobile und Samsung- Update Live werden diese noch angeboten,-trotzdem ist für mich zu unsicher!
Greez Gizzy
Habe sie jetzt seit zwei Tagen drauf. Läuft einwandfrei ! Akku Verbrauch i.O. , Stabilität und Performance i.O. - bisher alles Bestens. Ich weiss nicht, was an diesen Gerüchten dran ist. Aber wenn es wahr ist, muss es etwas sein, das der Normal-User nicht merkt ... :confused:
-
Also ich für meinen Teil kann auch nichts negatives bis jetzt sagen. Hab Sie seit gestern am laufen. @ Gizzmo wenn dein Handy noch ohne eingriffe ist häng es doch an Kies und schau ob er dir da das Update noch anbietet.
-
@Jens,-hab mein S4 längst gerootet und die Omega 5 (MEA) drauf. Wollte eben auf die neue Omega 7 (MF8) uppen und wie man das so macht,
mache ich mich erst schlau was die neue FW so bringt,verhält u.s.w. Viele User flashen ein Update einfach so drüber,-ich nehme immer die Original
Stock,dann das Coustom auf gleicher Basis drüber für eine saubere Istall. Warte trotzdem mit der MF8,-mein S4 läuft auch so wie sau!
O.T Ist schon kosmisch Samsung's Updatepolitik,erst MF8 relase 19.06 und danach 3 n/a relase 15.06...!
Greez Gyzzy
-
Wollte heute mal über Kies nach update schauen ,und siehe da mein Gerät wird mit der Firmware nicht von Kies unterstützt .Vieleicht haben sie es deswegen zurückgezogen . Habe mir die Firmware über Mobile Odin geflasht.
-
Andere berichten such schon, dass es über Kies oder OTA offenbar seit heute nicht mehr zur Verfügung steht.
-
mein S4 wird von Kies nicht mehr erkannt, seitdem ich die I9505XXUBMF8 drauf habe,vorher mit der MEA ging es noch.Oder liegt es daran das ich mit Mobile Odin geflasht habe. Könnt ihr noch mit Kies verbinden ?
-
Zitat:
Zitat von
Gizzmo
@Jens,-hab mein S4 längst gerootet und die Omega 5 (MEA) drauf. Wollte eben auf die neue Omega 7 (MF8) uppen und wie man das so macht,
mache ich mich erst schlau was die neue FW so bringt,verhält u.s.w. Viele User flashen ein Update einfach so drüber,-ich nehme immer die Original
Stock,dann das Coustom auf gleicher Basis drüber für eine saubere Istall. Warte trotzdem mit der MF8,-mein S4 läuft auch so wie sau!
O.T Ist schon kosmisch Samsung's Updatepolitik,erst MF8 relase 19.06 und danach 3 n/a relase 15.06...!
Greez Gyzzy
Auf jeden Fall hast du mit dem Weg den du gehst recht. Ich bügel die Updates auch nicht einfach nur drüber. Aber so schnell wie im Moment die Firmware Versionen erscheinen, kann man auch mal eine aus lassen. Hab ich beim S3 auch oft gemacht am Anfang. :)
-
Ja, das ist definitiv der bestmögliche und sauberste Weg eine Custom ROM zu flashen. Habe ich früher auch immer so gemacht. Heute bin ich allerdings nur noch auf Stock unterwegs. Okay, seit dem S4 jetzt allerdings wieder mit nem Custom-Kernel. Die Erfahrung zeigt nämlich wirklich, dass allerspätestens nach dem dritten "drüberbügeln" das System anfängt zu zicken. Meistens merkt man es schon beim zweiten Mal; aber danach ist endgültig nicht mehr gut. ;-)
Was die Häufigkeit der FW-Rollouts angeht, so habe ich mich persönlich jetzt so eingestellt, dass ich jeweils einfach die offiziellen AUT-Builds flashen werde und die dazwischen auslasse. Sonst kommt man nämlich wirklich nicht mehr nach... ;-) Und die MEA läuft ja wirklich super... :D
-
Zitat:
Zitat von
Liquid_00
mein S4 wird von Kies nicht mehr erkannt, seitdem ich die I9505XXUBMF8 drauf habe,vorher mit der MEA ging es noch.Oder liegt es daran das ich mit Mobile Odin geflasht habe. Könnt ihr noch mit Kies verbinden ?
Das könnte daran liegen, dass die aktuelle FW (MF8) angeblich von Samsung zurückgezogen wurde ... :confused: Ich an Deiner Stelle würde nun einfach warten (sofern es im Moment läuft), bis die nächste FW kommt. Dauert ja derzeit in der Regel nicht lange und hier im Forum bekommst Du das ja innerhalb kürzester Zeit mit :-D
-
Morgen Leute,-es ist nun definitv so,dass wenn man von Stock MEA (DBT) auf MF8 über Kies uppen will nichts neues angeboten wird,da auf neuestem Stand!
Mir liess die ganze Sache einnfach keine Ruhe! So hab ich eben die ganze Nacht verschiede Szenarios pobiert,-fact;- nichts,nada mein S4 will nichts von einer MF8 wiessen!:confused:
@Gedel,mache das fortan auch so,-nur noch die AUT-FW's und the Rest ignore! Wie du sagst von wegen den massigen Rollaouts der FW's seitens Samsung ,wird man eh fast verrückt!:shock: (vielleicht Absichtlich...?)
So nun ruhig Blut, ein starker double Espresso,eine Zigi und mein S4 bestaunen wie es genial rennt! :yau:
Greez Gizzy
-
Danke ! Wobei ich nach wie vor sage, dass die MF8 problemlos läuft. Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt. Aber Samsung wirds schon wissen ... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
kruckb
Danke ! Wobei ich nach wie vor sage, dass die MF8 problemlos läuft. Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt. Aber Samsung wirds schon wissen ... ;-)
@kruckb,jo ich bestreite ja nicht das die MF8 nicht gut läuf. Aaaber 1. Samsung zieht nicht einfach so ne FW zurück! (noch ein Gerücht..)
2. viele User der FW fehlen Schnellzugriff auf'm Lockscreen...
3. und wie hier gelesen,-erkennt Kies das Phone nicht u.s.w
Ergo,ist offensichtlich etwas faul an der MF8 und natürlich werden's wir Enduser nie erfahren,ausser Samsung gibt ein Stateman dazu was wiederum sehr unwarscheindlich ist! Es sei denn,die Hardware würde darunter leiden,-aber wie es ja aussieht ist das (noch)nicht der Fall,glücklicherweise!:cool:
Greez Gizzy
-
Bei XDA hab ich nichts gefunden zum Thema Probleme mit der MF8. Ich hab sie seit erscheinen drauf und keine Probleme (nach einem Tag dann mit Omega Rom). Was ich gefunden habe ist, das in der MEA ein Kamera Update dabei war, was jetzt nicht dabei ist. Also haben alle die nicht von der MEA kommen kein Kamera Update.
Was mich auch wundert ist, das die Firmware noch auf SamMobile erhältlich ist. Es gab ja in der Vergangenheit schon den einen und anderen Rückzug von Firmwares wegen Fehlern, die waren dann aber auch bei SamMobile down.
-
Soweit ich das jetzt einigermaßen im XDA-Thread verstanden habe, geht es genau um dieses Problem mit dem Kamera-Update, wie @aljee schon ausgeführt hat. Im OTA-Update soll nämlich noch das alte Build der MEA Firmware enthalten sein, welches aber in der StockROM geändert worden ist. Würde wohl auch erklären, warum die I9505XXUBMF8 Firmware weiterhin als Download bei SamMobile zur Verfügung steht, aber das OTA-Update zurückgezogen wurde, weil da, wie eben geschrieben, das alte Build der MEA drin enthalten ist ;-).