-
Outlook.com in WP8 Mail versenden mit unterschiedlicher Absender Adresse
Hallo, überlege mir ein WP8 Handy zu kaufen, möchte aber zuvor Klarheit wie sich das mit den Alias Adressen in Outlook.com verhält.
Ich habe in Outlook.com eine Hauptmailadresse (primäre Alias) und weitere E-Mail Adressen (Aliase). In Outlook.com kann ich frei wählen ob meine Mail mit hans.muster@bluewin.ch oder mit seebaer@lustigekerle.net als Absender versendet wird.
Mit dem Hotmail Connector in Office Outlook braucht es bis zur Wahlfreiheit einige Klimmzüge.
Habe ich in WP8 mit Outlook.com die Möglichkeit die Absender Adresse aus den Aliasen zu wählen? Geht das einfach so, oder braucht es dazu auch komplizierte Klimmzüge?
gruss
Santini
-
AW: Outlook.com in WP8 Mail versenden mit unterschiedlicher Absender Adresse
Willkommen im Forum, Santini.
Habe alle i-Mehl-Konten am Lumia 920 zusammengefügt. Also auch nur eine Kachel (Widget, Icon) für alle Konten auf dem Bildschirm.
Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte und dafür im Programm aufs Symbol drücke, werden darauf alle Konten eingeblendet und ich kann per Fingertip wählen.
-
Danke für den Willkommensgruss.
Heisst das ich melde mich mit meinem MS Konto im WP8 an und alle mein Mail Aliase in Outlook.com stehen mir zur Wahl um eine Mail zu versenden?
Dann kann WP8 mehr als der Connector und MS Office Outlook ohne Kunstkniffe kann!
Gruss Santini
-
Nicht das wir uns mißverstehen.
Ich habe mehrere E-Mail-Adressen/Konten. Also Google, Outlook, geschäftlich usw.
Alle sind dem Mailprogramm vom WP8-Smartphone zugefügt.
Das mußt Du natürlich im Mail-Programm vom WP8-Smartphone einmalig selber und für jedes Konto machen. Das geht nicht automatisch.
Woher soll das WP8-Smartphone denn wissen, welche Konten Du dort haben möchtest.
Grundsätzlich ist aber deine WP8-E-Mail-Adresse schon im Mailprogramm eingerichtet.
Wenn ich das Mailprogramm am WP8-Smartphone öffne und eine Mail schreiben möchte, öffnet sich ein neues Fenster und ich muß dann die Absender-E-Mail-Adresse/Konto auswählen.
Bei Outlook 2013 habe ich allerdings auch keine Probleme auszuwählen.
Ich öffne eine neue leere Mail und kann dort unter Absender ebenfalls meine E-Mail-Adressen/Konten auswählen.
Oder verstehe ich Dich noch immer nicht so ganz richtig?
Dann frage ruhig erneut.
-
Wenn du mehrere EMail-Konten hast, kannst du alle auf einer Kachel zusammenfassen und auswählen, mit welchem Konto du schreiben willst, so wie Arcelor es erklärt hab.
Deine Aliase bei Outlook (also eine alternative Adresse für das gleiche Konto) kannst du nicht auswählen -das Mail wird immer mit deiner Hauptadresse gesendet. Den Alias kannst du aber bei keinem mobilen OS auswählen, ist somit egal was du nimmst.
-
Nun habe ich mich mal wegen "Alias" informiert und verstehe jetzt die Fragestellung. :D
http://computer.de.msn.com/microsoft/windowslive/windowslive_alt.aspx?cp-documentid=156155193
Man hat doch bestimmt bei jedem Anbieter die Möglichkeit, mehrere richtige/unabhängige E-Mail-Adressen zu erstellen.
Somit würde diese Problematik gar nicht erst entstehen. Kann darin auch kein unbedingten Vorteil sehen.
-
Ja Du verstehst mich noch nicht richtig. Ich habe kein Google Mailkonto und geschäftliche kann ich nur per Pop3 abfragen. Ich habe jetzt alle Mails in 3 Office Outlook2010 Installationen (Lizenzen) runter geladen und diese unter einander synchronisiert. Den Fernzugriff löse ich jetzt indem ich eine Outlook2010 Installation auf meinem Windows Home Server 2011 eingerichtet habe und auf diese von überall Remote zugreifen kann. Das erfordert aber entweder einen Browser mit Activ Sync oder eine VPN Software, Drucken ist lokal nicht möglich und Links öffnen sich nur auf dem 10fach abgesicherten Server Browser. In einem Kleinstbildschirm eine Smartphones wird die Darstellung eines PC Desktops extrem klein. Deshalb habe ich mich umgesehen und bin auf Outlook.com gestossen, welches heute wesentlich vielseitiger ist als noch vor Jahren Hotmail war.
Ich habe mir versuchsweise die Outlook.com mit drei E-Mail Accounts eingerichtet. In Outlook.com im Browser kann ich für jede abgehende Mail zwischen den E-Mail Accounts wählen. Doch das ist nur online verfügbar, und da bekomme ich im Ausland ein Kosten-Problem. Die gesamte Datenmenge ist auf 10 GB begrenzt, was mit dem Mailarchiv zum Problem werden kann. Meine Archiv-pst, Mails vor 2001 habe ich gelöscht, ist 11,8 GB gross.
Als nächsten Schritt habe ich den Connector zu MS Office Outlook2010 installiert und auch dort meinen Outlook.com Account mit der primären Adresse eingegeben. In MS Office Outlook 2010 habe ich die Outlook.com auf offline bearbeitbar und Autoarchivieren erstellt mir die gewünschte Archivierung der alten Mails in meinem Home Server. Als ich nun die zweite Adresse einrichten wollte habe ich meinen Outlook.com Account ungewollt ein zweites Mal installiert, jedesmal mal mit allen Mails und Kalender aus Outlook.com, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Nach langem, intensivem Googeln bin ich darauf aufmerksam geworden, dass ich die nicht primären Alias Adressen von Outlook.com in MS Office Outlook2010 nochmals ganz normal mit mit Speicherot in der lokalen pst installieren muss, anschliessend den Posteingang auf jenen des Outlook.com Ordners umlegen muss und dieser Adresse nur Senden erlauben darf. Danach sind auch gesendet und Entwürfe dieser Alias in Outlook.com sichtbar. Das hat in Outlook damit zu tun, dass man mit dem Profil alles miteinander verbindet.
Nachdem das Verwenden aller Outlook.com Alias Accounts in MS Office Ourlook 2010 nur mit solchen Winkeltricks möglich war, interessiert mich nun, bevor ich mich für ein WP8 Handy entscheide ob und wie man das in WP8 lösen kann.
Warum diese Abklärung?
Meine Kinder haben entweder iPhone oder Galaxy und würden mich lernen damit umzugehen, für mich der kleinste Aufwand mit Aussicht auf Erfolg. WP8 stellt für mich beim Einstieg in die Smartphones einen deutlichen Mehraufwand dar, den ich nur eingehe, wenn ich damit auch wirklich die gewünschte, umfassende Vernetzung meiner Kommunikation erreiche, die meine Kinder gar nicht anstreben, und den Ultrabook weniger mitschleppen muss.
Gruss
Santini
-
http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/22.gif
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ist eher ein Fall für StevieBallz.
Gruß,
Arcelor
-
Windows Phone 8:
Auf dem Phone8 jeden alias einzeln einrichten. dann funktioniert das.
Der Haupt-Alias -> deine Live-ID (= Microsoft-Konto),
die anderen aliasse -> einrichten als weitere Hotmail-emailkonten (mit selbem Passwort wie microsoft-ID).
Eine möglichkeit für Home-PC:
Da ich auf dem Desktop kein Outlook installiert habe, rufe ich meine mails am Computer über das Windows-Live-mail programm ab.
Dann brauche ich nicht die Internetseite von www.outlook.com zu öffnen.
einmal mit der live-id (= Microsoft-Konto) eingerichtet, erscheinen alle aliasse als eigenes Postfach.
und das ganz ohne Klimmzüge.
Dazu einfach windows-live essentials setup starten, und auswählen, was installiert werden soll.
http://windows.microsoft.com/de-de/w...ials=mailother
zudem lassen sich auch Web und gmx und yahoo und alle anderen emailanbieter die es sonst noch so gibt dort integrieren.
-
Danke Loewe,
was Du beschreibst tönt ähnlich wie die Integration in Outlook 2010.
Sind die Aliase in WP8 dann zusammen gelegt in einem grossen Ordner und vorallem, wenn ich eine Mail mit einer Alias abschicke, ist dann diese Mail unter gesendet in Outlook.com vorhanden? Resp. wenn der Zug ankommt bevor die Mail fertig ist unter Entwürfe in Outlook.com?
Live Mail ist sicher eine interessante Alternative, aber ich habe die Outlook 2010 Lizenzen und nutze sie weiter.
Santini
-
So siehts auf www.outlook.com dann aus:
Also die Seite, die zum Microsoft-Konto gehört.
Links sind die Ordner und darunter meine drei zusätzlichen aliasse.
Anhang 128153
Jupp. alles in den Ordnern vorhanden.
Öffnet man einen dieser Ordner, sieht man was von/zu jeder der 4 Emailadressen ging/kam. (4= Hauptalias und 3 Zusatz-aliasse)
Will man eine mail schicken, klickt man oben auf "NEU"
und wählt dann einen der 4 aliasse aus.
In Live-mail sieht es genauso aus. und ich kann alles (auch kontakte und Kalender) bequem vom Pc aus verwalten.:
Anhang 128154
-
Hallo Loewe,
interessant wie sich Outlook.com in Live Mail einfügt. Ich denke auf diese Weise kann man in Live Mail auch iKalender einbinden, was sonst nicht geht! Könnte mit Outlook.com durchaus auch eine Alternative zum Aufrüsten von Outlook2010 werden.
Mich interessiert aber primär wie denn Outlook.com im Windows Phone 8 Handy funtkioniert, insbesondere ob man seine Mails mit beliebigen Aliasen versenden kann. Kannst über Deine diesbezüglichen Erfahrungen berichten?
Santini
-
Rein auf WP8:
immer an den jeweiligen alias.
Raus vom WP8:
immer als Haupt-Alias.
Den Alias-Absender wählen kannst du nur auf der Webseite www.outlook.com
oder am Heimcomputer mit dem Live-mail_Programm
Ausser:
du richtest für jeden Zusatz-Alias ein eigenes email-Konto auf dem WP8 ein. (das sagte ich ja schon in Post9)
Wenn du nur den Hauptalias (=microsoft-Konto) im WP8 hast, erscheinen die Ordner so:
(Das gelbe sind meine 3 Zusatzaliasse)
Anhang 128187
-
Nochmal eine KLARE Aussage für den TE:
Nein, man kann auf dem WP wie auch in Outlook 2013 den Absenderalias nicht wählen.
Das geht bloß in der Mail-App von Windows 8 oder eben direkt auf Outlook.com.
Ich hoffe, dass WP8.1 hier Abhilfe schafft und auch ein Update für Outlook 2013 erscheinen w.ird
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Sorry, wenn ich dazu nochmals nachhacke, habe vielleicht einfach nur eine ganz lange Leitung. In Outlook 2010 geht das auch nicht einfach so. Dort muss ich die Absenderalias so einrichten, als würde ich sie ganz normal in Outlook 2010 verwenden. Das tönt ja bei Euch zu WP8 auch in die Richtung. Danach verändere ich den Speicherort dieser Mailalias vom Posteingang der lokalen pst Datei in den Posteingang des mit dem Connector integrierten Outlook.com. Die lokale Mailadresse funktioniert dann lokal wie die Alias in der Browser Version, verblüffenderweise wird dann nicht nur der Posteingang im Ordner von Outlook.com gespeichert, sondern auch jene für Entwürfe, gesendet, gelöscht. Ich muss dann lediglich noch das Häckchen bei Empfangen heraus nehmen um Dubletten zu vermeiden. Dann funktioniert Outlook.com in Outlook2010 genau gleich wie im Browser.
Das ist ja genau meine Frage ob die Speicherorte der Zusatz Aliase mit eigenen Konten in WP8 dann wie in Outlook 2010 auch in den Posteingang von Outlook.com verschoben werden können und man mit dem Outlook.com Konto im Browser, in Outlook 2010 oder im WP8 Handy identisch arbeiten kann.
Santini
-
Outlook.com:
In meinem Bild von www.outlook.com siehst du die Ordner.
In diesen Ordnern findest du alles von allen aliassen, die du hast.
hinter den Zusatzaliassen wird ausserdem angezeigt, wieviele neue ungelesene nachrichten jeder zusatzalias hat. als ziffer hinter dem alias.
also kannst den posteingang entweder durch klicken auf den zusatzalias abrufen, oder einfach durch klicken auf "Posteingang"
Öffnet man den Eingang-ordner, sieht man, welche nachricht an welchen alias ging. (hauptalias und zusatzaliasse schön getrennt)
Öffnet man gesendet-ordner, sieht man welcher alias etwas verschickt hat.
genau das gleiche Schema in allen Ordnern
jeder alias kann selber unter seinem namen Nachrichten verschicken.
Windows-Live-mail:
Dasselbe wie gerade eben (und die letzten Tage) über Outlook.com geschrieben
(windows-live-mail ist eine desktop-Kopie von der Webseite www.outlook.com)
Windows Phone 8
ALLES wird leider als HAUPTALIAS verschickt. aber alle Zusatzaliasse können empfangen.
Beispiel:Wenn ein zusatzalias etwas empfängt, und man antwortet darauf, ist der absender IMMER der Hauptalias.
Ein Zusatzalias kann nichts in eigenem Namen verschicken.
(Es hilft nur der Ausweg, jeden Zusatzalias als einzelnes Email-Konto im Phone anzulegen)
Office-Outlook 2010
Keine Ahnung, was dieses Programm kann. ich verwende das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
loewe307
[
(Es hilft nur der Ausweg, jeden Zusatzalias als einzelnes Email-Konto im Phone anzulegen)
Bist du sicher, dass das geht?
Denn: Der Login in das MS-Konto ist mit jedem Alias möglich. Das heißt, man meldet sich an, und ist dann in seinem Hauptkonto. Und im Hauptkonto ist nunmal definiert, mit welcher Adresse, nämlich dem Hauptalias, verschickt wird.
Wenn du aber sagst, dass es geht, glaube ich dir und wunder mich.
-
Vielleicht funktioniert's. Einfach mal probieren über das erweiterte Setup ein POP3- oder IMAP-Konto einzurichten, da kann man dann eventuell die Absendeadresse eingeben und mit etwas Glück wird diese auch beibehalten. Richtet man ein normales Live/Hotmail/Outlook-Konto ein wird definitiv immer die in den Kontoeintellungen (Outlook.com) eingestellte Absenderadresse genommen.
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Man hat doch bestimmt bei jedem Anbieter die Möglichkeit, mehrere richtige/unabhängige E-Mail-Adressen zu erstellen.
Somit würde diese Problematik gar nicht erst entstehen. Kann darin auch keinen unbedingten Vorteil sehen.
Ist diese Aussage nicht korrekt gewesen? Müssen das unbedingt solche Alias-Adressen sein?
-
Mein ursprüngliche Frage war ja, kann ich Mails die ich in Outlook.com empfange auch auf dem WP8 Handy mit jeder Alias aus Outlook.com beantworten wie ich das auch am Ultrabook mit Outlook2010 kann. (Outlook2010 deshalb, weil ich es eh habe, aber auch damit ich meine Mail ohne ständige Internetverbindung (Roaming im Ausland) bearbeiten kann und die alten Mail automatisch auf meine Festplatte archiviert werden und damit in meinen Backup gelangen.)
Ein Techniker von Swisscom hat mir bestätigt, dass man im WP8 MailClient denselben Trick anwenden kann wie in Outlook 2010 um mit den Aliasen Mails zu versenden.
Ich kaufe mir nun ein entsprechendes WP8 Handy. Danke für alle Infos und Anregungen.
Ich melde mich entweder mit Fragen oder in ein paar Wochen mit einem kleinen Erfahrungsbericht wieder
Santini
-
Vom wp8 handy geht alles als hauptalias weg. Man kann im wp8 phone keine tricks anwenden.
AUSSER: ich wiederhole mich: jeder alias wird als eigenständiges email konto ins wp8 gespeichert.
-
Hallo @loewe Habe mich jetzt bei Outlook.com angemeldet und eine Haupt und eine Alias Adresse habe diese auch bei WindoesLiveMail eingerichtet (sieht auch so aus wie auf dem von dir geposteten Bild )
Kannst du mir sagen wie ich Bei WLM den Absender einstelle .
Vieleicht kannst du mir auch noch bei einer anderen Sache helfen ,habe über den Browser von Outloock.com eine Mail an meine GMX Adresse geschickt, aber als Absendername wird mein Richtiger Name von der Hauptadresse (VornameNachname@outlook.de)angezeigt .
Wenn ich mal als Absender die Alias Adresse einstelle ist es ja doof wenn dort mein Klarname als Absendername angezeigt wird .
Hoffe es ist verständlich .
-
Hallo Loewe, habe mich mit meinem Nokia Lumia 920 recht gut eingelebt. Auch mit Outlook.com habe ich mich so vertraut gemacht, dass ich alle meine Mail darüber laufen lasse.
Allerdings in einem Punkt habe ich noch nicht erreicht was ich wollte. Schicke ich eine Mail nicht mit meiner Hauptadresse in Outlook.com oder mit dem Connector mit Office Outlook2010 dann habe ich sämtliche gesendete Mails in ein und demselben Ordner.
Schicke ich die Mail mit meinem WP8, dann finde ich diese gesendet Mail im Compi nicht und das ist definitiv nicht was ich wollte.
Kannst Du mir weiterhelfen, dass ich diesen Punkt noch optimieren kann?
Santini
-
@Santini:
Was Outlook2010 kann und was nicht, hatte ich schon geschrieben, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich NUR "windows live mail" auf dem Computer (=Compi???) verwende.
Zitat:
Zitat von
loewe307
Office-Outlook 2010
Keine Ahnung, was dieses Programm kann. ich verwende das nicht.
@ andy: WLM : du klickst einfach auf das "neue mail erstellen" symbol oben links und wählst dann rechts einen account als absender aus.
-
Genau das geht ja nicht in dem Neue Mail Fenster was sich öffnet könnte man es ja oben rechts auswählen .
Liegt es vieleicht daran das ich den Alias auch als eigenständiges Konto einrichten muß (Quasi wie bei WP8) ?
Habe jetzt den Outlook Alias als Eigenständiges Konto eingerichtet ,dann kann ich es Auswählen.
Hab dann eine Testmail zu meiner GMX Mail geschrieben von WLM aus .
Es wird mir aber als Absender meine Klarnamenadresse gezeigt und nicht die Alias .
Wenn ich aus dem Browser raus von meinem Outlook Account mit der Alias Adresse verschicke wird mir der Alias korrekt als Absender genannt .
-
Hallo Loewe,
es geht in meiner Frage gar nicht um ein Problem mit Outlook 2010
Zitat:
Zitat von
Santini
Schicke ich die Mail mit meinem WP8, dann finde ich diese gesendet Mail im Compi nicht und das ist definitiv nicht was ich wollte.
Es geht darum, dass mit dem WP8 mit einer Alias gesendete Mails, je Adresse in einem eigenen gesendet Ordner auf dem Handy gammeln und nicht in Outlook.com gesendet angezeigt werden.
Kann mir hier jemand erläutern wie genau ich mein WP8 Handy konfigurieren muss, dass restlos alle mit allen Aliasen gesendet Mails auch im Compi im Ordner Entwürfe einsehbar sind. Es ist dabei völlig egal ob ich Outlook.com im Browser, Live Mail oder Office 2010 verwende. Das Problem liegt im Handy und stellt sich überall gleich dar.
Mein Problem ist die Konfiguration des WP8 Mail Client Dazu brauche ich Hilfe.
Santini
-
Die sind Lokal auf dem WP8 im Ordner gesendete? Klingt nach pop3
Theoretisch müsstest du jedes Konto als EAS einrichten, Kalender und Kontakte abwählen und auf manuell stellen.
-
Setter,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann muss ich für die Aliasen nicht ein pop3 Konto erstellen, sondern ein EAS Konto und da dann irgendwie sowohl meinen Outlook.com Account und meine smtp von der Alias eintragen, doch ändern zu EAS Konten kann ich diese pop3 Konten nicht. Also muss ich sie löschen. Wie aber lösche ich ein nicht mehr benötigtes Mailkonto?
Es ist scheinbar nicht vorgesehen einen e-mail Account jemals wieder zu löschen!!!! Grummel
Santini
-
Ja. Bei Pop3 weiss das eine Konto vom anderen nichts. Alles läuft Lokal Entwürfe, Papierkorb und Gesendete für die jeweils eingerichteten Zugänge.
Ob jetzt Outlook.com EAS für jeden Alias unterstützt kann ich nicht sagen, das müsste man testen.
Löschen kannst du zusätzliche Konten auf WP, wenn man in der Übersicht unter Einstellungen- E-Mailkonten das Konto gedrückt hält. Dann sollte eine Ausfahlfenster mit Synchronisieren und Löschen erscheinen.
Eine weitere Möglichkeit bestünde, da es um die gesendeten geht, das du dir ein BlindCopy BCC zustellst. Dies kann man in den Einstellungen vornehmen. Dadurch würde an eine Adresse deine Wahl immer eine Kopie der von dir gesendeten Mail verschickt werden.
Zwangsläufig, damit das alles im Postfach zusammenläuft, wirst du nicht drum rum kommen deine Aliase als EAS-Konten einzurichten um das zu testen. (Sofern es für Aliase überhaupt möglich ist)
Unter Imap zumindest funktioniert es so, mit Pop3 jedoch definitiv nicht möglich, EAS müsste man testen sicher kann ich es nicht sagen.
-
Ja ist klar bei pop3 ist es vom Mailclient abhängig was sich wie zusammenhängen lässt. Ich kann im WP8 wie in Office Outlook den pop3 Posteingang in jenen von Outlook.com umleiten. Während in Office Outlook dann eben auch Entwürfe, gesendet, gelöscht mit gehen, geht im WP8 Nokia Lumia nur der Posteingang rüber.
Dank für den Typ mit dem Löschen, bin eben auch nach 2 Monaten immer wieder am Dazulernen.
Blind Copy machen viele. Wenn wir an einem Event dran sind kommen die Mails im 5 Minuten Takt und da dann alle Antworten mit BCC liegen dann Abends 50 Mail im PC. Empfinde ich als Bastlerlösung.
Imap ist so eine Sache. GMX nur mit Kostenfolge. Die Adresse welche mir mein Arbeitgeber aufbrummt hat gerademal 50 MB Volumen usw usf
Im EAS Konto bin ich unsicher was genau in die folgende Felder gehört um eine Outlook Alias so einzurichten dass ich damit senden kann und dann Gesendet, Entwürfe und Gelöschte auch in Outlook.com liegen.
Domäne?
Server?
Santini
-
Ob EAS mit Alias geht, weiss ich nicht. Wie gesagt muss man testen.
Benutzername: Alias
Server: dub-m.hotmail.com
Passwort: Dein Passwort / App-Passwort
Bezüglich BCC hätte nur mal so eine Idee wie du das Lösen könntest.
Du richtest dir einen Alias ausschließlich dafür ein und konfigurierst in Outlook.com, das Mails mit diesem Adresse in deinen Ordner Gesendet verschoben werden.
Auf dem WP richtest du die Konten so ein, das immer ein BCC an dieser Alias verschickt werden. So hättest du alle gesendeten Mails zumindest in einem Ordner auf Outlook.com.
Elegant ist das natürlich nicht.
-
Mit diesen Angaben wurde mir das Konto nun wenigstens erstellt, funktioniert aber noch nicht.
In Domäne habe ich Outlook.com eingegeben. Das ist vermutlich falsch, aber was gehört denn da in diesem Fall hinein?
Mit den BCC will ich nicht arbeiten, sonst hätte ich mir auch ein Android oder ein iPhone kaufen können. Der Hauptgrund zum Kauf war Abläufe vereinfachen und straffen und die BCC Lösung genriert wieder neue Doppelspurigkeiten.
-
Keine Domäne
Wie bist du vorgegangen? Normal sollte es reichen über den Assistenten "Konto Hinzufügen" auf "Outlook" den Benutzernamen und Passwort einzutragen. Kannst aber auch mal mit "Hotmail" probieren.
-
Wenn du GMX Altkunde bist Funktioniert Imap auch bei GMX Freemail .
Bin seit ca. 2000 bei GMX und rufe meine Mails seit 2009 per Imap ab .
-
Zitat:
Zitat von
Santini
Setter,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann muss ich für die Aliasen nicht ein pop3 Konto erstellen, sondern ein EAS Konto und da dann irgendwie sowohl meinen Outlook.com Account und meine smtp von der Alias eintragen, doch ändern zu EAS Konten kann ich diese pop3 Konten nicht. Also muss ich sie löschen. Wie aber lösche ich ein nicht mehr benötigtes Mailkonto?
Es ist scheinbar nicht vorgesehen einen e-mail Account jemals wieder zu löschen!!!! Grummel
Santini
einfach einen der aliasse als neues hotmail-konto auf wp8 einrichten.
beispiel: aliasname@live.... (passwort ist das gleiche wie bei Microsoft-ID)
so gehts: Einstellungen (zahnrad)-->Email-Konten-->Konto hinzufügen-->hotmail
Das Microsoft-ID-mail-Konto kann nicht gelöscht werden, alle zusätzlichen email-Konten schon.
gelöscht wird ein emailkonto durch langes draufdrücken in der Kontenauflistung.
-
@andy45 kannst Du mir mal den Namen des GMX Imap Servers flüstern den Du verwendest?
@Setter, habe die Domäne geleert und synchronisiert. Meldung Aktion erforderlich. Habe als Benutzernamen anstatt die Alias die primäre Alias probiert = Aktion erforderlich. Tut nicht.
Dann habe ich die Alias als Hotmail einzugeben versucht, da hat er gaaanz lange synchronsiert, so dass ich die Flinte schon ins Korn werfen wollte.
Nun läuft es in der Tat und die mit dem WP8 gesendete Mail mit Absender einer Alias ist nun auch im PC unter Gesendete vorhanden, wie ich mir das gewünscht habe.
Hier für alle die es auch gerne haben möchten.
Benutzername: Alias Mailadresse
Kennwort: jenes vom Microsoft Konto wie man sich z.B. unter outlook.com oder üblicherweise im Windows 8 anmeldet.
Server: dub-m.hotmail.com
Hacken in Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung.
Zu synchronisierende Inhalte nur bei E-Mail ein Hacken
Neue Inhalte herunterladen, manuell.
Nun unter E-Mail ... Verknüpfte Posteingänge das Konto verknüpfen
Danach läuft es, mit Alias Gesendet erscheint auch im Outlook.com Konto .
Bei den Entwürfen klappt es allerdings bisher nicht!
Santini
-
Jupp. so geht das. die "dub...." usw setzt er normalerweise selber, wenn man Hotmail gewählt hat
(kleiner Wortwitz noch dazu: Hacken zusammen heisst es bei der Bundeswehr...Haken setzen tut man in Einstellungsmöglichkeiten)
-
-
@loewe Danke für denn Hinnweiss, aber Schreibfäller verschenke ich meischtens wohllüschtern....
Wortwitz zurück: Weisst Du was ein Hagahuwa ist? Hat nichts mit der Comicfigur Marsupilami zu tun. Ist aus dem Reglement für Abkürzungen der Schweizer Armee und bedeutet "Handgabelhubwagen" umgangsprachlich Pallettrolli genannt...
Werde nun die restlichen Accounts nach der obig beschriebenen Art neu einrichten und mich noch etwas am Wehrmutstropen ärgern, dass die Entwürfe nicht in Outlook.com übernommen werden.
Santini
-
In einem Punkt stehe ich vermutlich noch auf der Leitung. Ich kann nun zwar mit jeder Alias Mails verschicken. Wenn ich aber eine Mail an eine Alias geschickt bekomme, und ich sie beantworte wird wieder automatisch die primäre Alias verwendet, was ich so eigentlich genau nicht will. Ich sehe auch nicht an welche Alias geschrieben wurde und kann dabei auch nicht wählen mit welcher Alias ich antworten will. Das ist schlicht unschön und nicht im Sinn der Sache.
Wie kann man das lösen?
Santini