Dann sehen wir mal wann es uns erreicht.
Bitte hier gleich bekannt geben wenn jemand die Notification bekommt.
Danke
Druckbare Version
Dann sehen wir mal wann es uns erreicht.
Bitte hier gleich bekannt geben wenn jemand die Notification bekommt.
Danke
Laut WPCentral noch vor Ablauf des Monats Mai. Das war schon mal quatsch!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
@all
Wie kann ich das Update erzwingen???
Auf dem HTC8X gab es einen Trick, leider funktioniert der auf dem "Samsung Ativ S" nicht.
Habe gelesen, das Italien bereits das Update erhalten hat:Zitat:
Also ich konnte das Update meines 8x folgendermassen erzwingen:
1) Einstellungen -> Spracherkennung-> Spracherkennungssprache -> English US auswählen Anschliessend wird das Gerät das entsprechende Packet herunterladen.
2) Jetzt auf Einstellungen-> Updates gehen und nach neuen Updates Suchen. Jetzt sollten als erstes Updates für die Englische Spracherkennung gefunden werden. Diese müsst ihr installieren.
3) Installation der Updates, ca. 10 Minuten
4) Erneutes suchen nach Updates: jetzt sollte das neuste Firmware-Update auf wundersame Weise erscheinen.
Ich weiss nicht ob sich dieses Vorgehen bei allen reproduzieren lässt.
http://news.softpedia.com/news/Samsu...y-356164.shtml
Habe meine ganzen Künste angewendet und alle möglichen Einstellungen auf "italienisch" gesetzt...
Selbst der Proxy wurde für eine italienische IP gesetzt, der Check mit "wieistmeineip" zeigte ebenfalls das ich aus Italien bin.
http://hidemyass.com/proxy-list/search-225435
Also ich vermute entweder liegt es am CSC-Code, mein Gerät hat "DBT" oder an der eingelegten SIM, selbst wenn diese im Notruf-Modus betrieben wird...
Also wäre echt super, wenn wir irgendwie das Update-System überlisten könnten...
Da das Update hier noch keiner erhalten hat wissen wir auch noch nicht, was es genau bringt.
Hoffentlich werden die bei einigen auftretenden Bugs (Reboot, Ausschalten...) behoben.
Ich hoffe auch dass meine Microruckler verschwinden aber wie gesagt, man weis es noch nicht.
Also ich habe mit meinem Ativ keinerlei Probleme und bin deshalb sehr entspannt was das update angeht.
Wenn es neue Funktionen bringen würde, wäre ich wohl auch gespannter ;), aber dem wird wohl nicht so sein.
Ich denke uns erwarten hier Bugfixes etc.
Ich würde da keine Experimente machen, viel Neues ist ja nicht grade implementiert.
Bekannt ist:
Zitat:
Obwohl es keine offiziellen Informationen über das, was das Update beinhaltet bereitgestellt wurde, so scheint es, dass die Nutzer haben eine bessere Leistung für den Helligkeitssensor auf dem Gerät gepackt (und verbesserte Bildschirm Leuchtkraft) beobachtet.*
*google/-übersetzungZitat:
Dies ist ein post-Portico Update. Das Firmware-Update für Portico ATIV S brachte in der WiFi-Funktion immer auf unter Verbesserungen der Stabilität. Das neue Firmware-Update, von dem, was berichtet wird, wird die Unterstützung für Internet-Tethering zu bringen.*
Die Verteilung der Updates beruht auf der "Targeting Info" in der Registry. Die besteht aus dem Provider-Branding (z.B.: 000-AT für unbranded Österreich oder TMO-DE für T-Mobile Deutschland), dem Namen und Hersteller des Geräts und der aktuell installierten Version.
Insofern also: egal was du da herumstellst - das ändert die Targeting Info nicht und damit kommt das Update dann trotzdem nicht.
Evtl. lässt sich mit dem Sprachpaket das Throtteling umgehen mit dem Microsoft normal vermeidet, dass alle gleichzeitig das Update laden aber das wars dann auch schon.
Hat wohl noch keiner hier das update bekommen...maybe this week....
Hab auch schon gelesen das einige die 2424.13.4.1 bekommen haben...
Sent from my GT-I8750 using Board Express
Noch nix!
Branding free / Europe phone
Meins will auch noch nicht.
Auch Branding free/ Europe Phone (Frankreich)
---------- Hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------
Und mein Nokia auch nicht 😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Ich habe gestern mein Ativ S (freies Deutsches) von w-support zurückbekommen, die neue Firmware war noch nicht drauf. Es scheint mit der Ausrollung der neuen Firmware wohl noch zu dauern sonst hätten die mir gleich die Neue drauf gemacht.
Ist natürlich möglich, dass sie da nicht in kurzer Folge zwei Updates fahren wollen und daher auf GDR2 warten um es gemeinsam auszurollen.
Na ja, das Lumia 925 kommt ja bereits mit GDR2, also wird das Update wohl in den nächsten Wochen folgen. Also Juni oder Juli.
da tut sich was http://www.wpcentral.com/samsung-thr...windows-phones
Das die Apps von Samsung Updates erhalten ist ja schon länger bekannt...
Hat leider nix mit dem Firmware Update zu tun...
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Ich habe soeben die 2424.13.3.1 installiert! :-)
Anhang 128545
Fühlt sich alles etwas flüssiger und schneller an :-)
Sonst sind mir bis jetzt noch keine Änderungen aufgefallen.
Bei mir tut sich noch nix...
Brandingfrei aus Frankreich.
Etwas merkwürdig finde ich allerdings dass ich anfang der Woche erst die 2424.12.12.3 erhalten habe.
ich habe mein update seit fast 4 wochen und noch kein update bekommen ;)
(Brandingfrei Schweiz)
Wahrscheinlich wird das FW-Update nach dem Satz: "Die letzten werden die ersten sein" ausgerollt :D
Naja mein Ativ S hab ich schon über ein halbes Jahr!
Ich finde ich mußte lange genug warten ;-)
Habt ihr schon irgendwas bemerkt bzgl verbesserungen?
Ich finde es läuft etwas flüssiger und der Akku hat Abends noch etwas mehr als zuvor.
Sonst hab ich noch keine Unterschiede bemerkt.
Bei mir gibt es noch kein Update. Ist aber auch nicht tragisch da mein Ativ sehr rund läuft ;)
Moin. Ich bin ziemlich neu unterwegs mit meinem ativ, bin vom iPhone umgestiegen. Das reboot Problem habe ich auch! Aber wieso kommen die Updates so häppchen weise? Ist das normal? ( branding freies deutsches getät)
Ja das ist bei WP leider so. So eine Updatepolitik wie bei iOS - bei Erscheinen für alle gleich verfügbar - gibt es bei WP nicht !
Ok, danke für die Info!! Also heisst es warten bis irgendwann was passiert! Immer mal was neues... ;-)
Das Update kommt ja nicht häppchenweise, sondern regionsabhängig... Für Italien ist es bereits draußen, Unti hat eines auf Frankreich, dass ebenfalls versorgt wurde. Deutschland kommt sicher auch bald, wobei ich jetzt nicht unbedingt das Update benötige, bringt ja nicht so viel mit ;-)
Immer dran denken: Jedes Update kann auch nach hinten los gehen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
...nach hinten los gehen: wie mein 12.12.3 ;-)
Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass bei mir nun nach einem kompletten reset auch (bis auf FB Chat, hat aber wahrscheinlich einen anderen Grund) die 12.12.3 einwandfrei läuft. Der einst hohe Batterieverbrauch und das spontane lock-Screen Einschalten sind nun verschwunden. Warte natürlich trotzdem auf die 13.3.1, die auch hier in der CH noch nicht zur Verfügung steht.
Also bei mir lief die 11. besser als die 12.12.3 aber bis jetzt läuft die 13.3.1 am besten.
Als blutiger Laie habe ich eine Frage: In meiner Firma gibts ein "MDM-System". Dies soll es mir erlauben, mit meinem Smartphone das Outlook zu nutzen. Dazu ist die GOOD for Enterprice-Software im Einsatz. Leider scheitern bei meinem Atic S die bisherigen Versuche beim Aufbau dieser Verbindung. Liegts an der vielleicht schon älteren Firmware? Bei mir ist es noch die Version 2424.12.12.3.
Oder hat jemand schon Erfolg auf anderem Wege mit der Installation? Meine DV-Abteilung zuckt die Schultern mit der Bemerkung, dass nicht alle Windowsphones in der Lage wären...
Schon mal Danke für konstruktive Hilfen!
Letzte Frage: Wie installiere ich das Firmwareupdate? Einfach so? Was passiert mit den APPs...
Um hierzu möglichst schnell passende Antworten zu bekommen mach doch bitte ein neues Thred im Bereich WP8 allgemein auf.
Ich glaube nicht dass das bei verschiedenen WP8 einen großen unterschied macht.
Ich glaube auch nicht dass die FW was damit zu tun hat.
Aber wie gesagt mach ein neues Thred im richtigen bereich auf dann bekommst du mehr antworten.
Zu den Updates, die kommen ale OTA, das heißt du bekommst eine Updatemeldung auf deinem Gerät angezeigt und dann lädt dein Gerät das Update runter (nur über WLAN) und installiert es. Vor der Installation wird automatisch ein Backup erstellt, so dass alle Apps und einstellungen nach den Update wieder da sind.
(heißt du musst selbst nur das Update bestätigen).
Interessant finde ich ja, dass Ativ Beam beim Senden von z.B. Dokumenten darauf hinweist,dass man dafür die neue Firmware braucht, obwohl bei mir (De und frei) kein Update verfügbar ist. ;)
Warte auch schon. Wir mit unseren A/CH Geräten werden dann wohl wieder die Letzten sein...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit eines Rollbacks auf die 11er Version? Da wir hier die 13 noch immer nicht erhalten haben und die 12.12.3 bei mir reproduzierbare Fehler macht, brauche ich eine Version die funktioniert. Mit der 12.12.3 geht weder chatten noch Tile/Toast, ausserdem springt das Gerät gerne unvermittelt auf den lock-Screen. Ausserdem zieht irgend was mehr Strom aus dem Akku.
Hat das Ativ S, nach dem Update, immer noch dieses "Neustart"-Problem?
http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-...gswechsel.html
Kann ich nicht sagen da mein Gerät dieses Problem noch nie hatte.
Gibts denn noch mehr aus D und ungebrandetem ATiV, die das Update noch nicht haben? Bin immer noch auf der 2424.12.12.3...