Hier live: http://www.xbox.com/de-DE/hub/reveal
---------- Hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------
Bin bis jetzt begeistert. Kann fast meinen htpc ersetzen :)
Druckbare Version
Hier live: http://www.xbox.com/de-DE/hub/reveal
---------- Hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------
Bin bis jetzt begeistert. Kann fast meinen htpc ersetzen :)
Und wieder etwas, das nach mir benannt wurde... Motel One, HTC One, XBox One :D Als ich mit 6 Jahren den Spielernick One verinnerlichte... Hätte ich nen Patent drauf anlegen sollen :D
Es wurde nur relativ oberflächlich auf die Funktionen eingegangen, sie hat eine TV Wiedergabe blue Ray Laufwerk und kann per sprachsteuerung oder Gesten zwischen TV, Spiele, Musik... hin und her schalten. IE per Sprachsteuerung...
Ist nur wieder die Frage, welcher Tuner. ob sie auch deutsches Kabel oder Satellit unterstützt oder ob sie auch TV Sendungen aufzeichnen kann.
Eigentlich bin ich mit meinem HTPC sehr zufrieden, er kann alles was ich will und ist auch besser anpassbar, bzw. Erweiterbar wenn ich neue Funktionen will, aber die Vorstellung hat mich schon begeistert und einen kleinen Kauf mich trieb geweckt :)
@One, ja dann wärst du heute reich :) bzw. die Geräte wurden mMn nur nach dem bekannten PocketPC.ch Moderator benannt und es hat gar nichts mit der Zahl 1 zu tun ;)
Wenn der Preis passt, ist sie quasi gekauft :)
TV wird über einen HDMI Eingang gelöst, also per HDMI Kabel vom Tuner zur XBOX.
Ein paar wichtige Fragen werden hier gelöst: http://microsoft-news.com/microsoft-...-resell-games/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Mir sagt die Xbox sehr zu, ich glaube meine PS Laufbahn ist jetzt endgültig zu ende.
Werde sie mir Vorbestellen sobald Amazon die Möglichkeit dazu bietet.
Das einzige was mir fehlen wird ist Killzone, vllt holle ich mir dann später die PS4.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Das wird nicht funktionieren, denn das TV Signal wird per HDMI durchgeleitet. Es gibt dazu einen HDMI in Eingang.
@Vincent
Natürlich :D Was anderes kann auch schlicht und ergreifend gar nicht sein :D Es erfüllt mich allerdings mit Stolz, dass meine so unabhängige Journalistenlaufbahn bei den Herstellern eine solch positive Rückmeldung gibt :) Hehe :D
Man sieht an der XBox das sowohl Sony, als auch MS beide in sehr ähnliche Richtungen gehen. Eine reine Konsole ist einfach nicht mehr tragbar und es muss deutlich mehr bei rausspringen. Beide Geräte werden wohl ziemlich krasse Entertainment-Stationen.
Allerdings muss ich MS auch bissel auf die Finger klopfen. Sie haben die Präsi im Stil von Sony abgehalten und etwas präsentiert ohne es zu präsentieren xD Das kommt wohl im Moment echt in Mode, eine Teaser-Präsentation zum Anheizen zu zeigen, um dann später auf irgend ner Messe die Katze komplett aus dem Sack zu lassen. Ich habe gehofft, dass immerhin MS was auf die Bühne zaubert das man anfassen kann, oder Real-Time Demos bestaunen darf. Stattdessen gabs nur Renderings und Theorie ^^ Zwar immerhin ein bissel mehr, allerdings aber auch nicht viel mehr als zur PS4 Präsi :)
Es läuft also alles auf die E3 in Los Angeles hinaus und somit wird dort auch der große Gaming-Showdown stattfinden :) Was mich derzeit wohl auch am meisten interessiert. Durch mein PSN Konto und die dort erworbenen Spiele, bin ich auch stark mit der Playstation verbunden und überlege mir daher zweimal, mir eine XBox zu holen um wieder von vorne zu beginnen ^^
Ich warte einfach ab ^^ Erst die Zeit nach der E3 und die darauf erscheinenden News und Gerüchte werden mich wohl wieder in eine bestimmte Richtung lenken können :) Ansonsten bin ich derzeit noch recht neutral eingestellt ^^
Send from a device you should know using Tapatalk
Ok, man sollte nicht immer alles glauben was man liest.. In vielen Berichten stehen Dinge wie diese:
Auch vom Programmguide war häufiger zu lesen, wie halt bei einem gewöhnlichen Receiver. Das heisst für mich dass der Tuner eingebaut ist. Hab nun aber nochmals auf xbox.com nachgelesen und gesehen dass es tatsächlich "nur" Pass-Thru ist. Schade.Zitat:
Das Xbox One genannte Gerät soll sich etwa auch Blu-ray-Player bewähren, als Video-Telefon, als Kabel- oder Satelliten-TV-Tuner,
Die Frage ist nur ob es verschiedene Versionen geben wird(Festplatte) und welche man hier vorgestellt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Steht leider nicht dabei, habe aber woanders gelesen, soll sich angeblich um eine 500Gig Platte handeln.
Der Preis ist auch nur ein "Platzhalter", denke nicht das es dabei bleibt.
500 ist aber nicht gerade viel, egal ich bestell erstmal vor:D
Tuner ist keiner verbaut, es gibt nur je einen HDMI Eingang und Ausgang. Sieht man auch wenn man die Bilder der Gehäuserückseite anschaut.
Ich hätte mir eine Xbox One zugelegt wenn sie Fernsehsendungen von einem DVB-S2 Signal aufzeichnen könnte.
Aber somit scheidet sie für mich persönlich als Multimediazentrale im Wohnzimmer aus. Da kann der Smart-TV ja mehr (Ausser Gaming). ;-)
Oder weiss schon jemand ob es technisch möglich wäre, das die Xbox One ein Aufnahme-Signal an den DVB-fähigen Receiver schicken kann?
Es soll so eine Steuerung kommen, allerdings wohl mit speziellen Receivern. Ich denke das wird vorrangig für die USA interessant.
Ich fürchte nicht.
Hi Leute.
Ich weiß, es geht hier um ne Konsole und nicht um Handys, aber da es heute alles immer mehr verschmilzt, und ich die Xbox sehr interessant sehe als zentrale für meine schöne Windows Welt, möchte ich gerne wissen wie ihr zu Xbox One steht.
Vor allem wegen der Kritik was Kinect angeht. Also was ausspionieren und so angeht.
Ich frage mich warum sich so viele Leute mom im Netz sich aufregen, und das obwohl es doch schon so ist das es mit jedem highend Produkt möglich ist da überall ne cam und micro verbaut sind, die du nicht extra aus oder anmachen kannst.
Siehe die neuen Samsung tv, jedes Smartphone, Tablett, Xbox, lappi und Co.
Also weshalb regen sich alle so auf, und was sagt ihr dazu?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
In der Kritik wird vor allem die Technologie hart angegangen. Kinect soll in der Lage sein bis zu 6 Personen gleichzeitig zu erfassen und einzeln zu identifizieren, den Gemütszustand auslesen können und entsprechend auf Inhalte reagieren die der User konsumiert und wie er sich dabei fühlt. Zudem kann die Xbox One ohne Kinect nicht mehr funktionieren. Es muss immer Kinect angeschlossen und Einsatzbereit sein.
Microsoft wird auch vorerst keinen Einblick darin geben, welche Daten versendet werden und warum Kinect diese an MS zu jeder Zeit senden muss. Man fürchtet auch durch diverse Hacker zugriff und Kontrolle in einem größeren Ausmaß zu bekommen... Die Liste ist im Moment lang.
Ich stehe dem sehr neutral gegenüber und im Moment ist mir die Kritik relativ egal. Ich beobachte nur derzeit das Treiben darum und wie Kritiker und MS in Zukunft reagieren werden ^^
Die XBox One ist zwar interessant, allerdings warte ich für mich eben persönlich noch ab :)
Bei Smartphones hast du zwar auch eine Kamera und Mikrofon, aber das Handy steckt ja meistens in einer Tasche, auch wenn du da auf die Kamera und Mikrofon zugriff hast, kriegt man nicht ganz so viel mit.
Xbox One/Kinect glotzt ja eigentlich ständig in dein Wohnzimmer. Das scheint der Unterschied zu sein worüber sich die Leute aufregen. ^^
Hmmm zu dir würde sie ja passen wie die Faust aufs Auge "ONE" 😏
Ja, ich kann die Einwände schon verstehen, aber bis auf das es mehrere Personen erfassen kann, würde doch die Kritik die herrscht auch auf alle anderen Produkte im ist Bereich passen.
Deshalb verstehe ich nicht warum sie nur die Xbox kritisieren und nicht alle.
Des weiteren, kann man ja den kniect zukleben oder sie gegen die wand schauen lassen. Also ich finde das ganze überzogen solange in der Richtung nix passiert ist. Die 360 wurde meines Wissens auch nie gehackt. Und das ganze trifft ja auch auf die jetzige Kinect zu. Da wurde doch auch nicht so ein fass aufgemacht.
Naja mal abwarten. Ich finde es zwar bis jetzt nicht so viel berauschender wie die jetzige Konsole. Ist einfach nur ein update.
Das hat mich an der Präsentation schon sehr überrascht. Habe gehofft die würden diesen Beamer zeigen der die spiel Landschaft auf die ganze Wohnung projektziert. Das wäre dann der Hammer. Aber so....hmmmm
Mal schauen was Sony noch so zeigt.
Wobei, das schnelle umschalten und so, war schon sehr geil^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zum Thema zu mir passen: Les mal den zweiten Post in diesem Thread ;-)
Zum Rest
Du stellst dir das glaub ich etwas zu einfach vor ;) Kinect kann ja nicht nur die Personen identifizieren sondern beobachtet dich beim Konsum und liest dabei deinen Gemütszustand aus. Ich kann den Trubel schon ein wenig verstehen, da Kinect mit seiner Technologie völlig neue Möglichkeiten schafft und das nicht nur für gute Zwecke. Da ich Softwareentwickler bin spreche ich bewusst auch Zweifel aus die aus einer solchen Geschichte heraus entstehen können. Auch wenn manchen Überspitzt erscheint. Aber es regen sich ja auch derzeit alle über alles auf, egal obs Facebook oder jetzt Kinect 2.0 ist.
Natürlich sind Hacker-Angriffe "weit hergeholt", allerdings läuft die neue XBox One auch mit einem nativen Windows Kernel und es wird insgesamt darauf hinauslaufen, das es mehrmals im Monat Patchdays geben wird in denen Sicherheitslücken gestopft werden ;) Eben wie beim großen Windows auch. Schlimmer noch: Es laufen 3 Betriebssysteme die alle ihre Schnittstellen in die anderen jeweils zwei verbundenen Systeme haben. Einfach ist das mit Sicherheit nicht ^^
Wie gesagt: Vieles davon ist unter Umständen überspitzt, allerdings kann ich einigen Unmut auch nachvollziehen. Sehr gut nachvollziehen sogar.
Und wenn man damit argumentiert, dass man Kinect auch an die Wand stellen kann, oder abkleben, warum bringt man es dann überhaupt? Warum darf der Benutzer es nicht deaktivieren? Warum muss ich es an die Wand stellen um meiner Privatsphäre willen sicher zu sein?
Wir als normale Corespieler freuen uns natürlich über neues Spielzeug zum rumhampeln und um eventuelle Möglichkeiten, aber ich kann auch Kritiker verstehen die andere Kernbereiche versuchen zu durchleuchten. Sie tun das ja nicht um uns den Spielspaß zu verderben, sondern um potenzielle Risiken zu erklären. Und die sind nun einmal da ^^
@Beamer
Das Teil ist ein Prototyp aus einem Testlabor von MS ;-) Das Ding wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen ^^
Sicher hast du da Recht ONE, aber ich finde das ganze schon etwas übertrieben.
Aber das ganze auch Kritisch zu sehen find ich ja gut!
So kann z.B. für Filme mehr Geld verlangt werden ;)
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-901413.html
Also ganz ehrlich, da wird so einiges durcheinandergewürfelt wenn es um die Kinect geht und über die Rückinformation.
Microsoft hat tatsächlich bekanntgegeben was Kinect alles in der Lage ist zu tun. Puls erkennen am Blutfluss durchs Gesicht z.B. Oder eben bis zu 6 Personen identifizieren anstatt zwei. Wenn man sich aber die Interviews durchließt die es seither gab dann gehen daraus zwei Dinge ziemlich klar hervor: es IST konfigurierbar was von Kinect erfasst wird und wie/ob diese Daten weitergeleitet werden.
Ein anderer Punkt (der auch im Spiegel zitiert wird) ist ja die Sache mit dem interaktiven Fernsehen. Soweit ich mich da an den Live-Cast erinnere wurde da eher über aktive Rückmeldung der Zuseher geredet als darüber, dass Kinect da alles mögliche einfach so überträgt. Ist auch unwahrscheinlich zumal extra darauf hingewiesen wird, dass die ganze Erkennung und Verarbeitung eben auf der XBox passiert und nicht in der Cloud.
Theoretisch könnte man dann natürlich das eine mit dem anderen kombinieren. Das dürfte aber in der momentanen Ausbaustufe nicht vorgesehen sein - der Spiegel stellt das aber schon geradezu als Fakt dar.
Ein weiterer Punkt ist dann die Always-On-Geschichte. Die XBox hat tatsächlich die Spracherkennung dauerhaft aktiv um den Einschaltbefehel abzuwarten. Dass da die ganze Erkennung inkl. Kamera läuft ist derweil auch Spekulation. Tatsächlich läuft sie wohl beim Galaxy S4 häufiger wenn die ganzen darauf aufbauenden Features aktiv sind.
Also bisher glaube ich wird das ganze deutlich übertrieben. Auch die Virengefahr sehe ich auf der XBox deutlich weniger als auf einem offenen System wie einem Android-Telefon oder einem Windows-Desktop (die ja mithin auch allesamt Kameras und Micros mitbringen). Zur Sicherheit trägt da einerseits bei, dass keine Installation aus unbekannten Quellen möglich sein wird und Einbrüche von außen werden wohl auch dadurch erschwert, dass auf der XBox anders als auf Windows kaum Ports offen sein werden die von außen erreicht werden können (DLNA wird's geben und dann wird's wohl schon eng). Da läuft unter Windows doch schon deutlich mehr.
Die 3 Betriebssysteme sehe ich da auch nicht wirklich als zusätzlichen Angriffsvektor. Eines davon ist ein modifiziertes Hyper-V - auf das wird's wohl von den Guest-Systemen wenig bis kaum Zugriffe geben. Die Exclusive Partition in der die Spiele laufen wird von der Windows Partition wohl auch recht stark abgeschirmt sein um Raubkopien zu verhindern.
Also meine Überzeugung ist dass diese Probleme sehr stark übertrieben werden. Da ist noch eher zu Hinterfragen wie es mit Gebrauchtspielen oder der Leihe von Spielen aussehen wird. Hier wird Microsoft zum Verhängnis dass sie zugegeben haben dass es verschiedene Szenarien gibt über die aktuell noch debattiert wird. Sony ist insofern geschickter, als dass sie einfach gar nichts dazu gesagt haben. Ich gehe davon aus, dass es letzten Endes recht ähnlich aussehen wird.
So, hab mir die One auf Amazon für günstige 999,99 € vorbestellt :D Sollte der Preis bis zum Release auf ca. 400-500 fallen, bleibt die Bestellung bestehen, ansonsten wird sie vielleicht noch storniert. Oder Media Markt kommt mal wieder mit nem Super Deal um die Ecke wie bei einigen Blu-Ray-Neuerscheinungen. Aber was ich bei der Präsentation gesehen habe, hat mir gefallen.
Für ein anderes Magazin, dass ich Jahrelang tätig war, sahen diverse interne Interviews mit Kinect-Entwicklern irgendwie anders aus. Der Spiegel legt das sogar zeitweise recht gut aus um ehrlich zu sein.
Das gleiche gilt für das Betriebssystem was ich angesprochen habe. Wir haben zwei Systeme welche wiederum von einem dritten verwaltet und koordiniert werden. Allerdings haben alle drei Systeme Zugänge zu Schnittstellen in des jeweils Anderen hinein. Das kann ein Vorteil sein ja, allerdings kann es durch den Windows 8 Kernel, welcher nativ zum Einsatz kommt auch unter Umständen zu Problemen kommen. Es müssen ja nicht zwangsläufig Viren programmiert werden und diese nun zu Hauf auf die XBO geschmissen werden...
Was die Kommunikation von Windows und dem tollen "nach Hause telefonieren angeht" halte ich mich aus Erfahrung wohl lieber bedeckt ^^ Ich persönlich bin definitiv der Meinung, dass einiges überspitzt wird und das habe ich jetzt mehrmals auch betont. Allerdings halte ich das ganze auch nicht so für harmlos wie man es vielleicht gerne derzeit gleichermaßen herunterredet. Ich bin da recht neutral gehalten. Leider weiß man atm noch gar nicht welche Daten rausgehen und warum diese rausgehen. Das die Sprachsteuerung permanent ne Verbindung braucht ist klar. Ist mit Google Now und iOS Siri genauso, sofern man diese benutzen möchte.
Ich denke es werden noch einige ausführliche Network-Tests in Zukunft stattfinden sobald die Konsole auf dem Markt ist :) Bis dahin halte ich mich eher an die Infos die einem zur Verfügung stehen und das sind leider bisher kaum bis gar keine ;)
Send from a device you should know using Tapatalk
Krass. Ich bin mal gespannt, ob sie sich das wirklich trauen und wenn ja, wie sie diesen Big Brother Modus dem Kunden als Riesenvorteil für ihn verkaufen werden...
TV über HDMI durchschleifen ist auch eher für die Amis. Bei denen hat ja (noch) fast jeder eine "Cable Box" (bei uns auf Denglisch Receiver genannt), zumindest wenn er HDTV sehen will und die Teile haben meistens HDMI-Ausgänge. Aber wenn man sich hier gerade einen normalen Flach-TV mit eingebautem DVB-C oder DVB-T gekauft hat, bekommt man aus dem kein HDMI-Signal wieder raus. Also bräuchte man extra für die Xbox doch wieder einen Receiver (wenn man den ansonsten entsorgt hat). Oder einen HTPC mit HDMI. Aber dann kann man die auch direkt anschliessen... Naja, Microsoft hat die europäische TV-Landschaft ja eh nie richtig verstanden. Abgesehen davon sieht der Kasten aus wie ein PC und es ist im Grund auch PC-Hardware drin. Aber mal sehen, was noch kommt.
http://i.minus.com/iBzvb2JSpQNRM.gif
Der Preis ist nur ein Platzhalter, momentan gibt Amazon den Preis mit 599€ an ;)
Selbst das ist ein bissl viel verlangt wie ich finde.
Immerhin ist der Versand gratis!!!
:D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_207 aus geschrieben.