-
Induktive Ladestationen erhältlich!
Habe gerade bei Amazon entdeckt, dass die ersten Induktiven Ladestationen erhältlich sind!
http://www.amazon.de/Samsung-EP-P100...=pocketpc0d-21
Da steht allerdings nur "Lieferumfang: Cover", abgebildet ist aber die Ladestation.
Ist jetzt das Cover inklusive oder was ist da los? Nicht dass ich jetzt für EUR 41,- n Plastikdeckel mit 2 Metallkontakten bestelle...
-
AW: Induktive Ladestationen erhältlich!
So wie es aussieht, wirst du nur den Plastikdeckel erhalten.
-
Wenn das stimmt sind aber schon einige reingefallen, steht nämlich dabei, dass es schon oft zusammen mit dem Cover gekauft wurde. 40€ wären aber auch ein bischen viel nur für das Cover.
-
braucht es zum so laden nicht noch das entsprechende cover?
-
Ich meine auch, dass noch ein Cover benötigt wird. Hab die Ladestation bestellt und in der Bestätigung ist klar die Rede von einer Ladestation und nicht nur einem Cover. Bin mal gespannt und werde berichten.
-
Man braucht natürlich das cover. Siehe die connecter hinten über sim.
-
-
Nachdem der Amazon-Marketplaceanbieter damit geworben hat, die Station sei "auf Lager", aber 5 Tage nach Bestellung immer noch nichts unterwegs war, habe ich storniert. Mittlerweile habe ich mich auch etwas genauer damit befasst.
Also: neben der Ladestation wird natürlich auch noch ein neuer Akkudeckel gebraucht, der momentan nur in weiss erhältlich zu sein scheint, was bei einem schwarzen S4 nicht gerade top aussieht. Was mich -neben dem Preis- am meisten stört, dass das S4 durch den neuen Deckel gefühlte 2-3mm dicker wird! Wirklich schade, da packen die in 8mm ein komplettes Highend-Phone, kriegen es aber nicht gebacken, in den normale Akkudeckel die Induktionsspule zu integrieren. Hoffe sehr, dass es da bald Drittanbieter-Lösungen gibt!
Hier mal ein Hands-On zur Ladestation und Deckel:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=K33Jy_WSZfI
-
Ich sehe da noch ein Problem. Kenne das von meinem Lumia 820, mit der anderen Rückseite passt es nicht mehr richtig in die passgenauen Hüllen, und ich konnte noch keine speziell für die dickere Rückseite entdecken.
-
trägt die Rückseite echt so viel mehr auf?
-
Naja, VIEL dicker ist es nicht. Aber das ist ähnlich wie beim Flip-Cover bzw. S-View Cover. Es ist halt etwas dicker (vielleicht 1 mm). Aber das reicht, dass es in passgenaue Hüllen, Dockingstation oder Auto-Halterungen nicht mehr passt. Da müsste sich Samsung schon mal wirklich was überlegen, denn es ist ja schließlich alles original Zubehör ... :-(
-
Erst wollte ich ja nicht, aber jetzt konnte ich nicht wiederstehen :-)
Da bei Amazon die induktive Ladestation im Set in "schwarz" angeboten wurde, habe ich doch zugeschlagen (EUR 79,-). Heute ist es angekommen, daher mal ein kurzer Bericht:
"Schwarz" bezieht sich leider nur auf den Akkudeckel, der hat das gleiche Design wie der normale Deckel - Stichwort ATU-Tuning;-)
Die Station selbst ist weiss (also NICHT schwarz) wobei die Auflagefläche mittelgrau ist. Wer es also komplett schwarz möchte, sollte sich den Akkudeckel einzeln kaufen und alternativ die schwarze Ladestation von ZENS.
Der Deckel selber macht das Handy gefühlt 1mm dicker und minimal schwerer, was aber optisch und haptisch tatsächlich kaum auffällt, da er zum Rand hin fast genauso dünn ist, wie der Originaldeckel.
Dadurch, und das war für mich das Wichtigste, passt das S4 problemlos in meine Autohalterung (Brodit S4-Passivhalter)! Man merkt noch nichtmal, dass es dicker ist, da es genauso leicht rein bzw. raus geht, wie mit dem ursprünglichen Akkudeckel!!!
Laden klappt problemlos und das Gefrickel mit dem Stecker hat endlich ein Ende (bin halt mehr der Grobmotoriker).
Kleiner Wehrmutstropfen: Es ist kein Ladekabel dabei, man muss also das Vorhandene nehmen. Für den Preis hätte man eigentlich noch eins dazulegen können, so muss man auf Reisen doch wieder daran denken das Kabel einzupacken.
FAZIT: Wirklich teuer, aber letztlich wirklich ein tolles Gimmick, dass ich nicht mehr missen möchte
-
Vielen Dank für deine Erfahrungsbericht @Guest! :)
Für alle Detailverliebten sind es exakt 1.3 mm... ;-) Das "Problem" bei solchen Alternativen ist halt wirklich immer, dass das Gerät dadurch dicker und schwerer wird und dadurch bereits gekauftes Zubehör z. T. nicht mehr verwendet werden kann. Wieviel ist natürlich vom jeweiligen Produkt abhängig.
Ich persönlich sehe in der induktiven Ladetechnik bisher keinen Vorteil. Ob ich das Handy jetzt auf ne Platte legen kann oder da ein Kabel dranstecke ist für mich nicht relevant. Zudem kann man auch noch eine Menge Kleingeld einsparen... ;-)
-
Ich habe sie mir auch bestellt, in weiss, soll am Donnerstag ankommen.
Lasse mich mal überraschen
-
Habs jetzt auch in weiss, funktioniert sehr gut. Handy fühlt sich definitiv "dicker" und etwas glatter an.
Stört mich jetzt aber nicht sonderlich....
-
Ich schicke sie heute zurück, ist mir zu dick und zu schwer geworden mein S4
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
http://www.ebay.de/itm/Qi-Schnurlose...d=488046492145
Habe mir dieses Ladegerät bestellt und seit ein paar Tagen im Einsatz. Bin begeistert.
Der originale Akkudeckel wölbt sich durch die Ladespuleneinlage in der Mitte minimal, geht aber noch einwandfrei zu. Mein X-Case passt ebenfalls noch.
Ladespannung ist bei 640 mAh, Ladung von knapp 30 % bis 100 % dauerte 3H 10Min.
Lieferung kam innerhalb einiger Tage. Kann das Produkt wirklich empfehlen.
-
@Trevor: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass diese Art von Empfangsspulen bauart bedingt die automatische Abschaltung bei voller Akkuladung nicht unterstützt (ich meine es stand sogar mal in einer Produktbeschreibung, allerdings war das für S3). Kannst Du was darüber sagen?
Die Option, seinen alten Akkudeckel wieder benutzen zu können reizt mich nämlich schon.
-
Die blaue Lade-LED geht bei 100 % nicht aus, also vermute ich, dass es so ist. Kann man das am S4 erkennen, wenn die volle Ladung weitergeht?
-
In eBay gab es eine induktive Ladestation -zur Zeit finde ich sie nicht in eBay - die funktionierte, ohne dass man eine neue Rückseite kaufen mußte. Der Trick dabei: Man gibt in die bestehende Rückseite soetwas wie eine "dünne Folie".
Kosten ca. 45 Euronen.
-
Zitat:
Zitat von
Manfred99
In eBay gab es eine induktive Ladestation -zur Zeit finde ich sie nicht in eBay - die funktionierte, ohne dass man eine neue Rückseite kaufen mußte. Der Trick dabei: Man gibt in die bestehende Rückseite soetwas wie eine "dünne Folie".
Kosten ca. 45 Euronen.
Ähhh - Hallo ? Thread gelesen ? --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1749265 ;-)
Der Nachteil an allen induktiven Ladestationen ist wie gesagt nur, dass das S4 nach dem Volladen des Akkus die Ladetätigkeit nicht automatisch abschaltet. D.h., der Akku wird auch nachdem er voll geladen ist weiter geladen --> baldiger Akku-Tod !! :bindagegen:
-
@ kruckb:
Danke für deine informative Antwort. Das habe ich nicht gewußt.
-
Zitat:
Zitat von
kruckb
Der Nachteil an allen induktiven Ladestationen ist wie gesagt nur, dass das S4 nach dem Volladen des Akkus die Ladetätigkeit nicht automatisch abschaltet. D.h., der Akku wird auch nachdem er voll geladen ist weiter geladen --> baldiger Akku-Tod !! :bindagegen:
Das ist mir auch völlig neu. Wenn es wirklich so wäre, dann müsste eine defekter Akku eigentlich klarer Garantiefall sein!? Insbesondere dann, wenn man orig. Samsung-Zubehör benutzt. Außerdem steht in der Beschreibung von Samsungs Induktionspaket kein Wort davon.
Kanns mir ehrlich nicht vorstellen, denn dann müssten doch auch die ganzen Lumia920-User mal so langsam gekillte Akkus posten, schließlich haben die doch den gleichen Ladestandard. Der Akku meiner Braun Oral-B-Zahnbürste schnurrt auch schon seit 2 Jahren ohne Probleme vor sich hin-trotz Induktion...
Hast du eine Quelle für diese These?
-
Dann erklär mir doch bspw. einfach mal, warum die LED dann nicht aus geht, wenn der Akku voll ist ? ... ;-)
Ich weiss nicht, ob man das Ladesystem vom Lumia unbedingt mit dem des S4 vergleichen kann (?) Keinesfalls ist es jedoch vergleichbar mit der Oral-B ! :stop: Denn bei der Oral-B (ich habe auch eine) zeigt die LED je nach Modell tatsächlich an, wenn der Akku voll ist --> Dauerleuchten. Das heißt die Oral-B "merkt", wenn der Akku voll ist. Wie es beim Lumia ist, weiss ich nicht. Das S4 hat diesbezüglich (zumindest laut LED-Anzeige) beim Laden mit der Induktion keine Erkennung, dass der Akku voll ist. Folglich --> es lädt weiter ... ! Was das heißt kann jeder ja selbst beurteilen :-P
-
Zitat:
Zitat von
kruckb
Dann erklär mir doch bspw. einfach mal, warum die LED dann nicht aus geht, wenn der Akku voll ist ? ... ;-)
Also bei mir geht die LED zwar nicht aus, leuchtet aber grün, wenn der Akku -auf der Ladeschale liegend- voll ist. Beim Laden selbst ist sie natürlich rot...
-
Dann ist das bei Dir anders, als bei Anderen, die schon hier und bei XDA berichtet haben. Diese berichteten von dauerhaft rot leuchtender LED während des Ladens und vor allem dann auch nachdem der Akku eigentlich voll war ... :confused: Das war der Grund für meine Aussage. Ich selbst habe mir genau aus diesem Grund keine Ladestation angeschafft, deshalb kann ich es selber nicht testen.
Hast Du denn die Originale von Samsung ? Vielleicht funktioniert es ja auch nur mit dieser und bei allen Drittanbieter-Produkten funktioniert die Abschaltung evtl. nicht ... (?)
-
Hi, also ich habe heute morgen noch mal bewusst darauf geachtet. Ist der Akku voll, leuchtet die LED grün, beim Aufladen rot.
Ich habe den orig. Samsung Akkudeckel und für Zuhause die orig. Samsung-Ladeschale. Fürs Büro hab ich mir noch die Zune-Ladeschale gekauft, auch hier leuchtet es bei vollem Akku grün.
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es bei den Induktionsspulen von Drittanbietern, die bei Ebay und Co zu kaufen sind, keine automatische Abschaltung gibt (finde die Quelle leider nicht mehr). Ich meine also diese flachen Kärtchen, die einfach nur in den Originalakkudeckel gelegt werden. Aber auch das kann ich mir kaum vorstellen, da doch eigentlich die Hardware die gleiche ist, wie bei den Original-Induktionsdeckeln.
Wie auch immer, ich bin neugierig geworden, und hab mir bei Ebay jetzt so eine Induktionsspule gekauft. Denke sie wird nächste Woche da sein, und dann werde ich noch mal genau berichten, was nun Sache ist.
Dazu gibts übrigens noch einen passenden Thread (ist allerdings S3):
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...kku-100-a.html
Da gibts einige, da wird die LED grün, bei anderen bleibt sie rot - übrigens auch bei Ladung per USB-Kabel. Hat also mit der Induktion nichts zu tun.
-
Bei voller Batterie zeigt das S4 das Ladesymbol (Blitz) nicht mehr an. Ich gehe also davon aus, dass die Steuerung des S4 das Überladen verhindert.
Das Ladepad blinkt weiterhin blau.
-
O.k. - dann nehme ich hiermit alles Gesagte zurück :flehan: :oops: Es scheint sich ja dann wohl wirklich nur um ein Problem Einzelner zu handeln ... - oder die haben die Lade-LED des S4 mit der des Ladepad verwechselt ... ;-)
-
Ich hab meinen Receiver hier gekauft: http://fonesalesman.com/
Funktioniert prima und ist so dünn, dass man keine Wölbung aufm Backcover erkennen kann. Lieferung nach CH war sehr fix (3 Tage).
Mit dem Discount Code "BOGOF" spart man noch 10 Pfund, ab nem 20 Pfund Kauf.
-
Zitat:
Zitat von
Trevor
Kann mich der Empfehlung nur anschließen: Versand aus England am Bestellungstag, 6 Tage später war alles da. Das Kärtchen mit der Ladespule ist so dünn und leicht (max. 1mm), dass es problemlos unter den originalen Akkudeckel passt, dadurch keine spürbare Gewichtserhöhung, d.h. das Handy bleibt so schlank und leicht wie es war, weil der "spezielle" Lade-Akkudeckel von Samsung nicht mehr benötigt wird. Eine Ladestation ist auch noch dabei, sogar mit deutschem Stecker. Laden klappt auf Anhieb und ohne Probleme. D.h. man hat für EUR 40,- alles was man braucht um das Handy mit Induktionsladung aufzuladen, ohne sein Handy optisch und haptisch abzuwerten.
Allerdings: Das Ladesymbol erlischt nicht, wie beim Original-Samsungzubehör bei 100%. Das ist etwas, was mich darüber nachdenken lässt, ob es eine gute Idee ist, dass Teil auch wirklich zu benutzen:gruebel: Nicht das mir das Teil mal um die Ohren fliegt....
+++EDIT+++
Sorry, ich war zu ungeduldig, es hat einfach nur ein wenig gedauert, aber nach ca. 20 min sprang die rote LED auf grün um :-) Somit alles im Lot!
Heute das Gerät auch mal über Nacht auf der Ladestation liegen lassen, und alles ist gut, Gerät nicht warm, Akkuladung bei 100% und LED ist grün
FAZIT: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!
-
Zitat:
Zitat von
Guest
Hi, also ich habe heute morgen noch mal bewusst darauf geachtet. Ist der Akku voll, leuchtet die LED grün, beim Aufladen rot.
Ich habe den orig. Samsung Akkudeckel und für Zuhause die orig. Samsung-Ladeschale. Fürs Büro hab ich mir noch die Zune-Ladeschale gekauft, auch hier leuchtet es bei vollem Akku grün.
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es bei den Induktionsspulen von Drittanbietern, die bei Ebay und Co zu kaufen sind, keine automatische Abschaltung gibt (finde die Quelle leider nicht mehr). Ich meine also diese flachen Kärtchen, die einfach nur in den Originalakkudeckel gelegt werden. Aber auch das kann ich mir kaum vorstellen, da doch eigentlich die Hardware die gleiche ist, wie bei den Original-Induktionsdeckeln.
Wie auch immer, ich bin neugierig geworden, und hab mir bei Ebay jetzt so eine Induktionsspule gekauft. Denke sie wird nächste Woche da sein, und dann werde ich noch mal genau berichten, was nun Sache ist.
Dazu gibts übrigens noch einen passenden Thread (ist allerdings S3):
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...kku-100-a.html
Da gibts einige, da wird die LED grün, bei anderen bleibt sie rot - übrigens auch bei Ladung per USB-Kabel. Hat also mit der Induktion nichts zu tun.
Hast du noch ein link für die Zune Ladeschale?? Möchte auch noch eine im Büro¨!!
Danke
-
Zitat:
Zitat von
Blade78
Hast du noch ein link für die Zune Ladeschale?? Möchte auch noch eine im Büro¨!!
Danke
Ich meinte "ZENS" nicht "ZUNE" *weissauchnichtwieichaufzunekomme* Hier bei Amazon gekauft:
http://www.amazon.de/Zens-ZESC02B-ka...21%C3%A4t+zens
Klappt bestens und bin sehr zufrieden. Ist sogar noch kompakter als die Samsungschale. Nebenbei bemerkt: Auch NFC klappt bei der flachen Induktiosspule (also das Teil, bei dem man den orig. Akkudeckel beibehalten kann) einwandfrei :-)
-
Hallo Leute habe heute folgendes gefunden
http://www.amazon.de/Interner-indukt...d_sim_sbs_ce_2
ich will unbedingt das flip cover nutzen! ladeschale is mir eigentlich egal dennoch merke ich das per induktion das aufladen relativ lange dauert! liegt das am receiver oder an der schale und welche schale würdet ihr empfehlen wenn es darum geht schnell zu laden und vorallem nicht den akku mit überladung zu killen?
lg
-
Habe beide,eine von Samsung mit der originalen Rückseite und eine von Zens ( Nur Ladeschale). Beide funktionieren gut, beide schalten nach voller Ladung ab. Dauert aber einiges länger zum Laden als mit Stecker. Stört mich aber nicht. Habe zugleich die Silikon-Hülle montiert und es lädt..
-
Zitat:
Zitat von
Anteros
Hallo Leute habe heute folgendes gefunden
http://www.amazon.de/Interner-indukt...d_sim_sbs_ce_2
ich will unbedingt das flip cover nutzen! ladeschale is mir eigentlich egal dennoch merke ich das per induktion das aufladen relativ lange dauert! liegt das am receiver oder an der schale und welche schale würdet ihr empfehlen wenn es darum geht schnell zu laden und vorallem nicht den akku mit überladung zu killen?
lg
Das funtioniert auch mit dem Flip- oder S-View Cover ! Null Problemo ;-)
-
Das ist alles Blödsinn. Qi schaltet bei ca 87% wieder das laden an. Dh 0-100% laden --> aus --> 87% an
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Das ist alles Blödsinn. Qi schaltet bei ca 87% wieder das laden an. Dh 0-100% laden --> aus --> 87% an
Wärst Du so freundlich, uns mitzuteilen, WAS genau "Blödsinn" ist?
-
Deine Aussage von vor ein paar seiten.
Drecks tapatalk
-
Hatte mich ja dann korrigiert! Hast Du das evtl. auch gelesen ??? Wenn Du hier schon anfeindest, solltest Du wenigstens Up to date sein und nicht hier in den S4 Bereich neu herein brechen, wie die Axt im Walde :abgelehnt: