-
Internet Explorer mangelhaft?
Hallo erstmal,
seid 4 Tagen habe ich jetzt mein ersten Windows Phone, ein HTC 8x. Vorher hatte ich auch nur Android Geräte und ich muss sagen es ist doch ein ziemliche Umstellung ;)
Was mich jedoch ein wenig stört ist der sehr eingeschränkte IE,
- der Standartsuchanbieter Bing, Google liefert deutlich bessere Ergebnisse
- wenn ich auf die vorherige Seite wechsel merkt er sich die Position nicht und ich muss immer wieder dahin scrollen. Sehr nervig in Foren z.B.
- vorherige Seite wird immer komplett neu geladen
- wieso werden Seiten wie www.wahl-o-meter.com nicht korrekt dargestellt? Auf Android und iPhone kein Problem
- Vorwärts Taste existiert nicht
- kein Inkognito Tab möglich
- die Tabdarstellung und die Möglichkeit die verschiedenen Tabs aufzurufen bzw. zu schließen ist bei Android besser gelöst wie ich finde
- Bilder werden nur in geringer Qualität geladen
Das sind alles Dinge die der Webkit Browser von Android besser macht.
Wie denkt ihr dadrüber?
Ist das bei euch auch so oder gibt es noch irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten die ich übersehen habe? :confused:
Gruß Amena
-
AW: Internet Explorer mangelhaft?
IE Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Standard-Suchanbieter ...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Amena
Wie denkt ihr dadrüber?
Ich komme damit nach Individualisierung wirklich zurecht.
Im Forum vielfach nachzulesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.pocketpc.ch/plauderecke/186917-samsung-bezahlt-studenten-fuer-schmaehkritik-htc-negative-eintraege-internetforen.html
-
Ich finde den Browser auch durchwachsen. Abgesehen vom Suchanbieter musst du mit den Kritikpunkten leider leben.
Was mich weiterhin stört ist
- die seltsame Art und Weise wie der Browser Text rendert (Schriftgröße)
- dass Passwörter nur per Cookie gespeichert werden können
- dass es keine Synchronisation der Lesezeichen gibt, obwohl Microsoft die Zusammenarbeit mit Windows 8 anpreist
Da der Browser einer der wichtigsten Bestandteile eines Smartphones ist erwarte ich da in absehbarer Zeit von Microsoft definitiv Nachbesserung! Bei Android war aber anfangs natürlich auch nicht alles perfekt.
-
Gerade getestet: Wenn ich auf einer Seite bin, runterscrolle, dann auf einen Artikel gehe, um danach wieder mit der "Back-Taste" zurück zu gehen, wird mir genau der Stand der Seite angezeigt, auf den ich zuvor gescrollt hatte.
Wenn man wieder "Vorwärts möchte", so gibt es anstatt eines Pfeils, der selbstverständlich komfortabler wäre, die Möglichkeit auf "Zuletzt verwendet" zu gehen, wo man auf die letzte Seite die man besucht hat tippen kann.
Insgesamt könnte der IE schon mehr Möglichkeiten bieten, das stimmt, insbesondere eine Angleichung an die Windows 8 Touch Variante wäre gut, inklusive der Favoritensynchronisation. Letztere aber bitte optional.
Ansonsten gefällt mir der IE wegen seiner Geschwindigkeit und bspw. wegen des "Double-Tap" Features, wo ein Text direkt an den Bildschirm angepasst reingezoomt wird.
-
@loeffel
Bei einigen Phones soll es wohl gehen, bei meinem 8x gibt es die Einstellung aber nicht.
Hat HTC diese Einstellung deaktiviert?
@Alkin
Ja bei manchen Seiten scheint es wohl zu funktionieren, bei wap.bild.de oder in der mobilen Ansicht von wparea oder pocketpc.ch z.B. gehts nicht. Bei der mobilen Version von mydealz wiederum merkt er sich die Position der vorherigen Seite bei mir??
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Auch der Ladebalken ist fehlerhaft.
Mit WP Blue kommt der IE 11. Vielleicht ist das dann besser
-
Wie findet Ihr die Geschwindigkeit des IE? Da gibt es doch einige Seiten welche sehr langsam geladen werden, auch wenn LTE oder WLAN vorhanden ist. Da geht auf meinem iPhone 5 richtig die Post ab... :-(
SEHR langsam ist z.B. bazonline.ch (Mobile Seite ist noch langsamer als die normale Seite).
-
Ich habe seit wenigen Tagen ein lumia 820. Da läuft der IE auch seeeeehr laaaaaangsaaaaaaam. Ich bin von Android andere und vor allem schnellere Browser gewohnt.
-
Der IE auf dem HTC 8X ist einer der besten und schnellsten die se gibt, da kann kein Android Handy mithalten.
---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------
Hatte davor auch ein Lumia 820 und obwohl die Hardware die gleiche ist, ist der IE auf dem HTC 8X deutlich schneller.
-
Ich habe auf meinem SGS3 den Dolphin. Der geht sehr schnell, ein beliebter Browser bei Android
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
-
Zitat:
Zitat von
lebkuchensammler
Ich habe auf meinem SGS3 den Dolphin. Der geht sehr schnell, ein beliebter Browser bei Android
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Was soll denn dieser Kommentar? Ach ja, das ist die Aussage eines Android Fanboys, also nichts Wert in bezug auf Windows Phone.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
bazonline.ch mobil geht auf meinem Omnia 7 mit WP7.8 sehr schnell! Evtl. hat das Netzursachen?
-
Zitat:
Zitat von
docsp
bazonline.ch mobil geht auf meinem Omnia 7 mit WP7.8 sehr schnell! Evtl. hat das Netzursachen?
Nein definitiv nicht. Da scheint am IE mit dem Lumia 920 etwas faul zu sein. Habe optimalen LTE Empfang, auch im WLAN gibt es die Probleme. Bis die Seite das erste mal geladen ist dauerts bestimmt 3 Sekunden. Bei einem iPhone 5 dauerts deutlich weniger als eine Sekunde, so auch auf einem alten iPhone 4.
Möchte ich in den Verlauf, kommen erstmal die Punkte und es wird geladen. Ist mir ein Rätsel was da verbockt wurde. Ist bei jedem Lumia (920 und 820, Swisscom) so. Wiederherstellen bringt nichts.
Scheinbar, habe ich nun schon ein paar mal gehört, ist der IE auf andern Geräte (HTC) spürbar schneller. Komisch das ganze.
-
Also, bei meinem Lumia 920 funktioniert der IE perfekt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
SpeedTest mit irgendeiner App auf allen Geräten gleich?
-
Ja im SpeedTest sind die verschiedenen Geräte nahezu gleich. Einzig im LTE Netz ist das iPhone etwas doppelt so schnell. Aber auch ein iPhone 4 welches nur etwa halbe Leistung erreicht ist massiv schneller.
Am schlimmsten ist jedoch der Verlauf, welcher jedes mal eine Ewigkeit dauert bis der geladen ist. Da ist ein HTC 8X im Vergleich deutlich schneller, fast wie die beiden iPhone.
-
Zitat:
Zitat von
Amena
- der Standartsuchanbieter Bing, Google liefert deutlich bessere Ergebnisse
Kein reines WP-Problem, in den Lumias lässt sich auf Google umstellen
Zitat:
- wieso werden Seiten wie
www.wahl-o-meter.com nicht korrekt dargestellt? Auf Android und iPhone kein Problem
Da solltest du dich mal an die Seiten wenden. Der IE verwendet mobil die gleiche Engine wie auf dem PC, und die ist standardkonform.
Zitat:
- Vorwärts Taste existiert nicht
Hier ließe sich mit Hilfe eines Tricks helfen: Javascript-Shortcut für "Vorwärts" in den Favoriten erstellen
Zitat:
- Bilder werden nur in geringer Qualität geladen
Kein IE-Problem! Der kann das nämlich gar nicht. Da solltest du deinen Netzanbieter kontaktieren. Bist du bei Vodafone? Da gibt es eine Seite, wo man die Qualität einstellen kann (glaube Center.vodafone.de oder so
-
Zitat:
Zitat von
Kuli
Kein reines WP-Problem, in den Lumias lässt sich auf Google umstellen Da solltest du dich mal an die Seiten wenden. Der IE verwendet mobil die gleiche Engine wie auf dem PC, und die ist standardkonform.
Das ist auch mein Kenntnisstand. In der Realität rendert der mobile IE vielfach Seiten anders als die Desktopversion. Inbesondere bei der Schriftgröße ist es oft äußerst fragwürdig, was für einen Schrott der mobile IE da zusammenrendert.
-
Damit kein Hard- sondern ein Softwareproblem wenn der Speedtest gleich ist. Also alle Einstellungen kontrollieren evtl. hin- und her ändern, Reset oder Neuinstallation.
-
Zitat:
Zitat von
Googlook
Bis die Seite das erste mal geladen ist dauerts bestimmt 3 Sekunden. Bei einem iPhone 5 dauerts deutlich weniger als eine Sekunde, so auch auf einem alten iPhone 4.
Sagt mal sucht ihr euch Gründe, um darüber zu schreiben? Eure Probleme möchte ich haben...
Ab mit Euch nach draußen.... ist schönes Wetter! http://www.smilieportal.de/smilies/boese/46.gif
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Sagt mal sucht ihr euch Gründe, um darüber zu schreiben? Eure Probleme möchte ich haben...
Ach bestimmt nicht. Da gab es das Thema bereits, dann darf man wohl dazu schreiben. Ist schon komisch, wenn das Lumia viel länger hat als ein altes iPhone 4. Das hat nichts mit suchen zu tun, fällt eben sehr unangenehm auf wenn man zuvor über Jahre anderes gewohnt ist. Vor allem da das Lumia das schnellste Gerät sein sollte, und Internet auf einem Smartphone einen wesentlichen Punkt darstellt.
-
Also, für mich auf dem Lumia okay, aber ich habe den Vergleich auch nicht.
Mit der kostenlosen
-
Ich bin ja so gesehen Opa in Punkto Smartphone..... Mit dem HD7 eiert es sich gemächlich durchs Netz, und trotzdem bin ich froh unterwegs vernetzt zu sein. Schnell ist der WP7.8 IE nur bedingt, ist aber auch Netz abhängig.
Ist halt jammern auf hohem Niveau. ;-)
-
Ich würde mir wünschen, dass der IE mehr Tabs als nur 6 könnte...
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
-
Der Browser ist schnell, aber das ist echt ein Abenteuer mit Ihm zu Surfen, vorallem wenn man ein paar Pages zurück will :D.
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Der Browser ist schnell, aber das ist echt ein Abenteuer mit Ihm zu Surfen, vorallem wenn man ein paar Pages zurück will :D.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben ;)
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
oenone
Ich würde mir wünschen, dass der IE mehr Tabs als nur 6 könnte...
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
wozu braucht man denn so viele tabs? :o
-
Ich wollte heute einen Wettbewerb per WAP machen. Es hat nicht geklappt. Angeblich kann man nicht mit dem IE mitmachen. Man benötige einen Handy/WAP tauglichen Browser. Leider kenne ich keine Alternative für mein NL 920?!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
In den Einstellungen Handyversion oder Desktopversion eingestellt?
-
Mir fehlt auch noch einiges am IE:
- Cache (wenn ich zurück "klicke" will ich nicht die Seite neu geladen haben, das dauert ...)
- Datein herunterladen können, damit sie auch offline verfügbar sind (pdfs!)
- Touch optimierung!
--- Schneller vor/zurück
--- zugriff auf Tabs ...
...
Ich hoffe IE11 macht dass dann alles.
Gut ist jetzt schon der Zoom, der sich genau auf den Inhalt anpasst.
-
Ich weiß nicht, wo dein Problem mit den PDFs liegt. Benutz doch einfach einen pdf Reader ausm Store.
Was heißt Touch Optimierung? Kannst du näher erläutern, was du dir genau wünschst?
Und Zugriff auf Tabs hast du im jetzigen Zustand auch schon (auch wenn es leider nur max. 6 sind)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Zumindest der Microsoft Reader kann die Dateien auch offline anzeigen. Wie das mit dem Adobe Reader ist, weiß ich nicht
-
Zitat:
Zitat von
matchstriker
Ich weiß nicht, wo dein Problem mit den PDFs liegt. Benutz doch einfach einen pdf Reader ausm Store.
Stimmt, dadurch werden ja alle files die ich will auf magische Weise unter dem Namen den ich will aus dem Netz lokal auf mein Mobile Device gespeichert ... ?
Ein nachfolgendes Renaming ist ja auch nicht möglich (oder übersehe ich da was?).
Zitat:
Zitat von
matchstriker
Was heißt Touch Optimierung? Kannst du näher erläutern, was du dir genau wünschst?
Und Zugriff auf Tabs hast du im jetzigen Zustand auch schon (auch wenn es leider nur max. 6 sind)
Ich störe mich eigentlich gar nicht an der Anzahl der Tabs, sondern an der Erreichbarkeit.
Schonmal was von Gesten/Gestures gehört?
Da muss man nicht für sämtliche Aktionen seine zweite Hand verwenden oder an den unteren Rand,
... (fühlt sich alles wie ein übertragenes geklicke an, und auch nicht flott)
klar kann man den IE auch jetzt nutzen ... wieso sollte man ihn aber nicht verbessern?
Das mit dem Cache stört am meisten.
Einmal daneben geklickt man kann wieder warten bis 3 Seiten geladen haben.
Zitat:
Zitat von
Kuli
Zumindest der Microsoft Reader kann die Dateien auch offline anzeigen. Wie das mit dem Adobe Reader ist, weiß ich nicht
Umbenennen kann ich sie aber leider dabei nicht.
Und nachher auf meinen PC kopieren? Nein.
Andere Formate? Auch nicht.
Microsoft bringt leider nur sehr langsam Verbesserungen nach.
Ich hoffe sie nehmen sich die Nokia Kritik zu herzen.
-
Zitat:
Zitat von
LevA
Und nachher auf meinen PC kopieren? Nein.
Andere Formate? Auch nicht.
Welche anderen Formate soll ein PDF-Reader denn können?
Und du kannst die Dateien auf Skydrive schicken, dann hast du sie auch direkt auf dem PC und allen anderen deinen Geräten
-
Zitat:
Zitat von
Kuli
Welche anderen Formate soll ein PDF-Reader denn können?
Sorry, ich bezog mich da auf den IE, weil es ja hier um den geht.
Der PDF reader soll natürlich nur PDF lesen können ;)
Aber der IE soll auch andere Formate herunterladen (und dabei im idealfall umbenennen).
Zitat:
Zitat von
Kuli
Und du kannst die Dateien auf Skydrive schicken, dann hast du sie auch direkt auf dem PC und allen anderen deinen Geräten
Naja dann bräucht ichs ja garnicht runterladen.
Es geht ja ums OFFLINE nutzen :rolleyes:
-
LevA, Du scheinst das System Windows Phone nicht verstanden zu haben. Es gibt keinen Zugriff auf Daten einer anderen App. Jede App läuft in einer Sandbox. Somit wird das, was Du willst, solange nicht funktionieren, bis Microsoft sein gesamtes Konzept umwirft.
Wenn Du unbedingt Daten, die Du runtergeladen hast auf dem Handy mit einer anderen App weiterbearbeiten willst/musst, bist Du bei WP nicht richtig. Dann solltest Du Dir ein anderes Betriebssystem suchen, welches dieses zulässt.
Man sollte sich vor dem Kauf informieren, ob das System auch alles zulässt was man machen will/muss.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Ich habe mir gerade eine xbeliebige zip-datei mit 500 kb "heruntergeladen". Inhalt unbekannt. Weil ich testen wollte, wovon ihr sprecht. Ich kann sie weder irgendwo im handy abspeichern noch nach skydrive schicken (um sie auch auf dem heimischen pc abrufen zu können) . Ich könnte sie nur innerhalb des handy-browsers starten. Beende ich meine internetsitzung, oder rufe ich eine andere webseite auf, ist sie weg. Insofern stimme ich LevA zu.
-
Zitat:
Zitat von
LevA
Naja dann bräucht ichs ja garnicht runterladen.
Es geht ja ums OFFLINE nutzen :rolleyes:
Auf dem Handy ists doch sowieso offline, sobald du es runtergeladen hast.
Und sobald du es auf Skydrive schaufelst, ist es zwar einen kurzen Moment online, dein PC läd es aber im gleichen Moment sofort wieder runter und hält es offline im Skydrive-Ordner vor (sofern du den Desktop-Client installiert hast).
Das ist auch nicht anders als eine Kabelverbindung. Nur dass das Kabel in diesem Fall Skydrive ist. Vor und nach dem "Kabel" ist es offline. So einfach ist das
-
er muss mit beiden geräten (kurzzeitig) ins internet gehen (skydrive=internet). das ist nicht offline, so wie er es meint.