Gibts eigentlich die spon app nimmer?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Druckbare Version
Gibts eigentlich die spon app nimmer?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wenn du Spiegel Online meinst, da gabs noch nie eine.
Ist wohl aber in der Mache.
Letztes Jahr gab ein noch ein original Spiegel Online App und ein SPON Mobil App von alwe. Diese App findet man nicht mehr über die Suche, aber man kann es noch aufrufen. Besitzt man Windows Phone mit Speicherkarte, kann man das App nach runterladen und installieren.
http://www.windowsphone.com/s?appid=...a-97829f37ab18
Gruß
Raoul
kann man leider nimmer runterladen. die app an sich war net schlecht, leider gibt's nun kein pendant mehr für spiegel online
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Da die Seite immer schlechter wird, wohl auch kaum ein großer Verlust. ;)
Er hat doch Recht, grade die letzten Tage mit den Boston-Nachrichten hätte man ohne Logo nicht sagen können, ob man grade BILD oder SPON liest.
Da die mobile Seite aber durchaus schnell und übersichtlich ist, kann man sich z.B. mit Wiztiles Pro und der passenden Grafik seine eigene SPON-"App" basteln.
Wenn wir schon beim Thema selber basteln sind:
Über die Nokia Xpress App lässt sich SPON als Magazin abonnieren, das ist durchaus eine hübsche Darstellung.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist aber das Problem, dass beim Klick auf einen Artikel die Webseite und nicht die mobile Webseite geladen wird.
Wie mit McDonalds...keiner geht hin, aber der Laden ist voll...
Und wenn einem die Schlagzeilen zu bunt sind, SPON besteht auch aus anderen Rubriken.
Wirklich ein Problem bei [noch] kostenloser Darbietung?
Seit Januar habe ich ebenfalls mit Wiztiles pro meine eigenen zweiseitigen Kacheln gebastelt.
Jeweils zwei passende Bilder auf 336x336 gespeichert und mit folgenden Tasks hinterlegt:
m.focus.de
ml.spiegel.de
mobil.stern.de
wap.bild.de
Schaut auf dem Bildschirm, mit den nacheinander flippenden Kacheln, richtig gut aus.
Browser ist auf "Handyversion" eingestellt. So hat man sich dann schnelle Applikationen gebastelt.
Dazu noch die gute echte n-tv-App, sowie iLiga und ich bin in Sachen Nachrichten usw. mobil gut bedient.
Vielleicht kann ich damit ja einigen helfen.
Gruß,
Arcelor
Hi, die spon app hat ein Kollege von mir gemacht. Er wurde nach ein paar Monaten vom Spiegel kontaktiert und hat daraufhin die App aus dem Store genommen.
Dumme Frage: Warum eigentlich eine extra App für SPON, für Bild usw. und nicht gleich einen RSS-Reader (wie z.B. NextGen Reader)?
Weil spezielle Apps optisch anders gestrickt sind (in der Regel schöner, aber ist natürlich Ansichtssache) und mehr Features anbieten könn(t)en. Im Falle von Focus oder Spiegel Online beispielsweise den Zugang zum Forum/zu den Kommentaren oder Push-Nachrichten für Eilmeldungen. Außerdem setzen viele (nicht alle) RSS-Reader auf de Google Reader auf, erfordern also einen Google-Account.
Gibt halt solche und solche ;) Ich nutze alles, sowohl Reader (aber nicht NextGen), mobile Seiten als auch Apps. Je nachdem, wozu ich gerade Lust habe :)
hat jemand neuigkeiten ? wann soll die SPON app rauskommen ? und wie siehts mit ner app von der sueddeutschen aus ? die gibts doch auch auf windows 8... warte sehnsüchtig...
Die SPON app wird's wohl nicht mehr geben, s.o.
Aber probier doch mal die 'Zeitungen' App von M. Ertner, die gibt's für WP7, WP8 und Windows 8. Bei der WP App kannst du deine gewünschten Zeitungen als Favoriten speichern.
Da gehts um eine private Third Party App.
Und das der Spiegel Verlag die Entfernung veranlasst hat, ist eher ein Zeichen dafür, dass sie selbst eine entwickeln.
Als Bestätigung auch eine Antwortmail von Spiegel Online aus dem März:
Siehe auch http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1681483Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für ihre Mail.
Eine entsprechende App ist tatsächlich in der Entwicklung,
leider können wir aber noch kein Veröffentlichungsdatum nennen.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SPIEGEL-ONLINE-Team
Genauso sehnsüchtig erwarte ich eine WinPhone8 App von der Spiegel Fußball App:
Kostenlos für iPhones: Holen Sie sich die neue Fußball-App!
Klasse 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Gut das es endlich eine App gibt. Könnte aber auch noch ein Live Tile vertragen
Hat schon jemand einen Mehrwert gegenüber der mobilen Website entdeckt?
Im Gegenteil, da die App 720p (Ativ S, HTC 8x) nicht unterstützt, bietet sie effektiv weniger Browse-Fläche als der Internet Explorer.
Was hast du denn auszustzen?
Also mir persönlich fehlt der Vergleich zu den SPON Apps auf anderen Plattformen.
Auch bin ich froh, dass es keine App wie die von Bild geworden ist, da ich die als sehr langsam empfinde.
Sicher ist das auf den ersten Blick nur eine Umsetzung der mobilen Webseite. Aber wie gesagt, ist das auf anderen Plattformen anders?
Wenn ich mir die App und Vorschaubilder bei iOS anschaue sehe ich keinen anderen AUfbau.
Zur App selbst, empfinde ich subjektiv eigentlich das die App mehr darstellt als wenn ich sie über den IE aufrufe.
Auch läuft sie für mich flüssiger und läd die Seiten fixer.
Für mich passt die App.
Live Tile, einzelne Rubriken auf den Homescreen, ja das wäre vllt. noch was.
Das ist aber 2013 wahrlich nichts ungewöhnliches und wundert mich nicht, dass sie ein Interesse daran haben zu wissen welche Artikel wie oft gelesen werden usw.
Grob zwei Dinge: wozu die App/fehlendes Metrodesign und technische Mängel.
Wie bereits angesprochen wurde, gibt es keinen Mehrwert gegenüber der mobilen Webseite. Es ist die mobile Webseite eingebettet in einer App. Mit dem Nachteil, dass Auflösungen jenseits der 800x480 nicht von der App profitieren. Erschwerend hinzu kommt, dann die App nicht im Metrodesign ist. Plattformspezifische Anpassungen sind ja mal das mindeste, was man von einer App erwarten kann. Zumal sich Spon ja massig Zeit gelassen hatte.
Geht man in einen Artikel und drückt Zurück, dann landet man am Anfang der Page und nicht an der Stelle, von der man den Artikel aufgerufen hatte. Es gibt keine LiveTiles, kein Push und kein Pack&Go. Das Menü wird überall mit hingeschleppt, kontextsensitive Anpassungen gibt es nicht.
Von mir aus können sie tracken. Aber bitte beim ersten Start nachfragen und nicht diese versteckte Aktion!
Gut, beim Thema Design geb ich dir recht.
Der Rest wie gesagt, weiss nicht ob man das erwarten durfte.
Mir würde es gefallen, wenn du denen mal eine Mail mit den Hinweisen schicken würdest.
Profitieren ja alle davon.
Für mich ist wichtig und Hauptkriterium 'Wie schnell bin ich am Ziel', in dem Fall bei einem Artikel/Content.Zitat:
Hinweis:
Sollten Sie Probleme mit der SPIEGEL ONLINE App haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an spon_app@spiegel.de, bevor Sie eine schlechte Bewertung abgeben. Auf E-Mails können wir reagieren und Ihnen weiterhelfen, auf Kommentare im Marketplace leider nicht.
Und da nutze ich bei vielen lieber die mobile Webseite, weil ich da fixer als die eigenständige App bin.
Eine der wenigen erfreulichen Ausnahmen ist in dem Fall aber halt die SpOn App.
Im Vergleich zur iOS App ist die WP App schon stark abgespeckt. So sind die von orbb zu Recht angesprochenen Features ala "Pack and Go", keine Push Notifications etc. nicht implementiert.
Ich für meinen Teil bin aber froh das es nun endlich überhaupt die App gibt - ich denke da wird nach und nach noch verbessert und erweitert.
Warum allerdings gerade bei einer WP App keine Live Tile Unterstützung dabei ist verstehe ich überhaupt nicht !
Weil SPON vermutlich mit möglichst geringem Aufwand erstmal die Resonanz testen und sich überhaupt einmal auf der Plattform präsentieren wollte. In Deutschland dürfte man nämlich mittlerweile streng auf die 10% Marktanteil zusteuern, das kann sich der Verlag nun auch nicht mehr entgehen lassen nachdem Focus und Stern bereits vertreten sind.
Für eine v1.0 ist die App ok und bietet alles, was ich auf Android bislang genutzt habe.
Wie geschrieben, auf mich wirkt die App hingeschludert. Man ist halt dabei. Sorry, das reicht mir an dieser Stelle nicht.
Die Windows 8-App des SPIEGEL-Verlages ist z. B. pfiffig und im Metro-Design umgesetzt. Sie leidet lediglich unter einigen Unzulänglichkeiten, wie Abstürzen, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist oder Performance-Problemen beim Rendern der Artikel. Trotzdem würde ich ihr im Gegensatz zur Spon-App 4/5 Sternen geben.
Die Spiegel-App ist aber auch der Reader für die kostenpflichtige Ausgabe des Spiegels. Kein Viewer für ohnehin über m.spiegel.de abrufbare Inhalte von Spiegel Online.
DER SPIEGEL und SPIEGEL Online haben nur eine gemeinsame Heimat und die ein oder andere Schnittstelle, ansonsten aber nicht wirklich viel miteinander zu tun. Von daher ist ein Vergleich nicht ganz angemessen. Dazu bräuchte man eine App für den kostenpflichtigen Spiegel, die nun vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.
Ansonsten siehe oben, jetzt wird Resonanz und Downloadzahlen getestet und dann entschieden, wie man weiter vorgeht und ob sich weitere Resourcen für einen Ausbau lohnen.
=> Fleissig runterladen, nutzen und trotzdem Feedback geben, damit hilft man am meisten ;)
Eben. Es ist nur ein Viewer. Es wurde kein Gedanke daran verschwendet, wie könnte man es auf der Plattform besser lösen. Dass man es kann, zeigt ja die W8-App aus dem gleichen Haus. Dabei spielt es eben keine Rolle, ob das eine die elektronische Ausgabe und das andere die Webausgabe ist. Es ist beides SPIEGEL. Und da erwarte ich eine gewisse Qualität. Vor allem, wenn man sich so viel Zeit gelassen hat.
So wie auf den anderen beiden Plattformen ebenso. Die jeweilige SPON-App liefert nur den Viewer für Webartikel. Optisch auch noch identisch zueinander. Und bis auf p'n'g (welches ich selbst sowieso nie verwendet habe) sehe ich nicht einmal etwas, das die Android-App an "mehr" haben sollte.
Das ist etwas anderes, auch ich wünsche mir eine Anpassung ans look&feel von WP. Aber da gebe ich SPON gerne noch etwas Zeit, lass sie halt erstmal schauen, was auf der Plattform so geht.Zitat:
Es wurde kein Gedanke daran verschwendet, wie könnte man es auf der Plattform besser lösen.
Hier scheint vergessen zu werden, wie die Android-Apps am Anfang ausgesehen haben...
Es ist eben NICHT "beides Spiegel".Zitat:
Dabei spielt es eben keine Rolle, ob das eine die elektronische Ausgabe und das andere die Webausgabe ist. Es ist beides SPIEGEL.
Habe dem "Machwerk" eine Woche Bewährung gegeben. Und verschärfe mein Urteil: diese App ist einfach nur peinlich für den SPIEGEL-Verlag.
- Foreneinträge sind nicht vorhanden. Auf der mobilen Webseite sehr wohl
- Der Wiedereintritt in die App wird nicht behandelt, sprich der Punkt, an dem man die App verlassen hat. Tritt man wieder ein, wird alles komplett neu geladen geladen und man darf sich die Stelle, an der man unterbrochen wurde, neu suchen.
- Die Fotofunktion ist ein graus. Stern/Focus/Bild haben das deutlich besser gelöst.
Angesichts dessen, dass mir diese Publikation seit geraumer Zeit inhaltlich schwer auf den Senkel geht (Kampagnen- statt Qualitätsjournalismus) fällt es mir angesicht der technischen Schwächen leichter, mich zu lösen.