Hallo Leute! Jetzt lief mein Lumia die letzten Monate tadellos, doch seit gestern Mittag funktioniert die Powertaste nicht mehr. Ich hab das Gerät seit Ende November, aber von den überall berichteten Erscheinungen wie rasselnde Vibration, Freezes oder Neustarts war nie etwas aufgetreten. Gestern Früh konnte ich es noch problemlos benutzen, doch als ich am Mittag das Handy aus der Tasche zog, konnte ich es nicht mehr aus dem Standby holen. Es klappte noch über den Umweg Kamerataste, aber das ist nicht so optimal. Erstaunlicherweise funktioniert der Softreset noch mit Volume down und Power. Aber in den Standby schicken, aus dem Standby holen oder gar Ein- und Ausschalten geht nicht mehr. Sonst funktioniert das Gerät aber einwandfrei. Habe gestern Abend daraufhin ein Hard Reset gemacht, der sich aufhing (1 Stunde drehende Zahnräder). Nach mehreren Softresets drehten sich die zahnräder munter weiter. Also Care Suite angeworfen und mit der neuesten Firmware geflasht. Leider geht die Taste noch immer nicht. Hat schonmal jemand einen solchen Defekt gehabt?
Leider habe ich beim Flashen die Brandingfreie Version gewählt. Hatte aber das Vodafone-Branding drauf, und in der Rechnung steht auch Vodafone-Branding. Jetzt will ich, bevor das Gerät zur Garantieabwicklung geschickt wird, wieder eine ältere Vodafone-Firmware installieren. Weiß jemand, wie die Firmware für ein deutsches Lumia 920 Black mit Vodafone heißt? Da stehen so viele, und ich will nix verkehrt machen. Will einfach nur jeden Ärger bei der Garantieabwicklung vermeiden.