Artikel lesen
Druckbare Version
Das sehe ich nicht kopmlett genau so, dass allein Windows 8 daran schuld ist.
Ich selber nutze privat zwar auch noch Windows 7 aber man muss das ganze mal so sehen.
Wenn man zum Beispiel vor 10 Jahren einen PC hatte, war dieser nach 3 Jahren kaum noch brauchbar.
3 Jahre nach dem Kauf konnte man praktisch nichts aktuelles mehr starten.
Nun müssen sich viele mal ihren PC anschauen.
Der ein oder andere wird sich vielleicht dabei erwichen, daheim einen PC von z.B. 2010 stehen zu haben.
Was will ich damit sagen?
Heute zu Tage kann ein 3 Jahre alter PC noch aktuelle Sachen starten, wie zum Beispiel Spiele oder Programme. Das kommt natürlich auf die Ausstattung an, dass ist klar.
Aber dieser Trend hat sich nun mal geändert.
Und warum sollten sich die Leute einen neuen PC kaufen, wenn der alte doch noch gut funktioniert?
Wenn meiner Meinung nach etwas Schuld daran hat, dann die Konsolen, welche den alles entscheidenen Spielemarkt ziemlich stark ausbremsen, weil die Spieleentwickler kaum eine brauchbare Plattform haben.
Ich sehe das anders. Ich finde Windows 8 genial. Das was mich mehr ärgert ist dass es kein Hersteller geschafft hat ein gutes Tablet zu bringen. Ein bezahlbares Tablet mit Windows 8. Full Hd. i5 und mindestens 5 bis 6 Stunden Laufzeit. Der Preis darf 600 Euro dabei nicht übersteigen. Die aktuellen Atom (Clover Trail) sind ein Krampf. Ich warte jetzt auf den Herbst und hoffe auf ein paar gute Tablets. Und ein neuer Standpc mot Windows 8 kommt noch etwas früher ins Haus. Eine Bitte an Ms. Ein Betriebssystem für alle ageräte. Nicht 3 verschiedene. Auch die Handys sind potent genug dass ein vollständiges Windows 8vdrauf läuft. Und kickt den Desktop raus!
Ich finde Windows auf einem Tablet nicht praktisch.
Denn man muss sich mal die Speicherdiemensionen ansehen.
MS hätte das Windows für das Tablet deutlich schlanker gestalten müssen, als auf einem Desktop.
Es kann nicht sein, dass man bei einem 32GB Tablet nur noch ca. 10GB Speicher zur freuen Verfügung hat...
Mal zum Vergleich.
Eine Androidrom auf meinem Asus T700 ist grad mal ca 500MB klein.
@Tempest2k
schön das du den desktop nicht mehr brauchst, für mich kann die neue oberfläche rausgekickt werden
weil sie umständlich ist, und was viel schlimmer ist nicht 100% funktioniert (mail empfang dauert z.B. ewig wenn er denn überhaupt funktioniert)
würde der desktop wegfallen, würde ich wieder zu windows 7 wechseln
Das liegt aber ganz einfach an der Philosophie, die Microsoft dabei verfolgt.
Die Windows-API ist nicht umsonst so riesig. Microsoft legt viel Wert auf Abwärtskompatibilität und "schmeißt" daher auch nichts aus der Win-API raus.
Die neuen Befehle werden dabei meist mit einem "A" gekennzeichnet.
Dadurch, dass Microsoft keine alten Codestücke entfernt, wird Windows natürlich auch immer monströser.
Versucht doch mal einen Ordner namens "con" oder "lpt1" zu erstellen. Diese Verbindungsmöglichkeiten werden schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt. (LPT1 sollten viele noch vom Drucker kennen)
Trotzdem lässt Microsoft diese drin. Es könnte ja mal ein alter Rechner daher kommen, der noch LPT1 oder CON besitzt.
Genauso auch mit dem Festplattenbuchstaben. "C" wird nicht umsonst gewählt. Bei der Installation ist nämlich "A" und "B" für eventuelle Diskettenlaufwerke reserviert.
Aber bei der Windows-RT Variante frage ich mich dann doch, wieso hier noch die uralten Dinger drin sind. Auf Windows-RT werden niemals Desktop-Programme laufen, die evtl. mal unter NT liefen. Die Apps müssen neu programmiert werden und daher kann die WinAPI eigentlich abgespeckt werden auf die neusten Funktionen.
Weshalb Microsoft das aber nicht einsieht bleibt mir schleierhaft.
Aber mal meine Meinung zu Windows 8:
Es ist bei weitem kein schlechtes OS, so wie es ständig dargestellt wird. Es ist einfach was neues und mMn auch innovatives. Aber die Leute haben wohl noch immer große Angst vor Veränderungen und bleiben daher auch bei der Meinung "Windows 8 ist mist!". Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass Windows 8 beinahe schon um Welten besser als Windows 7 ist.
Normale *.dll Dateien werden nun immerhin als COM-DLLs verwaltet. Heißt: Die DLL wird nur einmal in den RAM geladen und die Programme können sich hiervon Instanzen erstellen. So wird einiges an Arbeitsspeicher gespart.
Genauso habe ich auch das Gefühl, dass Windows 8 "runder" und abgestimmter läuft.
Der neue Startscreen, finde ich, ist auch sehr gut gelungen. Wenn man die Windows-Taste drückt hat man sofort seine wichtigsten Programme auf einem Blick. Braucht man doch mal ein anderes Programm muss man nur "STRG+Q" drücken und den Namen eintippen und mit Enter bestätigen. Schon startet das Programm. :)
Ich hoffe nur, dass Microsoft das ganze jetzt aber Strikt durchzieht.
In meinen Freundeskreis gibt es 2 Lager, die einen haben Ihren PC nicht von der Stange gekauft sondern selbst gebaut bzw. bauen lassen, und Rüsten seit Jahren immer wieder einfach nur nach & die andere Seite die Windows 8 ablehnen weil Sie am alten festhalten und sich neuen verweigern und sich einfach darauf berufen MS hat den Startbutton abgeschafft und es ist jetzt alles neu damit komm ich nicht klar (ohne sich wirklich damit mal beschäftigt zu haben).
Habe mit einigen schon mal Just for Fun den Test gemacht ein bestimmtes Prog zu öffnen wer schneller ist.
Da alle wichtigen Sachen bei mir auf der Startseite liegen waren Sie bei mir immer schon offen während meine Freunde noch auf Ihrem vollgemüllten Desktop bzw. in Ihren übervollen Startmenü gesucht haben.
Ich finde Win 8 hat viele Vorteile zu seinen Vorgängern wenn man sich damit erst mal richtig beschäftigt und auseinander setzt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Also ich liebe mein w8^^
Eines ist klar, es sieht am Anfang etwas anderst aus, und bedient sich auch anderst. Aber schlecht und so????
Absolut nicht. Man muss sich nur dran gewöhnen. Es ist nicht perfekt, blue bringt viele schöne Verbesserungen mit, aber es ist das beste Windows aller Zeiten für mich. (und ich bin seit dos dabei).
Das einzige wirkliche Problem ist das gewohnheits Tier in uns.
Und was die pc verkaufzahlen angeht, auch Macs wurden weniger verkauft obwohl sie kein w8 benutzen.......
Es ist einfach ein Wandel bei den Käufern. Die meisten privat pc wurden schon immer nur zum fb, chatten, surfen, YouTube, mailen etc genutzt. Dazu noch von Junior zum spielen.
Und das machen die Leute ab jetzt mit tabs und Smartphone.
Ich gehe davon aus das der pc zu einer reinen arbeits Maschine wird und die Verkäufe weiter zurück gehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Also die Analysten gehen mir mit ihren Behauptungen so dermassen auf den Senkel. Grundsätzlich finde ich, dass die Medien auch einen Teil Mitschuld haben. Die haben sich von Anfang an gegen W8 eingeschossen.
Und es was mir von Anfang an klar, dass mit W8 die PC Verkäufe nicht mehr werden. Sogar eher noch zurück gehen. Theoretisch braucht es mit W8 schon gar keinen PC mehr. Warum auch. Man hat ja alles in einem Tablett was man braucht. Was mich vor allem Stört ist, dass viele der Hardware Hersteller einfach keine Wirklich gute Hardware bereitstellen. Die Geräte mit einem I Prozessor haben einfach noch zu wenig Laufzeit bei zu hohem Gewicht. Denke, das Problem löst sich dann mit dem neuen Bail Trail (oder wie der schon wieder heisst) Atom Prozessor. Annähernd I Leistung bei Laufzeiten um 10h mit einem Gewicht von einem IPAD.
Wenn es dann einen Hersteller noch schafft einen Dockinganschluss, Digitizer und Cover Keyboard ala Microsoft Surface zu verbauen. Kann man aus zwei Geräten, ein Gerät machen = Desktop komplett überflüssig. Dann werden keine PC's mehr verkauft (ausser Gamer, CAD und Technische Sachen). Was ich aber traurig finde wenn ich so durch die Läden laufe ist, dass die Windows Convertible oder Hybrids irgendwo versteckt in der Ecke sind. Dies schon zu beginn. Da müssen die Hersteller nicht jammern. Andere schaffen es auch ihr System Prominent zu platzieren.
Noch etwas zu den Verkaufszahlen. Auch Apple steht mit 7% im Minus mit den Desktop Systemen. Also ist es ein Allgemeiner Trend.
Ich selber habe lange überlegt, was ich mir zulegen soll. Da ich noch ein Laptop habe, habe ich mich schlussendlich für das Surface RT entschieden. Hätte ich jetzt kein Notebook, hätte ich sicher ein X86 System genommen. Aber auch auf Tablett Basis.
Warum das Surface. Das ist in meinen Augen das Intelligenteste was es gibt. Mit Ständer und anklickbarer Covertastatur. Und dann noch extreme Stabilität. Das ist schon fast kampftauglich
was ist an der neuen Startseite für dich den umständlich?
Mail empfang dauert ewig bzw. gar nicht kann ich nicht bestätigen, bei mir kommen Sie sofort und funtioniert immer man sollte allerdings auch immer dasneu Update für die App installieren.
Naja, ich kenne einige Macs, die haben Win drauf. Sogar W8 ;)
Und nur mal so zur Info.
Wir sind am Rollout von Windows8 in der Firma. Die Leute haben kein Problem damit, wir haben keinen erhöhten Supportaufwand durch W8. Einzig wegen Office 2013. Wobei auch noch im Rahmen liegt. Es gibt auch sehr viel Positives Feedback. Negatives gibt es kein. Ausser bei alt bekannten. Bei solchen, welche noch das Menu aus W2000 aktiv hatten. Also sich schon gar nicht anpassen wollen
---------- Hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------
Mailempfang.. Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe kein Probleme. Die Mails kommen bei Eintreffen sofort rein. Ich nutze es in der Firma als Privaten Mailclient, und zuhause für Firmen Mails. Funktioniert absolut tadellos.
Ein Standpunkt der mir die letzten Monate sehr häufig untergekommen ist.
Wozu ein neuer PC? Meiner ist erst 2, 3, 4 Jahre und tut´s noch. Brauche ich doch eh fast nur noch um mal Bilder runterzuladen oder Videos zu schneiden. Für surfen, onlineshoppen und mailen hab ich ein tab.
Tatsache ist die breite Masse benötigt kaum noch einen PC. Die Spielefreaks und diejenige welche noch häufig einen richtigen PC benötigen sind nur im unteren Promille Bereich. Und unter denen die noch einen PC dringend benötigen, finden sich viele die einfach noch keinen neuen PC benötigen.
Genau das finde ich auch. Ich empfehle auch immer mehr nur noch ein Tablett. Gerade jetzt mit W Tabletts sowiso. Ich habe glaub in den letzten Monaten keinen einzigen Notebook an Bekannten empfohlen. Sondern Tabletts und gesagt das alte Gerät noch behalten solange es läuft. Danach kann man immer noch schauen, obs noch was braucht. Ich selber brauche noch PC (zum Gamen etc), aber vieles könnte ich auch auf dem Tablett
Kann ich auch nicht verstehen weil ich auf meinen Ultrabook und auf meinen Surface Pro absolut zufrieden bin. Der Umschwung von Win 7 auf Win 8 ging euch leicht von der Hand aber wo ich MS bemängle sind die wenigen Apps im Store..
[QUOTE=sidney;1713731][QUOTE=mikehak;1713684]Naja, ich kenne einige Macs, die haben Win drauf. Sogar W8 ;)
Zitat:
Ich habe auch ein MacBook Air, jedoch erst einmal os x gestartet (Um die BootCamp Treiber zu bekommen ;) ) Für mich ist es mit Abstand der beste Windows PC! Habe schon seit Anfang W8 drauf und bin damit super zufrieden, ich will nichts anderes mehr! :D
Schon wieder einer der die Statistik verfälscht wegen den PC's :D:D:d
@FordSierra88
Naja, ist nicht ganz das einzige ;) Ist schon nicht alles Gold was glänzt. Ich habe schon ein paar Sachen zu bemängeln. zb. Warum kann man nicht noch kleiner Kacheln machen (Ich weiss, kommt in Blue), Warum nur so wenig Einstellmöglichkeiten im Metro. Wenn die wichtigsten Usereinstellungen in Metro gemacht werden könnten. Könnte man den Usern genau nur das zeigen. Für Admins dann noch die Systemsteuerung für die restlichen sachen.
Aber im grossen und ganzen finde ich W8 ein wirklich gutes System. Es ist vor allem auf älteren System recht flott. Ich habe ein Notebook, das lief mit XP, naja gerade so. Mit w8 muss ich sagen kann man es noch gebrauchen. Läuft wesentlich schneller.
warum soll ich mir denn was neues kaufen mein pc machts noch locker 2 jahre und da läuft jedes game drauf :P
Der letzte Mist, das Betriebssystem. Windows 7 war perfekt. Ich mag solche Neuerungen nicht, und wenn schon ein Tablet Boom da ist, dann sollen sie dafür eigenst ein Betriebssystem entwickeln. Ich werde mir definitiv nie Win8 zulegen. Habe es ausgiebig getestet und für absolut untauglich befunden.
Grüße Lukas
Bitte erkläre, warum es ein Mist ist? und zwar nicht einfach.. Ach die Kacheln.. Ach das Startmenu, sondern fakten
Es ist verdammt anders und man kann nicht zwischen W7und 8 wechseln ohne sich lange umzugewonen
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
das halte ich für ein Gerücht. ich zumindest habe keinerlei Probleme und benutze win7 und win8 parallel
Diese 2 Ebenen (Desktop/Start) ist einfach umständlich und unötig auf dem Desktop PC und gehört abschaltbar.
vom iPhone mit Tapatalk
Kann man nur mit Programmen wie Classic Shell abschalten. Aber ich finde man sollte die Möglichkeit im Vornherein haben die Modern UI abzuschalten. Auf einem Desktop PC finde ich die normale Desktop Oberfläche komfortabler.
Ich sehr das etwas anders und bin der Meinung das Windows 8 ein gutes OS ist. Sicher ist der Design Sprung sehr groß und Microsoft hätte gut daran getan z.B. den Start Button noch etwas im OS zu belassen um dem User die Umgewöhnung zu erleichtern. Aber ich sehe auch eine sehr große Schuld bei den PC Herstellern die es einfach nicht fertig gebracht haben Innovative Geräte auf Basis von Win. 8 zu bauen und zu bewerben. Da der Trend im PC- und Notebook Markt auch ohne Win. 8 Rückläufig ist musste Microsoft so einen drastischen Schritt gehen, auch weil sie einfach zu spät die Trendwende eingeläutet haben.
Ich arbeite auf jeden Fall gern mit diesem neuen OS und hoffe das die Hardwarehersteller bald gute und viele Geräte bringen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Jaja, ist es immernoch schick, Windows runter zu machen?
Der Markt hat sich verändert. Es gibt Smartphones und Tablet-Spielzeugcomputer. Diese werden dann auch noch in regelmäßigen Abständen neu gekauft, weil sie eigentlich nicht viel können. Ein PC aber läuft mehrere Jahre. Völlig logisch, dass heute weniger PCs verkauft werden, als vor 5 oder 10 Jahren. Schuld sind immer die anderen - Warum dann nicht Windows? Macht doch soviel Spaß auf Windows zu zeigen.
Wiso?
W8 ist ja W7 Komplett mit Erweiterung ist das ModernUI welches als Startmenu und bei Tabletts als App Startmenu benützt werden kann. Wenn ich ein Convertibel oder ein Hybrid habe kann ich beide Welten (Tablett und Dekstop) in einem Gerät benutzen ohne Umzudenken.
Ich habe mit W8 absolut keine Einschränkungen gegenüber W7. Ok, doch, es fehlen ein Paar Codec und der MediaCenter fehlen. Da gibt es aber bessere Alternativen. XBMC und VLC.
Sonst sind aber ein paar Sachen dazugekommen.
---------- Hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------
Warum muss ich die ModernUI abschalten? Wenn ich will kann ich auch ganz ohne auf die Modern UI zu schalten Arbeiten. Dann habe ich die LInks aber auf dem Desktop oder sonst wo. Was aber auch nicht gerade der Übersichtlichkeit geschuldet ist. Das ModernUI ist in meinen Augen das bessere Startmenu. Gerade wenn ich mehr als 10 oder 15 Sachen immer im Zugriff haben muss.
Vor allem wenn man sich dann noch ein paar Weblinks, die man täglich mal braucht, in die ModernUI hängt. Dann noch ein paar Wichtige Ordner
---------- Hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------
Mir fallen die zwei ebenen schon gar nicht auf. Da ich meist eh die Programme mit Win Taste und Suchbergriff starte. Ausser es ist ein Programm, welches ich nicht oft brauche und nicht wirklich weiss wie es heisst. Dann finde ich aber das neue Startmenu besser um es zu finden.
Irgendwie stehe ich hier auf der Leitung. Warum ist W8 schlecht?
Kann man mit W7 etwa eine benutzerfreundliche Touch Oberfläche bedienen?
Bzw. wird man beim ersten Start des Compis nicht mehr gefragt ob man Touch oder Classic Shell haben möchte?
Wer kauft sich Heute noch einen normalen PC? Am besten mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm?
Hmm.
Meine PC's sind im Schnitt über 4 Jahre alt. Nutze diese nur noch als Serverentlastung aber doch nicht mehr zum arbeiten mit einem extern Bildschirm. Wozu soll ich mir auf diesen W8 drauf bügeln oder mir gar einen neuen PC kaufen. Da hole ich mir doch von einem Onlinehändler ein Ersatz und installiere XP oder W7 wenn Not am Mann ist.
Der PC Markt ist doch, zumindest in den Industrieregionen, schon längst gesättigt.
Nennt mir Bitte wirklich einen pausiblen Grund, warum Mann/Frau/Unternehmen sich jetzt einen PC kaufen sollte? Aber nicht fürs gamen usw.
Analysten haben immer diese blöde Angewohnheit sich selbst zu überschätzen und das was Sie aus der Glaskugel lesen auch noch für die Wahrheit zu halten. Schlimmer wird es immer dann, wenn Sie auch noch recht behalten wollen. Irgendjemanden wird es schon geben der Ihnen Ihre Aussagen abkauft.
Ach Ja, MS ist ja auch Schuld am Untergang der Titanic und an allem schlechten was sonst noch so auf der Welt passiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
Ich find W8 auch nicht gut. Habe es auf 2 Rechnern und beide laufen seit dem nicht richtig und nur mit Einschränkungen, obwohl der Installationsassistent bzw das Programm, das vor eine Installation den Rechner checkt völlig andere Angaben gemacht hat.
Der Support ist zudem völlig daneben.
Never ever Microsoft, soviel steht für mich fest!
@terraotlaw
"Ich finde es Mist" != "Es ist Mist". Ersteres ist subjektiv, letzteres eine Tatsache. Vielleicht solltest du in Zukunft deine persönlichen Meinungen nicht als Tatsachen hinstellen. ;)
Da läuft mir echt die Galle über, wir haben Kunde
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
ich hab den mail empfang schon x mal neu eingerichtet, und das einziege mal wo es einwandfrei funbktioniert ist direkt nach dem systemstart
danach nicht mehr
auch das senden funktioniert nicht
mit der outlook express (office 2013) funktioniert der empfang und das senden tadelos
umständlich finde ich die aufteilung auf dem neuen startscreen
ich suche teilweise ewig programme
aber solange der alte desktop noch vorhanden ist kann ich mich abfinden
nutze das neue dadurch allerdings sehr selten
die Apps starten manchmal auch ewig langsam (updates installieren dauerte letztens 10 min)
und ja ich halte die programme alle auf den akutellen stand
Das ist eher komisch. Was setzt du für eine Security suite ein. Damit hatte ich schon probleme. Was bis zu blockiertem Start führte.
Der Startscreen kannst du dir ja perfekt zusammenstellen, damit man alles findet.
App start geht bei mir recht flott, ausser ich habe keine Internetverbindung.
ich habe testweise auf meinem laptop nur das reine windows 8 ohne zusatzsoftware installiert (besitze mehrere lizenzen) auch da funktionierte es nicht (verschiedene konten, outlook (hotmail), googlemail, freenet)
unter perfekt zusammenstellen verstehe ich was anderes
für nen tablet mag die ansicht super sein, aufm desktop find ich sie nicht gelungen
wenn ich ordner erstellen könnte währe mir schon sehr viel geholfen (die kategorieren find ich hingegegn unnötig)
internetverbindung war immer vorhanden, macht keinen unterschied beim app start
und mein rechner ist auf der höhe der zeit
Also ich bin auch der meinung das W8 ein klasse system ist. Der Rückgang ist nicht wegen W8.
Wann Kommen denn die meißten neuen PC´s ins haus?
Ich persönlich, warte eigentlich auf ein Bezalbaren HP Laptop DV7 mit touch, Full HD bei 16:10 und drehbaren display. son Allrounder der auch ne bessere Grafikleistung hat.
Ich verwende Windows 8 auf drei Computern:
- Meinem privaten Sony Vaio Duo, der die perfekte Kombination zwischen Netbook und Tablet ist.
- Dem HTPC, der an den Fernseher angeschlossen ist
- Meinem Firmen-Notebook
Kurz und knapp: Für mich ist Windows 8 das Software-Produkt des Jahres. Die neue Oberfläche ist aufgeräumt, schön und sehr praktisch, zusätzlich ist das OS stabil und schnell. Den Desktop verwende ich auf keinem der drei Rechner mehr.
also ich kann mich mit windows 8 auch nicht andfreunden...
hab es auf einem laptop zum "Test" installiert.
vielleicht bin ich auch einfach zu blöde, und find gewisse punkte nicht, oder nur umständlich.
z.b. um den pc auszuschalten muss man erst gefühlte 20 punkte aufsuchen bis man ihn endlich ausschalten kann.
Bei windows 7 ist aller zentral im Startmenü abgelegt.
auch wenn ich ein neues Programm installiere und dieses auf den Desktop ziehen möchte, muss ich erst zurück zum Home Screen, unter alle Apps (weiss gerade nicht wie der Punkt genau heisst), findet man dann irgendwo das programm und kann es schlussendlich dann auf den Desktop ziehen.
Ich persönlich finde, dass durch Win8 alles komplizierter und umständlicher wurde.
Windows 7 ist durch das seit Jahren bekannte Startmenü deutlich "Aufgeräumter".
Meine persönliche Meinung!
Ich bin auch der Meinung, dass Win 7 und Win 8 Schuld haben.
Mit Windows 6.0, 6.1 und 6.2 hat es Microsoft nämlich geschafft, dass die nächste Version nicht unbedingt bessere Hardware braucht und eher schlanker und subjektiv/objektiv noch schneller wird.
Dass die "alten" PC-Hersteller praktisch keine Innovation zeigen und "keine" Geräte auf den Markt bekommen brauche ich hier nicht mehr zu erwähnen.
P.S.
Habe hier fünf Win8-PCs am laufen, dazu ein Surface RT, der 6. Win8-PC kommt demnächst dran. Als neuen Laptop spiele ich in Gedanken mit dem Surface Pro.
Nein ist es nicht. Du bist scheinbar nur nicht bereit ein paar Stunden zu investieren um dich dran zu gewöhnen.
Was das runter fahren angeht, sind es in die ecke, und 3 Klicks.
Jetzt zahl mal wie viele Klicks du bei w7 brauchst.....auf Start, dann 3 Klicks.
Also bitte......und außerdem kannst du dir ein runter fahren Bütten direkt auf den Desktop bzw auf die Metro .
Also es gibst auch 1-2 Sachen die wirklich ein klick mehr brauchen.....aber das ist verkraftbar finde ich.
Und sicher ist es nicht perfekt, wie man an blue sieht, wird fleißig dran gearbeitet.
Ein klick und ich bin im w7.
Und das das übersichtlicher und besser sein soll, halte ich für ein Gerücht. Warum machen den alle ihre Icons auf den Desktop um mit einem klick da rein zu gehen, anstatt immer schön ihre Start leiste zu haben und ihr schönes Hintergrund Bild zu genießen????
Weil es zu lange dauert und eine Verschachtelung blöd ist. Ganz einfach.
MS hat Analysen gemacht, und über 85% der Leute benutzen den Start Knopf im Monat nicht 1 mal.
Es ist nur Gewohnheit, nix anderes. Ihr habt das Gefühl man hat euch was weggenommen, aber so ist es nicht. Es ist nur anders geordnet.
Wenn die Leute unvoreingenommen sich 2 Wochen mit w8 beschäftigen, werden sie es lieben. Nur haben sie kein bock drauf aus Ignoranz, oder angst nicht klar zu kommen, was beides unbegründet ist..
Es ist das beste Windows aller Zeiten.
nach fast 10 jahren gleicher hardware und XP bin ich anfang des Jahres nach kräftiger aufrüstung auch zu win8 gewechselt. hab mich sehr schnell umgewöhnt, die kacheln lasse ich meist rechts liegen, ausser ein paar speziellen, brauch ich die am desktop-pc nicht. touch würde auf der kachelseite für einige Späße durchaus passen, aber auf dauer unpraktisch werden (am dektop-pc wohlgemerkt). über die dauer eines Arbeitstages bleibe ich auf dem dektop. mit maus und tastatur kommt man in diesem fall besser zum ziel. ein test mit so einem neuen touchpad von logitech sollt man vielleicht mal machen.
ich hab am desktop die classicshell drinn und vermisse eigentlich nichts.
an meinem kommendem tablett freue ich mich aber schon auf die kacheln und komplettes touchfeeling.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App