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Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin hier im Forum nicht so der aktive User, aber lese sehr viel und habe schon viel Hilfe (weil gleiche Probleme) hier gefunden. Ich möchte heute in Kurzfassung mal meine Erlebnisse mit den Lumia 920 berichten, und würde mich freuen zu hören, was ihr dazu meint. Also, das erste habe ich im November 2012 im Saturn gekauft, da lief nicht mal die in Betriebnahme ohne Absturz durch. Nach einen Hardreset, lief es dann, aber immer mit resets. Das Gerät ist jetzt zum dritten mal eingeschickt, mit schrecklichen Erfahrungen im Nokia Care Chat, und dem W-Support. SIM Karte habe ich mittlerweile die dritte (sollte laut Support auch mal schuld dran sein), geändert hat sich seit den neueren Firmwares nur, dass es manchmal 1-2 Tage durchläuft, manchmal mehrmals am tag rebootet. Also es ist nie stabil geworden. Jetzt hatte ich Urlaub, und dadurch dass ich einen Abnehmer für ein 920 weiß, habe ich mir gedacht, ich bestellte mal eines bei Amazeon, und schaue mir das mal im Vergleich an: Kurzfassung: Mittlerweile das 3te von Amazon, alle gleich, eines hatte sogar eine schlecht reagierenden Powerknopf. Aber reseten tun sich alle mehrmals täglich oder mal mit Glück 1-2 Tage nicht. Das kann doch nicht sein, oder? Die Geräte von Amazon waren alle schon mit der 1308 Firmware, ohne Branding. Gibt es irgendwelche bekannten Apps, die solche Problem auslösen?
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Poste uns doch mal bitte deine Appliste.
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Bei vielen haben sich die Freezes und Aufhänger gelegt, mit der neuen Firmware. Scheint, als hättest du echt etwas Pech mit deinen Lumias. Wie das vorkommen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Ich selbst habe noch die ältere Firmwareversion und es ist mein erstes, welches keine Probleme hat. Wirklich viele haben kein einziges Problem, andere wiederum nur. Wie das kommt, ist echt seltsam. Damit möchte ich wirklich nichts gegen dich sagen, ich glaube es ja, aber man muss schon wirklich Pech habe, wenn von 5 Telefonen 4 oder 5 solche Probleme haben. Apps sollten in der Regel daran nicht schuld sein, denke, diese hätten keine guten Bewertungen und wären schon aus dem Store entfernt worden sein. Probiere es weiterhin, denn kaum ein Handy macht so viel Spaß, wie ein funktionierendes Lumia 920 :)
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Hallo, danke erst mal für die ersten Reaktionen. Ich möchte (hoffentlich wird das nicht falsch verstanden) noch dazu sagen, dass ich kein PC/Telefon Vollidiot bin. Ich bin doch ein recht erfahrener Mensch, was die PC Sachen angeht. Ich hatte vor dem Lumia schon WP7 Devices (HTC HD7 und Samsung Omnia 7), da gab es echt keine Probleme. Auch falsch behandeln tue ich das Phone definitv nicht.
Hier mal meine Appliste - ausser den Spielen, da sind es nur ein paar von MS Solitaire, Sudoku, etc.) spiele eigentlich nie, die sind nur drauf falss es einen doch mal überkommt:
7Pass
Accuweather
Amazon Mobil
Bahn Connector
Barcoo Barcode Scan
Bild
Blueprints
Burger King
ConnectMe
Dailymotion
Das Örtliche
Deluxe Moon
Einheitenumrechner
Einkaufsliste
Facebook
Flashlight-X Pro
Fuse
Galileo
IMDb
Immowelt.de
KlickTel
Kompass
Kronos
MSN
Network Tools
News Republic
n-tv
Package Tracker
PC Remote Pro
PDF Reader
Periodensystem
Photosynth
PocketPC.ch
Skydrive
Skype
StarMoney
Stau Mobil
Stern.de
Text Reader
Thumba Photo Editor
TuneIn Radio
TV Spielfilm
Twitter
Übersetzer
vContact +
Vimeo
Wasserwage
Weltzeituhr
Whatsapp
Wikipedia
Windows Phone Inside
Wparea.de
YouTube
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Deinstalliere mal skype ;)
Mit der kostenlosen
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Hallo Tropixx, und auch an die anderen, was ich schon probiert habe:
- Kein Skype (von Anfang an nicht)
- Nicht wiederhergestellt, sondern von Hand alles neu gemacht
- 4G aus - nur auf 3G
- Tap & Send aus (NFC)
Nichts davon hat bis jetzt geholfen.
---------- Hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------
Noch ein Nachtrag: Netzbetreiber o2 - Multicards (3Stück) - Wie gesagt, schon 2 mal getauscht. Also SIM defekt schließe ich aus. Multicards an sich?
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Multicard sollte keine Probleme mit sich führen. Ist ansich ja auch nur eine ganz normale Simkarte. Ich habe zum Beispiel Skype, Whatsapp und Viber drauf, und damit keine Probleme, soll also nicht daran liegen. 4G habe ich nie lange angehabt, Tab & Send hab ich auch aus... Womit ich aber schon mal Probleme hatte, war o2 ansich. Wie siehts mit dem Empfang bei dir aus? Hatte mal ne Zeit lang o2 als Netzbetreiber in meinem iPhone 4, allerdings. Trotzdem merklich kürzere Akkulaufzeiten. Wer weiß... Kann mir aber nicht vorstellen, dass da die ganzen Probleme her kommen. Kannst ja aber mal spaßenshalber einen anderen Anbieter mal einen Tag per Prepaid oder so mal testen, wer weiß.
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Über einen anderen Anbieter habe ich auch schon nachgedacht. Muss ich mal schauen. Würde ja aber heissen, es müssten viele Leute mit o2 Probleme haben..... Der Empfang bei mir ist sehr gut.
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Nun, ich kann es dir leider nicht sagen, es ist schon komisch, das ist wahr. Und das es nur daran liegt... Eventuell ändert es meiner Meinung nach was an der Akkuleistung, aber weniger an den Problemen mit den Freezes und so weiter. Aber schon das dritte Gerät und das selbe ist schon sehr selten, da müsste man wirklich richtig Pech haben. Guckt man sich die Bewertungen bei Amazon an, gibt es wohl kaum Leute mit Problemen.
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Ich habe auch nur mit dem letzten Gerät Akkuprobleme, mit allen anderen war das nie ein Thema. Das einzige was immer gleich ist, sind die reboots. Ich habe dafür noch nie einen Freeze gehabt....
Gibt es eigentlich einen Trick, den Watchdog auszuschalten? Denn der rebootet ja das Gerät.
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So, das vierte Gerät von Amazon ist da. Habe es frisch aufgesetzt, nicht aus einer Sicherung. Alle alten Geräte/Devices bei windowsphone.com und xbox.com davor gelöscht, so das es ganz frisch ist.
Aktuell sind nur die wichtigsten Apps installiert, kein Skype.
Wenn das jetzt auch wieder anfängt ständig zu rebooten...... dreh ich glaube ich durch.....
Anhand der IMEIs und MAC Adressen ist allerdings deutlich zu erkennen, dass alle Gerät aus einer Charge stammen, also vermutlich vom gleichen Band. Ich hoffe mal inständig, dass da nicht eine ganze Ladung defekt ist, und ich die alle abbekomme.
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Ich habe O2 und meins rebootet auch ab und an neu. Meist in der Arbeit wo der Empfang sehr schlecht ist. hab es aber im Normalfall alle 3 Wochen 1 mal.
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Wenn es nur alle 3 Wochen wäre, wäre ich zufrieden...... Mal schauen was eben jetzt passiert. Aber genau deswegen habe ich den Beitrag hier aufgemacht, um mal von anderen zu hören, wie es denen geht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Kurz nachgefragt: Würdest du sagen, das Gerät reboot primär, wenn das Netz nicht gut ist?
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Welches netzteil benutzt ihr zum laden? Hatte bei mir jede nacht einen freeze beim laden... Komischerweise reboots alle 3-4 tage mit der alten Firmware... Seit portico freezes... Seit dem ich das originale Nokia netzteil verwendet nur noch alle 3-4 Wochen einen freeze meistens bei intensiver App Nutzung und Wechsel zwischen den Apps...
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Würde ich fast sagen. Es ist bei mir glaub ein mal im W Lan netz aufgetreten. Ich hab mein Handy seit dem es heraus kam. Am ersten tag in der Arbeit hatte ich glaub 10 Neustarts (4G und Tab & Send an) aber nie zu Hause wo ich guten Empfang habe.
Jetzt habe ich nur noch selten Neustarts aber eigentlich nur in der Arbeit, da schwankt das Netz auch immer zwischen h mit 2-3 Strichen und keinem Empfang. hab aber auch Tab & Send aus und auf 3G gestellt.
@jgraute, einen freeze hatte ich noch nie, ich lade es je nach dem wo ich bin auch an unterschiedlichen Netzteilen.
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Netzteil habe ich die kabellose Platte von Nokia, oder über das orignal USB Kabel (am PC USB Port).
Genau diese Art reboots hatte ich auch, am Anfang war es extrem krass, praktisch nicht zu verwenden. Durch mein einschicken an den Support wurde es besser, aber es beim arbeiten (1-3 Striche UMTS) rebootet es praktisch täglich.
Haben sowas andere auch, und reden einfach nicht darüber? Meine Phone 7 Geräte hatten sowas nie!
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Ich vermute immer noch, dass es eventuell an O2 liegt. Aber einfach mal spaßhalber zur Telekom wechseln habe ich auch keine Lust :)
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Das Problem mit dem "kurz mal einen anderen Provider probieren" ist halt auch, dass man nen ordentlichen Tarif braucht, mit Daten, um testen zu können, ausserdem ist man dann für alle Leute nicht per SMS erreichbar, etc. Deswegen drücke ich mich auch darum.
Aber mal realistisch: Ein Handy darf sich doch bei schlechtem Netz nicht einfach rebooten, egal welcher Provider, das ist doch zu peinlich. Hatte ich auch mein ganzen Leben lang noch mit keinem Gerät. Wie gesagt die letzten WP7 Phones (HD7 und Omnia 7) hatten da auch keine Probleme.
Das wäre ja ein extrem peinlicher Fehler......
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Ich vermute immer noch, dass es eventuell an O2 liegt. Aber einfach mal spaßhalber zur Telekom wechseln habe ich auch keine Lust :)
Es gibt ja auch noch Prepaid :D
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Wegen PrePaid gebe ich recht. Aber mal realistisch gedacht: Ein Netz, egal wie die Qualität auch ist (ich persönlich bin ein extrem zufriedener o2 Kunde, kann mir nix besseres vorstellen), darf ein Handy nicht zum Absturz bringen, dann hat es halt kein Netz oder sonst was, aber dadurch einfach abstürzen..... FAIL!
Allein deswegen sträube ich mich so was zu testen, das ist ja wirklich zu dämlich.....
Habe hier auch schon gelsen, dass Leute mit Vodafone und D1 das gleiche berichten, also sollte es doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft an sowas liegen.... Oder???
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habe mein lumia nun seit ca. 3 Wochen und im Netz von o2 (Telco). Kann mich nicht beklagen, bisher keine reboots und keine freezes (toi.toi.toi.). Und bei mir schwankt das Netz auch, wenn ich in der Bahn unterwegs bin von H uber E und G bis nichts.
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Fail... ja richtig, es ist ein Fehler. Woher er kommt und woran es liegt weiß man halt nicht. Ich kann hier nur vermuten.
@krEYOn, das witzige bei mir ist. Ich hatte unterwegs auch nie einen reeboot, auch bei schwankendem Netz. Nur in der Arbeit. Sollte wohl testweise den Job wechseln :)
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Nunja, bei schlechtem Empfang sucht das Handy halt ständig und läuft ggf. heiß und rebootet dann ;)
Also ich arbeite in der Nähe vom Gefängnis und die haben da nen Störsender installiert, sodaß ich auch kaum Empfang habe. Saugt halt den Akku schneller leer als sonst. Probleme mit Reboots hab ich aber seit dem letzten FW-Update nicht mehr gehabt. Also, entweder ist es wirklich ne defekte Serie oder .... k.A. ... aber irgendwie muss man es doch eingrenzen können ...
Gruß Ralf
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Danke "krEYon" - genau sowas wollte ich mal hören. Danke!! Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass sowas ein Handy zum abstürzen bringt. Das ist ein nogo, sowas müssen alle Gerät abkönnen.
---------- Hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------
Danke auch an Ralf. Ich versuche ja gerade einzugrenzen, insbesondere hoffe ich halt auch Postings hier, die positiv oder nagativ berichten. Ich kann mir nur fast nicht vorstellen, dass ich so eine Menge defekte Gerät bekomme. Und ich bin auch immer lieb zu ihnen.....
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Hab grad gesehen, dass Du auf den Lumias schon die 1308-Firmware hast. Imho wurde das Rollout dieser Firmware wegen Problemen von Nokia gestoppt. Und lt. dem Thread hier im Forum haben einige nach dem Flashen dieser Firmware wieder Probleme mit gehäuften Reboots. Vielleicht hilft es ja, mal eine ältere Firmware zu flashen. Viel Glück noch :)
Gruß Ralf
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Mein letzter Reboot war letztes Jahr vor dem Portico-Update. Damals hatte ich Bluetooth eingeschalten, dann hat das Gerät nicht mehr reagiert und kurz darauf rebootet -die Zeiteinstellung war übrigens weg.
Seit dem Update hatte ich keinen einzigen Hänger oder Neustart mehr. Ich nutze das Lumia 920 nun seit November 2012 im 3G-Netz von A1. LTE gibt es hier noch nicht.
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@raedwulf76 - Die Lumia kommen aktuell schon mit dieser Firmware...... Wollte diesmal nicht "von Hand" rummachen. Aber super Tip, hilft beim eingrenzen!!!!
Und danke auch an skycamefaling
---------- Hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------
Schalten die, die keine reboots haben, immer fest auf 3G und Tap&Send aus, oder nicht?
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Tap&Send hab ich aus, da nicht benötigt. 3G hab ich fest als max. Geschwindigkeit, da 4G-Netz bei mir kaum vorhanden ist.
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Ich bin auch bei O2, hab mein Lumia seit Dezember und hatte eine Handvoll Freezes und Neustarts bis zum Portico Update, also relativ harmlos in der Anzahl. Aber seit kurz nach dem Update ist Ruhe. Die meisten Freezes waren nachts auf dem Ladekissen, aber nie, wenn ich abends die App SleepBug eingeschaltet hab. Keine Ahnung, wie das zusammen hängt, aber hauptsache es fluppt.
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PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Zitat:
Zitat von
raedwulf76
Nunja, bei schlechtem Empfang sucht das Handy halt ständig und läuft ggf. heiß und rebootet dann ;)
Gruß Ralf
das mit dem Heißlaufen kann ich leider auch definitiv ausschließen. Es ist auch vorgekommen, dass ich zur Tür rein komme, leg das Handy auf den tisch und schon startet es neu.
Seit dem vorletzten Update ist es zwar erheblich besser mit alle 3-4Wochen mal, aber leider nicht weg. kann halt leider unendlich viele Gründe haben mit bestimmten Treibern zu bestimmten Netzanbietern. unter bestimmten Voraussetzungen...
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Danke euch beiden! Das das Problem offensichtlich richtig komplex ist, zeigt das ganz hier mal wieder. Ich denke wenn's einfach wäre, hätte Nokia auch schon Abhilfe. Eine große Frage stellt sich mir halt auch immer noch: Hat man da jetzt ein Gerät, dass einen Hardwaredefekt hat, oder ist es echt nur Software? Aber bei mittlerweile 5 Geräten, die bis auf eines (das hatte einen Hardwarefehler) sich gleich verhalten, ist es wohl doch Software....
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AW: Austausch über Probleme - Reboots mit dem Lumia 920
Zitat:
Hat man da jetzt ein Gerät, dass einen Hardwaredefekt hat, oder ist es echt nur Software?
das nervt mich auch. Ich vertraue nicht so wirklich darauf, dass es durch ein Softwareupdate behoben werden kann. Aber wenn ich deine tauscherei so anschaue, scheint ist es vielleicht doch "nur" ein Software Bug zu sein.
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So geht es mir auch, erstens nervt es mich, ein teures Gerät, und dann sowas... Und, nach einem halben Jahr, und kaum Veränderung, glaube ich auch nicht mehr so wirklich dran, dass es Nokia in griff bekommt.
Ich bin auch nicht sauer auf Microsoft, glaube die können am wenigsten dafür, eher die Hersteller. Aber es nervt......
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Hey,
das klingt wirklich nach unglaublich viel Pech. Reboots hatte ich glaube ich noch nie seit Anfang März....
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Das ist auch etwas, was mich verwirrt, es gibt Leute, die benutzen das Gerät wohl auch recht intensiv, und haben keine Probleme. Andere (incl. mir) haben extreme Probleme. Deswegen bin ich eben auf der Suche, ob man da eine Logic entdecken kann....
Was hast du denn für ein Netz? Und was heisst seit März keine Reboots? Erst da Gerät bekommen, oder davor Probleme? Was hat sich dann geändert, wenn die Probleme jetzt weg sind?
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Da irgendein Muster heraus zu lesen, haben wir hier im Forum auch schon versucht, aber irgendwie führt das zu absolut gar nichts... Habe auch extra auf meinem mal ein paar angebliche Apps, die an sowas Schuld sein sollen, installiert, von Anfang an, wie zum Beispiel Skype, Whatsapp, Viber, bla bla bla. Jedenfalls habe ich keine Probleme, egal was ich tue und wie intensiv ich es nutze, oder ob ich einen Tag lang liegen lasse, ob ich kaum/kein Empfang habe.. Es läuft und läuft. Software, Hardware.. Es kann beides sein. Viel mehr wissen als wir, kann höchstens Nokia.
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Apps glaub ich auch nicht. Hatte es auch als mein Handy fast jungfräulich war.
Naja, wenn es häufiger auftreten sollte tausch ich es mal um.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
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Also ich tendiere mittlerweile zu der Firmware 1308 als Ursache und würde es an Deiner Stelle mit einer älteren FW-Version flashen.
Gruß Ralf
Sent from my Lumia920 using Board Express
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Hallo Ralf, ich hatte aber auch genau das gleiche Verhalten mit der Portico Firmware. Also wirklich so richtig haargenau gleich.
Zur Info: Auch Handy nur 4 von Amazon (das fünfte insgesdamt) hat sich heute Nacht einfach von selber rebootet....
Aktuell ist aber noch 4G als maximale Geschwindigkeit an, und Tap&Send ist auch an.