Hey Leute, so wie es aussieht, hat Microsoft vor ein 7" Zoll Surface Tablet auf den Markt zu bringen, was denkt Ihr darüber?
Hat das Ding dem Nexus7 oder Ipad Mini gegenüber eine Chance?:D
Quelle
Mfg Jens
Druckbare Version
Hey Leute, so wie es aussieht, hat Microsoft vor ein 7" Zoll Surface Tablet auf den Markt zu bringen, was denkt Ihr darüber?
Hat das Ding dem Nexus7 oder Ipad Mini gegenüber eine Chance?:D
Quelle
Mfg Jens
Ich gehöre eh nicht zu der Zielgruppe für diese Größe. Ich denke jedoch, wenn sich dieser Markt etabliert hat, muss MSFT auch in dieser Größe etwas anbieten.
Sehe ich eigentlich ähnlich, das Nexus 7 und Ipad Mini gehen ja weg wie warme Semmel, eigentlich nur eine frage der Zeit bis Microsoft auch in diese Geschäft einsteigen will und so wie es aussieht, tun sie das auch. Nur die Frage, lohnt sich denn eine Windows 8 Pro Andwendung auf dem Ding?
MfG Jens
:)
Eine normale Desktopanwendung macht IMHO auf dieser Geräteklasse nicht mehr wirklich viel Sinn. Für Office wird wohl mit den nächsten Versionen mehr und mehr (Touch-)App optimiertes kommen.
Ich denke, das für RT auch noch ein Outlook kommt.
Und mit den Apps kann man schon eine Menge Produktives/Business machen. Wenn ich mir die SAP Apps anschaue, dann sieht man schon, dass Apps auch Produktiv eingesetzt werden können.
Das denke ich allerdings auch, warum eine komplette Windows 8 Pro Anwendung in ein 7" Tab knallen nur um dafür noch mehr geld verlangen zu können.. obwohl zuzutrauen wär es ja :DZitat:
Eine normale Desktopanwendung macht IMHO auf dieser Geräteklasse nicht mehr wirklich viel Sinn.
MfG Jens
Würde für mich nur Sinn machen, wenn es mehr und bessere Touch Apps geben würde, denn in der Größe ist ein Desktop eher unbedienbar...
BTW Eigentlich hätte ich gerne ein Surface Pro bevor sich MS über 7 Zoll Geräte Gedanken macht.
Ich hätte da schon Interesse dran. Soweit der Preis dann auch stimmt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Wäre ein vernünftiger Schritt. Es sollte aber diesmal mit einer vernünftigen Kamera ausgestattet sein. Die im Surface ist etwas arg bescheiden.
Das wäre ein Vorteil, denn die Kameras in den Tabletts sind im allgemeinen bescheiden. Wenn ich mir die Qualität der Bilder von meinem iPad3 ansehe, die Kamera hätte Apple glatt weglassen können.
Von unseren Nachbarn die Bilder des Galaxy Tab sind auch nicht der burner.
Aber vermutlich sind die nur zum Video Chat/Telefonie gedacht. ;)
Ja eben und selbst dafür taugt die Kamera nicht viel. Man bekommt nur unter optimalen Lichtverhältnissen ein gutes Bild. In Räumen ist es schon kieselig. Genau dieses bescheidene Bild bekommt auch der Gegenüber zu sehen. Leider sind die integrierten Kameras, auch in Notebooks, nicht der Hit. Ich kenne ein paar, die ein Vorstellungsgespräch via Skype hatten, da kommt so ein schlechtes Bild nicht gut rüber.
Vor allem präsentiert die Werbung ein Videochat in hoher Qualität mit der Skype App, die zumindest mit diesen Kameras nicht möglich sind.
Hier sollte Microsoft mal einige Schritte weiterdenken.
wenn es schon ruckelt, dann wenigstens Klar.
Gute Kameras sollten hier heute Standard sein, sonnst macht der Videochat ja keinen Spass.
Sehe ich komplett anders. Ich empfinde eine Kamera am Tablet so unnötig, wie eine Sonnenliege in der Antarktis.
Klar, schön mal Video Telefonie zu betreiben und den gegenüber zu sehen, aber absolut kein Beweggrund (für mich) etwas zu erwerben oder eben auch nicht (Videotelefonie gibt es schließlich seit den 90ern und hat sich bis heute nicht durchgesetzt. Einziges Plus, es ist meist kostenlos, im Gegensatz zur normalen Telefonie).
Die Back Kamera ist eh der Witz des Jahrhunderts. Als ob man in einer Gesellschaft voller Smartphones und DigiCams wirklich Interesse hätte mit einem 11 Zoll großen Gerät Urlaubsfotos zu schießen...
Ähm Videotelefonie ist heute in einigen Firmen bereits fester Bestandteil vor allem bei Konferenzen, damit man die Leute nicht erst wieder an einem Tisch bringen muss. Auch werden zum Teil Bewerbungsgespräche im vorab bereits über Skype geführt, bevor der Bewerber eingeladen wird.
Und selbst wenn es im Heimbereich Anwendung findet, sollten auch die nutzbaren Möglichkeiten für gute Übertragung vorhanden sein.
Ob es genutzt wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Möglichkeiten sollten bei Geräten, vor allem wenn es etwas mehr kosten, schon vorhanden sein.
Eine gute Rückseitige Kamera ist unablässige wenn es darum geht AR-Apps zu nutzen bzw. überhaupt zu programmieren.Zitat:
Die Back Kamera ist eh der Witz des Jahrhunderts. Als ob man in einer Gesellschaft voller Smartphones und DigiCams wirklich Interesse hätte mit einem 11 Zoll großen Gerät Urlaubsfotos zu schießen
AR-Apps können z.B. für Architekten jeglicher Art sehr wertvolle Werkezeuge sein.
In diesem Bereich hängt das MS-System bereits deutlich den anderen Systemen hinter her und daran wird sich nichts ändern, wenn auch weiterhin mögliches Potential sehr Stiefmütterlich behandelt wird.
Kann man die Überschrift mal in richtiges Deutsch umwandeln?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Richtig. Und genau das ist es, worauf ich hinaus wollte. Du beschreibst Anwendungsbereiche die vielleicht 1-5% der Nutzer betrifft. Also unterm Strich absolut Überflüssig, für den Großteil der interessierten Käufer, sind. Möchte man wirklich PRO Anwendungsbereiche abdecken, ist man (aktuell) mit einem Tablet (zumeist) sowieso fehl am Platz.
Ich möchte weder Dich noch deine Meinung denunzieren, aber persönlich finde ich, dass Du aktuell für einen sehr, sehr kleinen User Bereich sprichst.
Bis AR-Apps wirklich sinnvoll und angenehmen nutzen finden, werden eh noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Sicher wird dieses mit der Google Brille (wenn diese denn mal soweit ist) neuen Antrieb finden.
Was hilfts denn. Die Kamera im iPad ist auch nur marginal besser und nicht mit der iPhone Kamera zu vergleichen auch wenn sie 5MPixel hat. Scheinbar ist Konsens bei den Tablet Herstellern, dass eine bessere Kamera nur einen sehr kleinen Markt ansprechen würde das Gerät jedoch für jeden teurer machen würde.Zitat:
Schau dir mal das AR-Spiele Angebot auf iOS an, dann siehst du was möglich ist. Warum also Entwicklungen bremsen? Du weißt das Fortschritt auch bedeutet Möglichkeiten zu schaffen?
Und du meinst jetzt, weil die vom iPad auch nicht besser ist, müsste sie für das Surface auch nicht sein?
Naja, man muss ja die Geräte nicht aus Magnesiumlegierungen oder Aluminium bauen um sie Edel und Teuer zu machen. Man kann auch mit guten Hardwaremerkmalen vernünftige und zumindest für den gleichen Preis Geräte herstellen.Zitat:
Scheinbar ist Konsens bei den Tablet Herstellern, dass eine bessere Kamera nur einen sehr kleinen Markt ansprechen würde das Gerät jedoch für jeden teurer machen würde.
Das Surface ist ja jetzt schon eher marginal ausgestattet, trotz des hohen preisen. Vom Magensiumgehäuse und unflexiblen Kickstand habe ich nicht viel.
Eine bessere Kamera, weil die ist echt ein Witz und schlechter als in meinem Acer Netbook das ich mal jux gekauft habe und ein, zumindest 3G Chip, sollte mal drin sein.
Die Kamera im Surface ist für Videotelefonie, ja nicht einmal für ein schnelles Photo in Räumen zu gebrauch.
Mit Windows8 inkl. Desktop und Bedienstift + 3G-Chip macht 7Zoll Sinn und kann dann evtl. das Smartphone + Notebook ersetzen. Unterwegs will man nicht immer zwei elektronische Geräte mitschleppen wenn es mit einem geht. Auch die SamsungNoteGrösse mit WindowsPhone und Windows8 umschaltbar + Stift wäre interessant.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Marginal für einen PC aber nicht für ein Tablet. Allein ein USB Host hat fast kein Konkurrenzprodukt, Apple schonmal garnicht. Mit microHDMI und microSD dürfte das Surface ausstattungsmäßig weit vorne mitspielen.Zitat:
Das Surface ist ja jetzt schon eher marginal ausgestattet, trotz des hohen preisen. Vom Magensiumgehäuse und unflexiblen Kickstand habe ich nicht viel.
Ferner sollte klar sein, das Microsoft preislich als auch qualitativ für andere OEMs Luft nach unten lassen will und muss. Dann wird halt auf Magnesium verzichtet, SD-Karten Slot o.ä. wird weggelassen dafür besser Kamera rein. Ist dann natürlich kein Surface. Ich denke dass der Name Surface auch weiterhin für qualitativ hochwertige Tablets im oberen Preissegment stehen sollte, einen Preis den ich gerne bereit bin zu bezahlen.
Das andere Hersteller ein SD-Kartenslot oder auf USB verzichten hat weniger was mit Kosten, vielmehr mit dem Focus auf Dienste zu tun. So teuer ist das nicht. Dafür Kostet das drum rum um die Hardware schon einiges.
Und was haben wir denn? 1 SD Kartenslot, früher hatten billig Pockets bereits Compact-Flash Einschübe und Anschlüsse zum Laden und Datenaustausch. So was sollte nichts besonders mehr sein. HDMI, sollte man schon zum Standard zählen. USB nett.
Und ein Stift? Eine gescheite Frontkamera? Hier zur Erinnerung das MS auch mächtig mit Skype Werbung macht. Eine vernünftige Ladebuchse würde nicht schaden. Die Lautspecher sollten Flüsterer heißen. Die könnten besser sein. Das Micro ist auch nicht so dolle. Eine gute Rückcam? Gerade in Hinblick auf AR Möglichkeiten, welche sehr vielseitig sind, könnte sich da auch was tun. Aber das zählt ja alles nicht für dich.
Das Gehäuse bringt Gewicht. Das Gerät ist schwer zwar nicht so schwer, es geht aber leichter. Der Kickstand ist Verbesserungsbedürftig. Ein cooler Sound ist halt doch nicht alles.
Ich halte es für Falsch immer iPad als Beispiel heran zu ziehen. Die sollen ein eigenes, sinnvolles Produkt, herausbringen uns sich nicht orientieren...( und ja nicht zu ,viel mehr machen). Das viel gehypte Surface ist ein Prestige-Produkt aber leider nicht viel mehr. Würde ich, so wie es jetzt ist, für das Geld nicht mehr kaufen.