-
Surface ohne Tasteratur benutzen
Hallo zusammen
Ich hab ein kleine Anfängerproblem.
Hab mir ein Surface ersteigert ohne Taseratur und heute erhalten, nun bin ich nicht fähig mich einzuloggen.
Die Problematik ist das sich die Bildschrimtasteratur nicht öffnen last und ich so meine login daten nich eingeben kann.
Ich hoff das mir jemand helfen kann...
-
AW: Surface ohne Tasteratur benutzen
Starte das Gerät mal neu.....du klickst in das eingebafenster und nix passiert?
-
ja richtig, meiner ansicht nach sollte sobald ich auf das eingabefenster klicke die Tasteratur auf gehen?
---------- Hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------
ich kann zwar unten links die Einstellungen anlicken und erhalte dort die Leiste wo das on-screen Keyboard drauf steh jedoch reagiert dies nicht richtig...
-
Es kann selten mal vorkommen, dass das Surface noch meint eine Tastatur wär angeschlossen. Jedoch sollte die Hilfstastatur, welche man unten links aktivieren kann schon funktionieren.
-
Hmmmm, vielleicht als Temporärlösung ne Tastatur ans USB anschliessen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Soweit bin jetzt mal gekommen, dass ich irgendwie eine Tasteratur hab, nun habe ich das Problem das ich keine Login daten habe und ich mich nicht mit meinem Oulook.com account einloggen kann da das Tablet noch nicht auf mein Wirelles zugreifen kann.
Gibt es hier eine Möglichkeit, Tablett neu aufsetzten wäre meine bevorzugte lösung.
-
das wäre am besten:
charmbar/Einstellungen/Pc Einstellungen/Windows Auffrischen
-
Zitat:
das wäre am besten:
charmbar/Einstellungen/Pc Einstellungen/Windows Auffrischen
Dumm nur, dass er sich nicht anmelden kann und demnach auch nicht an die charmbar kommt.
So wie ich das Problem verstehe, gibt es keinen lokalen account, mit dem er sich anmelden könnte, richtig?
-
richtig, und bis jetzt habe ich den vorbesitzer noch nicht erreicht...
-
Hard Reset:
"From the log-in screen click on the accessibility icon in the bottom-left corner of the screen and select the "On-Screen Keyboard" option. This will pop up a moveable touch-keyboard."
Select the "Shift" key so that it is highlighted and then click on the Power icon and choose Restart. From this point, select "Troubleshoot" and then "Reset your PC". If you are given another prompt you will want to select "Fully clean the drive"
(Quelle: answers.microsoft.com, genauen Link habe ich gerade nicht, hatte mir das für alle Fälle mal heraus kopiert)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
bis zum punkt mit dem resart bin ich gekommen jdoch danach. kann ich nirgends anwählen troubleshoot...
---------- Hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------
ich kann nur auswählen, continue, use device und turm off your pc...
wenn ich dann use device wähle erhalte ich folgende punkte zur auswahl hard drive und usb drive... und egal was ich anwähle das surface wird einfach neu gestartet...
-
Komisch, habs gerade mal ausprobiert, bei mir kommen die Punkte:
1) Fortsetzen
2) PC ausschalten
3) Ein Gerät verwenden
4) Problembehandlung
Der letzte Punkt fehlt bei dir komplett?
-
Ja richtig bei mir gibts den punkt problembehandlung nicht...
Gibt es den beim tablet keinen magischen knopf um alles zu reseten?
-
Ein Hoch auf die Rechtschreibung!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Danke für deine aufmerksamkeit... hast fu evtl. Auch noch eine lösungs idee?
-
How to Factory Reset Microsoft Surface RT.
To reset your Surface without logging in, please try the following:
1. Attach your Touch Cover / Type Cover.
2. Power on your Surface.
3. Press and hold the Left Shift key at the Login screen.
4. Press the Power icon.
5. Press Restart
Your surface should boot to a light blue screen with some options on it.
1. Click on Troubleshoot.
2. Click on Reset your PC.
3. Follow the prompts.
Ohne Cover wird es wohl nicht gehen. Kannst Du dir ggf. eins kurz ausleihen? Vielleicht beim Media Markt? Zumindest wäre es einen Versuch wert.
Für folgendes kann ich leider nicht viel sagen. Zumindest weiß ich nicht was hier genau folgt.
Windows RT
Press Windows key and Power buttons together, same as Alt+Ctrl + Del on previous Windows OS.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
-
Doch geht auch ohne Tastatur. Habe es wie oben beschrieben mit der Bildschirmtastatur hinbekommen. Die Sache ist, bei mir sehe ich danach 4 Menüpunkte undHangloose nur 3. Gerade der wichtige Punkt "Problembehandlung" bzw. "Troubleshoot" fehlt bei ihm.
-
Kann es sein, dass Ihr unterschiedlche Firmware habt? Die Frage hilft zwar nicht weiter, wäre aber interessant zu wissen..
-
Das zu beantworten wird womöglich schwierig, wenn er nicht ins System kommt.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 06:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:50 ----------
Zumindest wird er wahrscheinlich ein Cover brauchen um einen Hard Reset durchzuführen wenn er über den Bildschirm keinen Reboot durchführen kann.
Nachtrag, versuch Mal Bitte mit der Lautstärke Taste + und dem Ein Aisschalter den Reboor. Bitte länger gedrückt halten.
Mit der kostenlosen
-
Hatte entweder genau das gleich oder ein ähnliches Problem. Bei nur half nur zurück geben, kein Support und auch nicht der Markt konnten das Problem damals lösen.
Da Du es allerdings wohl privat gekauft hast müsstest Du Glück haben, wenn er es zurück nimmt. Dass er von dem Fehler wüsste dürfte er nicht ohne weiteres zugeben.
Ich wünsche Dir aber in jedem Fall viel Gluck, vielleicht schaffst du es ja doch, das Problem zu lösen.
Bis dahin ein Hoch auf die Fa. Microsoft und ihre super ausgereifte one-way-Software! (Achtung Ironie)
-
Zitat:
Bis dahin ein Hoch auf die Fa. Microsoft und ihre super ausgereifte one-way-Software! (Achtung Ironie)
Halt dich doch einfach mal zurück mit deinem unqualifizierten Gerede, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Es ist absolut richtig, dass man ohne User Account nicht ins System kommt, wär ja noch schöner. Was hier in erster Linie schief gelaufen ist, ist dass der Verkäufer werde einen User Account für den Käufer eingerichtet oder optional das Gerät zurückgesetzt hat.
-
das Problem ist der Verkäufer hat mir mitgeteilt das er das Gerät im Werkszustand ausgeliefert hat, konnte ich das Tablet nicht einrichten beim ersten start, ich wurde direkt zum login weitergeleitet. Gibt es für mich den irgend wie noch ein möglichkeit, zum Beispiel mit einem Standartlogin von microsoft?
-
Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Microsoft Support wenden und denen mitteilen, dass du in dein Gerät nicht rein kommst. Hat der Verkäufer dir vielleicht noch eine original Rechnung mitgeschickt?
-
ja ich hab den kassenbeleg, wurde am 23.03.2013 bei mediamarkt gekauft...
-
Natürlich gibt es kein Standardlogin, sonnst könntest du ja in jedes Gerät rein und alle Passwörter wären sinnlos. Zurück zum Händler damit.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
-
Gibt es den nirgends ein recovery software zum downloade, um sie dann auf den usb stick zuladen um das tablet neu auf zusetzen?
-
Ich habe noch folgende Anleitung gefunden:
Zitat:
There is a power button form of this as well. Hold the power button when you see Surface displayed and then release when it when it restarts and then hold it again when you see Surface again. This will bring up the reset options. IIRC - did this the first night I had my personal unit.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Vorbesitzer die Recoverydaten entweder einfach gelöscht oder auf eine externe Festplatte verlegt hat um mehrere GB Speicherplatz auf dem Surface frei zu bekommen. Dazu gibt es ja im Internet zig Anleitungen aber ohne diese Daten (entspricht quasi der Windows Installations-DVD) kannst du das Gerät nicht mehr zurücksetzen.
-
Was gibt es den für Möglichkeiten sich diese Recoverydaten wieder zu bekomme?
Gruss
hangloose00
-
Entweder solltest du den Kauf versuchen rückabzuwickeln oder dich mit Microsoft in Verbindung setzen.
Beim PC kann man ja Fehler provozieren die einem zur Neuinstallation führen. Ob das mit RT möglich ist?
Kann man bei RT beim booten einen Absturz provozieren?
-
Ja das funktioniert, jedoch ohne recovery datei auf einem externen datenträger bring das glaube ich nicht wirklich viel..
-
Du hast doch über EBay gekauft, oder? Hast Du über PayPal bezahlt? Hast bei PayPal deine Kreditkarte hinterlegt?
Wenn sich der Verkäufer nicht bei Dir meldet, würde ich eine Regulierung über PayPal einleiten oder gar vom Kreditkarteninstitut das Geld wieder zurück holen lassen. Als Grund würde ich nicht behebarer Mangel angeben und Mal so versuchen den Verkäufer zum einlenken zu bewegen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
-
Für was für einen Benutzer werden denn die Logindaten abgefragt? Für eine Microsoft-Account oder für einen lokal angelegten Benutzer?
-
Habe gerade mit Microsoft gesprochen und die gehen auch davon aus das die Sicherheitspartion fehlt, nun bin auf der Suche nach einer Sicherheitspartion die ich auf meinen Stick laden kann, wer stellt mir seinen sicherheispartion zurverfügung?
Gruss
hangloose
-
Ich habe gerade einen wiederherstellungsmedium-usbstick erstellt und mache morgen ein image davon und lade es dir hoch, damit solltest du dann wiederherstellen können, da das einfach die partition aufm stick ist. Braucht mindestens 4GB platz!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.