Artikel lesen
Druckbare Version
ja der gute Windows Support ;)
Moment... Die unterstützen 7.8 länger als 8???
Jetzt sagt mir bitte nicht, das es nur daran liegt, weil das Update auf 7.8 so spät erschienen ist. Ich fühl mich da leicht verar****.
Du hast den Artikel gelesen?
Wp8 erhält ein Upgrade auf Wp9!
Und somit dann nochmals 18 Monate Support!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
WP8 ist noch lange nicht das, was man fertig nennen kann und es gibt schon ein konkretes Datum für WP9? Also so langsam muss ich wohl wirklich davon Abstand nehmen, dass mein nächstes Smartphone ein Windows Phone ist.
@Marco
Das wird wohl daran liegen, dass "allen Devices mit Windows Phone 8 auch ein Upgrade auf Windows Phone 9" erhalten, wenn die Quelle verlässlich ist
Na da bin ich ja mal gespannt ob WP8 auch wirklich ein Update auf WP9 bekommt.
leute lesen! ms garanmtiert update auf wp 9 (codename blue)
Gehen wir mal davon aus das stimmt so, dann verstehe ich dich nicht ganz?!
Du sagst WP8 ist noch nicht fertig, aber es gefällt dir trotzdem nicht das MS daran arbeitet?
Es ist doch egal wie sie es nennen ob 8, 8.5 oder auch 9.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Bin gespannt, was da noch für Neuerungen für mein Lumia kommen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das denke ich auch, bestimmt wollen sie das Versionsmanagement ähnlich wie Apple und Google ausführen, so dass man jedes Jahr ein neues OS mit der Nummer WP n+1 erwarten kann, einfach um zu signalisieren, dass es voran geht. Es war ja schon länger klar, dass MS sich etwas von der bisherigen Praxis entfernt und mit Blue auch auf Windows (PC) anfängt, schneller ein Nachfolgersystem zu brngen, wobei das dann eher einem Update als Upgrade gleichkommt.
Im ersten Moment hat es mich geschockt, das zu lesen, aber ich sehe das mal nich so schlimm.
Wenn der Support ausläuft, dann ist mein Lumia ca. 1,5 Jahre alt und dann kann ich es ja alsbald ersetzen (das Lumia wandert dann zu jmd anderem aus der Familie, kommt aber auch drauf an, ob Bedarf besteht, da wir grade langsam aber sicher alle unsere Handys etwas aufgerüstet haben :D )
Außerdem sehe ich das so, dass nur 7.8 und 8.0 dann auslaufen, ähnlich wie Windows 7 ohne SP1, d.h wenn wir dann 7.9/8.5 oder so haben, sind wir weiter supportet, es läuft halt nur die Anfangsversion aus.
Mal abwarten was kommt, es ist für mich jedenfalls kein Grund zur Sorge, zumindest jetzt noch nicht
Hier lesen wohl fast alle nur die Überschrift ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
hört sich ja beim genauen lesen garnicht schlecht an.. Windows Phone 8 Devices werden auf Windows Phone 9 geuppdated, ich hoffe nur, das sie dieses versprechen halten und nicht sagen: "Stop, wir haben gesagt, das variiert von Hardware und Land..., dein Lumia ist leider not Up to Date genug für WP9..." ^^
na ich bleib gespannt! Windows (Microsoft^) ist ja an sich immer sehr großzügig mit Support für ältere Geräte. :)
Na, dass hört sich doch gut an. MS fährt die selbe schiene, wie bei Windows üblich und das mit erscheinen eines Systems schon das EOL bekannt ist, sowie das Release date des Nachfolgers, ist auch normal.
@Vogelmensch
Du stänkerst wohl in jedem Thread gegen WP, was hat es dir getan?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Schöne News und wirklich Top Support von MS, vorallem, dass da für WP7.x noch was kommt, ist echt beeindruckend!
Mfg
Ich bin kein Fanboy von Android, dafür bin ich viel zu kurz dabei. Ich möchte aber mal etwas zur angeblich so tollen updatepolitik von MS sagen.
WP7
erstes Update auf WP7.5 war eigentlich die Herstellung des Auslieferungszustandes nachdem sie das OS viel zu früh auf den Markt gebracht haben.
zweites update auf WP7.8 war nur der "neue" Startscreen und viele eigebaute Fehler die im Moment mit einem neuen Update auch nicht richtig behoben werden
WP8
Kam wieder als Schnellschuß auf den Markt und hat viele Funktionen die heute Standard sind nicht integriert. Kann nicht mehr als WP7.8
Jetzt wird ein angekündigt (die Quelle möchte ich auch erst mal sehen wo das MS offiziell auf einer Ihrer Seiten bekannt gibt) das jedes WP8 Gerät WP9 erhält, dass bedeutet im Umkehrschluss das WP8 keine bedeutenden Updates mehr bekommt.
Was jetzt an der Updatepolitik gut sein soll ist mir schleierhaft.
Ich habe mein SGS3 seit einem halben Jahr und habe schon zwei Updates bekommen...
Ui, toll. Dann kann ich ja mit meinen WP 7.8 Nokia Lumia 900 noch warten bis WP 9.0 erscheint. WP 8.0 scheint für mich, mit den paar zusätzlichen Funktionen, nicht zu rentieren. :-)
Ähm, wenn alle Geräte WP9 bekommen, ist WP9 sozusagen das WP8 Update. Zu was noch WP8 updaten? Logisches denken ist wohl nicht deine Stärke. Somit kann man dir viele deiner Kommentare gar nicht verübeln, du denkst halt einfacher ;)Zitat:
das jedes WP8 Gerät WP9 erhält, dass bedeutet im Umkehrschluss das WP8 keine bedeutenden Updates mehr bekommt.
Was jetzt an der Updatepolitik gut sein soll ist mir schleierhaft.
Habe den Eindruck, egal was MS im mobile Markt macht, wird von allen schlecht gemacht und als Fehlentscheidung abgestempelt.
Hab ich mir auch gedacht ;-)
Das widerspiegelt aber aber auch das momentane Image von Microsoft.
Apple ist momentan von "alles super" auch ein bisschen am absteigenden Ast, aber noch lange nicht so wie MS.
Android (Google) hat momentan noch immer das Image der "Freiheit" und das zieht halt. Mal schauen, wie lange noch.
MS ist nicht so schlimm, wie sein Image, aber manche firmenpolitische Entscheidungen tragen auch nicht zu einem besseren Image bei.
Wenigstens gibt es jetzt einen Fahrplan. Das ist schon eine gewaltige Verbesserung gegenüber früher und auch den Mitbewerbern. Ich lese daraus dass MS sich stetig verbessert und auch nach und nach vermehrt auf Benutzerwünsche eingeht. Das sind docht gute Neuigkeiten!
@ iPhone5 ....(ist der Name "gebrandmarkt"?)...
Du hast's begriffen, das ist genauso mit dieser "Schnell-Schuss-Schmiede" ...und insgeheim arbeiten sie immer noch dran möglichst hohe Kundenbindung zu erreichen, gut das machen alle, aber keiner sooo wie MS, und das "unberechenbare" könnte jeder Psychologe klar beschreiben.
Selber hatt' ich vor laanger Zeit mal ein MS-Device, ein wm6.5 und nach 6-10 Support-Anfragen hab' ich einsehen müssen wieso der genau NULL war, die haben sogar ganz schnell alles über wm6.5 aus dem Netz entfernt, nur noch neu beginnen, die Leichen gab's nie ! ...heute schau ich gerne zu, wie sie sich immer wieder "neu erfinden" wollen oder müssen, keiner weiss es so genau wie gross deren Kuchenmesser ist.
Nachtrag an USER "iPhone5" .....auf so spährlich ausgefüllte PROFILE sollte eigentlich nicht reagiert werden, der irreführende Name mit Deinem PROFIL zusammen ergeben : 8-tung TROLL, mach was !